The Simba Project

• Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, vielleicht keinen Body bestellen ... aber hat einer von euch recht hohe Socken? Richtung Kniestrümpfe?
Ich weiß nicht, wie groß Simba ist, würde es aber vielleicht mit dem Sockenschlauch (Fuß abschneiden) mal probieren.

A

Werbung

Prima, das hört sich ja gut an 🙂! Vor allem, dass die Schnute so gut verheilt.

Bevor du aber jetzt gleich mit Pferdefleisch anfängst, würde ich erst mal die Kausticks weglassen und beobachten. Vielleicht kannst du da auch einen zeitlichen Zusammenhang feststellen - Simba hat ja nicht von Anfang an Probleme mit der Haut gehabt, wenn ich das richtig sehe.

Weiterhin alles Gute!

Meinst du jetzt so dass eine Art Pulli daraus wird? Oder nur über den Hals? Bei ersterem haben wir leider nichts in der Größe und ich bin mir nicht sicher ob es seine Versuche überleben würde, bei zweiterem kommt er mit Sicherheit an die Stelle ran 🙁.

Ach verdammt, ich hab nicht nachgedacht. Ich bin von einer Stelle in Bauchnähe ausgegangen - wie bei 'ner Kastrationsnaht. Da ist das natürlich praktisch.

Hab nochmal nachgelesen, die Stelle war ja unter'm Arm ... da kriegste natürlich nix so richtig praktisch hin. Mist. Vergiss, was ich gesagt hab. 😳

Alles klar, kein Ding 🙂.

Ich habe mir gerade Sorgen ums fressen gemacht, er tut sich da schon schwer. Aber Google sagt dass es besser wird sobald er sich ein wenig dran gewöhnt hat und den Dreh raus hat, außerdem lenkt er sich mit seinen eigenen Befreiungsversuchen ab.

Da müssen wir beide jetzt durch!

Edit: Das kling jetzt wirklich gemein, bitte versteht es nicht falsch, gleichzeitig ist es fast schon interessant wie er verschiedene Techniken ausprobiert den Trichter loszuwerden. Soviel Aktivität und Interaktion mit seiner Umgebung kenne ich kaum von ihm. Natürlich tut es mir trotzdem leid 🙁. Aber er ist schon ein schlaues Kerlchen 😉, ein paar Mal dachte ich schon er befreit sich.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht klappt es mit dem Ärmel eines Sweatshirts/Langarmshirt?!
Löcher für die Beine reinschneiden und Beinchen durchschieben ...

Aber ich wüsste auch nicht wie ich meine da rein bekommen sollte! Ich kenne das so von einer Freuundin mit Hund!

Werbung:
Sodele bin auch wieder daheim und ich kann nun bestätigen, dass beide Herren des Hauses live und in Farbe genauso knuffig sind wie hier im Forum :omg: Schön zu sehen, dass Simba wirklich von ganzem Herzen geliebt wird und sich die Dosis wirklich komplett verausgaben um ihm ein schönes Leben zu geben.

Simba ist wirklich ein ganz ganz lieber Kerl aber schon noch etwas zu dünn und natürlich noch gebeutelt von den ganzen Strapazen. Aber die Tierärztin war im großen und ganzen recht zufrieden mit dem Heilverlauf der Schnute. Alles andere hat Teame ja schon geschrieben. Und er ist wirklich ein Schnuffelhase :grin:

Ach, das klingt doch schon sehr gut!
Nur keine Entzündung mehr. Vielleicht lässt er sich mit vermehrtem Spiel ablenken. Und Diät hat er sicher genug gehabt, von daher würde ich auch lieber erst die Leckerchen weglassen.

Ach, Du machst das schon, Teame!

@Primelchen: wer jetzt der Schnuffelhase von den beiden ist, können wir uns aussuchen?😛 😀

hahahahahahaha na ich glaube da geben sich beide nichts :muhaha: ich weiß nicht, wer von beiden sich mehr auf das Schnuffeln auf dem Sofa freut 😎

Irgendwann hat er resigniert und frustriert aufgegeben und sich auf den Boden gelegt, fressen hat er versucht, ich kann aber erst morgen abschätzen ob er es wirklich hinbekommt und sich arrangiert.

Jetzt erholt er sich erstmal vom dem tag, nicht ganz glücklich aber wir trösten.
20131008_210509_zpsc3d52c44.jpg

Gute Nachrichten also. Das ist ja mal klasse! *freu*

Die Trichter-Geschichte: Jepp, es ist fiese - aber Katzen und Trichter, das hat ohne Zweifel auch Unterhaltungswert.... *schäm*

Ich habe das Problem mal mit einem Baby-Body gelöst. Es gab (als meine Kids klein waren) super Bodies in einem Stück - die waren für so was ideal. Aber das hast Du vermutlich auch nicht zu Hand, oder? Und vermutlich auch niemanden in der greifbarer Nähe, der gerade ein Kind im Babyalter hat?

Na ja - der Trichter wird für die paar Tage schon zu ertragen sein. Da muss der Lütte noch durch und dann wirds für ihn besser. 🙂🙂

Werbung:
Hihi, Simba mit Trichter! Ich finde, durch das Schleifchen vom Band sehen die Katzen dann immer aus wie die Frauen mit den Hauben in vergangenen Zeiten 😀.

(Ich darf drüber lachen - habe ja selbst erst seit kurzem das elftägige Trichter-Drama mit Cosmo durch. Der konnte sich leider erst nach sechs Tagen (!) arrangieren und nachdem er gefühlt 18 Mal irgendwo hingepinkelt hatte, nur nicht ins Katzenklo ...)

Guten morgen ihr Lieben,

Simba versucht sich nach wie vor aus Alcatraz zu befreien, aber ich bleibe hart. das mit dem fressen haben wir mittlerweile durch einen improvisierten Mininapf in den Griff bekommen, da kann er den Trichter sozusagen drüber stülpen.

Heute ist Catz Fine Food Hering und Krabben Tag, bis jetzt hatte er keinerlei Fisch bei mir.

heute morgen gab es wieder Durchfall, aber diesmal waren wieder die Ansätze von Würstchen zu erkenne und er musste nur einmal, ich mache mir da jetzt gar nicht so viele Gedanken. Bei all den Medis wäre es ein Wunder wenn der Kot normal bleibt. Wenn wir uns erholt haben und das Convenia durch ist bestelle ich Symbiopet für den Darmaufbau.

Ich gebe jetzt auch wieder Wasser über das Futter um die Nieren zu spülen, dass er gestern soviel trinken musste hat mich schon irritiert. Da werden wir nächsten Monat auf jeden Fall genauer nachschauen und nochmal ein großes Blutbild machen.

Ich habe jetzt in der Apotheke Calendula Essenz gegen den Juckreiz bestellt. Musste bei drei vorbei bis ich eine fand die es schon bis um 12 bestellen kann und nicht bis heute Abend erst.

Ich habe mich auch schon gefragt ob er hätte vlt länger am Tropf bleiben müssen, oder sogar für 2 /3 Tage Infusionen erhalten sollen, aber jetzt darüber nachzudenken ist eigentlich auch verlorene Lebensmüh.
Er hat sein Kinder Stimmchen wieder :grin: .

Ich hoffe jetzt dass sich das alles mal einpendelt 🙂. Die Auslöser für dei trockene Haut und das Jucken oder den Putzwahn könne so vielfältig sein, sogar die Heizungsluft wäre eine Möglichkeit.

Edit: Mittlerweile versucht er sogar meinen Körper zu benutzen um den Trichter abzustreifen...das war heute Nacht toll im Gesicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teame,

die trockene Haut hätte ich eher mit Butter eingeschmiert, weil das tierisches Fett ist. Calendula als pflanzlicher Wirkstoff könnte schon wieder eine Auswirkung auf seinen Darm haben. Und den Durchfall könnte er zusätzlich zu den Medikamenten auch noch von der Futterumstellung haben.

Aber ich sehe es auch wie Du: Ruhe ist erst einmal wichtiger, herumgedoktert wurde an ihm in den letzten Wochen genug. Ich wünsche den beiden Herren einen erholsamen Tag. :zufrieden:

Hey,

Seit 3 Tagen verfolge ich nun 'The Simba Project'.
Ich muss dir sagen, ich bin sonst kein Schreiberling, wenn überhaupt sehr sehr stiller Mitleser .. aber all's ich das hier las, war ich so betroffen und gerührt zu gleich, dass ich nicht anders konnte als mich hier selbst anzumelden und dir mit zu teilen wie großartig es ist was du leistest!
Verantwortungslos, dass ist wohl ein Wort was deine Familie von jetzt an wirklich nicht mehr ernstgemeinte aussprechen kann. Du kümmerst dich so liebevoll um deinen Tiger.. Er sieht schon so viel besser aus!

Das hier erinnert mich so sehr an meine eigene Katze Kira.. Ihr erging es leider ähnlich und ich weiß wie Nervenaufreibend das alles ist.. Auch finanziell.
Simba kann wirklich froh sein dich zu haben und ich bin mir sicher wenn das alles vorbei ist dankt er es dir so gut er nur kann. Du wirst deinen Stubentiger nicht wieder erkennen.
Ich drück euch weiterhin die Daumen, auf dass ihr beide bald alles überstanden habt! Zeit wird es 🙂

Euch anderen möchte ich sagen, dass es großartig ist wie sehr ihr euch auf das alles einlasst und hier mit Rat, Tat und Hilfe zur seite steht!
Ich war erstaunt! Kenne so ein großes Feedback gar nicht.. Toll!

Alles liebe!

Was die trockene Stelle angeht, wird´s viele Empfehlungen geben. 😉😉
Ich schwöre auf Shea-Butter. Gewöhnungsbedürftig in der Anwendung, aber rein, ohne Zusatzstoffe oder sonst irgendeinen Krempel. Das nehme ich sowohl für mich als auch für alle meine Viecher. Einfach super. 🙂

Werbung:
Ich danke euch allen für den Input. Ich hoffe erstmal dass er das calendula nicht ablecken kann wegen dem Trichter, weiß aber noch gar nicht wie lange das drauf muss. Das mit der Butter merke ich mir.
@silent deine Worte sind wirklich rührend :pink-heart:, alles gute für dich und Kira. 🙂

Der Durchfall ging ja gestern morgen um vier los, also bevor ich das erste mal was anderes gefüttert habe. Aber so ein schneller Futter Wechsel hilft Natürlich nicht, muss aber mal an die anderen Sorten ran und wollte vermeiden das zu füttern wad es jetzt wochenlang gab falls es daran lag, die kaustangen gibt es nicht mehr, ansonsten kommen nur Pute bzw Reis in Frage.

Aber auch da versuche ich mich nicht verrückt zu machen... Es könnte ALLES sein und ich werde jetzt nicht umgehend auf eine Hetzjagd nach dem Auslöser gehen, er braucht echt mal ne Pause... Und ich ehrlich gesagt auch.

Ich hoffe einfach dass wir um irgendwelche wilden Futtermittel Allergie Bestimmungen herum kommen. Muss ja jetzt echt nicht sein 😛.
Aber vielleicht legt es sich und es war einfach auch der ganze Stress.

Die wunde unterm Arm ist immerhin nicht mehr feucht weil er nicht mehr daran rum lecken kann im Augenblick, ich hoffe sie ist bis übermorgen so weit verheilt dass er sie nicht wieder blutig leckt wenn ich den Trichter abnehme .

Edit: Auch heute hat er sich einmal einen großen Schluck aus dem Wassernapf genehmigt, werde das die nächsten Tage verstärkt im Auge behalten, hoffe es pendelt sich ein. Aber auch hie rversuche ich ruhig zu bleiben, einige Tage kotzerei, Halsschmerzen, Narkose, Durchfall, weniger Wasser im futter...ich hoffe er muss einfach nur Flüssigkeit nachholen.

Zuletzt bearbeitet:
Teame, bei uns gab es nach AB eigentlich immer Durchfall, da würde ich auch erst einmal abwarten.

Dass er viel trinkt, kann auch an der Kotzerei liegen, die ja mit einem enormen Flüssigkeitsverlust verbunden ist. Aber es ist auf jeden Fall gut, das im Auge zu behalten.

Trichter ist immer blöd, zum Glück sind es ja nur ein paar Tage.

Gegen die Heizungsluft kannst Du einfach ein paar Schalen mit Wasser auf die Heizungen stellen, vielleicht wird es dann besser. Hier bekommen die Katzis gerne mal tränende Augen, wenn die Luft zu trocken wird.

Die wunde unterm Arm ist immerhin nicht mehr feucht weil er nicht mehr daran rum lecken kann im Augenblick, ich hoffe sie ist bis übermorgen so weit verheilt dass er sie nicht wieder blutig leckt wenn ich den Trichter abnehme .

"Unterm Arm" - Das klingt für mich, als ob er da problemlos mit der Hinterpfote kratzen könnte, wenn es juckt?

Falls das möglich wäre und er tut es nicht (glaub mir, meine Pflegekatze macht das ausgiebigst... 🙁), würde das ja eher gegen einen Juckreiz sprechen?

Stimmt, eine andere Variante wäre eine Art Putzwahn. Er hat sich einige Tage nicht geputzt weil er so schlapp war, ich habe gelesen das manche Katzen das dann mit manischer Energie nachholen und sich wundlecken, oder er hatte da wieder ein verstopfte Talgdrüse, oder er hat sich verletzt, oder es ist eine Reaktion auf irgendwas....ich weiß es leider selber nicht 🙁

@ Silvia, Danke , das mit den Schüsselchen würde auch meine rNase gut tun. ich hoffe das mit dem trinken regelt sich wirklich, so eien Nierengeschichte macht mir panische angst.

Edit: Wuzzaahh , ich verfalle wieder ins hyperventilieren ;P. Eine Sorge pro Tag 🙂

Zuletzt bearbeitet: