Tagebuch des "Filou von Flaschenzwerg"

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

heute ist Filou von Flaschenzwerg zu mir auf PS gezogen, drückt die Daumen, dass er weiterhin gut trinkt und groß und stark wird!

Tag 1 - bei Mel - 180g
d9e6a20288727.jpg

ebenfalls Tag 1
aa38c20288728.jpg

Tag 2 - ebenfalls noch bei Mel
5841020288729.jpg

Tag 3, bzw Tag 1 bei mir - 207 g
3e73b20288734.jpg

A

Werbung

OmG, ist der süss. Hat er die Reise zu dir gut überstanden? Hoffentlich trinkt er weiter gut, damit er mal ein großer starker Kater wird, ich drücke ihm die Daumen. :pink-heart:

PS: Ich finde es gut dass du ein Tagebuch über seine Entwicklung machst.

Zuletzt bearbeitet:
gegen 18 Uhr hat er ca. 5-7 ml getrunken
gegen 20:30 waren es knapp 5 ml
und jetzt gerade 3ml

reicht das? Mir kommt das soooo wenig vor...??

Sonst geht es ihm gut, schläft und spielt mit meinen Fingern. Hat sogar den Hund meiner Eltern angefaucht *ggg*

Aaah, da ist das Thema ja von dem hübschen Zwerg. Danke, dass Du Dich um ihn so liebevoll kümmerst...wirklich ganz bezaubernd der Kleine
:pink-heart:
Ich denke, dass Du Dir wegen dem Trinken keine Sorge machen musst. Klingt alles super 🙂
Der Kleine wird sicher schnell ein ganz Großer, wenn er sich schon mit dem Hund messen will 😀
Grüße

Ich glaub, es hat so bissl klick gemacht 😀

Gegen 1 Uhr: gute 5 ml
gerade eben: fast 12 ml!!

Ich bin so stolz auf den Zwerg!! :pink-heart:

Katzenbabys und Hunde :pink-heart:
Das ist ja ein toller Fratz!
Da hast Du ja alle Hände voll zu tun. Wie schön, dass Du Dich um ihn kümmerst.

Werbung:
Ein bisschen Zucker am Morgen...vll für die Tasse Morgenkaffee?
Filou hat gerade nochmal 10ml weg geschnullert :pink-heart:

Tag 3 / gestern

b3aee20289168.jpg

761fa20289169.jpg

Tag 4 - morgens 4:30 Uhr

5cac720289174.jpg

f076e20289175.jpg

8511420289176.jpg

"Hallo ihr Leutis...is bin Filou und is geh jetz erstmal bissl schlummerli machen...damit is in 2 Stundis wieder träftig tietschen tann und trinken...
Bis dann...
euer Filou"​

Schöne Grüße von Filou..der Zwerg wiegt 223g!!!

Von gestern 207g auf 223g...Das heißt, er trinkt auf alle Fälle genug oder??

Ich kenne mich mit Katzenbabies nicht aus, aber ich denke die Gewichtszunahme ist gut. Weiter so, kleiner Filou.:pink-heart:

Werbung:
Gesucht:

Für Filou würde ich einen alten Käfig suchen, damit er mehr Platz hat und sich besser bewegen kann.
Also so in der Art http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/zwergkaninchen/120er/33694
Wenn möglich aber einer, bei dem die Gitterstäbe näher zusammen liegen, nicht, dass er versucht, sich dazwischen durch zu schummeln!

Vielleicht hat ja einer von euch einen übrig??

Das ist eine gute Idee, so einen Nagerkäfig hatte ich für Marlon auch, nur war er schon etwas älter. Ich hatte den Käfig als Leihgabe vom TSV, frag doch einfach mal bei euch nach. Evtl. kannst du für den Anfang, solange er noch so klein ist, etwas aus einem oder zwei großen Kartons basteln. Da kommt er doch auch noch nicht raus.

Das ist eine gute Idee, so einen Nagerkäfig hatte ich für Marlon auch, nur war er schon etwas älter. Ich hatte den Käfig als Leihgabe vom TSV, frag doch einfach mal bei euch nach. Evtl. kannst du für den Anfang, solange er noch so klein ist, etwas aus einem oder zwei großen Kartons basteln. Da kommt er doch auch noch nicht raus.

Ja, das mit den Kartons wäre eine Idee, aber es soll halt auch meine andren Katzen etwas davon abhalten. Timo ist nämlich nicht so wirklich begeistert vom Zwerg 😉

oh gott da ist ja der kleine zwerg!!!
ok ich glaub ich komm wirklich demnächst bei dir vorbei. aber aufpassen sonst klau ich den Spatz!!! :pink-heart:

oh gott da ist ja der kleine zwerg!!!
ok ich glaub ich komm wirklich demnächst bei dir vorbei. aber aufpassen sonst klau ich den Spatz!!! :pink-heart:

Hehe...kannst gerne vorbei kommen 😉
Und bei mir gibt es Taschenkontrolle 😛 Bei meiner Schwester muss ich auch aufpassen, dass sie ihn nicht klaut

ach ich hab andere Schmuggel-verstecke! :aetschbaetsch2:
na wenn deine Schwester scho will muss sie nur noch n paar wochen warten! 😉

Werbung:
Huhu ihr Lieben,
ich möchte euch noch etwas von Tag 4 (=Tag 2 auf PS) berichten. Das war nämlich gaaaanz spannend...
Ich habe nämlich eine Patentante bekommen! Die Schwester von meiner Pflegemami hat sich in mich verlüüüüüüübbt :pink-heart:

Und weil ich ja keine Geschwister habe zum Kuscheln, hat sie mir was ganz tolles geschenkt...seht selbst:

7781420293875.jpg

5c50a20293876.jpg

Aber abends ist es immer noch am tollsten bei Pflegemami Schlummerli zu machen

12e7e20293877.jpg

Und heute...bei Tag 5 habe ich auch schon Model gestanden für euch!
Anfangs zusammen mit meinem Kumpel Bärli

6854b20293878.jpg

Dann musste ich erst einmal käääämpfen...puh...ist das Anstrengend!

8488520293879.jpg

e1b4320293885.jpg

Und zum Schluss noch ein kleines Abschiedsfoto...guggt mal..ich kann mit der Hinterpfoten winken...

673b920293886.jpg

Tschüüüüüüüüüüüüss....

Wer würde sich nicht in Dich verlieben, kleiner Mann. 🙂

Na der ist ja niedlich. Dann werde ich mal sehen, dass ich das Bäumchen (anders kann man es nicht bezeichnen) schnellstmöglich auf Reisen schicke, damit der Kleine was zu tun hat 🙂