The Simba Project

• Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
20131008_104334_zps47f2a315.jpg
20131008_104512_zps5450a6b1.jpg
20131008_105226_zps3efed081.jpg
20131008_105450_zps5ff75ffd.jpg

Er hat wirklich ein bisschen das Gesicht eines alten Mannes, er könnte uns bestimmt Geschichten erzählen...
20131008_110050_zps4d6b19d3.jpg

A

Werbung

.... herrje, ist das ein süßer Drops.... :pink-heart:

Mein Eindruck: Er sieht insgesamt besser aus als ich mir das nach der großen OP und angesichts der Schmerzen vorgestellt hatte. 😉

Ich finde auch dass er viel besser aussieht als anfangs :pink-heart:

süßer Simba, ich möchte ihn direkt knuddeln 😀.

(o/t: kennt ihr das, wenn man fast gedankenlos "fremde" Katzen abknutscht? Habe letztens mal die Katze von meiner Freundin auf die Stirn geküsst, ohne nachzudenken. War mir dann etwas peinlich. Es ist zwar eine sehr gute Freundin von mir, aber halt nicht meine Katze 😳. Fand sie dann aber nicht schlimm).

Simba ist wirklich ein Süßer! (OT: Ja, ich bekenne mich auch zu Fremdkatzen knutschen 😳) Und er tut mir unendlich leid, das ist sicher alles zuviel für ihn im Moment - auch wenn es ja bitter nötig ist, solange wie er derart vernachlässigt wurde 😡
*Nochmal dicke Tröstedrücker und positive Gedanken an Euch rüberschick* 🙂

*hibbel* und ich will ihn nachher auch knuddeln *gggg* ich bin ja überhaupt nicht gespannt auf Simba 😛

Werbung:
:grin:.

Der herr hat jetzt schon 100g Animona Integra drin und 135g Catz Fine food und immer noch kein Ende in Sicht...muss immer wieder nachfüllen. Noch hat er keinen Anstandsbissen übrig gelassen und setzt sich geduldig vor die Tür bis nachgefüllt wird, hat mich gut abgerichtet der Herr.

Interessanterweise hat er seit dem Catz Finefood nicht mehr gekotzt, ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, es ging ja jetzt Wochenlang gut mit dem Animonda.

Kann das sein?

Edit: Und ich versuche verzweifelt die Wohnung sauber zu bekommen bis primelchen hier ist, bis jetzt verliere ich die Schlacht...hier sieht es aus 😳

Edit2: Er hat immer noch Hunger :wow: ...und sein Bauch ist schon ganz rund...mach ich das richtig so?

Edit 3: Ihr dürft uns natürliach alle jederzeit besuchen und Simba knuddeln und abknutschen....aber Silvia wird an der Tür dann nochmal kontroliiert :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Edit2: Er hat immer noch Hunger :wow: ...und sein Bauch ist schon ganz rund...mach ich das richtig so?

Gute Frage und von Katze zu Katze unterschiedlich, denke ich. Es gibt durchaus Katzen, die hektisch werden, wenn sie nicht satt sind/zu wenig bekommen und dann entweder bei der nächsten Mahlzeit sehr schlingen und einen Teil des Futters schon deshalb wieder rausbringen. Es gibt aber auch Miezen, die sich ohne Halt den Bauch dermaßen vollschlagen, dass ihnen aufgrund dessen ein Teil des Futters postwendend hochkommt. Dass Katzen immer maßvoll und angemessen fressen, ist eben (leider) nicht so. Ich hab blöderweise in meinem Miezen"rudel" die verschiedensten Typen und bin daher Kummer gewöhnt.
Dein süßer Simba hat allerdings eine Menge nachzuholen - nach Diät und OP und Schmerzen & Co. hat er mit Sicherheit schlicht Hunger. Insofern würde ich ihn futtern lassen, immer kleine Portionen hinstellen (so, wie Du´s ohnehin schon machst), abwarten und das Beste hoffen. Ein Patentrezept gibt es nicht. Irgendwann, wenn er wieder hergestellt ist, wird sich die Futtergeschichte wohl von allein einspielen.
Miezen, die ohnehin noch nicht gut im Futter stehen und eher dünn/schlank sind, sehen nach einem guten "Mahl" ein bissel aus, als hätten sie einen Ball verschluckt. Das ist jedenfalls nicht unnormal. 😀

Wow, Teame!
So ein Appetit ist doch schonmal ein tolles Zeichen! Und ich würde ihn auch futtern lassen soviel er will. Im Normalfall reguliert sich das nach ein paar Tagen oder wenigen Wochen. Für den Fall, dass er anfängt, zu plüschig zu werden, kann man immer noch gegensteuern. 😀

Ich drücke die Daumen für den TK-Besuch. 🙂

lach, also wegen mir brauchst du nicht aufräumen und putzen, sonst engagiere ich dich noch dafür um bei mir klar Schiff zu machen :omg:

und zum Glück heiße ich nicht Silvia und werde nicht kontrolliert - also ich nehme noch Angebote an :omg:

edit: Teame wenn du noch irgendwie Katzenfutter kaufen möchtest sag Bescheid, weil mit dem Auto geht es ja leichter als mit den Öffentlichen (auch wenn ich nur einen Kleinwagen ohne Rückbank fahre...)

Zuletzt bearbeitet:
lach, also wegen mir brauchst du nicht aufräumen und putzen, sonst engagiere ich dich noch dafür um bei mir klar Schiff zu machen :omg:

und zum Glück heiße ich nicht Silvia und werde nicht kontrolliert - also ich nehme noch Angebote an :omg:

Oh doch 😉

Ich rede hier von postapoklayptischer-Zukunftsszenario Unordnung...

Eine Welt in der ich zitternd vor der Bestie von Waschmaschine stehe weil ich nicht verstehe wie sie funktioniert...

Eine Welt in der ich ungespültes Geschirr benutzen muss um Berge aus ungespültem Geschirr zu stützen...

Eine Welt in der Mülltrennung ein Kampf ums Überleben wird...

Eine Welt in der mir Putzlumpen ausgehen weil Simba alle vollkotzt und ich sie zu eklig zum in die Waschmaschine packen finde...

Eine Welt in der ich weiß irgendwo in diesem Zimmer müsste ein Schreibtisch stehen, nein eigentlich drei, aber ich finde keinen einzigen...

Eine Welt in der Chips und Lebkuchen als ausgewogenes Abendessen durchgehen und Zigaretten und Kaffee als Frühstück...

Ene Welt in der die Farbcodierung für Putzzeug die meine Freundin entwickelt hat auf mich wirkt wieder Prism Code des NSA ... und ich mich wundere warum alles jetzt nach Katzenfutter schmeckt....

Eine Welt in der ich Da Bird benutze um an die Fernbedienungen unter dem Sofa ranzukommen...

Eine Welt in der ich mit Katzenstreu in der Poritze aufwache...

Eine Welt in der ich meien Freundin vermisse aber Gottfroh bin Simba zu haben, wir packen das :grin:

Und natürlich werde ich ihr gegenüber niemals zugeben dass ich ein wenig überfordert bin :omg:

Werbung:
lach, du bist echt knülle :grin::grin::grin:
ich glaub ich muss früher kommen um das alles zu erleben....

Ich bin voller Achtung wegen Deines Engagements für das gebeutelte Tatzentier, aber DAS ginge mir eindeutig zu weit! *grusel* Da solltest Du dringend ´was dran ändern! :muhaha::muhaha:

Eine Welt in der ich meien Freundin vermisse aber Gottfroh bin Simba zu haben, wir packen das :grin:

Und natürlich werde ich ihr gegenüber niemals zugeben dass ich ein wenig überfordert bin :omg:

Ich gehe mal davon aus, dass Du das auch nicht zugeben musst - sie weiß es ohnehin. 😀😀

Eine Welt in der ich Da Bird benutze um an die Fernbedienungen unter dem Sofa ranzukommen...

You made my day 😀. Aber echt!

Bin richtig neidisch, warum ich nicht bei dir um die Ecke wohne, will auch Simba besuchen 😡 😉.

Werbung:
Ich will auch!

Ich hoffe sooo auf gute Nachrichten!!!!

Hihi, wir könnten doch eine Simba-Besuchs-Fahrt machen 😀

@Teame: ich bringe auch neue Putzlumpen mit 😉

Hallo ihr lieben, ihr seid alle herzlichst eingeladen.

So wir sind wieder da, Primelchen ist Super und ich kann ihr gar nicht genug danken, auch Simba hat sie ins Herz geschlossen :pink-heart:.

Das Maul verheilt laut Ärztin Super, sie war zufrieden damit. Auch das Auge sah gut aus und wir brauchen keine Tropfen mehr.

Er hat Cerenia und H2 Blocker gegen den Brechreiz gespritzt bekommen.

aber er muss nun mindestens für zwei/drei Tage einen Trichter tragen da er sich unterm arm wundgeleckt hat. Könnte eine Nahrungsmittelallergie sein.

In Frage kommen nur die Coshida Kausticks von denen ich viele verschiedene sorten gefüttert habe oder Pute und Reis. Die Kausticks sind da warscheinlicher.

Er hat heute enorm viel getrunken , habe ich so noch nie gesehen, aber ich habe die letzten zwei Tage auch kein Wasser in sein Futter gegeben, ausserdem hat er ja durchs Kotzen Flüssigkeit verloren.

Ich soll jetzt 4-6 Wochen Pferd oder ähnliches füttern bis die Beschwerden weg sind, danach schaue ich mal weiter welche Sorten wir füttern. Rind und Getreide werde ich versuchen zu vermeiden, scheint ja ein häufiger Auslöser zu sein.

Natürlich kann es auch irgend eines der Medis gewesen sein kommt mir jetzt, habe gerade gelesen das auch der gerade erst gespritzte H2 Blocker Juckreiz auslösen kann. Man steckt halt nicht drin 🙁.

Werde morgen Calendula für die Wunde holen und die schuppigen Stellen am Kopf. Danke Primelchen, die Ärztin fand das auch ne gute Idee.

Simba ist überhaupt nicht begeistert und versucht alles um den Trichter los zu werden, er wird dabei richtig kreativ. Für zwei/drei tage lohnt es sich nichte einen Body oder ähnliches zu bestellen.

Wenn jedoch sein Allgemeinzustand nicht besser wird ist ein weiteres großes Blutbild nötig um zu schauen wie es aussieht.

Eigentlich viele gute Nachrichten 🙂. Das Maul sieht gut aus, das ist ein großer Schritt.

Aber der Trichter macht uns unglücklich, tut mir sooo Leid Simba 🙁. Aber die Stelle unter dem Arm sah fies aus, wie ich das erst so spät bemerken konnte 🙁.

Zuletzt bearbeitet: