TH Zeitz: Was muss der traurige Dietmar noch verkraften?

• Themenstarter Themenstarter Cat Fud
  • Beginndatum Beginndatum
schubs.... :-(

A

Werbung

Ein Schubser zur Wochenmitte ...

Noch so ein armes Kerlchen 🙁 es ist wirklich zum Heulen ...

So, Jungs und Mädels, jetzt schaut diesem armen Kater einmal tief in die traurigen Augen! Wenn das nicht euer Herz rührt, dann habt ihr keins!
Also: bemüht auch um den schönen Kater!

Anhänge

• dietmar-g.jpg
    dietmar-g.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 53
Und ein Abendschubser für Dich, lieber, trauriger Kater.

Dosi, wo bist Duuuuuuuuuuu?

Mehr Bilder wären gut...

Werbung:
So, Jungs und Mädels, jetzt schaut diesem armen Kater einmal tief in die traurigen Augen! Wenn das nicht euer Herz rührt, dann habt ihr keins!
Also: bemüht auch um den schönen Kater!

ja genau sahry 😉

Wenn es passt würde ich mich so sehr freuen!!!

Ich wünsche Dietmar von Herzen ein zu Hause!

Doch es sollte gut überlegt sein, ob man sich anbietet und ob es auch wirklich passen könnte. Funktioniert das dann nicht, was dann? Dann hat der arme Kerl unnötigen Stress und muss im dümmsten Fall zurück.

Antares, du hast dich doch kürzlich erst für eine Katze angeboten und dir innerhalb von Stunden überlegt 'es ist ja doch zu weit entfernt'. Mir war da öfter etwas aufgefallen ...

Gute Worte in Ehren, doch die bringen niemand weiter.

Werbung:
es würde mich soooo freuen, wenn der arme Kerl endlich in ein schönes eigenes Zuhause ziehen kann, wo er sich gut in die Katzengruppe integriert...hier sind alle Daumen und Pfoten für den süßen Dietmar gedrückt!

Meine Gründe:

Ich habe zwei Katzen, Jerry, 16 Jahre und 7 Monate; Maus 16 Jahre.

Maus ist nahezu taub geworden. Aufgrund der Taubheit ist sie sehr schreckhaft. Es gibt mit Jerry Kommunikationsprobleme, er möchte spielen, sie mißversteht das. Es gibt dann ein sehr aggressives Gehabe von ihr.

Wäre Dietmar hier und würde friedensbewegt auf Maus zugehen, würde er übel eine gelangt bekommen und wüßte nicht warum.Warum kann er nicht zu dem nächsten Schreiber?

Das habt ihr jetzt alle davon. Wenn ich ihn bekomme, nehme ich ihn. Ätsch!

Hallo Antares,

ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Dietmar endlich ein zu Hause finden würde und es würde mich auch für Jerry super freuen, wenn er wieder einen Kumpel bekommen könnte, mit dem er über "Tisch & Stühle" flitzen könnte !

Sehr wichtig wäre, dass es für alle kätzischen Beteiligten passt ... sowohl für die Bestandskatzen, als auch für Dietmar ...

Dietmar ist noch ein junger Katermann ... zu Jerry trennen ihn rund 14 Jahre ... Dietmar trauert aktuell massiv um seinen Kumpel aus dem TH, den er verloren hat ...

Man müßte eine Glaskugel haben und in die Zukunft schauen können ... es könnte gut gehen ... es könnte aber auch nicht ... für Dietmar wäre es fatal, wenn es das nicht tun würde und eine Katastrophe, wenn er im Zweifelsfall wieder zurück ins TH müßte ... ob er so etwas noch einmal verkraften würde / könnte ist fraglich ...

Ich möchte Dir Deine Überlegung bestimmt nicht madig machen, auf gar keinen Fall, ich denke nur, dass hier für alle kätzischen Beteiligten (unter Berücksichtung der individuellen Geschichten & Hintergründe) ein Partner im ähnlichen Alter geeigneter wäre ...

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, Dietmar mit noch einem/einer ähnlich alten Kater/Katze zu Dir zu nehmen ... ich kann es natürlich nicht beurteilen, ob Du diese Möglichkeit hast - für vier Katzen ... aber diese Idee hätte etwas "für sich" .... wie gesagt, ist "nur" eine Idee ...

Egal, wie Du Dich entscheidest, wir drücken die Daumen, dass alles so funktioniert, wie es soll !

Und wenn Du eine Fahrkette, Hilfe o.ä. brauchst, meld' Dich einfach 😉

Es wäre schön, wenn Du hier weiter berichten könntest, wie es weitergeht 😉

ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Dietmar endlich ein zu Hause finden würde und es würde mich auch für Jerry super freuen, wenn er wieder einen Kumpel bekommen könnte, mit dem er über "Tisch & Stühle" flitzen könnte !

Sehr wichtig wäre, dass es für alle kätzischen Beteiligten passt ... sowohl für die Bestandskatzen, als auch für Dietmar ...

Dietmar ist noch ein junger Katermann ... zu Jerry trennen ihn rund 14 Jahre ... Dietmar trauert aktuell massiv um seinen Kumpel aus dem TH, den er verloren hat ...

Man müßte eine Glaskugel haben und in die Zukunft schauen können ... es könnte gut gehen ... es könnte aber auch nicht ... für Dietmar wäre es fatal, wenn es das nicht tun würde und eine Katastrophe, wenn er im Zweifelsfall wieder zurück ins TH müßte ... ob er so etwas noch einmal verkraften würde / könnte ist fraglich ...

Ich möchte Dir Deine Überlegung bestimmt nicht madig machen, auf gar keinen Fall, ich denke nur, dass hier für alle kätzischen Beteiligten (unter Berücksichtung der individuellen Geschichten & Hintergründe) ein Partner im ähnlichen Alter geeigneter wäre ...

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, Dietmar mit noch einem/einer ähnlich alten Kater/Katze zu Dir zu nehmen ... ich kann es natürlich nicht beurteilen, ob Du diese Möglichkeit hast - für vier Katzen ... aber diese Idee hätte etwas "für sich" .... wie gesagt, ist "nur" eine Idee ...

So sehr ich mich für den Kater freuen würde - ideal ist es wohl nicht 😳
Ich finde den Vorschlag mit einem jungen Kumpel auch richtig....

Antares, ich kann natürlich nur nach dem von dir geschriebenen urteilen. 😉

Widerspricht sich dies mit dem besprochenen bzw. mit der Tatsache?

Soooo, lieber Dietmar,

ich denke an dich und wir werden dein Zuhause finden, sicher 😉

Zuhauseeee..........wo bist du?

Werbung:
Na ja, überlege es Dir bitte gut.

Du hast ja selbst geschrieben, warum Dietmar nicht zu Dir sollte, dass Du selbst Bedenken hast:
Warum findet Dietmar kein zu Hause bei MIR

Meine Gründe:

Ich habe zwei Katzen, Jerry, 16 Jahre und 7 Monate; Maus 16 Jahre.

Maus ist nahezu taub geworden. Aufgrund der Taubheit ist sie sehr schreckhaft. Es gibt mit Jerry Kommunikationsprobleme, er möchte spielen, sie mißversteht das. Es gibt dann ein sehr aggressives Gehabe von ihr.

Wäre Dietmar hier und würde friedensbewegt auf Maus zugehen, würde er übel eine gelangt bekommen und wüßte nicht warum.

Für so einen Kater fände ich schon sehr, sehr wichtig, dass er ein Zuhause für immer findet.
Lieber ein bisschen länger im TH (in gewohnter Umgebung) als noch eine Enttäuschung, dass es doch nicht klappt und er wieder ausziehen muss.

Mitleid ist kein guter Ratgeber 😉

Wär bei dir nicht auch Platz für 4 Katzen? Dann hätte Dietmar seinen Altergleichen Sparringspartner, dein Jerry kann mitmischen, wenn er Lust hat und es bleiben lassen, wenn ihm die Alterszipperlein plagen und Madame ist komplett außen vor... das würde funktionieren...

Wär bei dir nicht auch Platz für 4 Katzen? Dann hätte Dietmar seinen Altergleichen Sparringspartner, dein Jerry kann mitmischen, wenn er Lust hat und es bleiben lassen, wenn ihm die Alterszipperlein plagen und Madame ist komplett außen vor... das würde funktionieren...

Das war auch unser "Hinter"gedanke ... so könnte es tatsächlich funktionieren ...

Wichtig ist, dass es für alle paßt und das Dietmar ein Zuhause für immer findet ...