Sunny geht es schlecht, brauche dringend Daumen!!!!

  • Themenstarter Themenstarter minnifand
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh nein, wie traurig :reallysad:
Aber Sunny hat mit Sicherheit ein schönes Leben gehabt und nun geht es ihm wieder gut.
Gute Reise, Sunny.
 
A

Werbung

Ich wünsche euch ganz viel kraft für die kommenden Tage :sad:


Sunny komm gut rüber
 
Dafür leben wir ... um unseren geliebten Katzen ein schönes Leben zu bereiten und ihnen ein gutes Zuhause zu geben ... und um ihnen den letzen Liebesbeweis zu geben, den wir ihnen geben können, auch wenn es immer schwer fällt 🙁
Sunny wurde 17 Jahre alt, ein tolles Alter für eine Katze. 😳
Er ist schon im Regenbogenland und hat nun keine Schmerzen mehr. Kannst du sehen, wie er dir zuwinkt? Er ruft dir zu: Frauchen, hab keine Angst und weine nicht, es geht mir gut! Danke, dass du mir meine Schmerzen genommen hast 🙂 Ich werde auf dich warten! 🙂
 
Was soll man sagen - außer all das was schon gesagt wurde!? Minni - es tut mir so leid für Sunny aber ich bin sicher, er hatte einen schönen Lebensabend.

Komm gut rüber kleiner Mann... :sad:
 
Es tut mir leid!! 🙁

Mach es gut Sunny und grüss mir meine Fellchen hinter dem Regenbogen.
 
Ulli, es tut mir sehr leid. Ich fühle mit Euch. Sunny hatte bei euch ein wunderbares, liebesvolles, erfülltes und langes Leben. Mach es gut schöner Sunny und grüße all unsere Sternchen.
 
Werbung:
Oh nein 🙁

Ulli, es tut mir unglaublich leid :reallysad:

Aber es war sehr tapfer und richtig von euch, eure Liebe zu beweisen und ihm den Weg zu erleichtern!

Fühlt euch gedrückt

Traurige Grüße
Anne
 
Das tut mir so unendlich leid! Ich möchte dir mein ganzes Mitgefühl aussprechen. Sei liebevoll umarmt und gehalten.

Das ist ein Schock und ich kann mir die ganze Aufregung und den Stress vorstellen. Da ist man am Rande seiner Kräfte.

Du hast die schwere Entscheidung getroffen ihn gehen zu lassen. Für Sunny war es sicherlich die richtige Lösung und damit auch Erlösung. So muss er nicht länger leiden und darf jetzt ausruhen. Dafür hast du meine volle Anerkennung.

Der Verlust und der Schmerz sind unermesslich und wahrscheinlich kannst du noch keinen klaren Gedanken fassen. Sei noch einmal umarmt.

Konntest du Sunny mit nach Hause nehmen?


Alles Liebe
Simone
 
Oh nein, wie traurig...es tut mir unendlich leid ! 🙁

Ich wünsche Sunny eine gute Reise, und all unsere Sternchen werden ihn
liebevoll in Empfang nehmen.....

Dir, liebe Ulli wünsche ich sehr viel Kraft. Es ist so schlimm, ein geliebtes Tier zu verlieren, aber du hast ihm den letzten Liebesbeweis gegeben und ihn von seinen Leiden erlöst.
Er hat deine Liebe mitgenommen.....


Such mich nicht, denn du findest mich nicht.
Du hast mich nicht verloren.
Ich bin dir nur vorausgegangen.
Ich bin bei dir. Wie du immer bei mir bist.
Der Tag er kommt, wo ich wieder in deinen Armen bin.
Doch bis dahin wache ich über dich und bin dir in der Nacht am nächsten
Und leuchte hell nur für dich.


Traurige Grüße
Petra
 
Auch mir tut es sehr leid. 🙁
 
Oh Ulli... :sad:

Das tut mir so unsagbar leid. Ich fühl mit dir und wünsch euch von Herzen alles Liebe und ganz viel Kraft.

Komm gut an, Sunny! Ich mach ihm natürlich eine Kerze an.
 
Werbung:
Unser Sunny, unser Sonnenschein.....

die Sonne ist heute um 11,05 Uhr untergegangen


Wir haben Sunny mit 16 Wochen, als kleines fast weisses Katerchen bekommen. Eigentlich war es ein Geschenk für mich, da ich damals meinen Herzenskater verloren hatte. Aber Sunny war mehr Papakind! Ich will damit nicht sagen, dass er mich nicht liebte, nein, ich war für Essen und Pflege zuständig.

Im Dez. 12 hatte er ja diese schwere Magenblutung. Wir haben ihn gepäppelt und gegen alle Prognosen wieder auf die Füsse gebracht. Er dankte es mir jeden Tag. Er hatte zwar abgenommen, aber, er genoss sein Leben. Morgens wollte er als Erstes sehen, wie dass Wetter ist und wie kalt es draussen ist. Also mußte ich die Terassentür öffnen, damit er sich alles anschauen konnte. Er war wieder so fit, dass er leichtfüssig auf den Kratzbaum kletterte und gut frass. Alles schien i.O. Selbst die Blutwerte wurden immer besser und sein krankes Herz lief wie ein Uhrwerk.

Er liebte es, sobald ich mich Abends auf die Couch setzte, sich neben mich zu setzen. Nur links, nicht rechts. Wenn er dann von mir etwas zu fressen bekam, frass er und legte sich wieder auf seine Couch, um ca. 1 Stunde später wieder zu kommen. Auch mußte er im 2. Stock immer nach dem Rechten sehen, wir hatte ja vor 2 Jahren dort mal eine Ratte und da mußte er immer nachsehen, ob diese noch da ist.

Vor dem Schlafen gehen musste er noch ausgiebig gebürstet werden, das war wichtig und er wollte darauf auch nicht warten. War ich zu langsam, brüllte er die Gegend voll. Ja, brüllen tat er gerne. Bei jeder Gelegenheit, z.B. wenn er auf dem Klo war....Mama mußte ja wissen, dass sie was zu reinigen hatte.

Seit Dez. 12 war Sunny unter ständiger Beobachtung. Wir hatten einfach Angst.

Er lag Vormittags meist in seiner Wanne, die teilte er mit niemandem. Seine Wanne gehörte ihm. Wir haben sie auch heute gleich weggetan. Wenn wir dann ins Zimmer kamen, schaute er über den Rand.....dieses Bild werde ich nie vergessen.

Heute Nacht lag er im Container. Ich sass ca. 1 m von ihm entfernt im halbdunkel und wachte über ihn. Er schlief ganz fest und entspannt. Wenn er mal etwas wach war, bin ich gleich hin und hab ihn gestreichelt. Meist hat er dann seinen Kopf auf meine Hand gelegt. Ich hab ihn auch 2 x auf das Klo gesetzt. 1 x hat er Urin abgelassen und ich war ganz begeistert, dass er wieder hell war, also nicht gelb, wie am Tag zuvor. Dann wackelte er wieder in den Container und legte sich hin.

Heute morgen mußten wir ja wieder einen Termin in der TK ausmachen. Göga hat gleich morgens angerufen und es wurde ihm mitgeteilt, dass Frau Dr. H. Heute nicht da ist. Also machten wir einen Termin mit Dr. G um 10,30 Uhr aus.

Um 9 Uhr rief uns Frau Dr. H. an und teilte mit, dass wir gerne zu ihr kommen können, wann wäre ihr egal. Außerdem wollte sie wissen, wie es Sunny geht und wie die Nacht war. Wir vereinbarten 10,15 Uhr. Als wir dort ankamen, ewartete sie schon auf uns. Sie untersuchte Sunny und sagte, dass sie ihm etwas Blut abnehmen werde, um zu sehen, ob der Billirubinwert gestiegen ist. Außerdem hat sie Fieber gemessen.

Nach einiger Zeit kam sie wieder. Der Billirubinwert war gestiegen, Sunny hatte Untertemperatur, ihm war schlecht. Die Augen waren schon eingefallen und er war, trotz Infussionen, ausgetrocknet. Er jammerte. Frau Dr. H. sagte, dass es ihm ganz schlecht geht und dass die Infussionen und Medis nichts gebracht haben.

Nach noch einigen Diskussionen und Rückfragen haben wir uns entschlossen, Sunny die weiteren Quälereien und Schmerzen zu ersparen. Er war unser Chef-Kater, er war unser Herzens-Kater, das hat er nicht verdient.

Wir haben ihn noch einige Minuten - die Zeit kann ich nicht mehr sagen, es war einfach alles unrealistisch - ich stand total neben mir und war erstaunt über mich, wie ich sagte, wir wollen ihn nicht weiter quälen und ihn erlösen.

Ich, die niemals Sunny hergeben wollte, sagte sowas.....Das konnte nicht ich gewesen sein...

Ich habe dann Sunny in den Arm vom Göga gelegt, er war ganz ruhig, er schaute uns abwechselnd an. Als er die Spritze bekam, war er nach 1-2 Sekunden weg.

Wir sind unendlich traurig........aber, wir wollten ihn erlösen, ihm weitere Quählereien ersparen.

Ich bin wie erstarrt und Göga heult wie ein Schlosshund. Immer mit der Frage, haben wir es richtig gemacht.

Die anderen Katzen sind auch durch den Wind

Wir werden Sunny zu den anderen 10 Sternchen legen.......

Wir wollten ihn nicht hergeben, wir haben alles für ihn getan und hätten gerne noch weiter für ihn gesorgt, hätten gerne noch nächtelang neben ihm gesessen, hätten gerne weiterhin alles für ihn getan.......wir durften nicht!

Was ist gerecht?

Traurige Grüße

Ulli
 
Mensch Ulli, ich habe es gerade erst gelesen - es tut mir so unsagbar leid.
Es muss fürchterlich für dich sein, gerade jetzt wo Sunny sich so gut erholt hatte...Er war für mich immer ein leuchtendes Beispiel und ich habe oft wenn ich Gismo gesehen habe an Sunny gedacht.

Ich wünsche dir so unendlich viel Kraft - und Sunny eine gute Reise über die Regenbogenbrücke
 
Was gerecht ist oder nicht?
Ich denke so darf man das nicht sehen.
Sunny hat euch geliebt und ihr ihn. Er hatte ein schönes erfülltes Leben und denoch ist unser aller Leben hier nur geliehen, die einen bleiben länger, die
anderen müßen ihr Leben früher zurückgeben, manche dürfen nicht mal anfangen zu leben.
Ob das gerecht ist? Alles hat seine Zeit und seinen Sinn, nur wenn es uns persönlich betrifft tuts furchtbar weh.
Aber alles kommt so wie es bestimmt ist, sonst würden wir ja ewig leben.
 
Drück dich aus der Ferne, Ulli!

Ganz feste...
 
Gute Reise Sunny
tr6.gif
.
 
Werbung:
Wie wird es nach 17 Jahren Sunny als Chefkater weitergehen? Es ist so still geworden.......überall sehe ich Sunny......

Sunny auf dem Kratzbaum, Sunny auf der Couch, Sunny in seiner Wanne, Sunny im Bett.....Sunny überall

Das Gröhlen, wie ein Hirsch in der Brumstzeit wird auch fehlen.

Ich kann es noch gar nicht glauben.....

Heute morgen war er noch da ......und nun.......liegt hier ein kalter Körper

In der Küche steht noch das für Sunny pürierte Fressen, etliche verschiedene Futterdosen, alles, was Sunny gerne gefressen hat.....

Etliche neu gekaufte Trockenfuttertüten, extra für Sunny......

Etliche Medikamente, nur für Sunny......

Man macht sich innerlich zwar immer damit vertraut, dass es irgendwann enden wird.......irgendwann! Und dann ist dieser Moment plötzlich da!

Die Welt dreht sich weiter, aber hier stehen die Räder still! Es ist alles unwirklich! Es kann einfach nicht sein und doch ist es so.

Wenn man bedenkt, dass am 19.2.13 die Werte noch voll i.O. waren......so schnell kann es gehen!

Bis Montag Abend war er noch total fit, hat gut gefressen und dann auf einmal war alles nicht mehr, wie es war.

Mein Mann ist total zusammengebrochen und ich.......halte mit letzter Kraft die Spur.

Ich hatte vor Sunny das ja schon 10 x erlebt, aber, es wird nicht leichter, es wird nicht einfacher......es tut einfach saumäßig weh!
 
Auch mir tut es schrecklich leid, dass ihr Sunny gehen lassten musstet 🙁 Was soll man sagen, es gibt ja keine Worte, die trösten. Also schicke ich euch eine stille Umarmung und wünsche euch ganz viel Kraft und dass ihr eines Tages mit einem Lächeln an euren Sunny denken könnt.

Er wurde so sehr geliebt und er hat euch so sehr geliebt, ihr wart bei ihm, er durfte in Liebe und Frieden gehen und jetzt werdet ihr ihn für immer in euren Herzen tragen...
 
Danke Euch,

es tut gut verstanden zu werden
 
Auch ich hatte still mit gehofft, dass er sich bald erholt.
Es tut mir unheimlich leid, welche Entscheidung ihr treffen musstet.

Ich wünsche dir und deinen GG viel Kraft.

Mach's gut Sunny.
 

Ähnliche Themen

Sheila-Püppi
Antworten
9
Aufrufe
4K
Aradis
Aradis
minnifand
Antworten
114
Aufrufe
14K
Quasy
Quasy
minnifand
Antworten
142
Aufrufe
15K
minnifand
minnifand
Calimera
Antworten
24
Aufrufe
19K
Aki
Aki
Lottchen1
Antworten
1
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben