Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt aber mal ruhig Blut 😛
Es gibt verschiedene Arten von Gewalt, aber genau brachialgewaltig geht mit körperlicher starker Gewalt einher.
Ob man nun kaltschnäuzig ist ohne auch nur einen Finger zu heben, ob man stur das Gejammer der Katzen überhört, ob man sie einfach nicht beachtet, wenn sie ihre Bedürfnisse anmelden, sind das alles herrischer Ausdruck, vielleicht Gefühlskälte oder gar Sadismus - aber haben nicht mit Brachialgewalt zu tun.
Mit Brachialgewalt geht wirklich körperliche Kraft bis zur ungewollten Verletzung einher. Im Wort 'brachial' steckt 'brach' von brechen.
Zugvogel
Also rohfleisch dürfen meine gar nicht essen wegen der genannten Gründe Bakterien usw.. Das ist bei einem geschwächten sensiblen Darm sehr gefährlich
Gewalt lässt sich eben nun mal nicht so einfach definieren wie du das jetzt hier runterrattern willst,du beisstt dich anscheinend an dem Begriff fest weil de sonst nix mehr zu meckern hast.
Aber ich denke das ist hier alles am Ziel vorbei,hier will jemand wissen,welches Trofu er geben kann und nicht ob er es geben kann.
Wenn dich Trockenfutter füttern so stört,dann kann ich mich nur wiederholen,dann halte dich doch einfach aus dem Thread hier raus.
Also rohfleisch dürfen meine gar nicht essen wegen der genannten Gründe Bakterien usw.. Das ist bei einem geschwächten sensiblen Darm sehr gefährlich
Ja, es gibt viele Arten von Gewalt, aber 'Brachialgewalt' ist sehr genau definiert: rohe köperliche Gewalt.
Ob ich hier weiter mitschreibe oder nicht, werde ich selber entscheiden 😉
Zugvogel
Dann werde ich das Royal Canin mal bestellen danke sehr
Luna, hier mal die Zusammensetzung des oben genannten Royal Canin:
Reis, Sojaprotein (hydrolysiert), Tierfett, Mineralstoffe, Lignozellulose, Sojaöl, Borretschöl, Zuckerrübentrockenschnitzel, Geflügelleber (hydrolysiert), Fischöl, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Taurin, DL-Methionin, Tagetesextrakt (reich an Lutein)
Das wird bei dir wohl sowieso nicht gehen, da Soja und Geflügelbestandteile drin sind,oder? Finde die Reihenfolge der Zutaten suboptimal bis besch***, ich verstehe es so dass hauptsächlich Getreide etc. drin ist oder bin ich da jetzt falsch?
PS: Man bekommt es nicht nur beim TA sondern auch übers Internet.
Hallo 🙂
Hier geht es doch nicht darum welches Futter jeder füttern darf oder soll..
Jeder kann füttern was er möchte da kann man doch niemandem was vorschreiben
Und seitdem meine Katzen hochwertiges nassfutter bekommen sind sie krnk. Bei der Vorbesitzerin haben sie nur Whiskys usw bekommen und waren gesund... Nur soviel dazu das kann auch ein Fehler sein
Ich denke jeder der seine Katze nicht verhungern lässt ist verantwortungsvoll egal welches Futter man gibt . Ich finde es gibt kein schlechtes Futter ich sehe das nicht so eng. Ist ja wie beim Menschen: die die nur Grünzeugs und Bio und so essen werden eher bzw. Genauso krank wie welchevdie Burger King und Co essen und geniessen 🙂
Ist nicht eher Dein Ego angeknackst und gekränkt, weil ich 'Brachialgewalt' nicht mit Trockenfutterentzug identifizieren kann? 😀Sorry,aber auf das postpupertäre gezicke habe ich keine Lust mehr,hier geht es nicht um dein gekränktes Ego.
@ Luna 34:
Du siehst die Antworten gehen an deiner Frage völlig vorbei,ich würde mich bei den entsprechenden Herstellern einfach mal erkundigen,ich denke da bist du am besten beraten.
Solange du das Klo nicht nur alle drei Tage saubermachst und dir danach die Hände ableckst, ist das selbst bei einem (unwahrscheinlichen) Ausscheider kein Problem.Erstens ist diese Aussage nicht völlig richtig und es gibt ja auch noch den Menschen der mit der Katze lebt und sorry bei aller Liebe zu meinen Katzen,ich möchte trotzdem nicht an Toxoplasmose erkranken.
Ist nicht eher Dein Ego angeknackst und gekränkt, weil ich 'Brachialgewalt' nicht mit Trockenfutterentzug identifizieren kann? 😀
Guck halt in deine Duden, was zu Brachialgewalt drin steht. Und wenn irgendwelches Pupertärgezicke, dann kommts eher von Dir, ist Dir das nicht aufgefallen?
___________
Den Beitrag von Ray finde ich gut, er spricht das aus, was auch ich denke. Und nicht nur Ray, sondern noch viele andrere User sind einfach so weit mit ihrem Wissen, daß sie die Tücken des Trockenfutters erkannt haben, wenn nicht sogar selber schon leidvoll an ihren Katzen erkennen müssen.
Immerhin steht ja im Threadtitel auch 'Hilfe', doch jemandem zu raten, wie man Kuchen ißt und doch behalten kann, ist nicht möglich.
Zugvogel
mein ta sagt "trofu rc/hils hypoallergenic.... - trofu"Natürlich sollte jeder selbst,am besten in Absprache mit TA, entscheiden was die Allergene Katze zu fressen bekommt.
Tut mir leid, aber das hat nichts mehr mit "einer Meinung haben" zu tun, das ist schlicht und ergreifend falsch.
Und letztere werden dazu noch fett, warum wohl?
Jeder kann füttern was er will, jeder kann auch essen was er will, aber merkwürdigerweise kann keiner der Trofuverfechter hier vernünftige Gründe für eine Trofufütterung anbringen. Die, die dagegen sind schon.
Entschuldige,wenn ich für so etwas zu erwachsen bin.