So ihr Lieben, ich berichte mal (kann sein, dass ich was vergesse).
Gestern Abend blieb er noch hinter dem Sofa, ich hatte ihm dann für die Nacht noch ein Licht angelassen. Ich war grad am Einschlafen und hatte dann aus den Augenwinkeln gesehen, dass er grade mein Schlafzimmer inspizieren möchte. Ich hatte mich bewegt und er ist dann weggelaufen.
Heute früh lag er in der Höhle des einen Kratzbaumes, auf dem Klo war er auch. Meine beiden anderen verscharren ihr Pippi, es war ein unverscharrtes dabei, kam mir vor wie: Bloß schnell wieder weg da.
Heute Abend lag er im PERSÖNLICHEN Schlafkorb von Jerry. Jerry hat das offenbar nicht wirklich gestört, ich meine, sonst hätte er ihn daraus vertrieben.
Er liegt jetzt er wieder hinter dem Sofa - nicht drunter - aber auch nicht mehr in der hintersten Ecke, sondern vorne, die Vorderbeinchen ganz entspannt nach vorne ausgestreckt.
Er wollte grade vorkommen, aber in dem Moment bin ich um die Ecke gekommen. Aber das wird schon.
Jerry brummelt ihn manchmal an, es gibt auch mal einen Faucher, aber ich empfinde das nicht als aggressiv. Meine beiden anderen sehen das offenbar ziemlich gelassen.
Gestern Abend rief noch Frau Wölk vom TH Zeitz an, ob alles gutgegangen ist (das ist eine ganz bezaubernde Frau). Ich hatte sie noch gefragt, woher der Name Dietmar kommt: Die Fundtiere in Zeitz werden nach dem Vornamen des Finders benannt, das ist das Geheimnis seines Namens.
Futter habe ich reichlich aufgestellt, ich denke (und hoffe), dass er tagsüber frißt, wenn ich nicht da bin. Er wechselt ja auch in meiner Abwesenheit seinen Standort.
Ich danke euch nochmal für eure netten Worte und Wünsche.
LG Jenny