Straßenkatze aus Spanien nach Deutschland

• Themenstarter Themenstarter vanny
  • Beginndatum Beginndatum
Du verstehst es nicht und selbst wenn ich es Dir erklären würde, wolltest Du es nicht verstehen.

Ich habe wirklich lange nach einem passenden Tier gesucht, auch in Deutschland ! Es gab zig Absagen, weil nur in reine Wohnungshaltung vermittelt wird und zwar grundsätzlich und daher immer nur eine Abgabe von zwei Katzen möglich war, die ich dann hätte einsperren müssen !
Von einem deutschen TS-Verein hätte ich gar kein Tier bekommen, auch wenn meine Wohngegend für Freilauf geeignet ist, man hält sich ja schließlich stets an die Vereinsvorschriften !!!
Meinen Kater habe ich zufällig gefunden, dass er aus Spanien kommt, habe ich erst am Schluss des Inserates gelesen, genau so einen Kater habe ich gesucht, gerne Freigänger und mag andere Katzen nicht, also hätte ich ihn nicht nehmen sollen, nur weil er aus Spanien ist und weiterhin Bitte Bitte bei irgendwelchen TS-Vereinen machen sollen ?? Nee, sehe ich nicht ein.

A

Werbung

Bei Dir ändert sich die Meinung nach Windrichtung und das ist nicht das erste Mal. 🙄

genau so einen Kater habe ich gesucht, gerne Freigänger

Außerdem wird hier postuliert, dass Freigänger stets ihren Freigang einfordern, auch das mag meist stimmen, allerdings haben sich hier auch einige zu Wort gemeldet, die eine Katze aus Spanien haben und deren Katzen sind freiwillig keine Freigänger, das gilt z.B. auch für meinen Kater.

Ist auch egal. Du bist die Einzige, die es richtig macht 🙂

Vor allem hat sie immernoch nicht verstanden das sie sehr wohl einen Freigänger hat..

Bei Dir ändert sich die Meinung nach Windrichtung und das ist nicht das erste Mal. 🙄

Ist auch egal. Du bist die Einzige, die es richtig macht 🙂

Sorry, ich glaube Du bist die einzige hier, die zu viel Wind zwischen den Ohren hat....
Wo hat sich denn hier meine Meinung geändert ??!! Hier sind viele, deren Katze aus Spanien den Freigang nicht einfordert, das ist ein Faktum und nichts weiter, quasi empirische Daten. Was hat das mit meiner Meinung zu tun ?

Vor allem hat sie immernoch nicht verstanden das sie sehr wohl einen Freigänger hat..

Einen Teilzeitfreigänger, der sich mit dem Garten begnügt, ja , den habe ich. Verglichen mit allen Nachbarskatzen, die den ganzen Tag auf Tour sind, ist mein Kater eher eine Hauskatze...

Einen Teilzeitfreigänger, der sich mit dem Garten begnügt, ja , den habe ich. Verglichen mit allen Nachbarskatzen, die den ganzen Tag auf Tour sind, ist mein Kater eher eine Hauskatze...

Weshalb ich ja meinen ersten Beitrag geschrieben hatte. 🙄

Werbung:
Ok - wer von euch will die erste Tollwutspritze bekommen 😀

Wir könnten uns jetzt noch ein wenig drehen und wenden, man könnte den Begriff Hauskatze mal definieren, ich ging immer davon aus das alle Katzen die in Menschenhand sind Hauskatzen sind und nicht nur die die sich entschlossen haben niemals die heimische Rasenkante zu übertreten..aber lassen wir das 😀

Wir könnten uns jetzt noch ein wenig drehen und wenden, man könnte den Begriff Hauskatze mal definieren, ich ging immer davon aus das alle Katzen die in Menschenhand sind Hauskatzen sind und nicht nur die die sich entschlossen haben niemals die heimische Rasenkante zu übertreten..aber lassen wir das 😀

Ich frage am besten mal meinen Kater wie er sich definiert, ich glaube das interessiert ihn herzlich wenig, er macht einfach was er will und ich find´s auch noch gut....

Ich frage am besten mal meinen Kater wie er sich definiert, ich glaube das interessiert ihn herzlich wenig, er macht einfach was er will und ich find´s auch noch gut....

Du hättest auch Pech haben können und er hätte ein Stromer sein können, du hast Glück gehabt mit der Orga und deren Einschätzung.

Ich finde es nun nicht verwerflich eine bestimmte Vorstellung zu haben wie die Katze sein soll die man sich ins Haus holt, schliesslich soll es passen und alle glücklich werden.

Aber wenn ich in einer Ecke mit vielen Freigängern wohnen würde, wäre meine Wahl auf Tiere gefallen die den auch wirklich einfordern und brauchen.
Denn es ist leider nunmal so das viel zuviele Katzen da sind und man differenzieren muss, zwischen Wohnungskatzen und Freigängern und nochmal Teilzeitfreigängern ( Gehegehaltung ).
Wiederum wenn bei mir alles so bleibt könnte es sein das ich in einigen Jahren meinen Katzen Freigang bieten kann die ich als Wohnungskatzen angeschafft habe..das ist wundervoll und noch wundervoller ist das ich dann endlich einer von den vielen Katzen ein zu Hause geben kann die keines finden weil der Raum in Deutschland für sie kaum noch da ist..😉

Du hättest auch Pech haben können und er hätte ein Stromer sein können, du hast Glück gehabt mit der Orga und deren Einschätzung.

Die Orga hat ihn als Freigänger eingeschätzt, aber was soll ich machen, ihn reklamieren oder raus zwingen ? :yeah:
Er kann wenn er will, muss aber nicht, er ist zufrieden, ich bin zufrieden, es passt also, kann daran nichts verkehrt finden und vielleicht wagt er sich eines Tages ja doch mal weiter weg und geht auf Tour und findet dann hoffentlich einen Kumpel :zufrieden:

Werbung:
Hattest du ihn schon letzten Sommer?

Meist im Sommer wenn sich das Leben zu 90% im Garten abspielt, schauen sich viele doch mal weiter um.
Es kommt ja auch auf den Garten an. Wenn du so einen Garten hast wie meine Cousine 1000qm ums Haus rum, Stück Wald mit dran und viel viel Möglichkeiten für Katzen und andere Tiere zum verstecken und entdecken, dann reicht das den Katzen oft auch.

Nein, hatte ihn erst Ende Sept. bekommen und dann mußte er erst noch ein paar Wochen im Haus bleiben, danach war es ihm zu kalt. Mein Garten ist nur 850 qm groß, reicht ihm aber auch und wie gesagt, in den Vorgarten geht er auch mit. Das wird schon werden, vor ungefähr 2 Monaten ist eine neue Nachbarin mit ihren drei roten Katern in die Gegend gezogen, die dürfen nun ebenfalls raus und vielleicht ist ja ein Kumpel für ihn dabei, wie gesagt, neun Katzen haben schon die gelbe Karte von ihm bekommen...