Suche Trockenfutter für Alllergiker? Hilfe bitte.

• Themenstarter Themenstarter Luna34
  • Beginndatum Beginndatum
E s nervt....

A

Werbung

Jetzt aber mal ruhig Blut 😛

Es gibt verschiedene Arten von Gewalt, aber genau brachialgewaltig geht mit körperlicher starker Gewalt einher.
Ob man nun kaltschnäuzig ist ohne auch nur einen Finger zu heben, ob man stur das Gejammer der Katzen überhört, ob man sie einfach nicht beachtet, wenn sie ihre Bedürfnisse anmelden, sind das alles herrischer Ausdruck, vielleicht Gefühlskälte oder gar Sadismus - aber haben nicht mit Brachialgewalt zu tun.

Mit Brachialgewalt geht wirklich körperliche Kraft bis zur ungewollten Verletzung einher. Im Wort 'brachial' steckt 'brach' von brechen.

Zugvogel

Gewalt lässt sich eben nun mal nicht so einfach definieren wie du das jetzt hier runterrattern willst,du beisstt dich anscheinend an dem Begriff fest weil de sonst nix mehr zu meckern hast.
Aber ich denke das ist hier alles am Ziel vorbei,hier will jemand wissen,welches Trofu er geben kann und nicht ob er es geben kann.
Wenn dich Trockenfutter füttern so stört,dann kann ich mich nur wiederholen,dann halte dich doch einfach aus dem Thread hier raus.

Also rohfleisch dürfen meine gar nicht essen wegen der genannten Gründe Bakterien usw.. Das ist bei einem geschwächten sensiblen Darm sehr gefährlich

😕 warum bitte werden dann sogar bei dauer df von tä und thp bitte huhn empfohlen 😕 und zwar von htp oft roh 😕 ganz einfach...
weils der art des tieres enspricht und rohes fleisch somit verdaulicher ist fürs tier als gekochtes...
und wenn der darm so empfindlich ist...
wo ist der post in dem du was von darmaufbau schreibst 😕
das sanofor was ich dir vor nen paar posts schon gelinkt hab haste ja anscheinend gekont ignor....

Gewalt lässt sich eben nun mal nicht so einfach definieren wie du das jetzt hier runterrattern willst,du beisstt dich anscheinend an dem Begriff fest weil de sonst nix mehr zu meckern hast.
Aber ich denke das ist hier alles am Ziel vorbei,hier will jemand wissen,welches Trofu er geben kann und nicht ob er es geben kann.
Wenn dich Trockenfutter füttern so stört,dann kann ich mich nur wiederholen,dann halte dich doch einfach aus dem Thread hier raus.

Ja, es gibt viele Arten von Gewalt, aber 'Brachialgewalt' ist sehr genau definiert: rohe köperliche Gewalt.

Ob ich hier weiter mitschreibe oder nicht, werde ich selber entscheiden 😉

Zugvogel

Also rohfleisch dürfen meine gar nicht essen wegen der genannten Gründe Bakterien usw.. Das ist bei einem geschwächten sensiblen Darm sehr gefährlich

Rohfutter ist für den Darm von hochspezialisierten Carnivoren bei weitem die beste und gesündeste Ernährung. Der Darm einer Katze ist dafür ausgelegt, rohes Fleisch zu verdauen - und nicht für gekochte, zermanschte Fertignahrung mit allerlei Zusätzen oder gar Trockenfutter.

Ich habe selber Allergiker mit empfindlichem Darm; meine beste Entscheidung war, die Katzen zumindest zum Teil zu barfen. Durchfall und Hauterkrankungen gehören seitdem weitgehend der Vergangenheit an. Sollte sich eine der Katzen doch mal was eingefangen haben, was dünnen Kot macht, gibt es als Schonkost rohe Pute - und damit erledigt sich der Durchfall meist innerhalb eines Tages von selbst.

Nee Röhrichte würde ich nie geben schon gar nicht momentan. Ich hab einmal ein Stück rohes Rind gegeben da wurdeder Durchfall richtig schlimm drauf.

Wer sich an Trockenfutter stört muss doch nicht antworten unschön gar nicht hierlesen. Versteh ich nicht, ich les dochbauch keinen Vegetarier Forum zb und versuche die Leute zu bekehren Fleisch zu essen

Werbung:
Ja, es gibt viele Arten von Gewalt, aber 'Brachialgewalt' ist sehr genau definiert: rohe köperliche Gewalt.

Ob ich hier weiter mitschreibe oder nicht, werde ich selber entscheiden 😉

Zugvogel

Sorry,aber auf das postpupertäre gezicke habe ich keine Lust mehr,hier geht es nicht um dein gekränktes Ego.
@ Luna 34:

Du siehst die Antworten gehen an deiner Frage völlig vorbei,ich würde mich bei den entsprechenden Herstellern einfach mal erkundigen,ich denke da bist du am besten beraten.

Dann werde ich das Royal Canin mal bestellen danke sehr

Hast du diesen Beitrag von Fellmull gelesen? 😕

Luna, hier mal die Zusammensetzung des oben genannten Royal Canin:

Reis, Sojaprotein (hydrolysiert), Tierfett, Mineralstoffe, Lignozellulose, Sojaöl, Borretschöl, Zuckerrübentrockenschnitzel, Geflügelleber (hydrolysiert), Fischöl, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Taurin, DL-Methionin, Tagetesextrakt (reich an Lutein)

Das wird bei dir wohl sowieso nicht gehen, da Soja und Geflügelbestandteile drin sind,oder? Finde die Reihenfolge der Zutaten suboptimal bis besch***, ich verstehe es so dass hauptsächlich Getreide etc. drin ist oder bin ich da jetzt falsch?

PS: Man bekommt es nicht nur beim TA sondern auch übers Internet.

Was manche Leute so unbelehrbar sind😱

Hallo 🙂
Hier geht es doch nicht darum welches Futter jeder füttern darf oder soll..

Jeder kann füttern was er möchte da kann man doch niemandem was vorschreiben

Und seitdem meine Katzen hochwertiges nassfutter bekommen sind sie krnk. Bei der Vorbesitzerin haben sie nur Whiskys usw bekommen und waren gesund... Nur soviel dazu das kann auch ein Fehler sein

Ich denke jeder der seine Katze nicht verhungern lässt ist verantwortungsvoll egal welches Futter man gibt . Ich finde es gibt kein schlechtes Futter ich sehe das nicht so eng. Ist ja wie beim Menschen: die die nur Grünzeugs und Bio und so essen werden eher bzw. Genauso krank wie welchevdie Burger King und Co essen und geniessen 🙂

Klar soll doch jeder füttern was er will, aber nicht wenn das Futter gesundheitsschädlich ist, und für einen reinen Fleischfresser rein garnicht geeignet sein wird. Es sei denn deine Katze ist gentechnisch verändert...

Und wenn der (meist in Sachen richtiger Ernährung ungebildeter) Tierarzt sagt, dass man von der Brücke springen soll, weil dadurch die Katze gesund wird, macht man das auch?
Außerdem müssen die Katzen nicht von solchen Abfallfutter erkranken, aber die Wahrscheinlichkeit ist viel höher.

Achja, und falls du es nicht mitbekommen hast: Menschen sind Allesfresser, können also Grünzeug und tierisches gleichermaßen gut verarbeiten. Eine Katze ist ein reiner Fleischfresser. Merkste den Unterscheid zwischen Alles und Fleisch? Hoffentlich...
Deswegen kann man das nicht den mit Geschmacksverstärkern und Farbstoffen angereicherten Burger vergleichen.

Keine Ahnung ob der Beitrag was bringt, da ja sowieso die Müllfutterhersteller, die Tierärzte und die Whiskasnachbarin Recht haben🙄

(Ich frag mich echt, wie unbelehrbar man sein muss, damit man den Müll von Royal kackhin bestellt... tut mir echt Leid für die Katzen)

Achja, und Katzen rennen ja immer mit einer Maus im Mund herum, damit die jede Sekunde was zu fressen haben🙄

Eigentlich müsste es bei jedem Mensch, der eine Denkvorrichtung im Schädel hat nach den vielen Beiträgen mal "klick" machen)

Sorry wenn ich das hier so ausdrücke aber solche uneinsichtigen Menschen kann ich einfach nicht leiden.

(das geht jetzt nicht an die, die zwar wissen wie gefährlich TroFu ist, aber es wegen den uneinsichtigen Katzen nicht wegnehmen können...😉 )

wozu bedarf tierfutter tierversuchen 😕
weils der tierischen natur wiederspricht...
ist doch einleuchtend oder 😉

Sorry,aber auf das postpupertäre gezicke habe ich keine Lust mehr,hier geht es nicht um dein gekränktes Ego.
@ Luna 34:

Du siehst die Antworten gehen an deiner Frage völlig vorbei,ich würde mich bei den entsprechenden Herstellern einfach mal erkundigen,ich denke da bist du am besten beraten.
Ist nicht eher Dein Ego angeknackst und gekränkt, weil ich 'Brachialgewalt' nicht mit Trockenfutterentzug identifizieren kann? 😀

Guck halt in deine Duden, was zu Brachialgewalt drin steht. Und wenn irgendwelches Pupertärgezicke, dann kommts eher von Dir, ist Dir das nicht aufgefallen? :yeah:

Den Beitrag von Ray finde ich gut, er spricht das aus, was auch ich denke. Und nicht nur Ray, sondern noch viele andrere User sind einfach so weit mit ihrem Wissen, daß sie die Tücken des Trockenfutters erkannt haben, wenn nicht sogar selber schon leidvoll an ihren Katzen erkennen müssen.

Immerhin steht ja im Threadtitel auch 'Hilfe', doch jemandem zu raten, wie man Kuchen ißt und doch behalten kann, ist nicht möglich.

Zugvogel

Werbung:
Luna, ich hab dir nochmal eine PN mit dem Link zum Futter geschrieben, damits hier im Getümmel nicht untergeht

Luna: Ich glaube, Du machst Deine Katze kränker, als sie eigentlich ist.

Meine Medi hatte eine ähnliche Futtermittelunverträglichkeit, dazu noch eine Herzkrankheit und allgemein einen sensiblen Magen. Wir hatten mit Barf und zwei ausgewählten Nassfuttersorten nie Probleme.

Liebe Grüße

Erstens ist diese Aussage nicht völlig richtig und es gibt ja auch noch den Menschen der mit der Katze lebt und sorry bei aller Liebe zu meinen Katzen,ich möchte trotzdem nicht an Toxoplasmose erkranken.
Solange du das Klo nicht nur alle drei Tage saubermachst und dir danach die Hände ableckst, ist das selbst bei einem (unwahrscheinlichen) Ausscheider kein Problem.

Und bitte, nicht das RC. Ich bin grundsätzlich kein rigoroser Royal-Canin-Gegner, aber das hypoallergene Futter ist wirklich unter aller Kanone. Du hast Fleischfresser zu Hause, keine Hühner.

Ist nicht eher Dein Ego angeknackst und gekränkt, weil ich 'Brachialgewalt' nicht mit Trockenfutterentzug identifizieren kann? 😀

Guck halt in deine Duden, was zu Brachialgewalt drin steht. Und wenn irgendwelches Pupertärgezicke, dann kommts eher von Dir, ist Dir das nicht aufgefallen? :yeah:

Den Beitrag von Ray finde ich gut, er spricht das aus, was auch ich denke. Und nicht nur Ray, sondern noch viele andrere User sind einfach so weit mit ihrem Wissen, daß sie die Tücken des Trockenfutters erkannt haben, wenn nicht sogar selber schon leidvoll an ihren Katzen erkennen müssen.

Immerhin steht ja im Threadtitel auch 'Hilfe', doch jemandem zu raten, wie man Kuchen ißt und doch behalten kann, ist nicht möglich.

Zugvogel

Du hast Recht und ich meine Ruhe!!!!!:grin:

Entschuldige,wenn ich für so etwas zu erwachsen bin.
Das ist doch echt nicht normal wie man sich an einem Wort so aufhängen kann,damit du dich besser fühlst korrigiere ich den Satz und ersetze Brachialgewalt durch Gewalt oder auf Biegen und brechen. Oder um jeden Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sollte jeder selbst,am besten in Absprache mit TA, entscheiden was die Allergene Katze zu fressen bekommt.
mein ta sagt "trofu rc/hils hypoallergenic.... - trofu"
ich sag: "haha... ist zeug drin was meine mitz nicht draf, da ist mir persönlich egal ob die allergene künstlich ausgeschaltet wurden oder nicht, bevor ich meinen mizen so nen sch***-fraß vorsetze versuche ichs mit artgerechter ernährung"

hallo... ich bin selber allergiker...
ich sach jetzt auch nicht nußkuchen esse ich, ist ja gebacken also kann ich die nüsse die ich "roh" nicht vertrage essen...
das ist ne umgehung der allergie aber keine wirkliche lösung...
aber ok... wer faul ist... bitteschön....
und tä haben leider gottes oft keine ahnung von barf und den vorteilen...
meiner würde mich wegen tierquälerrei vor die tür setzen wenn der wüste dat ich barfe...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du könntest eine Ausschlussdiät machen bzw. dich, wenn sie jetzt beschwerdefrei ist, mit sortenreinen Futtern an die verschiedenen Fleischsorten/Bestandteile herantasten. Von Vet Concept gibt es ein neues Futter mit Pferd (findest du unter den Diätfuttermitteln), das ist für den Einstieg vermutlich nicht schlecht.
Es gibt im Endeffekt keine Katze, die wirklich auf alles allergisch reagiert.

Ach ja, zu RC gibt es noch das zu sagen:

Wenn man eine 14 jährige maine coon hat, kastriert, Stubentiger, etwas übergewichtig, altersbedingte Zahn/Blasenprobleme und das Fell könnte auch voller sein (auf Deutsch: eine stink normale ältere Rassekatze)....welches Futter sollte man denn dann lt. RC nehmen? ****

http://www.futterplatz.de/productlist.php/category_path/0_2_153_213/cat_name/Royal_Canin
-> hier gibt es eine 'kleine' Auswahl

Ich hoffe, dadurch hat sich Sinn und Unsinn bezüglich dieser Futtermarke von ganz alleine geklärt.

Grüße***

Tut mir leid, aber das hat nichts mehr mit "einer Meinung haben" zu tun, das ist schlicht und ergreifend falsch.

Und letztere werden dazu noch fett, warum wohl?

Jeder kann füttern was er will, jeder kann auch essen was er will, aber merkwürdigerweise kann keiner der Trofuverfechter hier vernünftige Gründe für eine Trofufütterung anbringen. Die, die dagegen sind schon.

Ich verstehe nicht,daß Fragen zu Trockenfutter und die Diskussion immer damit endet,daß manche auch ich z.B.als Trockenfutterverfechter hingestellt werden.
Ich verstehe das anders,ich bin kein Tr.Fu.Verfechter völliger Quatsch.
Habe aber leider auch so einen hartnäckigen Nassfutterverweigerer der mir beim Umstellungsversuch drastisch abgenommen hat und alles verweigert hat,ähnlich dem was ein anderer User hier auch schrieb.GsD hat er wieder zu fressen angefangen und zugenommen natürlich mit Tr.Fu.Zumindest schlabbert er auch immer mal ein bisschen Nassfutter und frisst etwas Rindfleisch.Aber sein Hauptfutter wird immer Tr.Fu.bleiben da bin ich mir sicher.
Es gibt zwei Möglichkeiten,ich lass ihn weiter hungern was auch nicht gut für Blase und Nieren ist,oder er kriegt halt sein Tr.Fu.
Auch das Argument,daß man viele Std.nicht da ist,ist für mich auch ein Argument dann Tr.Fu.hinzustellen,mach ich auch so,warum sollen die Katzen wenn sie es denn mögen nicht eine Hand voll Tr.Fu.am Tag fressen.
Nur eine meiner acht Katzen ist übergewichtig,er muss leider Cortison bekommen weil er hochallergisch ist,er frisst alles weil er ständig hunger hat und mindestens 10 Mäuse am Tag.😉

Entschuldige,wenn ich für so etwas zu erwachsen bin.
8898smilie_31862491.gif

Ich bin immer dafür, daß man die richtigen Worte für die dargestellten Situationen wählt, gell? 😛

Zugvogel