TH Zeitz: Was muss der traurige Dietmar noch verkraften?

• Themenstarter Themenstarter Cat Fud
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Antares,
habe mich gerade hier durchgelesen und finde es ganz schön das Dietmar bei Dir ein schönes Zuhause gefunden hat. Dieser arme Kerl hat es mehr als verdient endlich zu erfahren was es bedeutet geliebt zu werden. Wünsche ihm ein sanftes und schönes Ankommen bei Dir und freue mich jetzt schon auf weitere Berichte.

Ich habe auch so ein Scheuchen hier Zuhause. Im April ist sie schon 1 Jahr bei uns. Sie dankt es mir tagtäglich mit ihrer unerschüttlichen Liebe zu mir und weicht keinen Schritt mehr von meiner Seite.

A

Werbung

Ich hatte sie noch gefragt, woher der Name Dietmar kommt: Die Fundtiere in Zeitz werden nach dem Vornamen des Finders benannt, das ist das Geheimnis seines Namens.

na, da hat er es mit "Dietmar" ja noch vergleichsweise gut getroffen 😎

Sein Finder hätte ja auch Marcel, schtiiiiven oder Kevin heissen können 😱

Oder Dietlinde...

Er kommt grad immer näher, keine Ahnung wie er das macht. So Zentimeter für Zentimeter hinter seinem Sofa hervor. Er betrachtet mich jetzt auch schon ganz interessiert, sein Kopf folgt mir.

Das wird 😉 Im Tierheim mußtest du ja auch ein paar Mal rein und raus gehen bis er geschnallt hat, dass es um ihn geht - und er seinen Mut zusammengescharrt hat um sich an deinen Beinen zu schubbern.

Dietmar wird das wieder wollen. 😉

Das ist jetzt vollkommen blöd. Dietmar war Pipi machen, die Katzenklos sind im Bad und im Bad ist auch meine Toilette. In diesem Bad habe ich meinen Wäschekorb, in diesem Wäschekorb schläft jetzt Dietmar. ICH MUß MAL!

Die Frage ist ja dann: Wer von euch beiden wird sich zuerst gestört fühlen?😉

Schön, dass er bei dir ist. Dat Kerlchen sitzt im nullkommanix auf deinem Schoß, wirst sehen:pink-heart:

Werbung:
dann geh doch .... aber nicht den Wäschekorb benutzen😀

Das ist jetzt vollkommen blöd. Dietmar war Pipi machen, die Katzenklos sind im Bad und im Bad ist auch meine Toilette. In diesem Bad habe ich meinen Wäschekorb, in diesem Wäschekorb schläft jetzt Dietmar. ICH MUß MAL!

hast Du nicht noch ein wenig Katzenstreu welches nicht im Bad steht - wäre ja mal eine Alternative 😀

😀😀😀

und um die Uhrzeit ist es bei Euch auch sicher ruhig - wenn Du also morgen Nachbarn triffst die sich das Lachen verkneiffen wenn sie Dich sehen, dann weißt Du - verdammt - es haben doch noch nicht alle geschlafen 😀

Na des klingt doch schon gut, wenn er dich so beobachtet, find ich 😉

Mensch, Leute, ich freu mich so. Jetzt war er gerade unter dem WoZi-Tisch und steht jetzt da und überlegt, ob er zu mir herkommt.

Dann mach einfach mal nüscht, ich glaub, dann kommt er am ehesten, klappt bei meinen ganz gut😀

Werbung:
Du meinst die Ortsspanner? 😀

So, bitte erzählt das niemandem weiter, ich war auf MEINEN Topf. Dietmar hat nur geguckt und das war´s. Er versucht bei allem, was ich tue, Augenkontakt zu halten.

Topf? 😱

Warum hast du nicht die Toilette genommen :omg:

Ich freu mich so Antares! Das glaubst du gar nicht... :verschmitzt:

Aber eins muss ich doch mal los werden - das geht nicht an dich, sondern einfach generell...
Wenn Tiere es so schwer haben und kaum einer sich für sie interessiert, wieso gibt man sich dann nicht ein klein wenig mehr Mühe und macht zumindest ein paar Bilder mehr?

Das hier:

hätte völlig ausgereicht, damit man sich mal ein besseres Bild von dem armen Kerlchen machen kann... Vielleicht hätte es dann schon früher Interessenten gegeben.
Dann noch die beiden kurzen Videos... - Beides zusammen hätte vielleicht ausgereicht, damit auch Menschen wie ich, die was vorsichtiger sind "beim Blindkauf", Dietmar zu sich geholt hätten - auch ohne vorherigen Besuch in Zeitz... - Dietmar hätte vielleicht gar nicht so lange leiden müssen...

Stattdessen stellt man da ein einzelnes Bild rein, das noch nichtmal sonderlich ansprechend wirkt - sorry Dietmar, aber das hätte man echt besser machen können... (Edit: Und sonderlich aktuell scheint es auch nicht zu sein..)

Das nur mal so am Rande... für zukünftige Tiere.... die sicher kommen werden....

Musste das mal los werden... Steinigt mich bitte nicht... :massaker:

Zuletzt bearbeitet:
Genau 😀 ich hab schon mehrfach mit Blindkauf gute Erfahrungen gemacht 😉

Ja, ist schon klar, aber das sind meist Ehrenamtliche und es ist auch wohl ein Zeitproblem in THem.

Ja.. Ich weiß... Aber gerade für so eine arme Seele wird man sich doch wohl mal 5 Minuten mehr Zeit nehmen können 🙁

Fotos sind schnell gemacht; Fotos hochgeladen auch.

Toll! Ich freu mich für Euch, Dietmar und Antares! :smile:

Werbung:
Toll, dass Dietmar ein Zuhause hat. Ich wünsch euch alles Gute!

Zum Thema Fotos... eine Freundin von mir, ausgebildete Fotografin, hat dem örtlichen Tierheim mal angeboten, Einzelfotos der "Insassen" zu machen, auch für bessere Vermittlungschancen. Wir waren mehrmals da, und immer wieder ist sie abgewimmelt worden. Danach hat sie schlichtweg die Lust verloren, und ich konnte sie echt verstehen.

Schade eigentlich, ich denke, die Tiere hätten davon profitiert.

LG

Guten Morgen,

ist das alles .........geil, klasse, super......Purzelbaum schlag....

muss los, arbeiten.

Bin gespannt auf weitere Berichte.....

LG

Birgit:smile:

lach..also ich hab jetzt den soundtrack laufen lassen, und dabei die Videos angeschaut ! Ja, der soundtreck passt hervorragend zum Dietmar :smile:

Ich freu mich so für ihn !!!!!

....
hat dem örtlichen Tierheim mal angeboten, Einzelfotos der "Insassen" zu machen, auch für bessere Vermittlungschancen. Wir waren mehrmals da, und immer wieder ist sie abgewimmelt worden. Danach hat sie schlichtweg die Lust verloren, und ich konnte sie echt verstehen.....LG
Genauso war es bei mir. Hatte mich auch dazu angeboten weil damlas auf der HP noch keine Fotos der Tiee waren. Aber die Vorsitzende hatte es immer wieder abgelehnt, angebelich waren da schon 2 dran. Pustekuchen, passiert ist nichts. Erst als dann eine neue TH Leitung kam, die früher schon dort als Tierpflegerin gearbeitet hatte, klappte es alles.