suchen kleine miezi im raum berlin

• Themenstarter Themenstarter insomnia
  • Beginndatum Beginndatum
Schimpferei ist eh je falsch am Platz. Find ich zumindest. Man kann ja auch auf eine gute Art und Weise eine andere Meinung aufzeigen.

.. und es gibt auch verschiedene Meinungen...und im Übrigen soll hier wirklich nichts Schlechtes in jemanden hineininterpretiert werden...das tun glücklicherweise auch nicht alle!

Aber ich vermute der Erstposter liest nun nicht mehr mit (verständlicherweise).

A

Werbung

Erfreulicherweise nciht immer für 20 Euro

Ich könnte mir hier innerhalb von 24h locker 10 Kätzchen für 0 Euro das Stück ins Haus holen. Ich wüsste nicht warum das in Berlin anders sein sollte..

Dass man da am Ende im Vergleich zu Katzen aus dem Tierschutz draufzahlt (auch wenn wie bei meinem Sternchen keinerlei Krankheiten oder Parasiten im Gepäck sind), das wissen die meißten Anfänger zu Beginn der Suche doch gar nicht.

Insomnia, schau dir mal in Ruhe die Gebürenordnung für Tierärzte an:
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml

Da bekommst du einen Eindruck davon, wie schnell sich Tierarztkosten summieren - selbst wenn es im besten Fall zunächst nur um die Grundversorgung geht..viel zu oft liest man hier leider von aufgeschobenen Kastrationen, daraus entstehenden Komplikationen (Verhaltensprobleme bei Einzeltier oder Katzengruppe, ungewollte und unnötige Würfe etc..) und Co nur weil gerade das Geld nicht da war..dabei weiß man ja bereits von Anfang an, dass eine Kastration irgendwann ansteht..

@EmiliaGalotti: es ging mir in meinem topicpost lediglich um die anschaffungskosten.
der unterhalt sowie versorgung stehen hier doch in keinster weise zur debatte.
aber vielleicht war es auch ein fehler von mir die frage gerade in einem tierschutzforum zu stellen wo wahrscheinlich der name "royal canin"grösste empörung auslöst und auf eine art der ungerechten haltung schliessen lässt.
ich bedanke mich bei allen die trotz meiner etwas unglücklich gewählten einleitung dennoch versuchten objektiv zu bleiben.
eine mieze wird unsere kleine familie bald vergrössern egal was katzenkati von sich gibt.
ich wünsche euch allen eine gesegnete weihnachtszeit.

Einzelhaltung von Kaninchen ist nicht artgerecht und somit Tierquälerei.

Es gibt durchaus Kaninchen die alleine gehalten werden. Meine Schwester hatte 2 Zwergkaninchen, eines ist letztes Jahr verstorben, das anderere dürfte über 9 Jahre alt sein. Sie möchte dieses Tier nicht dem Stress aussetzen sich an einen neuen Kumpel zu gewöhnen.
Dieses Kaninchen läuft mit 5 Katzen frei in der Wohnung, benutzt die Katzenklappe nach draussen ins AUssengehege zusammen mit den Katzen, es benutzt das Katzenklo, wurde noch nie von den Katzen verfolgt, nein das Kaninchen läuft immer hinter den Katzen her. Ist das Tierquälerei??????

Und wieder wurde ein neues Mitglied vergrault...

Ein bisschen mehr Hinterfragen statt mit der Keule draufzuhauen würde manchmal echt nicht schaden.

Ich geh jetzt ins Bett - hoffen wir mal, dass das hier nicht wieder so ein exploding fred wird wie schon so viele andere :grummel:

aber vielleicht war es auch ein fehler von mir die frage gerade in einem tierschutzforum zu stellen wo wahrscheinlich der name "royal canin"grösste empörung auslöst und auf eine art der ungerechten haltung schliessen lässt.
Du bist näher an der Wahrheit, als du denkst 😀 😉 Laß dich doch nicht gleich vergraulen!

Werbung:
Du bist näher an der Wahrheit, als du denkst 😀 😉 Laß dich doch nicht gleich vergraulen!

Ja -zwischen all denen die in den Himmel kommen,
giibts hier noch ein paar Aufrechte, die reif für den Scheiterhaufen sind.

Schimpferei ist eh je falsch am Platz. Find ich zumindest. Man kann ja auch auf eine gute Art und Weise eine andere Meinung aufzeigen.

Aber ich vermute der Erstposter liest nun nicht mehr mit (verständlicherweise).

Und wieder wurde ein neues Mitglied vergrault...

Ein bisschen mehr Hinterfragen statt mit der Keule draufzuhauen würde manchmal echt nicht schaden.

:

Besser könnte ich es auch nicht sagen.

Ich könnte mir hier innerhalb von 24h locker 10 Kätzchen für 0 Euro das Stück ins Haus holen. Ich wüsste nicht warum das in Berlin anders sein sollte..

Vermutlich aber nciht in einer bestimmten Farbe...normalerweise schon garnicht in Rot

Oh - wenn ich seh wie das hier rund geht😱
Ich klink mich hier mal aus.
Ganz ehrlich: der Eingangspost sagte genug aus... auch wenn nachher alles immer ganz anders klingen sollte oder gemeint war - ich hab sowas schon so oft gelesen und erlebt... ja, in der Tat, solche Leute holen sich eben irgendwo ein Kätzchen her - das einzige was helfen kann sind Gesetze. Und man kann auch mit noch so goldenen Worten solche Typen nicht belehren.

Deshalb, und damit ich nicht dazu beitrage jemanden zu verschrecken, werde ich zukünftig solche Aufreger einfach ignorieren.
Das Forum ist mir auch zu wichtig, um zu einer allgemein schlechten Stimmung beizutragen...
Versprochen!

turmalin

Ich glaube da eher an Trollalarm 🙄

Werbung: