Stitch hat FIP / Heilung ist in Sicht?!

  • Themenstarter Themenstarter SanRom
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Naja, das Gute ist, dass diese Gruppe mit wirklich guten Leuten besetzt ist, die, zumindest für mich als Laien, fundierte Diagnosen stellen, i.d.R. auf Grund der Blutproben und derer Laborwerte.
Wenn es was anderes ist, werden auch dahingehend Tips gegeben, was aber den Besuch eines Tierarztes nicht ersetzt aber man hat schon mal eine grobe Richtung.

Das ist sehr schön. Dann muss man nur noch einen neuen TA finden und den in die "richtige" Richtung stupsen.

Das wäre dann wohl mal der erste Grund mich wirklich mal bei FB anzumelden. Aber ich hoffe, ich werde es nie müssen.
 
A

Werbung

Hallo zusammen,

ich will euch Stitchi kurz zeigen. Wir sind heute bei Behandlungstag 13, sprich, heute abend gibt es die 13. Spritze.

Stitchi am 16.01.2020. Wir sind jetzt 12 Tage nach Behandlungsbeginn

Wenn ich bedenke, dass unser Süßer vor 13 Tagen so gut wie nichts mehr fraß, sich kaum noch bewegte und sich mehr und mehr zurückzog...da bekomm ich gleich wieder Pippi in den Augen.
Wenn ich ihn mir jetzt anschaue, bekräftigt es mich immer wieder, dass die Spritze jeden Tag einfach sein muss, egal wie sehr er strampelt, schimpft und meckert.

Viele Liebe Grüße an alle,
Wir 8
 
Dein Seufzer im Video ist sowas von angebracht. Es ist soo toll, wie Stichi sich unter der Therapie entwickelt und wieder glücklich umher kullert. Ich freu mich richtig dolle für euch alle:pink-heart:

Mit Füßen spielen:wow:...du bist aber mutig:grin:
 
Wahnsinn, schön, dass er so tolle Fortschritte gemacht hat. Es überrascht mich immer wieder wie schnell die Tiere mit der Behandlung von todkrank zurück ins Leben finden. Einfach schön mit anzusehen wie sich Katzen Tag für Tag von einer Krankheit erholen die bis vor gar nicht allzu langer Zeit ein absolutes Todesurteil war. 🙂
 
Es freut mich so für euch.🙂
Es werde weiterhin alle Daumen gedrückt.
 
:yeah:
Wie schön, man sieht richtig wie wohl er sich zur Zeit fühlt.

Unglaublich, wenn man bedenkt wie es ihm vor 2 Wochen ging.
 
Werbung:
Leider ist das um 21:30 Uhr vorbei mit der Freude aber die Spritze muss eben rein, es hilft ja nichts.
 
Ich lese hier auch gespannt mit 🙂.
Wie kommt man denn an dieses Serum?
Das muss doch sicher ein Arzt verschreiben?
 
Das verschreibt leider kein Arzt und sie dürfen es auch nicht spritzen, deshalb müssen wir es selber organisieren und entsprechend verabreichen. Es ist in Deutschland kein Medikament, sondern ein "Abfallprodukt" eines Impfstoffes, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Es gibt dazu eine Studie eines Dr. Perdersen. Im Jahr 2017 hat dieser 31 an FIP erkrankte Katzen behandelt. Von diesen 31 leben noch 25. Anfang letzten Jahres wurde in Deutschland der "Urvater" Max damit behandelt. Er überlebte FIP nach 84 Tagen Behandlung und lebt auch heute noch. Die Zahl der Bahndlungen steigt extrem. Letztes Jahr wurden in im deutschsprachigem Raum über 200 Katzen geheilt. Es wären sicherlich mehr, wenn es nicht so sauteuer wäre.
Natürlich kann man sagen...klasse, die Tierbesitzer betreiben Forschung im privaten Rahmen...ganz ehrlich, da stelle ich unsere Laborwerte gerne zur Verfügung, wenn Stitch dafür leben darf. Die Alternative ist derzeit eben noch der Tod.
Die Ertelung der Zulassung als Medikament soll wohl in Aussicht gestellt sein aber das wird sicherlich auch noch das ein oder andere Jahr dauern und solange können wir einfach nicht warten.
Wir werden Anfang Februar sehen wie sich die Blutwerte verändert haben. Es könnte sogar sein, dass sie noch etwas schlechter sind, was auf die körperliche Reaktion auf den Genesungseffekt zurückzuführen sein soll. Hinzu kommt dann noch das allg. Bild der Fellnase und im Moment...naja...er ist wirklich fit, frisst gut, nimmt wieder zu, keine Flüssigkeit mehr im Bauch, er spielt und Pina findet ihn total "Zucker" 😀 😀 Er liegt auch wieder bei uns im Wohnzimmer, hüpft auf die Kratzbäume und will einfach nicht mehr allein sein.

