Susi pullert ... und pullert ... und pullert

  • Themenstarter Themenstarter Lephista
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pullert
quengelchen sind ja ganz nah verwand mit den engelchen 😉

danke für´s däumchen drücken!!
 
A

Werbung

na dann viel erfolg ;-)
 
punky is ja nicht das problem, er hat ja interesse.
und susi knurrt und faucht, wenn man nur punky vorher berührt hat.
also seine decken auf ihren platz legen würde sicher dazu führen, das sie da dann nicht mehr hin geht.
den kb nutzt sie warscheinlich auch nur, um erhöhrt zu sein.

wir hatten tests mit felifriend gemacht - ohne erfolg

Felifriend hat bei uns auch nicht geholfen.
Und ein T-Shirt von dir auf die Plätze legen?

Ich halte für abends die Daumen!
 
Liebe Anja, ich hab so oft nach der NKF-Schließung an Euch, Punky und Susi gedacht und jetzt wo ich Euch hier wiedergefunden hab, les ich so schlimme Nachrichten.

Es tut mir wirklich sehr leid, ich weiß, das Ihr immer nur das Beste für Eure beiden gewollt habt und nun so, ach Mensch, raten kann ich so garnichts, nur an Euch denken und Daumen drücken, das vielleicht der TA-Besuch Klärung bringen kann.

Ich möcht Euch einfach mal drücken
 
hallo ihr alle,
danke für eure däumchen. wir haben susi relativ stressfrei in den kennel bekommen.
sie hat während der fahrt wieder tierisch theater gemacht. es sah so aus, als hätte sie sich eine kralle ausgerissen, aber es war gott sei dank nur die hülse. trotzdem sind 2 so arg ramponiert, das sie die nächsten tage da schmerzen haben wird.
aber das sind details

ihr blut ist untersucht worden und was soll ich sagen....es ist ok
sie hat kleinere auffälligkeiten beim cholesterin und so, aber alles so im rahmen, das wir nicht behandeln müssen.
augensalbe und -tropfen sind abgesetzt - aufgrund der umstände.
die masnahme die nächsten 2 tage ist ruhe. susi soll runter kommen und am donnerstag telefonieren wir wieder.
der ta meinte, das wir gegen ihre angst ggf auch mit mitteln was machen können. schauen wir aber erst, wie die 2 tage nun laufen.
 
ihr blut ist untersucht worden und was soll ich sagen....es ist ok
sie hat kleinere auffälligkeiten beim cholesterin und so, aber alles so im rahmen, das wir nicht behandeln müssen.

Susi - sei mir nicht bös, aber das was der TA da gemacht hat, war sicher kein Blutbild, dazu muss das Blut ins Labor und es dauert ca. einen Tag.

Welche Werte hast Du denn bekommen?
 
Werbung:
es wurden die nieren, milz, leber, schilddrüse und weiss der geier was getestet.
er sagte, sie habe leicht erhöhte cholesterinwerte und noch was was ich nicht erinnere, dafür kalium zu niedrig.
er hat extra ein gerät da und wir mussten bestimmt 40 min warten.
er hat das wohl extra da um in zweifelsfällen nicht 1-2 tage aufs labor warten zu müssen.

aber danke für deine aufmunternden worte.
 
Da war nix aufmunternd, Liebes, da war nur Sorge!

Im übrigen bin ich einer Meinung mit Dir, dass die Situation für beide - vorausgesetzt Susi ist gesund - nicht zumutbar ist. Ich habe eine absolute Einzelkatze hier, die ich in über 10 Jahren mit niemandem vergesellschaften konnte und die nach Jahren des Zusammenlebens mit dem Kater meiner Eltern diesen immer noch im Haus angriff, als sei es ein soeben aufgetauchter Feind. Es gibt solche Fälle, da helfen auch keine Bachblüten und kein Feliway - ich weiß es, ich hab es hier live.

Aaaaaaaaaaaber - Werte, bitte. Lass Dir die Blutwerte aushändigen, tipp sie ab und stell sie hier rein. Ich verstehe zwar nicht die Welt davon, aber ich würde sie trotzdem gerne mal sehen. 🙂
 
Liebe Anja,

ich hab auch schon von Anfang an und noch davor die Geschichte mit Susi mitbekommen.
Ich finde ganz toll, was ihr bis jetzt alles für Susi getan habt. Auch in finanzieller Hinsicht.
Ich hab echt vollstes Verständnis für euch, wenn so langsam die Geduld und auch die Ideen ausgehen. Vielleicht wäre ihr mit einem Einzelplatz wirklich besser geholfen. Denn es ist ja nicht so, dass Punky nicht auch Probleme hätte. Hat sich denn sein Fell gebessert?
 
Hallo Anja,
zuerst habe ich mich sehr gefreut, dass ich dich hier wiedergefunden habe! Ich habe Susis Geschichte von Anfang an im NKF verfolgt und oft an euch gedacht, als die Foris nach der Schließung vom Winde verweht waren.

Und nun bin ich ganz erschüttert, dass sich die Situation bei euch zuhause so dramatisch verschlimmert hat.

Es tut mir unendlich leid - für euch, für Susi und auch für Punky, alle leiden ja sehr. Und ich finde es bewundernswert, dass ihr wirklich alles versucht, ihr zu helfen - ich kann gut verstehen, dass ihr mit den Nerven am Ende seid.
Hier und in dem anderen Thread über Psychopharmaka wurden viele Tipps - auch sehr gute psychologische Erklärungen, wie ich finde - gegeben. Ich habe leider keine Erfahrung damit.
Vielleicht hilft es wirklich, sie ganz in Ruhe zu lassen - wie geraten wurde - und es gibt doch noch eine Chance für Susi, dass sie nicht wieder ins Tierheim muss. So wie sie sich vorher schon aufgegeben hatte - und nun erst recht....

Ich wünsche euch sehr eine baldige Wende zum Besseren!

Liebe Grüße
Nadia
 
huhu ihr lieben

danke für die lieben worte und das verständnis. das hilft wirklich sehr.

wir sind derzeit ziemlich verwirrt. seit susi dienstag abend mit uns wieder daheim ist, ist sie fast wie ausgewechselt.
dienstag abend haben wir sie im arbeitszimmer aus dem kennel gelassen. das war ja immer ihr rückzugsraum und sie sollte sich aussuchen können, wo sie sein möchte.
sie stratzte direkt ins wohnzimmer. man kann es fast rennen nennen. sie hing ihr kleines schnäuzchen ind den futternapf und futterte drauf los, als wäre sie ein ausgehungerter minitiger 😱 ich hab dann direkt nachschub geholt, sie hat mich kaum an den napf gelassen und schon aus dem schälchen angefangen zu futtern und sich auch vom auskratzen mit der gabel überhaupt nicht stören lassen.
nach ihrem festgelage ist sie dann ins arbeitszimmer zurück und legte sich auf ihre vertrautes schaffell.
ich hab sie dann dort besucht und geschaut, ob sie kuscheln will - sie wollte 😱
ich hab bestimmt 10 minuten dort mit ihr gekuschelt. bisher war die obergrenze so bei 2 minuten.
nach 10 minuten bin ich von mir aus gegangen, weil es bei susi ja oft sehr spontan umschlägt, das das schöne auf einmal angst verursacht.

gestern dann war sie auch wieder recht schmusig. nicht ganz so sehr und ich hab mir auch wieder eine gefangen, aber trotzdem. dafür das sie montag abend so kirre war, das sie auf 6 meter ALLE verknurrt hat und sich nicht anfassen lies, eine wandlung ohne ende.

heute morgen dann war kuscheln auch wieder toll. ich konnte sogar mit 1m abstand links susi und rechts punky gleichzeitig streicheln. das ist EWIG her, das das ging.
bei den leckerli dann fing sie aber wieder an punky zu verknurren.

ausserdem sind wir sehr froh, das susi nun seit dienstag abend sauber zu sein scheint. wir haben zumindest nichts finden können.

ja. wir sind sehr irritiert. susi benimmt sich, als wäre ihr ein egrosse pein genommen worden. aber ausser krallen schneiden haben wir nichts aktiv gemacht. das wirds ja wohl kaum gewesen sein.
und das das weglassen der augentropfen allein geholfen hat bezweile ich auch. das würde die "spontanheilung" nicht erklären.
habt ihr eine idee, was in die kleine kuh gefahren ist? bzw aus ihr raus?

derzeit schwanken wir zwischen freunde über die positive veränderung und angst, das es genauso spontan wieder schlechter wird.

wir sind gespannt, was der ta heut abend dazu meint.

liebe grüsse

anja
 
Werbung:
es kann schon sein, dass ihr das "rumgefummel" mit der augenmedizin und die ständigen versuche, sie zum fressen zu bewegen zu schaffen gemacht haben.

mich freut es auf jeden fall schon mal sehr, dass ernsthafte organische ursachen scheinbar auszuschliessen sind.
 
ausserdem hat sie bei der thp ausgeplaudert, das sie nicht mit klar kommt, wenn wir länger weg sind. wir müssen aber arbeiten. ausserdem ist es nicht drin, die tür zum schlafzimmer zu öffnen. zum einen wegen meiner allergie, zum anderen wegen ihrer angst-/unsauberkeit. ausserdem tatzt sie so unvermittelt auch während sie vor wonne tretelt, das mir das zu gefährlich ist.
von daher 2 ihrer stressfaktoren können wir nicht ändern und somit ändert sich die situation für sie nicht, auch wenn sie derzeit akut was organisches haben sollte.
mal abgesehen davon, dass ich von TK ja nu überhaupt ncihts halte, was ja hier auch hinreichend bekannt ist😉, aber wäre es vielleicht eine Option, ihr getragene, durchgeschwitzte Wäsche mit ins Körbchen zu legen? So seid ihr zukmindest nasentechnisch "anwesend" für sie....
 
Ist doch fast egal, was es war - wenn es nur weg ist! 😀 Schön, dass Susi wieder "auftaut"
 
hallo,

trotz das wir susi nun seit knapp 1 woche in unserer abwesenheit separieren und ihr keine augentropfen usw mehr geben, findet sie keine ruhe.
sie ist weiterhin sehr angespannt.
wir haben anfang der woche den versuch gestartet ihr mittel gegen die angst zu geben, sie nimmt sie nicht. selbst im futter versteckt rührt sie dann nichts mehr an.

susi ist inzwischen so angespannt, das sie uns fast immer verknurrt, verfaucht, nach uns tatzt und inzwischen sogar beisst.

punky rupft sich immer stärker und rennt nur noch gurrend und miauend durch die wohnung.

wir setzem dem ganzen nun ein ende. susi wird heute abend ausziehen.

wir haben in egelsbach ein neues zuhause bei einer privaten katzenvermittlerin finden können. diese nimmt fälle wie susi privat als gnadenbrotkatzen auf. in ihrem haus leben die katzen mit ihr gemeinsam und haben durch katzenklappen getrennt einen gesicherten garten. susi wird in diesem haus im ausgebauten keller anfangen. sie kann diesen jederzeit durch die katzenklappe verlassen und zur "familie" gehen, wenn sie dies wünscht.
die anderen katzen sind fast nie im keller, sie leben lieber mit im wohnzimmer usw oder im garten.
wir hoffen, das susi hier die ruhe finden kann, die sie benötigt und trotzdem die option auf anschluss, wenn sie es wünscht.

diese entscheidung ist uns schwer gefallen und ich tue mich damit immer noch nicht leicht. letzten endes ist aber der zustand für uns nicht mehr tragbar gewesen. für keinen beteiligten.
ich gehe fest davon aus, das susi es dort um längen besser haben wird, als in einer box im tierheim. ich hoffe sogar, das sie es da besser hat als bei uns. sie kann dort den sie ängstigenden objekten mehr ausweichen.

bitte wünscht ihr mit uns gemeinsam alles liebe

anja 🙁🙁🙁🙁🙁
 
Tut mir leid Anja, dass Ihr diesen Schritt gehen müsst. Aber ich denke auch, dass es eine gute Entscheidung für alle ist. Alles Gute für Eure kleine Maus. Haltet uns doch auf dem Laufenden, ob es sich so entwickelt, wie Ihr Euch das vorstellt.
 
Werbung:
Ich drücke Susi ganz feste die Daumen.

Es ist einfach so: manchmal ist es besser, sich zu trennen. Nicht immer ist ein "krampfhaftes" Festhalten die ideale Lösung und auch ich habe mich schon einmal von einem Tier trennen müssen aus verhaltens problemen - und im neuen Zuhause war es dann wie weggeblasen.

🙂 Du tust sicher das Richtige.
 
ich wünsche euch, wie auch susi viel glück & erfolg & vor allem mut!
 
Hallo Anja,

ich hab Eure Geschichte ja schon im NKF verfolgt und nun eben auch hier.

Ich finde es wundervoll, dass Ihr Susi ein Zuhause gegeben habt, aber ich sehe ein, dass es nicht mehr geht. Manchmal klappt es eben nicht, auch wenn man es noch so gut meint.

Ich finde es sehr schön, dass ihr für Susi einen so tollen Platz gefunden habt und drücke ganz fest die Daumen, dass es der süßen Kuhkatze dort besser geht und sie endlich aufblühen kann.

Bitte halte uns doch auf dem Laufenden.
 
Hallo Anja,

ich drücke euch auch die Daumen. Susi, dass es ihr da so gut geht, wie sie selbst es braucht.

Punky, dass er sich auch wieder entspannen kann.

Ich habe von Anfang an den Thread mitverfolgt. Ich bewundere euch eh für die ganze Geduld. Die meisten ( auch ich ) hätten schon lang aufgegeben.
 

Ähnliche Themen

Kamiru
Antworten
79
Aufrufe
7K
Kamiru
Kamiru
Mya
Antworten
11
Aufrufe
3K
Schwarzfell
S
höhlenbärin
Antworten
19
Aufrufe
3K
Marita6584
Marita6584
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mafi
Mafi
Carli Sophie
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
3K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben