Straßenkatzen aufwärmen? welche möglichkeiten gibt‘s?

• Themenstarter Themenstarter Salvira
  • Beginndatum Beginndatum
Salvira

Salvira

Benutzer
Hallo zusammen,

Meine Eltern haben ein Haus in der Türkei und Sie kümmern mit Straßenkatzen.
Sie bekommen regelmäßig liebe, kuscheln.
Mein Papa kauft monatlich futter, und besorgt Arztkontrolle, kastration, OP’s usw.
Der Tierarzt von Stadt ist zuständig alles kostenlos zu machen.
Nur die Impfungen können wir nicht leisten, da es viel Geld kostet.

Leider im Winter ist sehr kalt.
Wir haben gedacht ein Katzenhaus zu stellen in unserem Garten und drin mit Decke schützen.
Vielleicht auch mit Wärmekissen? Aber da habe ich Angst, dass die Wasser kalt ist in ein paar Stunden und dann die Katze legt über kaltes wasser/boden. Das wäre nicht hilfreich.

Wir können nicht für alle Katzen schaffen, weil Sie ungefähr 10 sind. Aber wir möchten möglich vieles helfen. Es tut mir viel weh.

Habt ihr paar Vorschläge, was man noch machen könnte?

Vielen dank❤️

• Like
Reaktionen: Black Perser
A

Werbung

Hallo Willkommen
Schön das ihr euch um die Katzen kümmert 👍
Ich rufe mal @madlenb sie hat sehr viel Erfahrung mit Strassenkatzen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Salvira, Mein Trio und madlenb
Danke, dass ihr euch kümmert ❤️‍

In Griechenland habe ich jetzt schon öfters solche Massenunterkünfte für mehrere Katzen gesehen. Im Prinzip ein isoliertes Holzhaus mit einzelnen Einzel- oder Mehrkatzenköhlen, die neben- bzw. übereinander angereiht liegen.

Sie brauchen ja nicht nur im Winter Schutz vor der Kälte, sondern auch im Sommer Schutz vor der Hitze.

Ich finde auf die Schnelle leider kein Foto.

• Like
Reaktionen: Salvira
Hallo! Ich kümmere mich hier um 40 Katzen, leider hat das Leid kein Ende. Schön dass dein Vater sich kümmert und dass ihr nicht wegschaut. In welchem Bezirk seid ihr? Ja der Staat MUSS eigentlich helfen, tun sie aber nicht und ihre Anlagen sind leider auch sehr minderbestattet und auch mangelt es an Hygiene dass heisst, bitte vorsicht wenn ihr ein Tier hinbringt, machmal kommen sie nie wieder zurück. Kastration ist natürlich sehr wichtig. Ja früher durften sie beim Amtsvet impfen, dürfen sie aber leider nicht mehr. Viele TA kommen einem entgegen auch wenn nur ein bisschen für Tollwut zahle ich momentan 800TL und für Karma 1100TL.

Für die Katzen würde ich kein Holzhaus empfehlen weil es gerne angepickelt wird und schwer zu reinigen und auch sehr teuer ist. Ich würde nicht dazu raten teuere Katzenhaeuser aufzustellen weil mir schon einige gestohlen wurden. Dafür würde ich dir dazu raten Plastikhaeusschen zu kaufen sie sind relativ günstig, leicht zum reinigen. Die Plastikbox würde ich unten isolieren wie mit z.b. Schaumstoff oder was weichem oder was aus dem Baumarkt, und dann ein Katzenbett am besten in Höhlenform, reinstellen das wird auch vor der Kaelte schützen. Dann kannst du auch Kuscheldecken, davon gibt es billigere varianten für Babies, reinstellen oder so ein eine SnuggleSafe Waermeplatte sie man in der Mikrowelle erhitzt die Stundenlang warm haelt. So mache ich das eigentlich auch wenn man so viele Katzen auf einem Haufen hat finde ich es immer wichtig dass alles Waschbar ist.

Liebe Grüsse

Plastikhütte:
ALERUM Gri Kedi Köpek Evi Kulübesi Yuvası Plastik Demonte Taşınabilir Fiyatı, Yorumları - Trendyol

Waermeplatte
https://www.amazon.com/Snuggle-Safe-Pet-Microwave-Heating/dp/B00008AJH9

Kuscheldecken
Urz Store Kedi Ve Köpek Battaniyesi Welsoft Peluş Yıkanabilir 5 Renk 3 Boy Fiyatı, Yorumları - Trendyol

TİNEKE 2 Lİ SET BATTANİYE VE MİNDER KEDİ UYKU YATAĞI MİNDERİ FUŞYA Fiyatı, Yorumları - Trendyol

Katzenbett
CatHouse Kahverengi Kedi Mağara Yıldız Ev Yuvası 40x40 cm Fiyatı, Yorumları - Trendyol

• Like
Reaktionen: Salvira, Bon ClyMo, Mein Trio und 4 weitere
Hallo! Ich kümmere mich hier um 40 Katzen, leider hat das Leid kein Ende. Schön dass dein Vater sich kümmert und dass ihr nicht wegschaut. In welchem Bezirk seid ihr? Ja der Staat MUSS eigentlich helfen, tun sie aber nicht und ihre Anlagen sind leider auch sehr minderbestattet und auch mangelt es an Hygiene dass heisst, bitte vorsicht wenn ihr ein Tier hinbringt, machmal kommen sie nie wieder zurück. Kastration ist natürlich sehr wichtig. Ja früher durften sie beim Amtsvet impfen, dürfen sie aber leider nicht mehr. Viele TA kommen einem entgegen auch wenn nur ein bisschen für Tollwut zahle ich momentan 800TL und für Karma 1100TL.

Für die Katzen würde ich kein Holzhaus empfehlen weil es gerne angepickelt wird und schwer zu reinigen und auch sehr teuer ist. Ich würde nicht dazu raten teuere Katzenhaeuser aufzustellen weil mir schon einige gestohlen wurden. Dafür würde ich dir dazu raten Plastikhaeusschen zu kaufen sie sind relativ günstig, leicht zum reinigen. Die Plastikbox würde ich unten isolieren wie mit z.b. Schaumstoff oder was weichem oder was aus dem Baumarkt, und dann ein Katzenbett am besten in Höhlenform, reinstellen das wird auch vor der Kaelte schützen. Dann kannst du auch Kuscheldecken, davon gibt es billigere varianten für Babies, reinstellen oder so ein eine SnuggleSafe Waermeplatte sie man in der Mikrowelle erhitzt die Stundenlang warm haelt. So mache ich das eigentlich auch wenn man so viele Katzen auf einem Haufen hat finde ich es immer wichtig dass alles Waschbar ist.

Liebe Grüsse

Plastikhütte:
ALERUM Gri Kedi Köpek Evi Kulübesi Yuvası Plastik Demonte Taşınabilir Fiyatı, Yorumları - Trendyol

Waermeplatte
https://www.amazon.com/Snuggle-Safe-Pet-Microwave-Heating/dp/B00008AJH9

Kuscheldecken
Urz Store Kedi Ve Köpek Battaniyesi Welsoft Peluş Yıkanabilir 5 Renk 3 Boy Fiyatı, Yorumları - Trendyol

TİNEKE 2 Lİ SET BATTANİYE VE MİNDER KEDİ UYKU YATAĞI MİNDERİ FUŞYA Fiyatı, Yorumları - Trendyol

Katzenbett
CatHouse Kahverengi Kedi Mağara Yıldız Ev Yuvası 40x40 cm Fiyatı, Yorumları - Trendyol
Sehr hilfreich! Vielen dank!
Gerade bestellt ☺️
Ich denke mehr kann man nicht vieles machen..

Meine Eltern sind in İzmir/Çeşme.

Gibst du Nassfutter? Wir geben Enjoy als Trockenfutter.
Und manchmal Felix Nassfutter.
Ich weiss nicht ob wir gut machen die Straßenkatzen Nassfutter zu geben🤷🏻‍♀️

• Love
  • Like
Reaktionen: Mein Trio und madlenb
Was du natürlich auch machen könnntest ist den Katzen mal Parasitenmittel zu verabreichen am billigsten ist Endopet oder Combipet. Also ich füttere ProChoice TroFu damit habe ich sehr gute Erfahrungen ich habe schon einige gehört die Enjoy füttern. Nassfutter gebe ich jeden Morgen einen Löffel, das kaufe ich bei Temizmama.com „BONACIBO“ damit hatte ich noch nie Probleme am liebsten mögen sie die Fisch und Huhn Variante. Kauf bitte kein Felix, das ist zu teuer dafür bekommst du fast zwei Dosen von Temizmama. Es gibt auch ein tolles Vitamin für das Immunsystem gerade für den Winter, kann der TA sicherlich besorgen. PETIMUBOOST Kediler Için Bağışıklık Sistemini Uyarıcı Ve Güçlendirici Gıda Takviyesi Fiyatı, Yorumları - Trendyol

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Mein Trio, NicoCurlySue und eine weitere Person
Werbung:
Ich finde es ganz toll, dass Ihr Euch um die Katzen kümmert.😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Salvira, Flixifox und Liesah
Was du natürlich auch machen könnntest ist den Katzen mal Parasitenmittel zu verabreichen am billigsten ist Endopet oder Combipet. Also ich füttere ProChoice TroFu damit habe ich sehr gute Erfahrungen ich habe schon einige gehört die Enjoy füttern. Nassfutter gebe ich jeden Morgen einen Löffel, das kaufe ich bei Temizmama.com „BONACIBO“ damit hatte ich noch nie Probleme am liebsten mögen sie die Fisch und Huhn Variante. Kauf bitte kein Felix, das ist zu teuer dafür bekommst du fast zwei Dosen von Temizmama. Es gibt auch ein tolles Vitamin für das Immunsystem gerade für den Winter, kann der TA sicherlich besorgen. PETIMUBOOST Kediler Için Bağışıklık Sistemini Uyarıcı Ve Güçlendirici Gıda Takviyesi Fiyatı, Yorumları - Trendyol
Perfekt 🙏🏼
Auch bestellt 👍

Es ist auf jeden fall günstig als Felix und vielleicht besser.
Ich gebe Papa Bescheid und dann kann er auch die Wurmmedikamente besorgen. Ich bringe immer von DE mit (Milbemax) aber ist teuer. Ich freue mich, dass wir dann gerade andere Alternative haben.

Lieben lieben dank nochmal😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Bon ClyMo, Flixifox und NicoCurlySue
Sehr gerne, ich freue mich dass ich helfen konnte. ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Salvira, miss.erfolg, Mein Trio und eine weitere Person