The Simba Project

  • Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Wie cool ist dass denn?????!
Ohne Worte!

Alles richtig gemacht - wirklich.. Ich freu mich so für euch BEIDE!

:glubschauge:
 
A

Werbung

ist das die gleiche Maus von Dienstag???? ja wie cooool ist das denn!!! Ich freu mich unendlich für euch!!!!!
 
Ohne Worte .... das ist einfach zu schön 🙂!
 
Toll, toll, toll =)

Ein Tag allein nach so viel Pflege und Liebe scheint ihn richtig auf Touren gebracht zu haben 😛
 
Na, das sieht doch gut aus! :pink-heart: Ich freu`mich mit Euch


Liebe Grüße,
Winy
 
Boah, das ist unser ehemals schmerzverkrochener Simba?
Unglaublich, und wie sein Fell glänzt!

Einfach schön!
 
Werbung:
Ich freue mich sehr über diese Bilder.
 
So jetzt will ich auch mal :grin:

Ich lese die ganze Zeit mit und bin echt gerührt🙂

Ich freue mich für euch beide so sehr und das Video :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen und ich lese und drücke weiter für euch😉
 
Ist das schön zu sehen, Simba spielt!!! :pink-heart:
Kein Vergleich zu dem armen kranken Bündel, nachdem er anfangs aussah...
 
Das habt Ihr Beiden richtig gut gemacht!
Einfach schön zu sehen, dass der Lütte herumtollt..... :pink-heart::pink-heart:
 
Wie geht es dem kleinen Schatz denn heute?
 
Werbung:
Hi hi ihr.

Er musste heute ganz stark sein weil Dosi Doppelschicht schieben musste und er den ganzen Tag alleine war. Ich wurde wohl sehr vermisst und die Begrüßung war euphorisch :grin:.
Alle Kleidung wurde markiert, sogar Handy und Schlüssel und ganz viel schnurren und Liebesbisse :omg:.

Er wirkt gesundheitlich okay, schwankt immer zwischen Energie und Party und dann wieder dieser schwankende, taumelnde Zustand den Primelchen auch beobachtet hat. Es ist als wären es zwei verschiedene Kater. Selbst der Blick ist komplett verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simba hat bestimmt den ganzen Tag geratzt 😉!

Was mag das mit dem Schwanken bedeuten? Sind das Gleichgewichtsstörungen? Habt ihr das beim TA angesprochen?
 
Hmm, ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. Er torkelt jetzt nicht durch die Gegend aber er wirkt oft tapsig und ermattet. Sein Gang ein wenig unsicher, Katzen haben ja diese Grazie, Körperspannung und elegante Kraft im Gang. Er irgendwie nicht, die Ärzte meinten das wäre dem Allgemeinzustand zu schulden, aber ich werde bei unserem nächsten Besuch dezidiert nachhaken, so wirklich sind wir nicht tiefer drauf eingegangen weil immer etwas anderes akutes im Vordergrund stand.

Primelchen hatte es beim letzten Mal noch mal angesprochen und mir auch bestätigt das ich es mir nicht einbilde.
Hin und wieder kann ich auch beobachten dass er den Kopf oder eine Pfote schüttelt, ich weiß ich bin jemand der sich schnell sorgen macht. Aber bei dem Kerlchen ist es kein Wunder das man bei allem ein Auge drauf hat. Ich will einfach nichts übersehen.
Vielleicht ist es einfach der langen Zeit geschuldet die er in schlechtem Zustand verbracht hat und er muss einiges an Kraft sammeln.

Die Erkältung ist auch noch nicht ganz durch.

Aber wie ihr gestern gesehen habt, haben wir auch wirklich gute Momente, lange hält er das nicht durch, er ist danach sofort eingeschlafen, aber das war vor einem Monat gar nicht erst denkbar. Ich war wirklich happy. Ich passe natürlich auf das ich ihn nicht überfordere.
 
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er einfach noch in der Erholungsphase ist. Und da ist es gut, dass du aufpasst und ihn nicht überforderst.
 
Würdest Du Dir zutrauen, Simba zu spritzen, wenn der TA es Dir zeigt?

Ich glaube, dass ihm ein kleiner Overload an Vitamin B-12 sehr gut tun würde. Das Mittel selbst ist spott-billig. Einzig das Spritzen durch den TA kostet ca. 8,- Euro. Oder alternativ B-Komplex in Tablettenform. Nur ist fraglich, ob sein angeschlagener Darm es wirklich verwerten kann.

Es wäre für sein Darm sehr gut, für die Nerven (im ursprünglichen Sinne) und sein Allgemeinempfinden ebenfalls.
 
Werbung:
Hmm, ich würde alles versuchen für den Herren, wenn ihm das hilft wäre das super, die ersten Versuche könnte man ja beim Arzt machen.

Ich weiß natürlich nicht wie er drauf reagiert :dead:.

Lese mir mal durch was Vitamin B12 ist 😳
 
Hmm, ich würde alles versuchen für den Herren, wenn ihm das hilft wäre das super, die ersten Versuche könnte man ja beim Arzt machen.

Ich weiß natürlich nicht wie er drauf reagiert :dead:.

Lese mir mal durch was Vitamin B12 ist 😳

Die meisten Katzen mit Darmproblemen haben auch einen Vit-B12 Mangel. Aber auch unabhängig davon, wirkt es als Booster. Überdosierung ist nicht möglich. Die Problematik beim Spritzen von Vit.-B12 ist, dass das Mittel beim Spritzen brennt. Die Tiere stellen sich dabei unterschiedlich empfindlich an. Der TA müsste es mal spritzen und dann ist an Simba's Reaktion feststellbar, ob das für Dich überhaupt möglich ist.

Bei mir bzw. meinem Kater hat das 'ne Freundin gemacht, die so 'nen Decken-Trick drauf hat: Kater wird auf den Schoß genommen, kleine Decke drüber, und während er sich versucht daraus zu pulen, wird er gespritzt und merkt es nicht. Gibt aber auch Miezen, die sich nicht so anstellen wie meiner, wenn man da ganz konventionell vorgeht.
 
Das liest sich ja fast wie ein wundermittel bei älteren Katzen. Hilft bei schwäche, Gleichgewichtsproblemen, Magenbeschwerden Darmbeschwerden, Schlaganfällen etc.


Jetzt frage ich mich ernsthaft, warum kam kein Arzt bis jetzt auf die Idee es zu spritzen oder hat es erwähnt?
 
Das liest sich ja fast wie ein wundermittel bei älteren Katzen. Hilft bei schwäche, Gleichgewichtsproblemen, Magenbeschwerden Darmbeschwerden, Schlaganfällen etc.

Jetzt frage ich mich ernsthaft, warum kam kein Arzt bis jetzt auf die Idee es zu spritzen oder hat es erwähnt?

Ist vielleicht bei den vielen Baustellen und Behandlungen irgendwie durchgefallen? Eigentlich kommen da Ärzte schon selbst drauf...😕
Es wird auch bei ganz "normalen" Alterserscheinungen bei Mensch und Tier angewendet, weil es wirklich direkt in den Zellaufbau eingreift bzw. ein Zuwenig sich auf ganz vielen Ebenen auswirkt. Gerade bei Krankheit ist der Bedarf oft erhöht, ohne dass rein labortechnisch ein manifester Mangel ausgemacht wird. Selbst wenn sich der Plasma-Spiegel im Referenzbereich befindet, kann man mit zusätzlicher Vit-b12-Zufuhr gute Verbesserungen erzielen.

Gerade, weil Du von Gleichgewichtsstörungen geschrieben hast, sollte Simba eigentlich von einer entsprechenden Therapie gut profitieren können.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5K
Fabienne1985
Fabienne1985
Gwilu
Antworten
12
Aufrufe
5K
Malina
Malina
desseran
Antworten
4
Aufrufe
10K
desseran
desseran
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Louis' Nanny
L
R
Antworten
2
Aufrufe
789
LucyMarie
LucyMarie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben