Hallo ihr Lieben,
Tut mir leid das ich mich zur Zeit rarer mache, aber wie gesagt andere Dinge brauchten unsere Aufmerksamkeit. Allgemein werde ich leider nicht mehr ganz so oft hier präsent sein da das Semester am Montag anfängt
🙁.
Ich habe diese Woche auch genutzt um zu lernen mich "normal" zu benehmen was Simba angeht. Mir ist einfach klar geworden wie aufgekratzt und ständig unter Strom ich selber war (ja, ich weiß mir wurde es mehr als einmal gesagt, aber es ist gar nicht so einfach wieder runter zu kommen
).
Ich versuche nicht bei allem sofort in Panik zu verfallen und bis jetzt funktioniert das ganz gut. Ich lasse Simba Simba sein und ich bin Dosi
🙂. Auch schaue ich wieder mehr dass ich meinen eigenen Hobbys neben Simba wieder fröne. Wir müssen jetzt einfach einen Rhytmus finden.
Er wirkt eigentlich ganz fit, er schläft nach wie vor sehr viel, das wird wahrscheinlich auch immer sein Ding sein. Aber wir haben jetzt auch so langsam raus mit was er gerne spielt. Er mag es ungemein wenn man Dinge durch die Gegend schleift die er jagen kann. Wir haben dann einiges getestet und sein absolutes Lieblingsspielzeug ist nun der Gürtel meines Bademantels (schade für meine Freundin die alles möglich gebastelt und geflochten hat, auch ihre teure Wolle verschmäht er, es muss dieser Gürtel sein
).
Er hat immer noch seine schlappen Momente, aber vlt ist es auch einfach seine Art. Das mit dem Vitamin B habe ich nach wie vor auf dem Schirm.
Interessanterweise ist er am fittesten und verspieltesten wenn er Hunger hat...dann kann er rennen, hüpfen, springen, strecken etc.
Er muss noch hin und wieder niesen, aber ob ich das noch als richtige Erkältung, die medikamentös behandelt werden muss, einstufen würde weiß ich nicht.
Das Kotzen ist nach wie vor da, ich glaube er hat einfach einen sehr empfindlichen Magen der schnell überfordert ist, es ist fast kein Problem wenn wir in Kleinsthäppchen füttern. Das Problem hierbei ist dass bei der Menge die er vertilgt alleine das Frühstücksritual gerne mal an die 2h dauert. Das ist auf Dauer kaum praktikabel. Mal sehen wie wir das hinbekommen. Ich werde auch eure Tipps betreffs Magenschonern und Schonkost genauer in Augenschein nehmen.
Auch merke ich dass er relativ oft laut schluckt/schmatzt. Aber das könnte ja auch wegen den fehlenden Zähnen sein ?
Ich halte weiterhin an dem Plan fest für diesen Monat nicht mehr zum Arzt zu gehen, wir sind immer noch gebeutelt und wenn ich ehrlich bin , bin ich froh wenn wir uns von den letzten 6 Wochen erholen dürfen. Kann keien Kittel mehr sehen.
Im Augenblick bekommt er noch das Animonda Integra gegen Futtermittelallergien, Pute und Reis. Ich wollte das Intestinal und habe aufs falsche geklickt, ist aber kein Ding. Letzte Woche hatte ich einige andere Sorten probiert, das war vlt ein wenig zu viel auf einmal. Jeden Tag eine neue Fleischsorte, oft gemischt, ist dann vlt doch zu viel. Aber irgendwann müssen wir auch durch die Sachen durch, ist ja alles wirklich gutes Futter.
Neko du hast da ein paar wichtige Sachen angesprochen. Fakt ist ich habe keinerlei Ahnung über Simbas Impfzustand, keinen blassen Schimmer. Der Impfpass ist Rotz und die Vorbesitzer haben in dem Jahr nicht impfen lassen weil er Katzenschnupfen durch die anderen Katzen hatte.
Ich weiß das ist ein umstrittenes Thema, aber ohne einen Anhaltspunkt möchte ich ihn zumindest einmal komplett durchimpfen lassen sobald er wirklich fit ist.
Auch chippen lassen möchte ich, er ist zwar Wohnungskater, aber wir wohnen im Erdgeschoß, die Haustür steht manchmal offen etc, Unachtsamkeit kann man nie komplett ausschließen. Es würde mich beruhigen ihn registriert zu wissen.
Sein Lieblingsplatz ist mitlerweile in meienm Arbeitszimemr neben mir auf der Fensterbank, jetzt wo ich wieder verstärkt am PC arbeiten muss und ihn nicht mehr 24/7 betüddeln kann hat er sich dazu gezwungen gesehen mir dort Gesellschaft zu leisten
.
Leider habe ich aber meinen elektrischen Fußwärmer an ihn verloren, anstatt in den ganzen Bettchen, Decken , Kissen liegt er am liebsten darin (jetz natürlich ausgeschaltet). Mittlerweile habe ich ihm den auf die Fensterbank gestellt weil ich nicht möchte dass er auf dem Boden unter dem Tisch rumliegen muss.
Tja, 1:0 für Kater
🙁, ich bin echt ne Frostbeule und kann die Dinger gut gebrauchen
. Aber sobald ich kurz weg war hatte er sich von der Fensterbank wieder auf die Dinger gelegt.
Auch das Bett hat er für sich erobert, er darf nun am Kopfende zwischen uns schlafen, das macht er auch gerne in meinem Arm. Ich bin wahrscheinlich zu weich, aber ich kann ihm nichts abschlagen und auch meine Freundin hat ihm schnell nachgegeben als sie gesehen hat wie happy wir sind. Außerdem ist sie seinen Kuschelavancen genauso verfallenen wie ich... Er bekommt sogar die gleichen bussies wie ich :-D.
Auch muss ich nochmal betonen wie toll und wichtig ihr für uns wart und seid. Dieses Forum hat uns beide gerettet, ganz ohne Flachs. Ich drücke euch alle!
Alles Liebe von Simba und mir
Teame
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Dinger gemütlich sind, vor allem im Vergleich zu seinen Alternativen. Dennoch kann er den ganzen Tag darin verschlafen...verstehe den einer.