So, nun muß ich auch hier mal berichten was in den letzten Wochen passiert ist.
Erstens, ich habe die Ausschlußdiät beendet weil erfolglos. Da wir nun mehrfach auch Cortison haben spritzen lassen und es keinerlei Wirkung zeigte, kann es keine Allergie sein.
Zweitens, hat eine THP eine Haaranalyse gemacht und heraus kam "Kieferhöhle" und "Nerv"....oder so ähnlich.
Dazu muß ich kurz erklären, daß Tante Käthe vor drei Jahren einen Autounfall hatte und seitdem kratzt. Kein Arzt befand es relevant wenn ich darauf zu sprechen kam. Entweder war die Diagnose Futtermittelallergie oder psychisches Kratzen. Niemand fand es merkwürdig, daß sie trotz Cortisongabe im Zuge der Nachunfallbehandlung ein Allergie entwickelt haben sollte.
Nun der Clou!
Drittens, habe ich Kontakt zu dem Arzt aufgenommen, der vor drei Jahren, direkt nach dem Unfall die CT Bilder gemacht hatte und der fand letzten Freitag auf EINEM Bild den Beweis für einen Bruch im Kiefergelenk....genau an der Kratzstelle! Nur hatte den damals niemand bemerkt.
Nun werden wir wohl, wenn die Globulis der THP nicht helfen sollten, ein neues CT machen lassen um feststellen zu können ob man ihr evtl chirurgisch helfen kann. Ich warte nun bis ca Ende des Monats ab, ob sich etwas bei der homöopathischen Behandlung tut und wenn nicht, werden wir auf konventionellem Weg weitersuchen müssen.
Es kann ja sowohl ein neuralgisches Problem sein, als auch der evtl nicht richtig verheilte Bruch. Vielleicht stört da etwas, Splitter oder ähnliches.
Ich werde weiter berichten.