Duchess
Erfahrener Benutzer
Wenn man davon ausgeht, dass eine Katze 10-15 Mäuse pro Tag a 20-25g Gramm frisst und die Maus pro Kilo 2400mg Taurin enthält (also 240mg Taurin/100gr), liegen wir bei 200-375gr Maus pro Tag und 480mg bzw. 900mg Taurin pro Tag. Die 900mg kommen aber nur bei einer sehr hohen Anzahl ausschließlich fetter Mäuse zustande. Am nächsten Tag ist die Zusammensetzung wieder ganz anders. Dementsprechend gibts wohl mal Über- und mal Unterversorgung und gleicht sich am Ende wieder aus.Also werden hervorragende Mäusefänger deiner Meinung nach extrem überversorgt?
Wie ich schon schreib, im Falle von Nassfutter halte ich die 2000-2500mg pro Kilo Trockensubstanz für angebracht.Welchen Wert für Taurin findest du angebracht?
Zu allem Anderem habe ich ja bereits gesagt, dass es aller nur Vermutungen und Rumrechnerei ist. Keiner weiss genau, was die Katze braucht, was im Futter nach der Verarbeitung erhalten bleibt oder verwertet werden kann. Da helfen auch verschiedenste Vermutungen und Zahlen aus den verschiedensten Quellen nichts. Denn das Meiste ist nicht belegt.
In dem Fall kann man sich nur seine eigene persönliche Meinung bilden und nach reiflicher Recherche habe ich mir meine Meinung gebildet. Andere haben vielleicht andere Meinungen. Und das ist gut so. Jeder soll und muss selber wissen, was er tut.
Ich muss jetzt leider auch weg. Vielleicht schaue ich heut Abend nochmal rein.