LG,
Wir 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verschreibt leider kein Arzt und sie dürfen es auch nicht spritzen, deshalb müssen wir es selber organisieren und entsprechend verabreichen. Es ist in Deutschland kein Medikament, sondern ein "Abfallprodukt" eines Impfstoffes, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

LG,
Wir 8

Ich finde es oberklasse , das ihr das Geld ausgebt , ist ja nicht wenig und mit Sicherheit für viele Katzenbesitzer nicht machbar .Hoffen wir das die Forschung fix voran kommt , damit das Wundermittel irgendwann billiger wird und vielen geholfen werden kann . Und erschreckend wieviel Geld andere mit Abfall machen .
 
Toll, dass nach so kurzer Zeit, schon so ein Erfolg da ist. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute.
 
Werbung:
Hallo Stitchi hier ist Gustl der die letzte Spritze am 13.1.20 bekommen hat 😉😀 wir kennen uns "flüchtig"

Ich bin ja auch schon länger im Forum, aber hatte nie wirklich den Mut darüber hier zu posten, dass wir schon seit 22.10.19 mit GS behandeln. Bei uns wurde der mutierte Virus im Punktat festgestellt … also 100% FIP.
Inzwischen hat Gustl das Blutbild einer gesunden Katze und befindet sich in den 12 Wochen Wartezeit (Post Treatment), erst dann heisst es Fipfree!
Jedenfalls hat es in der Studie nach 84 Tagen keine Rückfälle mehr gegeben und die Katzen leben seit 3 Jahren gesund.
Auch ich könnte die Blutbilder vor und nachher einstellen, wenn es interessiert. Übrigens habe ich je 5ml 75,--€ bezahlt, es gibt verschiedene Hersteller.
BR Rundfunk https://www.br.de/nachrichten/deuts...bar-katzenbesitzer-helfen-sich-selbst,RjtDuAH
 
Er sieht gut aus!

Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten für den Hübschen.
 
Ahoi Gustl 🙂 ich würde gerne mal die wichtigen Werte vorher / nachher sehen, wenn's geht
 
Elektrophorese 17.10.19


Elektrophorese 9.12.19


Elektrophorese 11.1.20


Schau dir nur die Veränderung des A/G an.😀
 
Das ist ja der Wahnsinn und das nach nur guten 6 Wochen, Albumin im Normbereich, Gamma Glubolin starke Rückbildung. Ich finde ja, dass man das auch am Tier selbst merkt und eben nicht nur liest. Die Entwicklung, die so viele machen und das nach nur einer Woche ist extrem. Da wird gespielt, gesprungen, gerannt.
Selbst lahmende Fellnasen können wieder gehen und rennen.
 
Werbung:
Ich bin auch stiller Mitleser und bin begeistert.
Wo kann man eigentlich dieses Serum erwerben?
Ich freu mich riesig für euch
und wünsche weiterhin alles Gute🙂
 
Ahoi,

also mein Rat, wenn jemand eine Katze mit FIP hat:

Meldet euch bei dieser FB Gruppe an, es kann euch nur Nutzen bringen. Wer davon keine Ahnung hat, so wie wir, wäre mit dieser Gruppe, deren Mitglieder und deren Unterstützung wirklich gut beraten.

Ihr erfahrt dort alles was ihr tun solltet mit Blutbild machen lassen usw. Es gibt auch immer wieder Fälle, da handelt es sich nicht um FIP, sondern um was anderes Ernstes, was man aber gut behandeln kann, doch die Ärzte...naja...gibt eben solche und solche.
 
Hallo,
ich möchte auf keinen Fall dass da jemand das falsche Mittel kauft, sorry!
GsD hat keine meiner Katzen diese Krankheit, ich hatte nur mal gegoogled und dann die Seite gefunden.
Ich weiß viel zu wenig über das Mittel GS, ich war nur erstaunt,das das so günstig war.
Nun weiß ich warum, bitte vergesst die Seite.😳

Henry
 
Am besten den Link löschen bitte. Es gibt derzeit auch große Probleme mit dem Mittel SAK. Die produzierende Firma hat zugegeben, dass in der Produktion was falsch lief...
 

Ähnliche Themen

SanRom
Antworten
4
Aufrufe
3K
SanRom
SanRom
SanRom
Antworten
7
Aufrufe
4K
SanRom
SanRom
L
Antworten
8
Aufrufe
819
little.princess
L
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
9K
CaroMainecoon
C
E
Antworten
7
Aufrufe
786
Eninhor
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben