TH Zeitz: Was muss der traurige Dietmar noch verkraften?

• Themenstarter Themenstarter Cat Fud
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr wichtig wäre, dass es für alle kätzischen Beteiligten passt ... sowohl für die Bestandskatzen, als auch für Dietmar ...

Dietmar ist noch ein junger Katermann ... zu Jerry trennen ihn rund 14 Jahre ... Dietmar trauert aktuell massiv um seinen Kumpel aus dem TH, den er verloren hat ...

Ich halte die Verbindung nicht für ideal, die kann ganz verdammt nach hinten losgehen. Dietmar brauch Katzengesellschaft die ungefähr in seinem Alter ist, auch wenn ich ihm ein Heim von Herzen wünsche. Der kleine Kerl tut mir verdammt leid, aber wenn was mit Jerry passiert, steht der Kater wieder allein da und ob er das dann so gut verkraftet ist fraglich.

A

Werbung

... aber wenn was mit Jerry passiert, steht der Kater wieder allein da und ob er das dann so gut verkraftet ist fraglich.

DAS wollte ich so direkt nicht aussprechen *** Jerry wird 100 Jahre alt - beschließ 😉 *** aber genau das ist auch ein wesentlicher Punkt, der mir durch den Kopf gegangen ist ...

Einen ganz lieben Schubs für Dietmar ...

Ich schubse mal mit. Dieser traurige Blick geht mir nicht mehr aus dem Sinn. Die passenden Altersgenossen hätte ich hier ja sogar sitzen, zwei Jahre und zwei mal ein halbes Jahr.... aber vierte Katze? Geht nicht, bei aller Liebe und so superhübsch, wie ich ihn auch finde. Armer Didi. Ich drücke alle Daumen für DAS Zuhause.

Ein Schubser zum Wochenende ...

schubs

Wer möchte dem tollen Dietmar zeigen, wie ein schönes Zuhause ist?

Werbung:
Würdest Du denn einen kater/katze in seinem Alter noch dazu nehmen?

Und was hast das TH gesagt in dem er jetzt sitzt?

Klasse, freut mich seh für ihn! Aber ich möchte es gerne interessehalber wissen. Schrei doch mal was dazu bitte. ich hab wirklich Interesse!

Hallo Antares,

Dietmar kommt zu Dir?

Wird er geholt oder gebracht?

Brauchst Du Hilfe?

Lg

B.

Werbung:
hab jetzt meist nur mal so mitgelesen...aber...

Die Nachrichjt aus dem TH war:
"Dietmar kommt sowohl mit Katzen als auch mit Katern klar. Wichtig ist in jedem Fall, dass er als Zweitkatze vermittelt wird oder in eine bestehende Katzengruppe. Er ist absolut verträglich und braucht die Nähe zu Artgenossen."

Aber er hat sich wg. der Trauer zu seinem toten Freund zurückgezogen, er sucht momentan zu keiner anderen Katze Nähe. man kann aktuell in dem TH nicht sagen welcher gleichaltrige Kumpel zu ihm passen würde da er alleine vor sich hin trauert. ich denke was ihm IN ERSTER LINIE jetzt helfen würde, ist ein gutes sicheres zu Hause in dem er viel menschliche Ansprach hat, wo sich jemadn gezieht und regelmäßig um ihm kümmert, wo er das zu fressen bekommt was er mag und wo er viell. evnt. durch Bachblüten oder ähnliches unterstützt wird um seine Trauer zu verarbeiten. ER schenit wohl nict in erster Linie Anschluss zu eine jungen Kumpel zu suchen, aber er braucht Katzengesellschaft und die hätte er ja mit 2 Katzen bei Antares.

Jerry der kater von Antares hat im Januar seinen Kumpel verloren und versucht die andere Katze zum Spielen zu animieren, aber sie will nicht. Also ist er für sein Alter scheinbar noch topfit und sehr am Spielen mit anderen katzen interessiert. Das wäre doch super für Dietmar, viell. kann Jerry ihn aus der reserve locken.

Antares hat doch schon mit dem Th gesprochen udn es ist alles geklärt.
Sie möchte jetzt nur noch, statt einer "blindadoption" Dietmar bescuhen und schauen ob er sie mag. Daher möchte sie ihn besuchen. Ist es denn ein Verbrechen das sie momentan nicht das fahrgeld für die 200 km Fahrt aufbringen kann und hier um Hilfe bittet? Es wird eine VK gemacht und die dame vom TH ist am 6.03 in Berlin und würde dann Dietmar sogar selbst ins eigene zu Hause bringen!

Antares sucht jetzt nach Hilfe, ob sie einer zum TH fahren könnte, NICHT UMSONST! Sie möchte ja auch den Sprit zaheln, nur wg,. der gerae bezahlten hohen TA RG hat sie gerade nicht das Geld dafür. Aber sie hat dch selbst gesagt das sie es ab dem 1.3. wieder zahlen kann. Vielleicht findet sich ja jemand???? Sie müsste mal hier unter "Fahrketten" posten!

Bitte sagt doch nicht nur weil sie jetzt gerade nicht das fahrgeld hat soll der Kater nicht zu ihr kommen... ich nehme den gelähmten Xaver Anton (der hier im Forum bekannt ist) zur Pflege mit Option auf ein festes zu Hause auf und habe selbst nicht das geld um ihn abzuholen. Jetzt haben sich schon 2 hier aus dem Forum netterweise angeboten mich zu fahren. Die eine wohnt in meiner Stadt und wenn alles gut geht holen wir ihn nä. Woche. Sie möchte nicht mal Spritgeld haben. BITTE drpckt doch alle mal die Daumen das es für Dietmar klappt und das Antare eine Mitfahrmöglichkeit findet!!!!

HAMMER ANTARES:pink-heart:

Ich war auch an Dietmar dran - und freue mich trotzdem RIESIG!!!!

ALLES GUTE UND VIEL SPASS!!!

ER schenit wohl nict in erster Linie Anschluss zu eine jungen Kumpel zu suchen, aber er braucht Katzengesellschaft und die hätte er ja mit 2 Katzen bei Antares.

Jerry der kater von Antares hat im Januar seinen Kumpel verloren und versucht die andere Katze zum Spielen zu animieren, aber sie will nicht. Also ist er für sein Alter scheinbar noch topfit und sehr am Spielen mit anderen katzen interessiert. Das wäre doch super für Dietmar, viell. kann Jerry ihn aus der reserve locken.

Das ist deine Interpretation... es tut mir leid, aber bei einem 16 1/2 jährigen Kater ist doch der nächste Verlust für Dietmar vorprogrammiert. Und die Katze ist blind und wird von anderen Katzen verunsichert. Antares hat doch selbst diese Gründe aufgeführt, warum sie Dietmar nicht nehmen kann. Und kurze Zeit später sind eben diese Argumente nur noch "Probleme" in Anführungszeichen?

Das ist deine Interpretation... es tut mir leid, aber bei einem 16 1/2 jährigen Kater ist doch der nächste Verlust für Dietmar vorprogrammiert. Und die Katze ist blind und wird von anderen Katzen verunsichert. Antares hat doch selbst diese Gründe aufgeführt, warum sie Dietmar nicht nehmen kann. Und kurze Zeit später sind eben diese Argumente nur noch "Probleme" in Anführungszeichen?

uns was ist die Alternative für Dietmar?

weiter im TH versauern? tolle idee!🙄

Werbung:
uns was ist die Alternative für Dietmar?

weiter im TH versauern? tolle idee!🙄

Ist es ausgeschlossen, dass sich noch andere Leute für ihn interessieren, auch wenn es vielleicht noch dauert? Hauptsache vermitteln? 🙄

Ist es ausgeschlossen, dass sich noch andere Leute für ihn interessieren, auch wenn es vielleicht noch dauert? Hauptsache vermitteln? 🙄

hast du einen sicheren Platz für ihn?
wenn nicht, halt dich zurück und gib Dietmar die Chance diesen Platz bei Antares zu finden!

hast du einen sicheren Platz für ihn?
wenn nicht, halt dich zurück und gib Dietmar die Chance diesen Platz bei Antares zu finden!

Wenn du den Thread liest, bin ich nicht die einzige, die Zweifel hat.
Antares selbst hat doch einen Thread eröffnet, warum sie Dietmar NICHT nehmen kann. Und nun soll ich hurra schreien?
Mit deinem "Argument" könnte man wohl auch Katzen in 20 qm-Wohnungen zu Studenten vermitteln, Katzenpaare trennen, ist ja alles besser als TH... Nee, is klar...
Übrigens "nehme" ich Dietmar diese "Chance" nicht, Witzbold.

20 katzengerecht eingerichtete m² bei Menschen, die die Katzen lieben, SIND besser als jedes TH...
Katzenpaare trennen würde ich nur im Notfall,aber hier sprechen wir von einem kater,der sich aufgibt, WEIL er von seinem Kumpel unwideruflich getrennt wurd... und für deisen kater ist JEDES zuhause, in dem er geliebt wird und Katzengesellschaft hat, besser, als ein TH, in dem er sich aufgibt.

wenn du also keine Alternativen anbieten kannst, verbaue ihm nicht die einzige Chance, die er derzeit hat 😡