TH Zeitz: Was muss der traurige Dietmar noch verkraften?

• Themenstarter Themenstarter Cat Fud
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Schubserchen für Dietmar ...

A

Werbung

So, Nachricht aus dem TH Zeitz zur Verträglichkeit:

"Dietmar kommt sowohl mit Katzen als auch mit Katern klar. Wichtig ist in jedem Fall, dass er als Zweitkatze vermittelt wird oder in eine bestehende Katzengruppe. Er ist absolut verträglich und braucht die Nähe zu Artgenossen."

Super 😀, dann dürfte die Vermittlung nun wirklich kein großes Problem sein
jung, verträglich und hübsch .....

Schade das Holly sone kleine Zicke ist....
Timo würde sich sicherlich freun über nen coolen kumpel und ich denke mal er würde dietmar auch “an die hand nehmen und führen“
Aber mit Holly in der Gruppe, ist das Risiko zum groß, das der kleine D. vielleicht ein (scheiss bezeichnung) rückläufer wird... 🙁 schade!

Also kann ich nur mit schubsen

dietmar-g.jpg

dieser traurige blick :reallysad:

...und deshalb braucht er dringend ein tolles Zuhause 🙂

Werbung:
so ist es - also los - wer mag diesem hübschen Kerl ein ganz tolles Zuhause geben??? :smile:

Ich würde ja schon gerne, aber da muss im Vorfeld wirklich ganz genau abgeklärt werden, ob es bei uns passen könnte. Denn der arme Kerl soll nicht nochmal in seinem Leben enttäuscht werden. Leider liegt Zeitz jetzt nicht gerade bei uns um die Ecke, aber Anfang März machen wir einen Kurzurlaub in Weimar und von da aus ist es wohl nicht mehr weit und vielleicht kann ich ja meine bessere Hälfte davon überzeugen, dass wir uns den armen Katermann mal live und in Farbe angucken und Details mit den Tierpflegern besprechen können. Mal sehen...es will halt wirklich gut überlegt sein...

Ich bin sehr weit weg und ich kann eine zweitkatze nicht behalten, wenn sich meine Maxi nicht damit anfreunden könnte - was ich nicht weiß.

Schade, das Kerlchen tut mir leid.

Bei mir geht auch nur Freigänger, weil Maxi auch Freigängerin ist.

Ich drücke die Daumen für den Kater.

So wie er beschrieben wird, ist er ja relativ anspruchslos - eine grundsätzlich freundliche Katzengruppe, ein geduldiger Mensch und die Möglichkeit im Notfall auch langfristig separieren zu können - das wars.
Mit ein bißchen Fingerspitzengefühl ist das Kerlchen sicher schnell integriert

Tja und da ist schon wieder ein Problem, wir können nicht separieren oder zumindest nicht für länger, mal nen Tag oder 2 ja, aber eben nicht länger...aber wenigstens hätten wir ein verträgliches Duo zu bieten und ich denke auch, dass die beiden als sozial bezeichnet werden können, denn die Zusammenführung der beiden vor 2 Jahren war nach quasi wenigen Minuten abgeschlossen. Amelie stolzierte aus ihrer Transportbox und erkundete mit erhobenen Schwanz die Wohnung als wäre sie schon immer hier gewesen. Oskar ließ sie links liegen und auch er ist ihr zwar am ersten Tag immer mit etwas Zurückhaltung und Vorsicht (so nach dem Motto "wer bist du denn") gegenüber getreten, aber außer einem einzigen Faucher gab es keine Antipathien. Heute toben die beiden wie die Wilden gemeinsam durch die Wohnung, mal der eine vorne, mal der andere. Das einzige Problem was sie manchmal haben, Amelie wiegt halt nur knapp 3 kg und Oskar fast 5 und wenn er sich dann mit Karacho auf sie stürzt, dann quiekt sie mal kurz, aber es kam noch nie zu heftigen Auseinandersetzungen. Sie lieben es auch gemeinsam bei mir auf dem Bett zu kuscheln nachts, nicht jede Nacht, aber doch ziemlich regelmäßig.
Allerdings haben die beiden nun seit 2 Jahren nur sich und ich kann eben doch nicht richtig einschätzen, wie sie sich einem dritten im Bund gegenüber verhalten. Dazu kenne ich mich mit der Katzenpsyche zu wenig aus, leider.

Werbung:
So ein schöner Kater :pink-heart:
Wenn ich nicht in Wien wäre....:reallysad:

hoch mit dir sweetie <3

dietmar-g.jpg

Tja wenn ich wüsste das meine beiden Scheisserle das mitmachen und ich momentan nicht so nen Streß im Beruf an der Backe hätte würde ich am liebsten helfen. Aber das Risiko ist mir für den Armen zu groß. Wenn der Hübsche nochmal enttäuscht wird bekommt er vllt nen irreparablen Knacks. Bedenken sollte man auch das gerade Gruppenzahlen anscheinend besser sein sollen als Ungerade.

Mir geht immer das Herz auf wenn ich sowas lese und sehe... . Egal ob Hund oder Katz.

Das ganze Leben im TH. Was ne Scheiße!:sad:

dietmar-g.jpg

Tja wenn ich wüsste das meine beiden Scheisserle das mitmachen und ich momentan nicht so nen Streß im Beruf an der Backe hätte würde ich am liebsten helfen. Aber das Risiko ist mir für den Armen zu groß. Wenn der Hübsche nochmal enttäuscht wird bekommt er vllt nen irreparablen Knacks. Bedenken sollte man auch das gerade Gruppenzahlen anscheinend besser sein sollen als Ungerade.

Mir geht immer das Herz auf wenn ich sowas lese und sehe... . Egal ob Hund oder Katz.

Das ganze Leben im TH. Was ne Scheiße!:sad:

:sad: geht mir genau wie dir...würde auch sooo gerne dem armen Kerl ein schönes Leben bieten, bin aber total unsicher wie mein eingefleischtes Zweiergespann ihn aufnehmen würde...🙁

Ein Schubser zum Wochenanfang!

Werbung:
Und wieder in die erste Reihe mit Dietmar (..was ein Name 🙄)

*schubs,ganz hoch*

hoch mit dir du hübscher :pink-heart:

Och der arme :-( Kennt kein schönes Zuhause, wird von seinem Freund getrennt und der stirbt dann auch noch.

Das tut mir echt leid.

Alleine wenn ich lese: geboren 2009, im Tierheim September 2009.

Schlimm.

Vielleicht hat er ja hier im Forum mehr Glück.

Wir haben einen Kater aus Tunesien,er war 8 Wochen alt, hat ein Auge und war voller Pilz....
Danach haben wir 2 junge Kater geholt...

Aber eins weiß ich: Der nächste Kater wird ein älteres Notfellchen sein....!!!!