The Simba Project

• Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Teame, mach dich nicht verrückt 🙂. Bei einer Nierengeschichte würde Simba sehr viel Urin absetzen, der dazu noch kaum konzentriert wäre. Ich glaub da im Moment nicht dran. Das Kerlchen hat Nachholbedarf, ganz bestimmt!

A

Werbung

Genau, mach dich nicht bekloppt 🙂.

Unternimm mal was ohne Kater und denk mindestens eine Stunde gar nicht an Simba - das ist ein Befehl 😉.

@ ChrissiCooper: das hab ich ihm auch schon gesagt *ggg* aber ich glaube er ist da ein bisserl beratungsresistent :grin:

Ihr habt absolut recht, Simba ist jetzt im Schlafzimmerr und ich werde nicht im zehn Minuten Takt schauen ob er wieder raus will, soll der Herr ruhig mal schlafen. Ich spiele jetzt ein Videospiel, habe ich ewig nicht mehr.

Attacke! Die Mutantenpopulation muss auf ein Minimum zurechtgestutzt werden....

Ja, das ist superwichtig, dass man auch mal was für sich macht! Meine ich völlig ernst. Für dich ist es ja auch anstrengend, gerade auch was Psyche/Sorgen/Stress betrifft, und irgendwann kommt man sich vor, als hätte man ein Baby oder einen Pflegefall zuhause. Da muss man auch mal ein bisschen Abstand von kriegen.

Du kannst dir also ruhig auch mal eine Simba-Auszeit gönnen, viel Spaß beim Zocken 🙂.

Ja, das unterschreib ich 🙂! Simba geht es soweit gut, die bösen Zahnschmerzen sind Vergangenheit und den Rest schafft ihr auch noch.

Werbung:
Ich denke auch, eine Auszeit ist ganz wichtig. Zudem ist es oft so, dass man immer unsicherer wird, je länger/öfter man auf das Tier guckt und es beobachtet. Geht mir jedenfalls so: Irgendwann bin ich so betriebsblind, dass ich Wehwehchen sehe, wo gar keine sind und mir unnötige Sorgen mache. DAS überträgt sich dann prompt aufs Tier und keinem ist geholfen.
Dezimiere mal ruhig die Mutanten und lass den Lütten ein bissel für sich und ausschlafen. 😉

Ach, schön zu lesen, dass Simbas Mäulchen gut verheilt! Das mit dem Trichter ist natürlich doof, aber Du müsst Ihr nun wohl durch.
Und ich glaube auch nicht, dass Du Dir Sorgen wegen einer Nierengeschichte machen musst, sicher sind es noch die Nachwehen der Narkose, Flüssigkeitsverlust durch das Erbrechen usw. Wenn er gut trinkt, ist das doch prima!
Und Auszeiten sind wirklich wichtig, auch Simba wird merken, wenn Du Dich ein bisschen entspannst.
Die Calendula-Tinktur sollte eigentlich recht schnell wirken, meiner Erfahrung nach. Sollte eigentlich nach ein paar Tagen wesentlich besser sein.
Wie gesagt, mach Dir keinen allzu großen Kopf, es wird bestimmt bald alles gut 🙂
*Gute-Besserung-Drücker-an-Euch-schick*

Wie geht's denn meinem zweitliebsten Siamkater heute? 😉

Er weckt mich wieder morgens um sechs weil er Hunger hat, das hatte ich vermisst :omg: . Aber es ist ein gutes Zeichen dass er das wieder macht, wobei ich heute nicht sofort aufgestanden bin, auch Dosi zieht sich mal die Decke über den Kopf.

Er hat hundert Gramm gefressen , dann nach noch mehr geschrien und es stehen lassen...dem Herren geht es wohl zu gut. Das Spielchen hatten wir gestern Abend schon. Lebt in Luxus der Kerl, Katzen in Afrika verhungern 😛 . Will ich den Napf dann wegnehmen hat er plötzlich doch Lust auf Wild.

Edit: jetzt hat er es doach leer gemacht 🙂.

Bevor ich nachher gehe mache ich den Napf nochmal voll. Simba wird heute für einige Stunde alleine sein, aber insgesamt 200g sollten ihn über den Tag bringen, Nachmittags bin ich wieder da. Er muss sich da jetzt auch langsam dran gewöhnen, wahrscheinlich ist es für ihn einfacher als für mich :omg:.

Wir haben ein bisschen die Spielangel bemüht, er ist immer noch nicht der Spielfanatiker aber er hat ein wenig danach geschlagen.

Ich habe den Trichter gestern abgenommen da mir das dann doch zuviel Stress für ihn wurde, er kam gar nicht mehr runter, dass war es mir dann doch nicht wert. Nicht nach dem Stress den er jetzt wochenlang hatte, da empfinde ich das stundenlange kämpfen gegen den Trichter als eher hinderlich bei der Genesung. Er ist dann auch sofort schlafen gegangen und hat den großteil des Resttages und des Abends verschlafen....und ich konnte Mutanten ausrotten:grin:.

Wenn wir wieder flüssiger sind bestelle ich eine Alternative wie den Comficone oder das Catcape, nur um es zu Hause zu haben sollten wir wieder Bedarf haben, so nen mittelalterlichen Plastiktrichter setz ich ihm nicht mehr auf.

(Ich bin echt eine Mamaglucke :omg:)

Bis jetzt hat er sich noch nicht verstärkt an der Stelle geleckt, kommt aber bestimmt noch. ich behandele es mit Calendula weiter bis gut ist. Oskar hat mir auch geschrieben das Crab Apple gegen Putzzwang helfen würde, muss ich mal testen.

Sieht schon besser aus als beim Arzt.

Durchfall haben wir immer noch, aber dass ist wie gesagt nicht verwunderlich.

Wünsche euch alle einen schönen Tag, wir halten euch auf dem Laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Mamaglucke kenne ich von mir 😳 Bringt einen aber nicht wirklich weiter, zieht einen bloß zu arg runter.

Aber mal ein paar Stunden außer Haus werden dir gut tun, versuch mal nicht ständig an Simba zu denken, der wird pennen und wenn du heim kommst wird er dich schon fordern 😉

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Werbung:
Ich wünsch dir auch einen super katerfreien Tag 🙂.

@ Trichter: ich muss sagen, ich hab aus der letzten Erfahrung gelernt. Cosmo hat den Trichter nicht nur gehasst, er hatte absolute Panik. Aus Mitleid und Stress (er hat gepinkelt und wir haben teilweise Teppichboden) habe ich ihm das Ding abgenommen. Und dann hatte ich den Salat, die Wunde hat sich volle Kanone entzündet und das Ende vom Lied war dann doch der Trichter für elf Tage. Wär ich mal am Anfang konsequent geblieben.

Damit will ich nur sagen: Klar ist das Ding sch****, aber ich würde es nie wieder abnehmen, bloß um dem Kater einen Gefallen tun - die kommen schon irgendwie zurecht. Comfy Cone, Aufblas-Kragen, Socken-Rolle etc. hatte ich auch alles im Blick, aber der Tierarzt war zum Glück mitleidslos und meinte "drauflassen, unter keinen Umständen abnehmen, fertig". 😀 Und damit hatte er dann auch Recht 😉.

(Ich bin echt eine Mamaglucke :omg:)
QUOTE]

Nein, Teame, Du hast eine weibliche Seite, die Du gottseidank nicht unterdrückst! Ich find's toll! Im Allgemeinen finden es Frauen eher attraktiv an Männern, wenn sie zu ihrer fürsorglichen Seite stehen.

Mach mal genau nach diesem Plan, ich finde, der hört sich toll an. Vielleicht kommt Simba dadurch, dass er ein paar Stunden allein ist, auch ein bisschen runter, schläft mehr und erholt sich ein bisschen. :zufrieden:

Bevor ich nachher gehe mache ich den Napf nochmal voll. Simba wird heute für einige Stunde alleine sein, aber insgesamt 200g sollten ihn über den Tag bringen, Nachmittags bin ich wieder da. Er muss sich da jetzt auch langsam dran gewöhnen, wahrscheinlich ist es für ihn einfacher als für mich :omg:.

Davon kannst Du aber ausgehen. Der wird die größte Zeit pennen, zwischendurch mal ein Häppchen nehmen und dann weiterschlafen, bis Du wieder zu Hause bist😀.

Hört sich doch insgesamt schon sehr gut an, der Kohldampf ist zurück 🙂
Und es gibt schlimmeres, als eine Mamaglucke zu sein 😀
Genieß die "freien" Stunden

Werbung:
Oskar hat mir auch geschrieben das Crab Apple gegen Putzzwang helfen würde, muss ich mal testen.

Ich würde da im Moment nichts machen, sondern vermute vielmehr, dass es Stress war. Sollte es mit zunehmender Entspannung und Gesundung nicht besser werden, melde dich bitte, dann mach ich dir noch mal Bachblüten fertig 🙂!

Sooo... ich oute mich jetzt auch mal als stiller Mitleser (bis jetzt :grin: )

Ich drücke ganze feste die Daumen für den kleinen Mann,
das alles wieder in Ordnung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

selten so ein kurzes Video gesehen, an dem ich so vieeelll Freude hatte.

Way to go, Simba! 🙂