Streuner mit Schwanzverletzung

  • Themenstarter Themenstarter Biggi131
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
meine Blacky wurde von einem Nachbarn mit einem Holzgegenstand schwer geschlagen und auf seinen Kompasthaufen geworfen.
(ist schon ca 30 Jahre her)
Blacky schleppte sich mit einem deutlich durchgebogenen Rücken und von Ratten zerkauten Schwanz zu uns zurück.
Rücken wurde gut (GsD nichts gebrochen, nur Bluterguss) .
Schwanz musste amputiert werden.
Die erste OP, Schwanz war so lang wie bei Eurer Katze.
Wir haben alles getan, alles, nur Blacky leckte sich den fast schon geheilten Schwanz immer wieder auf.
Bis unser TA resulut den Schwanz bis ca 10 cm amputierte.
Diesen Stummel akzeptierte Katze, wurde als muntere Freigängerin so 13 Jahre alt , ca. da Fundkitten.
 
A

Werbung

Ich füttere auch eine Streunerkolonie. Bei mir war's ein Weibchen was eines Tages mit Schwanz-Wunde an der Fress-Stelle auftauchte. Fangen liess sie sich auch nicht. Normale Falle war sie zu clever für. Ein Teil des Schwanzes fehlte nach ein paar Tagen. Es sah so aus als würde es heilen, was übrig war. Eine Orga schaffte es schliesslich die Katze mit einer Kastenfalle zu fangen. Kastenfalle = Kasten mit Hühnerdraht, Stock drunter, Strick am Stock....
Ihr Schwanz musste komplett amputiert werden. Da ist nichts mehr. Kein Fitzelchen.
Sie blieb ein paar Tage zur Beobachtung bei einer von der Orga und wurde dann zurückgebracht zur Streunerkolonie. Ich hab ein Auge auf sie so gut ich kann. Bisher keine Probleme wie es scheint.
DAs ist nun ca 2-3 Wochen her. Ich hätte sie gerne irgendwo festgesetzt im geschützten Rahmen und dafür gesorgt dass sie sicher ist. Geht aber leider nicht.
Also im Auge behalten und hoffen dass es alles gut geht.
Dein Streuner scheint um Längen zahmer zu sein als meine nun schwanz-lose Dame.
Ich drück euch die Daumen dass es alles gut heilt und er nun ein schmerzfreies Leben hat.
 
Interessante und auch schimme Geschichten die ihr da schreibt. Danke dafür.
Ich bin froh das ich immer in ein paar Leckerlies investiert habe. So ist er jetzt nicht ganz so scheu und wild.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und KleinerZoo
Der arme kerl hat sich seinem Schicksal ergeben. Er schläft auf meinem Schoß. Geht ihm soweit ganz ok, er frisst und trinkt brav. Pinkeln tut er auch ins katzenklo, kot wär mal ganz gut, aba kommt noch nix.
Sonst ist er sehr ruhig, zittert viel, vor Angst wahrscheinlich, wenn ich ihn auf mir schlafen lasse hört das Zittern auf. Hätte nicht gedacht das er so lieb wird.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Onni, Ayleen und 3 weitere
Pass auf, das dauert nicht mehr lange, und er will bei Dir Sofaschoner werden. 😀

Ich hatte auch so einen halbwilden Stallkater 7 Wochen bei einer Tierschützerin im Knast und dann noch 5 Wochen im Gartenhaus mit stundenweisen Freigang bei mir.
Ist kleben geblieben, Bett, Sofa, Ofen und regelmäßig Essen. 😛
 
Möcht ihn eh schon behalten...💕
Jetzt müssen die körperlichen und auch seelischen wunden heilen, wenn er dann bleiben will kann er bleiben.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fla, Moustic, Onni und 8 weitere
Werbung:
Die Zeichen dafür das er bleiben will stehen gut so wie du das berichtest.

Auf dem Schoß schlafen zeugt von sehr viel Vertrauen.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Gestern abend hat er endlich Wurst gemacht...war höchste zeit. Die Erleichterung war ihm anzusehn 😄😄
Jetzt ist alles ok, er läuft auch schon etwas herum und frisdt gut. Nach 5 Tagen soll ich den Verband am Schwanz abnehmen, da bin i bissl nervös was zum Vorschein kommt. Hoffentlich heilt das schön.
Dann meld ich mich nochmal. Lg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Nicht registriert, Birgitt und eine weitere Person
Wie sehr man sich doch über so ein Würstchen freuen kann. 😀
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
Soeben den Verband entfernt, schaut recht gut aus. Er schleckt auch nicht, eigentlich interessiert er sich gar nicht für sein Schwänzchen.
 

Anhänge

  • IMG-20220815-WA0009.jpg
    IMG-20220815-WA0009.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 83
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ernchen, Perron, Onni und 4 weitere
Ja auf der Pfote hatte er 2 Fleischwunden, dass was man da sieht sind nur mehr die letzten krusten. Das ist gut verheilt.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Birgitt und Nicht registriert
Werbung:
Da scheint jemand sein für immer Zuhause gefunden zu haben. :yeah:

Hat der schöne auch einen Namen?
 
Soeben den Verband entfernt, schaut recht gut aus. Er schleckt auch nicht, eigentlich interessiert er sich gar nicht für sein Schwänzchen.
Ich glaube, er lächelt auf dem Bild.....😄 Was er für ein hübsches Gesicht hat 🥰 schön, dass es ihm besser geht
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Onni
Der ist ja gut händelbar und so ein süßer
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
Der schöne heißt karli und er ist ordentlich zahm geworden die letzten Tage. Danke für eure netten Worte.
Hab schon angst vor dem tag, an dem er sein krankenzimmer verlassen darf. Er wird fröhlich rausmarschieren und ich hab sicha tränen in den augen.... aba hauptsache es geht im gut und vielleicht kommt er zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Birgitt und Moustic
Der wird wieder zurück kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Werbung:
Er wird fröhlich rausmarschieren und ich hab sicha tränen in den augen...
Und genau so fröhlich wieder kommen. Der weiß das es bei Dir das volle Programm gibt und draußen sich rumschlagen ist sowieso blöd.

Danke das Du dich kümmerst und dem Karlie ein Zuhause gibst.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
Laß ihn noch 1-2 Wochen drinn.

Es scheint Karli doch nicht zu stören das er jetzt drinnen ist.

Er wird,wenn er wieder raus darf bestimmt auch wiederkommen.
Die meisten Streuner sind froh nicht mehr draußen leben zu müßen. 😀

Habe in den letzten Jahren einige davon gehabt.
Sie alle haben es genossen nicht mehr draußen leben zu müßen.
 
  • Like
Reaktionen: Biggi131 und Max Hase
Genau. Die haben für ein ganzes Leben genug frische Luft gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Biggi131 und Birgitt
Er wird,wenn er wieder raus darf bestimmt auch wiederkommen.
Die meisten Streuner sind froh nicht mehr draußen leben zu müßen. 😀
Die Erfahrung habe ich auch mit meiner Kitty gemacht👍
Er wird wiederkommen, ganz bestimmt.Gerade jetzt wo der Herbst vor der Tür steht und die Nächte wieder kälter werden.
 
  • Like
Reaktionen: Biggi131 und Birgitt

Ähnliche Themen

Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
3K
Perron
Perron
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Streunerle
S
Cats at Andros e.V.
Antworten
0
Aufrufe
141
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Lucutus
Antworten
103
Aufrufe
12K
Lucutus
Lucutus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben