Tagebuch des "Filou von Flaschenzwerg"

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Na der ist ja niedlich. Dann werde ich mal sehen, dass ich das Bäumchen (anders kann man es nicht bezeichnen) schnellstmöglich auf Reisen schicke, damit der Kleine was zu tun hat 🙂

Vielen vielen Dank!! Da wird sich der Knirps bestimmt freuen!!

A

Werbung

Auf Grund unserer aktuellen Situation möchte ich nochmal alle Tierfreunde um ihre Mithilfe bitten.

Derzeit sind es acht Kitten und zwei Mütter, die unser Verein in den nächsten Wochen kastrieren, impfen und chipen lässt. Dabei sind wir auf finanzielle Hilfe angewiesen.

Patenschaftsantrag
Hier können Sie unseren Patenschaftsantrag ausdrucken, ausfüllen und anschließend an uns versenden

und wie gehts dem Zwergi heute? Hat er dich gut wachgehalten? :verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt:

Es sind übrigens drei Mamas, die wir kastrieren müssen. ;-) aber bei der Menge derzeit kann man sich auch mal verzählen :grin::omg:

Nur ist es so, dass die Kastration von der Mama von Inima und Yara von jemanden bezahlt wird. Da brauchen wir also Gott sei Dank keine finanzielle Unterstützung. :pink-heart::pink-heart:

und wie gehts dem Zwergi heute? Hat er dich gut wachgehalten? :verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt:

Es sind übrigens drei Mamas, die wir kastrieren müssen. ;-) aber bei der Menge derzeit kann man sich auch mal verzählen :grin::omg:

Nur ist es so, dass die Kastration von der Mama von Inima und Yara von jemanden bezahlt wird. Da brauchen wir also Gott sei Dank keine finanzielle Unterstützung. :pink-heart::pink-heart:

:aetschbaetsch2: Deswegen hab ich sie nicht mitgezählt 😀

Dem Zwerg gehts super gut! Wir haben unseren Schlafrhythmus gefunden und alles prima 🙂
Ich hab echt das Gefühl, dass er jeden Tag größer wird 😱 Was ich mit Sicherheit weiß, dass er jeden Tag frecher wird! :pink-heart:

Später gibts auch wieder Fotos 😀

Hey Scarlet, weißt Du, ob Babyfeuchttücher ok für Katzen sind? Wie machst Du Filou sauber?
Danke schonmal. 😉

Hey Scarlet, weißt Du, ob Babyfeuchttücher ok für Katzen sind? Wie machst Du Filou sauber?
Danke schonmal. 😉

Hast du auch so ein Kleinchen Zuhause? 🙂

Ich hab unsere Pflege-Findelkitten mit nem feuchten, warmen Waschlappen saubergemacht. Wenn sie sich ganz schlimm eingedreckt haben (kotverschmiert z.B. 🙄), dann mussten sie quietschenderweise mal unter lauwarmen Wasser baden und wurden danach trockengerubbelt 🙂

Meintest du das? 🙂

LG

Werbung:
ich nehme dazu Mikrofasertücher, die ganz weichen. Handwarmes Wasser und damit den Popo sauber machen :smile:

Ja, ich nehm da auch die Mikrofasertücher von Mel, aber noch lieber ganz normale Handtücher, dazu lauwarmes Wasser und gut ist.
Auch, wenn waschen total bäääh ist :pink-heart::pink-heart:

Babyfeuchttücher würde ich eher nicht nehmen, die haben ja oft nen Geruch...ich glaub, vor allem zum Schnute sauber machen, wäre das doof. Dann hat er ja den Geruch direkt in der Nase!

Drückt mal die Däumchen, morgen um 12 haben wir nen TA-Termin, weil der Knirps immer sein Köpfchen schüttelt und wir sicher stellen wollen, dass er nix in den Ohren hat.

Sonst ist er super fidel, nimmt richtig gut zu 😀

Danke für Eure Tips, weichen Lappen und warmes Wasser hab ich auch probiert. Da musste ich aber so viel reiben, weil die Haare drumrum so verkrustet sind, das fand sie richtig doof.
Hast du auch so ein Kleinchen Zuhause?
Nein, es handelt sich um ein Großchen 🙂 - eine erwachsene Katzendame mit zuviel Gewicht.

Danke für Eure Tips, weichen Lappen und warmes Wasser hab ich auch probiert. Da musste ich aber so viel reiben, weil die Haare drumrum so verkrustet sind, das fand sie richtig doof.
Wenn der Dreck da so eingetrocknet war, half bei uns auch nur Wasser ausm Hahn. Oft hatten sich ja die Säue, die Pfoten/Beine vollgeschmiert 😉
Dann wurde halt gegen Protest das Bein unter laufendem, warmen Wasser gewaschen, mit Lappen ging da gar nix mehr 😉

Nein, es handelt sich um ein Großchen 🙂 - eine erwachsene Katzendame mit zuviel Gewicht.
*g*
Tja, bei so Kleinen fand ichs recht einfach sie zu Kooperation zu bringen (einfach festhalten 😀), bei einer ausgewachsenen Katzendame stelle ich mir das schwieriger vor...

LG

:pink-heart: Hier wieder ein paar Bilder vom Zwerg :pink-heart:

"Ich will nicht mehr am Parkplatz warten...will nach Hause"
932fa20298036.jpg

"Nicht schreiben....spielen!"
8d37020298037.jpg

"Mit Mami kuscheln"
5841920298038.jpg

"knuuuuuuddellllllln"
852ff20298044.jpg

"Begegnung mit Labrador Gracie...die ist vll grooooooooooß"
6551520298045.jpg

"knuddelis"
fc5d520298046.jpg

"Wo bin is??"
4343220298048.jpg

"sööööööööön warm"
4623920298049.jpg

"auch ich mag schon Kartons"
a31bf20298054.jpg

Werbung:
Scarlet, es sieht nicht danach aus, als würdest Du den je wieder hergeben.. :aetschbaetsch2:

Rowena, gut dann mach ich schonmal den Gartenschlauch klar! :omg:

Scherz beiseite, aber wisst ihr ob die Inhaltsstoffe der Babytücher ungefährlich für Katzen sind?
(feuchttücher kriegen ja ALLES weg, meine neue Geheimwaffe, aber hier noch nicht katzenerprobt. Will ja keine Tierversuche machen)
Sorry wegen OT. *duck und weg*

So ein kleines, süßes Purzelchen :pink-heart:

Rowena, gut dann mach ich schonmal den Gartenschlauch klar! :omg:

Scherz beiseite, aber wisst ihr ob die Inhaltsstoffe der Babytücher ungefährlich für Katzen sind?
(feuchttücher kriegen ja ALLES weg, meine neue Geheimwaffe, aber hier noch nicht katzenerprobt. Will ja keine Tierversuche machen)
Sorry wegen OT. *duck und weg*
Na, wenn das die Geheimwaffe ist, dann nimm die, mach die Katz' sauber und wisch danach mit nem feuchten Wasserlappen nach, dass du also die Inhaltsstoffe wieder abwischt.

LG

Scarlet, es sieht nicht danach aus, als würdest Du den je wieder hergeben.. :aetschbaetsch2:

Och...ich denke, bei den richtigen Personen gebe ich ihn auf alle Fälle her...Der kleine Chameur hat immerhin meine Schwester als Patin 😉

So ein kleines, süßes Purzelchen :pink-heart:

Na, wenn das die Geheimwaffe ist, dann nimm die, mach die Katz' sauber und wisch danach mit nem feuchten Wasserlappen nach, dass du also die Inhaltsstoffe wieder abwischt.

Ohja, er ist ein kleines süßes Purzelchen und ich hoffe, dass wir das heute beim TA gut meistern und es KEINE Ohrmilben sind 🙄

Ja genau, wenn, dann würde ich es auch so machen, dass ich mit nem normalen Lappen nochmal drüber geh danach, so dass es 'nur noch' Wasser ist 😀

Ganz frisch von heute Morgen 😀

7fc0e20298517.jpg

1590220298518.jpg

d375e20298519.jpg

d162420298524.jpg

6ebac20298525.jpg

Ach wie schön, dann bleibt er ja in der Familie. Der ist ja zum klauen! (keine Angst, bin grad voll und so Zwerge und dann auch noch Männer können wir hier eh nicht gebrauchen 😉) - Aber trotzdem, zum klauen! :pink-heart:

Danke für Eure Tips, hat geklappt!

Werbung:
keine Angst, bin grad voll!

schon soooo früh am morgen? 😱😱😱😛:grin:

Andrea, der kleine macht sich sooo toll bei dir :pink-heart::pink-heart::pink-heart: danke das du uns so teilhaben lässt und uns mit Fotos und Texten versorgst. :smile::smile::smile:

Viiielen Knuddler an den kleinen :pink-heart:

Ich hab hier ein bisschen Zuckerlieferung zu bieten... :pink-heart:

großer gefährlicher Tiger
6939220300994.jpg

a015620300995.jpg

2065320300996.jpg

5cbba20300998.jpg

d5ad120300999.jpg

d496b20301005.jpg

ach, der ist ja wirklich zum fressen süß. ich freue mich, dass ich ihm auch ein bisschen helfen kann.

lg pepita