Straßenkatzen Istanbul

  • Themenstarter Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum Beginndatum
bee's maya

bee's maya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
457
Ort
Berlin Steglitz
Ich weiß nicht, ob ich damit in der richtigen Ecke hier bin, es geht nicht ganz konkret um ein Notfellchen. Mein Freund und ich waren Ende März für einige Tage in Istanbul und wir waren von der Flut an Straßenkatzen völlig schockiert...

Mein Freund ist Fotograf und hat eine kleiner Serie über Istanbuls Straßenkatzen erstellt:

http://www.el-tounsy.com/geschichten-blog/kiez-katzen-auf-reisen-istanbul


Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen...

Ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen 🙁

Viele Grüße
Karo
 
A

Werbung

Was für traurige Bilder.
Das macht einen richtig betroffen, wie verwahrlost diese armen Geschöpfe teilweise aussehen.🙁
 
Ach Mensch, wenn man doch nur überall helfen könnte ... :reallysad:
 
Huch zweimal der Thread

Mich fazinieren die Bilder, unglaublich ausdruckstark und auch nicht zu Schreckens überladen. Auch die Menschen toll getroffen..

Das Strassenkatzen nicht hübsch aussehen wie unsere Sofatiger ist klar, aber dein Freund beweist das man keine "Blutbilder" ablichten muss um auf Strassenkatzen aufmerksam zu machen.

Wirklich toll..
 
Oh wie schrecklich🙁
Ich finde aber auch das die Bilder sehr ausdrucksstark sind.
Die Bilder machen sich sicher toll um auf das Elend der Straßenkatzen aufmerksam zu machen.
Vielleicht könnt ihr sie ja einem Verein zur Verfügung stellen der vor Ort arbeitet.
Eventuell kann das helfen,mich jedenfalls stimmen die Bilder sehr nachdenklich😳
 
Ich war schon sehr oft in der Türkei - das Problem der Straßenkatzen ist leider nicht auf Großstädte beschränkt. Wir haben jedes Jahr eine ganze Reisetasche voll Katzenfutter mitgenommen (türkisches Katzenfutter ist echt eklig) und hatten da ziemlich schnell viele Fans 😀
Viele Katzen haben wir jedes Jahr wiedergesehen :pink-heart:
Was mir vor allem aufgefallen ist, ist, dass sich die Katzen schnell anfassen ließen und sehr verschmust waren - also vermutlich noch nicht viele schlechte Erfahrungen mit den Menschen gemacht haben.
Wir sind sogar mal mit einem Kitten zum TA gegangen weil es eine ganz dicke Pfote hatte - Mutti ist die ganze Zeit neben uns hergelaufen :pink-heart: - die Leute dachten wir sind bekloppt 🙂

Ich finde die Fotos auch sehr schön - und so elend und verwahrlost sehen die Katzen gar nicht aus, finde ich. Ich habe gerade in der Türkei oft mitbekommen, dass die Menschen die Katzen füttern und mit ihnen leben - sie aktzeptieren. Da kann man es als Straßenkatze auch schlechter treffen 🙁
 
Werbung:
Hilfe für Strassenkatzen in Istanbul

Hallo, ich bin gerade über diese Seite (und auch den schönen Fotographien) gestolpert. Wenn ihr es nicht als Spam betrachtet, würde ich euch gerne auf unsere Webseite aufmerksam machen. Wir versuchen, den Strassenkatzen in Istanbul zu helfen: https://www.facebook.com/streetcats.ist

Viele liebe Grüße, Nina
 
darf ich auf klippenkatzen-pendik.de aufmerksam machen?

Meine Freundin Karin kümmert sich seit Jahren um ca. 70 Katzen auf den Klippen von Pendik:pink-heart:
 
Ich fliege am Freitag nach Istanbul. Wenn Ihr Kontaktadressen habt, falls was Dringendes anfällt, schreibt sie mir bitte. Man kann ja nie wissen...
Wir werden eine Woche in Üsküdar eine Wohnung haben. Rückflug ist mit Turkish Airlines nach Hannover. Ich weiß, taugt nicht wirklich für Flugpatenschaft, aber es ging nicht anders.... 🙁 falls doch, wir haben Wlan und ich werde auch dort oft abends online sein.
 
darf ich auf klippenkatzen-pendik.de aufmerksam machen?

Meine Freundin Karin kümmert sich seit Jahren um ca. 70 Katzen auf den Klippen von Pendik:pink-heart:

Mensch, Bastet, nun bin ich gerade mit der Karin in Kontakt, wusste ich doch, daß ich den Namen schon gelesen habe.....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
66
Aufrufe
4K
TheoLaura2010
T
Casado
Antworten
716
Aufrufe
143K
Casado
Casado
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
S
Antworten
10
Aufrufe
10K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben