TH Zeitz: Was muss der traurige Dietmar noch verkraften?

• Themenstarter Themenstarter Cat Fud
  • Beginndatum Beginndatum
Würde am liebsten auch so ein Tier zu mir holen;

und er war auch leider zu weit weg...

Über sowas braucht man sich gar nicht so viele Gedanken machen, die Tiere stecken das wirklich sehr gut weg. Nur Mut, es lohnt sich wirklich. Gerade diese Tiere empfinde ich als besonders dankbar. 🙂

A

Werbung

Alles Gute Dietmar!!

Über sowas braucht man sich gar nicht so viele Gedanken machen, die Tiere stecken das wirklich sehr gut weg. Nur Mut, es lohnt sich wirklich. Gerade diese Tiere empfinde ich als besonders dankbar. 🙂

Ja, aber ich muss mir das Tier ja vorher angucken... Es muss schließlich zu meinen beiden Mädels passen - und das ist leider gar nicht so einfach... 🙄 - und ich selbst muss ja auch schauen, ob er/sie/es mich anspricht oder nicht (was nicht von irgendeiner Behinderung oder sonstwas abhängt, sondern rein von meinem Gefühl dem Tier gegenüber)

Hatte hier mehrmals nach mehr Bildern gefragt, damit ich mir einen besseren Eindruck verschaffen kann...

Aber nu ist ja alles gut --> Happy End! :grin:

freut mich sooooo sehr für den kleinen schatz :muhaha:

ähm... behält er seinen namen?

Der Name Dietmar passt wundervoll zum Katerchen!!!

Klasse gemacht, Antares!!!

Ich wünsche Euch eine wundervolle Zeit zusammen!!!

Werbung:
Besonders bedanken möchte ich mich bei Calimera und schepi0815.

Keine Ursache, Antares 😉 Wir freuen uns sehr für den lieben Kerl und wünschen Euch allen das Beste :smile:

Wenn er erstmal verstanden hat, dass er ein richtiges Zuhause gefunden hat, wird er sicher seine Unsicherheit ablegen und zum absoluten Kampfschmuser motieren :smile:

Ich tippe auf JA 😉 Dietmar ist zwar kein typischer, aber ein durchaus Individueller Katzenname, der absolut zu dem kleinen Kerl passt;9

hm..... ein ehemaliger nachbar heißt dietmar.
der hatte so gar nichts von ner katze!
eher was von nem
9670239pho.jpg

mit tollwut 😳

ich denke Irgendjemand hat immer eine schlechte Erfahrung mit egal welchem Namen gemacht😉

Ja, aber ich muss mir das Tier ja vorher angucken... Es muss schließlich zu meinen beiden Mädels passen - und das ist leider gar nicht so einfach... 🙄 - und ich selbst muss ja auch schauen, ob er/sie/es mich anspricht oder nicht (was nicht von irgendeiner Behinderung oder sonstwas abhängt, sondern rein von meinem Gefühl dem Tier gegenüber)

Hatte hier mehrmals nach mehr Bildern gefragt, damit ich mir einen besseren Eindruck verschaffen kann...

Aber nu ist ja alles gut --> Happy End! :grin:

Ok, das kann ich verstehen. Ich habe bei Nicky gepokert, als sie hier einzog habe ich sie zuvor noch nie gesehen. Habe mich einfach an dem orientiert was die Tierpflegerin mir erzählt hat. Mich hat einfach Nickys Geschichte sehr berührt, da war mir aussehen etc egal. Und es hat sich gelohnt. 🙂

Aber wie geht es eigentlich mit Dietmar?

Werbung:
Guten Abend:yeah:

ich denke, da seine neue Dosine arbeiten muss, wirds noch ein bisschen dauern...ich bin auch schon ganz gespannt, wie es sich anlässt....

und ich finde DIETMAR einen charaktervollen Namen....ungewöhnlich, aber einprägsam...lol..da wird eh irgendwie Didischnuffelkuschelstinkischätzchen draus.....

LG

B.

Guten Abend:yeah:

ich denke, da seine neue Dosine arbeiten muss, wirds noch ein bisschen dauern...ich bin auch schon ganz gespannt, wie es sich anlässt....

und ich finde DIETMAR einen charaktervollen Namen....ungewöhnlich, aber einprägsam...lol..da wird eh irgendwie Didischnuffelkuschelstinkischätzchen draus.....

LG

B.

Wo ist bitte der "gefällt mir nicht Button" ??? 😛

Ich mag keine Abkürzungen und ja das ist eine Verlängerung, aber mag ich auch nicht - ich finde nämlich den Namen Dietmar toll! Der hat Charakter.

:grin:

Ich verniedliche bei Kindern und Tieren auch nur dann, wenn KEINER dabei ist....und die zu verniedlichten sich nicht wehren können...lol:aetschbaetsch2:

Das hört sich doch für den Anfang schon ganz gut an, was will man mehr?!? Wird schon! 🙂

Ach mensch, das hört sich klasse an :yeah:
Ich wünsch dir , dass alles weiterhin gut klappt, und dass er ein Kuschelmonster wird 😉

Werbung:
Er wird bei dir schon merken, dass er ganz schnell rauskommen kann. So ein besonders schönes Zuhause hat er sich verdient und nun endlich auch bekommen. Danke, du ihn aus dem TH geholt hast.

Oh wie schön, ich freeeu mich so für den kleinen Dietmar :pink-heart:

So ihr Lieben, ich berichte mal (kann sein, dass ich was vergesse).

Gestern Abend blieb er noch hinter dem Sofa, ich hatte ihm dann für die Nacht noch ein Licht angelassen. Ich war grad am Einschlafen und hatte dann aus den Augenwinkeln gesehen, dass er grade mein Schlafzimmer inspizieren möchte. Ich hatte mich bewegt und er ist dann weggelaufen.

Heute früh lag er in der Höhle des einen Kratzbaumes, auf dem Klo war er auch. Meine beiden anderen verscharren ihr Pippi, es war ein unverscharrtes dabei, kam mir vor wie: Bloß schnell wieder weg da.

Heute Abend lag er im PERSÖNLICHEN Schlafkorb von Jerry. Jerry hat das offenbar nicht wirklich gestört, ich meine, sonst hätte er ihn daraus vertrieben.

Er liegt jetzt er wieder hinter dem Sofa - nicht drunter - aber auch nicht mehr in der hintersten Ecke, sondern vorne, die Vorderbeinchen ganz entspannt nach vorne ausgestreckt.

Er wollte grade vorkommen, aber in dem Moment bin ich um die Ecke gekommen. Aber das wird schon.

Jerry brummelt ihn manchmal an, es gibt auch mal einen Faucher, aber ich empfinde das nicht als aggressiv. Meine beiden anderen sehen das offenbar ziemlich gelassen.

Gestern Abend rief noch Frau Wölk vom TH Zeitz an, ob alles gutgegangen ist (das ist eine ganz bezaubernde Frau). Ich hatte sie noch gefragt, woher der Name Dietmar kommt: Die Fundtiere in Zeitz werden nach dem Vornamen des Finders benannt, das ist das Geheimnis seines Namens.

Futter habe ich reichlich aufgestellt, ich denke (und hoffe), dass er tagsüber frißt, wenn ich nicht da bin. Er wechselt ja auch in meiner Abwesenheit seinen Standort.

Ich danke euch nochmal für eure netten Worte und Wünsche.

LG Jenny

Hey Jenny, danke schön, für Deinen tollen Bericht ... das liest sich alles sehr gut und entspannt ... wir freuen uns so :zufrieden: