Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun haben wir aber wieder das Problem, daß Tantchen sich kratzt, schlimm blutig kratzt.
Letzte Woche hat sie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils eine Cortisonspritze, die ca 6-8 Std wirkt und vorgestern eine Depotspritze bekommen. Trotzdem kratzt sie sich und laut TA kann es dann nur noch psychosomatisch sein. Allergisch ist sie unbestritten, aber das ist wohl nicht der alleinige Grund für das Kratzen, denn sonst müßte das Cortison helfen.
Sie riet mir dazu für Tante Käthe ein Zuhause zu suchen, in dem sie sich wohlfühlt.
Davor allerdings wollen wir erst noch eine Weile ihre AD (mit Kaninchenfleisch, weil Pferd nicht in Madame geht) fortsetzen und ann evtl eine/n Tierpsychologen/in hinzuziehen. Kampflos gebe ich sie nicht her. Nur wenn es gar nicht besser wird werden wir das als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.
Kennt jemand eine Praxis in unserer Nähe? Kreis Darmstadt-Dieburg, auch Aschaffenburg, Rodgau, Rödermark, Langen oder Dreieich, wäre noch denkbar. Wir selbst wohnen in Dieburg.
Habt ihr einen Abklatsch und/oder ein Hautgeschabsel gemacht um z.B. Demodex auszuschliessen?
Oh, dass der TA zur Abgabe der Katze rät ist hart. Ich habe die ganze Geschichte nicht verfolgt, aber hat Käthe denn noch andere Anzeichen des "Unwohlseins" bzw. kannst du das nachfühlen, dass sie sich nicht wohl bei euch fühlt?
Habt ihr euch schon mehrere Meinungen eingeholt ggf. könnte ein anderer TA nochmal unbedarft draufschauen!
Das ist schon die dritte Meinung. U a war ich letztes Jahr mit ihr bei einer Dermatologin, die auch dazu riet ihre Lebensumstände zu ändern.
Herr Lehmann ist wohl das Problem. Er ist eifersüchtig, läßt sie nicht gerne zu mir und jagt sie häufig durchs Haus. Auch muß er ihr immer per Nackenbiss beweisen, daß er Cheffe ist, woraufhin sie schreit wie am Spieß und die Flucht ergreift. Sie ist ständig auf der Hut vor ihm (und momentan vor mir wegen TA Besuchen und Augentropfen).
Immer dann sind die Kratzattacken schlimmer.
Was ist Demodex? Ein Pilz?
Vor 2-3 Jahren, am Anfang als sie begann sich zu kratzen wurde eine Pilzkultur angelegt, ohne Ergebnis.
So sieht es aktuell aus. Sie kratzt es sich immer wieder auf.
Ja, Ina hatte ihn schon in der Blütenmangel, aber wirklich geholfen hat es nicht.
Gestern habe ich Zylkene und Feliway wieder zum Einsatz gebracht, auch wenn ich nicht sicher bin, daß es jemas diesbezüglich geholfen hat.
Nachdem ja Anfangs ein Hautgeschabsel genommen wurde, denke ich nicht, daß es daran liegt. "Wandert" so ein Milbenbefall nicht? Sie kratzt ja immer nur diese eine Stelle auf. Zwar kratzt sie sich auch auf der anderen Seite und über den Augen, aber nicht blutig.
Sie hatte ja vor genau drei Jahren einen Unfall (Zusammenstoß mit einem Auto), hatte ein schlimmes Schädel/Hirntrauma, konnte tagelang ihre Gliedmaßen nicht koordinieren und hat eine ganz leichte Ataxie zurückbehalten, die man aber kaum sieht. Sie läuft seitdem auch etwas krumm. Von oben gesehen macht die Wirbelsäule einen leichten Bogen.
Ansonsten ist sie sehr agil und beweglich, spielt gerne und viel, springt auf Türblätter und hat GsD kaum Beweglichkeit eingebüßt.
Die Kratzerei fing direkt nach ihrer Rückkehr aus der Klinik an. Wenn es nur eine Allergie wäre hätte damals das verabreichte Cortison ja schon hlfen müssen...tats aber nicht.
Es ist wohl ein Zusammenkommen verschiedener Dinge. Es kann natürlich sein, daß ein Nerv im Gesicht die Ursache ist, vielleicht hat sie auch Kopfschmerzen???
Vielleicht sollte man es einfach mal mit einem Schmerzmittel versuchen?
Könnte es sein, daß durch das Barfen die evtl Schmerzen (Zähne sind ok) schlimmer werden? Vom Fleisch kauen, meine ich. Jetzt wo du fragst, ja, sie kaut vorwiegend auf der anderen Seite. Seit wir barfen ist es schlimmer geworden, was ich aber auf diverse Inhaltsstoffe zurückgeführt habe.
Aber da kann ich ja auch völlig daneben liegen.
Es ist definitiv so, daß Herr Lehmann ihre momentane "Schwäche" ausnutzt und sie erst recht jagt.
Und allergisch ist sie zusätzlich auch noch. Gegen Getreide auf alle Fälle, Hefe mit großer Sicherheit.
Also, Zwickmühle, entweder ich übe mit ihr Verarzten und dazu brauche ich Leckerchen oder ich mache wieder die AD ganz ohne alles und nur mit Kaninchen.
Und wenn du Kaninchentrockenfleisch als Leckerli verwendest?
Das guckt sie mit dem Hintern nicht an.....