TH Zeitz: Was muss der traurige Dietmar noch verkraften?

• Themenstarter Themenstarter Cat Fud
  • Beginndatum Beginndatum
20 katzengerecht eingerichtete m² bei Menschen, die die Katzen lieben, SIND besser als jedes TH...

Nee is klar 🙄

wenn du also keine Alternativen anbieten kannst, verbaue ihm nicht die einzige Chance, die er derzeit hat 😡

Was blubberst du? Ich verbaue Dietmar sicher keine Chancen, weil ich mit dem TH Zeitz nicht zu tun habe - ich wünsche ihm nur das allerbeste Zuhause.

A

Werbung

1.: ich "blubbere" nicht- ich bin kein Fisch
2.: wenn du keine Alternativen zu Antares anbieten kannst,, ist es müssig darüber zu diskutieren, was du gut findest,und was nicht...
"Dagegen" sein ist einfach- die Kunst ist ,sinnvolle Alternativen anzubieten.. wenn du das nicht kannst, solltest du dich zurückhalten, ehe sich Antares von deinem "geblubber" derartig beeinflussen lässt, dass sie Dietmar die so nötig gebrauchte Chance nicht gibt 🙄

darüber zu diskutieren, was du gut findest,und was nicht...
"Dagegen" sein ist einfach- die Kunst ist ,sinnvolle Alternativen anzubieten.. wenn du das nicht kannst, solltest du dich zurückhalten, ehe sich Antares von deinem "geblubber" derartig beeinflussen lässt, dass sie Dietmar die so nötig gebrauchte Chance nicht gibt 🙄

Warum soll ich in der Lage sein, "sinnvollere Alternativen anzubieten", wenn ich eine TH-Katze einstelle? 😕 Könnte ich in selber nehmen, hätte ich ihn wohl kaum eingestellt.
Und gern zum drittenmal: Antares selbst hat vor drei Tagen einen Thread eröffnet, warum sie Dietmar die Chance "nicht geben kann"... mit m.E. sinnvollen Argumenten (wobei sich sowieso niemand rechtfertigen muss, warum er ein Notfellchen nicht aufnehmen kann).

Warum jammerst du nach einer Chance für den kater, wenn dir die gereichten Hände nicht passen- noch dazu,wen du selber mit dem TH nichts zu tun hast?

Wen Interessiert deine Meinung wenn du nichts mit dem TH ,das die Entscheidungen für Dietmar zu treffen hat, zu tun hast?

Und wen interessiert deine Meinung?
Muss ich jede "gereichte Hand" für die beste Wahl halten? Kannst du mir leider nicht vorschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Und wen interessiert deine Meinung?
Muss ich jede "gereichte Hand" für die beste Wahl halten? Kannst du mir leider nicht vorschreiben.

ne, kann ich nicht... ich empfinde dein destruktives Gesülze nur nciht als besonders konstruktiv... aber erfreulicherweise ist deine Meinung für die Vermittlung des Katers in keinster Weise relevant....🙄

Werbung:
Guten Morgen,

eigentlich sollte ich meine Hütte putzen, bevor ich mich nur noch mit Transitvisum von Zimmer zu Zimmer bewegen kann.....

ich finde das Thema sehr schwierig.
Wenn ich einen Vierer im Lotto haben kann, schlag ich ihn aus, weil ich auf den Sechser warte? Der möglicherweise nie kommt?
Ist das gewohnte Umfeld besser als ein neues, was möglicherweise ein paar Webfehler hat?

Ich weiss es nicht.

Beide Parteien hier argumentieren sinnvoll, meine ich. Bis auf gelegentliche verbale Ausrutscher....beide Parteien "haben recht" ....es kann sein, es kann aber auch nicht sein.
Und ja, manchmal zählt man dich die Gründe auf, warum etwas NICHT zu machen ist...und bei einigem Nachdenken kommt man dann drauf, dass es doch gehen könnte....

Wir wissen es nicht, oder?

Ich persönlich finde es einen guten Anfang, dass Antares nach Zeitz fährt und sich dem Katermann persönlich vorstellt. Das spricht sehr für sie. Auf mich wirkt Antares nicht wie jemand, die unüberlegt handelt.

Tiere wie Menschen sind in der Lage, Trauer zu überwinden.
Vor allem, wenn sie noch relativ jung sind. Leider gibt es keine Garantie auf ein glückliches Leben, nicht für die Tiere, nicht für uns. Und ja, ich finde das Alter von Jerry auch problematisch. Möge er 100 Jahre alt werden...
aber ein schönes Zuhause? Mit Garten? Ich weiss wo Antares wohnt....also ich würde jederzeit meine Hütte hier tauschen....Freigang? Ein Mensch, der sich kümmert? Ein Platz, an dem Kater nicht einer von vielen ist, sondern individuell wahrgenommen wird?
Ich meine, es steht 50 zu 50.....
wollen wir alle hoffen, wünschen, dass es ein HappyEnd für Dietmar gibt?

LG

Birgit

Hey, Du bist ja da...

wie siehts aus?

.....
Ich persönlich finde es einen guten Anfang, dass Antares nach Zeitz fährt und sich dem Katermann persönlich vorstellt. Das spricht sehr für sie. Auf mich wirkt Antares nicht wie jemand, die unüberlegt handelt.

Tiere wie Menschen sind in der Lage, Trauer zu überwinden.
Vor allem, wenn sie noch relativ jung sind. Leider gibt es keine Garantie auf ein glückliches Leben, nicht für die Tiere, nicht für uns. Und ja, ich finde das Alter von Jerry auch problematisch. Möge er 100 Jahre alt werden...
aber ein schönes Zuhause? Mit Garten? Ich weiss wo Antares wohnt....also ich würde jederzeit meine Hütte hier tauschen....Freigang? Ein Mensch, der sich kümmert? Ein Platz, an dem Kater nicht einer von vielen ist, sondern individuell wahrgenommen wird? Ich meine, es steht 50 zu 50.....
wollen wir alle hoffen, wünschen, dass es ein HappyEnd für Dietmar gibt?

LG

Birgit
Ganz genau, da schließe ich mich an! Ich glaube auch dase seine gute Chance für Dietmar ist. Außerdem möchte der 16 jährige Kater von Antares ja unbedingt mit der anderen katez spielen, weil er selbst um seinen Kumpel getrauert hat und auch wieder aufgetaut ist. Dietmar selbst spielt momentan nicht weil er seine Trauer noch überwinden muss. Das kann er doch am besten in einem richtigen zu Hause!!!!

ich drücke ganz fest die Daumen das es klappt!!!!!!

Ich finde noch nicht mal in erster Linie die Gründe die dafür oder dagegen sprechen, irritierend. Mich macht eher dieses wankende von Antares wuschig, halt innerhalb von kurzer Zeit dieses widersprüchliche. Da fällt es schon schwer, an das endgültige zu Hause zu glauben.

Antares, brauchst dich nicht angegriffen fühlen, das einen das zweifeln läßt, solltest du einsehen.

Ich gehörte auch zu den Zweifler, aber seit ich gelesen habe, dass er Freigang bekommt ist das Ganze für mich rund.
Antares ich freu mich, wenn du ihn aufnimmst🙂

Werbung:
Mir fällt dazu noch was ein:

es gibt etliche Forinen hier, die sehr, sehr viel Erfahrung mit Katzenzusammenführung haben....warum sollte man deren Rat und Erfahrung, die sicher gerne gegeben werden, nicht in Anspruch nehmen?

Lasst Antares erst mal machen. Hab ne mail von ihr bekommen, sie ist unterwegs. Ich gehe davon aus, dass ich Antares bald persönlich kennenlernen werde...in mail-kontakt stehen wir seit einiger Zeit....ich bin zwar auch nicht die große Katzenkennerin...
und ja, man kann sich täuschen in Menschen....
und ja, es gibt Widersprüche...

aber wer von uns ist perfekt?

Beispiel: meine Freundin suchte für ihren Rentnerkater, den letzten Überlebenden von ursprünglich vier Halb-Karthäusern, einen Rentnerkumpel...
das TA Berlin hatte oder wollte keinen rausrücken.
140 qm mit geschütztem Balkon.
Schließlich haben sie einen 2 jährigen Notfall aus einer Kneipe genommen....da hat er recht und schlecht sein Dasein gefristet.
Der Kater, sein phantasievoller Name lautet Felix, konnte mit den Menschen ein halbes Jahr null anfangen. Sass immer oben auf dem Bücherregal.

Aber an den Rentner hat er sich angeschlossen. Hat alles gemacht, was der Alte machte...kam fressen, wenn der gefressen hat, hat geschlafen, wenn der geschlafen hat...der Rentner hatte tatsächlich nochmal eine wichtige Aufgabe...
und blühte auf. Felix kam von seinem Regal runter....

Dann kam noch ein "Notfall", ein Maincoonmädchen namens Foxy..ca. 4 Jahre ..die hat den Laden dann richtig aufgemischt....aber die Katzen haben das irgendwie untereinander geregelt. Ne gute Truppe. Foxy ist der Boss.

Was ich damit sagen will: es kann ja auch mal was gutgehen.
Und manchmal kann man nicht alles von hinten bis vorne durchdenken...kommt ja dann eh anders.

Also bitte: drückt den beiden, Antares und Dietmar, einfach die Daumen.
Antares wird mit Sicherheit berichten

LG

Birgit

ich möchte Baset zustimmen. Ich hab auch mit Antares geschrieben und telefoniert, ich glaube sie hat das Herz am rechten Fleck!

Ach sie ist schon unterwegs ins TH??? hat sie eine Mitfahrgelegenheit gefunden? Klasse!!!

ich drücke ganz fest die Daumen das alle wie geplant klappt!!!!!!!!!

So sehe ich das auch. Und ich drücke dem Dietmar ganz fest die Daumen.
Es wäre einfach toll für ihn, wenn er ein schönes zu Hause bekommt, wo er sich wohl fühlen kann.
Antares scheint mir erfahren zu sein . Es wird schon alles so kommen, wie es soll. Ich glaube ja immer fest an Schicksal ! Wenn es sein soll, wird es auch passen !

Stimmt Morton,

im Nachhinein stellt man oft fest, das etwas, was am Anfang nicht so ganz einfach ausgesehen hat, sich als gut erwiesen hat...

also drücken wir einfach mal alle Daumen und Pfoten.

Und für "Wunder" ist doch genau dieses Forum zuständig, oder täusche ich mich? lol

:pink-heart:

.. bezüglich Savannah aus Frankreich hatten wir übrigens letztes Jahr auf eine zweite Mail-Anfrage hin keine Antwort mehr erhalten und gaben uns damit zufrieden.

Dass Dietmar hier bei Antares ein Plätzchen findet, liebe ich geradezu!!

Dietmar geht mir, wie noch einige weitere Kätzlein aus Vermittlungen, sehr nahe - deshalb freue ich mich sehr, dass das nun gut endet und bin auch gleichzeitig erleichtert, dass unser Zusammenzug somit einen logistischen Parameter weniger hat und Dietmar wohl so auch zusätzlicher Stress und Wartezeit bis in den Mai erspart bleibt.

Ich wünsche Antares von Herzen alles Gute für ein wundervolles Schmuseleben mit Dietmarchen und strahle über alle Backen!!

Klasse gemacht Antares!!!

Wir - Gine und ich - machen einstweilen mal eine selbst verordnete Pause mit den Vermittlungsthreads - das geht immer so schlecht aus dem Kopf ...

Werbung:
Ich freue mich auch für Dietmar und Antares, wenn es passt und er dort endlich zur Ruhe und ein schönes neues Zuhause bekommt. Wir hatte ja auch mal überlegt ihn zu uns zu holen. Aber ich hatte zuviel Angst und habe zu lange hin und her überlegt und so wünsche ich Antares und Dietmar von Herzen alles Gute und hoffe, dass hier noch irgendwo lese wie es Dietmar in seinem neuen Zuhause ergeht.

Bonzo,

hab ich es recht verstanden, ihr wolltet Savannah zu euch nehmen und habt keine Antwort mehr bekommen?

darf ich APAN empfehlen?
Katzen aus Katalonien?
Am liebsten meine Patenmieze Lisa?

Anwort kriegst Du da sofort. Dagmar ist eine Forine hier und kümmert sich sehr, sehr intensiv um die Vermittlung.

LG

Birgit

Edit: Ah, Gine hat schon ...