So, heute vormittag waren wir bei dem Zahnarzt in der TK.
Erstmal war das nur ein Vorgespräch mit kurzer Untersuchung von Tantchen.
Termin zum dentalen Röntgen haben wir dann Donnerstag nächste Woche.
Er beführwortet absolut meine Vorgehensweise zuerst abzuklären ob die Zähne und der Kiefer in Ordnung sind. Er geht eigentlich schon davon aus, daß er nicht viel bis nichts finden wird. Aber, besser geklärt als nicht gefunden.
Er geht eher davon aus, daß es sich um ein neurologisches Problem handelt, denn ihre Reflexe sind nicht die besten. ZB hat er jeweils neben den Augen mit dem Finger geschnippt, worauf sie nicht so gut reagiert hat. Das könnte die Folge ihres Schädel-Hirn-Traumas sein.
Wenn er nichts findet werden wir wieder in die TK Hofheim gehen und mit dem Arzt, der das (es war doch ein) MRT (und kein CT) vor drei Jahren gemacht hat, denn der ist Facharzt für Chirurgie und Neurologie.
Was gegen ein Taubheitsgefühl spricht ist, daß es jedesmal schlimmer ist wenn sie Fleischstücke bekommt. Dafür spricht wiederum, daß das Metacam nicht wirkt.
Für Schmerzen spricht, daß sie mit dem Kopf schüttelt, die Augen zusammenkneift (V-förmig) und in kleinen Häppchen mit vielen Pausen frißt. Normalerweise frißt sie ihre Portion in einem Rutsch auf, streckt sich, macht einen Buckel und frißt dann noch ein Mausgroßes Häppchen.
Auch ist sie sehr anhänglich (heute allerdings nicht🙄, was ich verstehen kann...). All das spricht für Unwohlsein.
Ich werde berichten wenn wir das Röntgen nächste Woche hinter uns haben.