The Simba Project

  • Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich auch! Und jetzt ist hoffentlich endlich mal Schluss mit schlechten Neuigkeiten!!!!
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

Tut mir leid das ich mich zur Zeit rarer mache, aber wie gesagt andere Dinge brauchten unsere Aufmerksamkeit. Allgemein werde ich leider nicht mehr ganz so oft hier präsent sein da das Semester am Montag anfängt 🙁.

Ich habe diese Woche auch genutzt um zu lernen mich "normal" zu benehmen was Simba angeht. Mir ist einfach klar geworden wie aufgekratzt und ständig unter Strom ich selber war (ja, ich weiß mir wurde es mehr als einmal gesagt, aber es ist gar nicht so einfach wieder runter zu kommen :omg:).

Ich versuche nicht bei allem sofort in Panik zu verfallen und bis jetzt funktioniert das ganz gut. Ich lasse Simba Simba sein und ich bin Dosi 🙂. Auch schaue ich wieder mehr dass ich meinen eigenen Hobbys neben Simba wieder fröne. Wir müssen jetzt einfach einen Rhytmus finden.

Er wirkt eigentlich ganz fit, er schläft nach wie vor sehr viel, das wird wahrscheinlich auch immer sein Ding sein. Aber wir haben jetzt auch so langsam raus mit was er gerne spielt. Er mag es ungemein wenn man Dinge durch die Gegend schleift die er jagen kann. Wir haben dann einiges getestet und sein absolutes Lieblingsspielzeug ist nun der Gürtel meines Bademantels (schade für meine Freundin die alles möglich gebastelt und geflochten hat, auch ihre teure Wolle verschmäht er, es muss dieser Gürtel sein :omg:).

Er hat immer noch seine schlappen Momente, aber vlt ist es auch einfach seine Art. Das mit dem Vitamin B habe ich nach wie vor auf dem Schirm.
Interessanterweise ist er am fittesten und verspieltesten wenn er Hunger hat...dann kann er rennen, hüpfen, springen, strecken etc.

Er muss noch hin und wieder niesen, aber ob ich das noch als richtige Erkältung, die medikamentös behandelt werden muss, einstufen würde weiß ich nicht.

Das Kotzen ist nach wie vor da, ich glaube er hat einfach einen sehr empfindlichen Magen der schnell überfordert ist, es ist fast kein Problem wenn wir in Kleinsthäppchen füttern. Das Problem hierbei ist dass bei der Menge die er vertilgt alleine das Frühstücksritual gerne mal an die 2h dauert. Das ist auf Dauer kaum praktikabel. Mal sehen wie wir das hinbekommen. Ich werde auch eure Tipps betreffs Magenschonern und Schonkost genauer in Augenschein nehmen.

Auch merke ich dass er relativ oft laut schluckt/schmatzt. Aber das könnte ja auch wegen den fehlenden Zähnen sein ?

Ich halte weiterhin an dem Plan fest für diesen Monat nicht mehr zum Arzt zu gehen, wir sind immer noch gebeutelt und wenn ich ehrlich bin , bin ich froh wenn wir uns von den letzten 6 Wochen erholen dürfen. Kann keien Kittel mehr sehen.

Im Augenblick bekommt er noch das Animonda Integra gegen Futtermittelallergien, Pute und Reis. Ich wollte das Intestinal und habe aufs falsche geklickt, ist aber kein Ding. Letzte Woche hatte ich einige andere Sorten probiert, das war vlt ein wenig zu viel auf einmal. Jeden Tag eine neue Fleischsorte, oft gemischt, ist dann vlt doch zu viel. Aber irgendwann müssen wir auch durch die Sachen durch, ist ja alles wirklich gutes Futter.

Neko du hast da ein paar wichtige Sachen angesprochen. Fakt ist ich habe keinerlei Ahnung über Simbas Impfzustand, keinen blassen Schimmer. Der Impfpass ist Rotz und die Vorbesitzer haben in dem Jahr nicht impfen lassen weil er Katzenschnupfen durch die anderen Katzen hatte.
Ich weiß das ist ein umstrittenes Thema, aber ohne einen Anhaltspunkt möchte ich ihn zumindest einmal komplett durchimpfen lassen sobald er wirklich fit ist.
Auch chippen lassen möchte ich, er ist zwar Wohnungskater, aber wir wohnen im Erdgeschoß, die Haustür steht manchmal offen etc, Unachtsamkeit kann man nie komplett ausschließen. Es würde mich beruhigen ihn registriert zu wissen.


Sein Lieblingsplatz ist mitlerweile in meienm Arbeitszimemr neben mir auf der Fensterbank, jetzt wo ich wieder verstärkt am PC arbeiten muss und ihn nicht mehr 24/7 betüddeln kann hat er sich dazu gezwungen gesehen mir dort Gesellschaft zu leisten :grin:.

Leider habe ich aber meinen elektrischen Fußwärmer an ihn verloren, anstatt in den ganzen Bettchen, Decken , Kissen liegt er am liebsten darin (jetz natürlich ausgeschaltet). Mittlerweile habe ich ihm den auf die Fensterbank gestellt weil ich nicht möchte dass er auf dem Boden unter dem Tisch rumliegen muss.

Tja, 1:0 für Kater 🙁, ich bin echt ne Frostbeule und kann die Dinger gut gebrauchen :omg:. Aber sobald ich kurz weg war hatte er sich von der Fensterbank wieder auf die Dinger gelegt.

Auch das Bett hat er für sich erobert, er darf nun am Kopfende zwischen uns schlafen, das macht er auch gerne in meinem Arm. Ich bin wahrscheinlich zu weich, aber ich kann ihm nichts abschlagen und auch meine Freundin hat ihm schnell nachgegeben als sie gesehen hat wie happy wir sind. Außerdem ist sie seinen Kuschelavancen genauso verfallenen wie ich... Er bekommt sogar die gleichen bussies wie ich :-D.

Auch muss ich nochmal betonen wie toll und wichtig ihr für uns wart und seid. Dieses Forum hat uns beide gerettet, ganz ohne Flachs. Ich drücke euch alle! :pink-heart:

Alles Liebe von Simba und mir
Teame







Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Dinger gemütlich sind, vor allem im Vergleich zu seinen Alternativen. Dennoch kann er den ganzen Tag darin verschlafen...verstehe den einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teame,

das ist lieb von Dir, dass Du Dir die Zeit nimmst, uns auf dem Laufenden zu halten. Dass das natürlich nicht immer so intensiv weitergehen konnte wie die letzten Wochen, wissen wir eigentlich alle. Wir hatten ja die angenehme Seite des Deals: Tipps geben, Mut zusprechen, Loben. Du musstest die Arbeit tun und Simba musste es ausbaden. Und dass es nun ruhiger wird, das hoffe ich sogar ein bisschen, weil es aus meiner Sicht bedeutet, dass es Simba gut geht. Das war ja auch das Ziel.

Simba sieht sehr gut, zufrieden und entspannt aus. Außerdem finde ich auch, dass der vom Gewicht her ganz gut aussieht, nicht zu viel und nicht zu wenig, soweit ich das über die Bilder sehen kann. Sein empfindlicher Magen wird ihm sicher bleiben, selbst wenn in einem Jahr die Kotzerei (hoffentlich) nachgelassen haben sollte. Daher würde ich zu vorsichtigen und langsamen Futterwechseln raten.

Alles in allem kann man jetzt mal zusammenfassend sagen, dass Du Dich in den letzten 6 Wochen sehr sehr gut geschlagen hast, Dich als verlässlich, sehr lernfähig, verantwortungsvoll und unermüdlich gezeigt hast (klopfe Dir bitte auch selber mal auf die Schulter dafür, das hast Du echt verdient - das meine ich übrigens ernst!). Sollte irgendjemand jemals an Deinen charakterlichen Fähigkeiten gezweifelt haben, gib ihm/ihr diesen Thread zu lesen. Eine bessere Dokumentation dieses von Dir gemeisterten Dramas gibt es nicht. Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor Dir.

Nun wird es einfach auch Zeit für andere Dinge. Und ich würde mich freuen, in sporadischen Zeitabständen (hoffentlich gute) Nachrichten von Euch Dreien zu hören.

Ein süßer Fratz, der Simba. :pink-heart:
 
Ich fände es auch gut für euch drei, wenn wieder Normalität euren Alltag bestimmen würde. Ihr habt notgedrungen schon sehr unter Strom gestanden.
Mach mal dein Studium, pflegt eure Beziehung und seid normale Dosis mit dem Wissen, dass ihr bei Simba immer genauer hinschauen werdet als mancher anderer es bei seinen Katzen muss.
Und, wenn in größeren Abständen hier ein Update zu lesen ist - ich würde mich darüber freuen.

Alles Gute für euch!
 
Elin, du sprichst mir aus dem Herzen, ich hätte es nicht besser formulieren können 🙂.

Katzen schlafen fast den ganzen Tag, und Simba ist nicht mehr der Jüngste. Ich vermute mal, dass er da ganz normal ist. Der Monat ist ja schon zu mehr als der Hälfte herum, im November könnt ihr ja noch mal einen TA-Termin ins Auge fassen und dabei die Schnute kontrollieren, die Kotzerei ansprechen und auch das Schmatzen. Dass jetzt erst mal Ruhe einkehrt, ist sicher ganz wichtig und auch der gelebte Alltag. Du hast wochenlange sehr große Anspannung gehabt, das dauert ein wenig, da wieder runterzukommen.

Weiterhin alles, alles Gute für euch!!!!
 
Auch ich schließ mich an, Ihr habt einiges gestemmt in den letzten Wochen, und nun sollte der Alltag wieder einziehen 🙂
Tolle Fotos von Simba, er ist nun so richtig bei Euch angekommen! :pink-heart:
Natürlich freuen wir uns alle, wenn Du Dich hin und wieder mal meldest 🙂
 
Werbung:
Leider habe ich aber meinen elektrischen Fußwärmer an ihn verloren, anstatt in den ganzen Bettchen, Decken , Kissen liegt er am liebsten darin (jetz natürlich ausgeschaltet). Mittlerweile habe ich ihm den auf die Fensterbank gestellt weil ich nicht möchte dass er auf dem Boden unter dem Tisch rumliegen muss.

Tja, 1:0 für Kater 🙁, ich bin echt ne Frostbeule und kann die Dinger gut gebrauchen :omg:. Aber sobald ich kurz weg war hatte er sich von der Fensterbank wieder auf die Dinger gelegt.

Na, so ein Fußwärmer ist aber auch etwas Feines 😉

Vielleicht kannst Du Simba ja auch mit 'ner Wärmematte bestechen. Meine Kater lieben das Teil. Ich habe es noch für kleines Geld als "Wärmematte" für Aquarien gekauft. Inzwischen sind die Hersteller dahintergekommen, dass sich das Teil auch gut für Katzenbesitzer an den Mann bringen lässt und man findet die Matten teilweise in den entsprechenden Rubriken.
Die sind zig-fach sicherheitsgeprüft und überall einsetzbar. Habe sie im Moment auf einer Ebene eines Kratzbaumes, mit einer dünnen Decke drüber.

Vielleicht bekommst Du ja auf diese Weise Deinen Fußwärmer wieder 😉


400_3061373132363762.jpg
 
:pink-heart:

Simba ist einfach ein lustiger Kater. Am liebsten sind mir immer die morgendlichen Aufnahmen, wenn er nach Futter "quäkt" wie ein Frosch. 😀
 
Hallo ihr Lieben,

Er hört sich wirklich an wie ein Frosch 😀.

Da wir überraschenderweise für ein paar Tage ein Auto haben fahren wir doch zu unserem netten Tierarzt, das bietet sich nun einfach an mit Simba dort nochmal vorstellig zu werden und alles durchzusprechen.

So geht es auch nicht unter.

Ans ich wirkt er aber fit und neugierig...wenn er nicht gerade schläft :omg:.

Gelegentlich niest er mal, aber eher selten. Gekotzt wird hin und wieder mal, aber das war die letzten Tage auch ruhiger.

Er hat angefangen mehr zu quatschen...was bei ihm bedeutet dass er laut motzt und man hat keine Ahnung was er jetzt will :omg:.

Er ist wirklich sehr hübsch geworden, es macht richtig Spaß ihn anzusehen, kein Vergleich zu Anfang August.

Der Stuhl ist fest was auch beruhigend ist, wir hatten einen kleinen Ausrutscher....weil ich Eumel ihm unbedingt ein wenig Tunfisch gönnen wollte, so zur Feier des Tages. Er hat es auch wirklich gerne gefressen..aber das Pupu danach war echt eklig stinkig und breiig, selber schuld, ich weiß es eigentlich besser. Der Herr ist nunmal empfindlich in Magen und Darm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich wirklich sehr, das alles zu hören und irgendwann schau ich mir das Kerlchen sicher mal wieder live und in Farbe an (wenn ich darf *ggg*)
 
Hey ihr.

Meine Freundin war mit Simba beim Tierarzt, er war sehr begeistert von der Entwicklung die Simba gemacht hat. Wir haben ganz großes Lob bekommen :grin: 4,6 Kilo wiegt er jetzt schon.

Aber auch Simba wurde gelobt, es sei überraschend wie er alles wegstecken würde , er gilt jetzt als kleiner Kämpfer.

Das Maul sieht Super aus.

UNd ER KONNTE REIN GAR NICHTS AM BAUCH/DARM mehr ertasten :grin:.

Vielleicht ist jetzt gar kein Ultraschall mehr nötig?!

Aber Simba hat eine ordentlichen Racheninfekt, der Tierarzt meinte alle Beschwerden , alle Kleinigkeiten die er jetzt zeigt auch das Erbrechen sind darauf zurückzuführen, auch die Lymphknoten waren geschwollen und der Rachen verschleimt.
Er war recht verärgert weil die Klinik nicht schon bei den letzten beiden Terminen eine Behandlung eingeleitet hat. Das sei laut ihm unverantwortlich da man ihm das nicht hätte zumuten müssen. Auch mich ärgert es, da zahlt man nen Haufen Geld und dann wird nichtmal behandelt. Am meißten ärgerte ihn der Satz "der Hals könnte entzündet sein..."

Es würde gerade auch rumgehen und viele Katzen würden damit zu ihm gebracht werden (wobei ich das jetzt eher als Zufall empfinde, die begegnen sich nicht)

Mit sowas habe ich nicht gerechnet , jetzt war ich leider nicht dabei.
Er hat Cortison gegen die Entzündung gespritzt und Duphamox als AB. Zusätzlich sollen wir jetzt sechs Tage lang nochmals Clavaseptin geben. Ich setze mich nochmal mit Frau Freitag in Verbindung, eigentlich vertraue ich dem Tierarzt aber gegenchecken schadet nicht.

Mir tut es Leid weil ich es auf die leichte schulter genommen habe und dachte es sei schon wieder vorbei.

Vitamin B12 wollte er nicht spritzen, jedenfalls nicht im Augenblick. Simba würde sich auch ohne gut erholen. Eigentlich wollten sie nichtmal Geld , aber das wollte meine Freundin nicht und ich stimme ihr zu. Von irgendwas muss der Tierarzt auch leben udn gerade bei einem so netten zahle ich die Rechnung "gerne".

Edit: Und er kann wohl gar nicht mit hunden, ein kleines Kerlchen kam auf die Idee in den Kennel zu schauen 8ich selber hätte es nicht zu gelassen). Simba ist ausgerastet und hat ab da nur noch geknurrt und gekeift. Er kann wohl knurren wie ein pitbull meinte meine Freundin 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das sind ja insgesamt wirklich gute Nachrichten - dass Simba sich so gut gemacht hat, dass er zugenommen hat und vor allem, dass der Darm offenbar keine weitere Baustelle wird 🙂!

Schade ist natürlich das mit der unerkannten Erkältung 🙁. Aber auch das bekommt ihr jetzt ganz sicher schnell in den Griff - gute Besserung!!!
 
Er hat Cortison gegen die Entzündung gespritzt und Duphamox als AB. Zusätzlich sollen wir jetzt sechs Tage lang nochmals Clavaseptin geben. Ich setze mich nochmal mit Frau Freitag in Verbindung, eigentlich vertraue ich dem Tierarzt aber gegenchecken schadet nicht.

Ein Abstrich wäre sicherlich die bessere Vorgehensweise gewesen.
Hat er starke Schwellungen im Rachenbereich? Wenn nicht, war die Gabe von Cortison nicht angebracht.
War es ein ein Depot-Cortison?
Hat er Auswurf bzw. Ausfluss? Gelb/grün oder klar?
War Eiter im Rachen zu sehen?
Hat er Clavaseptin schon mal bekommen? Wenn ja, wann?
Gegen einen eventuellen Virus wurde nichts unternommen....


Ja, bitte unbedingt mit FrauFreitag in Verbindung setzen, bevor ihr mit der Tablettengabe anfangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Abstrich wurde nicht gemacht.

Der rAchen war anscheinen geschwollen. Ob stark kann ich nicht beurteilen. Es war Volon A 10 Dermapharm 0,30 ml.

Ausfluss hat er nur beim kotzen, da ist er klar, das kotzen kommt wohl davon wenn er versucht den Hals von Schleim zu befreien. Es war kein Eiter zu sehen.

Clavaseptin hat er Anfang/Mitte August gegen die E Coli und Salmonellen bekommen, deswegen hat es der Arzt jetzt verschrieben, weil er es gut vertragen hat.

Ich halte Rücksprache mit Frau Freitag wenn ich sie erreiche, ich meine sie hatte mir damals Azithromycin empfohlen.

Wobei ich zugeben muss das mir ein wenig bang dabei ist auf eigene Faust ein anderes Mittel als da vom Arzt verschriebene zu verabreichen.
 
Unser süßer Kämpfer! Das ist ja sagenhaft, was ich da lese. Hab ich gleich meinem Männe erzählen müssen. Ich bin echt erleichtert! Teame, Du und Deine Freundin, Ihr habt das alles super gemeistert. Und Simba wird ganz sicher wissen, was er an Euch hat. :pink-heart:

Ich freu mich so für Euch drei.
 
Bitte unbedingt fraufreitag ansprechen, clavaseptin ist nicht so erste sahne. Das erste AB sagt mir nix. Gute besserung
 
Werbung:
Klarer Schleim weist auf einen Virus hin. Zusätzliche Sekundärinfektion im Anfangsstadium (NOCH ohne sichtbaren Eiter) ist natürlich nicht ausszuschließen. Ob Volon jetzt ein Depot ist, konnte ich auf die Schnelle nicht rausfinden. Bei einer bakteriellen Infektion aus dem Katzenschnupfen-Komplex wäre, bei einer blinden Antibiose, Doxycyclin (bei ausgewachsenen Katzen) das Mittel der Wahl. Aber hier scheint das Hauptproblem ein Virus zu sein. Bei Calici käme Feliserin in Frage.....

Falls du FF hier in Forum nicht zeitig erreichst, hast du ihre Telefonnummer? Ich finde, jetzt sollte die weitere Medikation doppelt und dreifach abgesichert werden, damit Simba endlich zur Ruhe kommt und du auch. FF ist da wirklich spitze. Wann sollt ihr mit der Tablettengabe anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ISt alles geklärt, habe mit FF gesprochen. Wir geben jetzt erstmal 6 Tage lang das Clavaseptin. Sollte es nicht anschlagen oder Rückfällig werden machen wir einen Wirkstoffwechsel. Ich stehe weiterhin mit ihr in Kontakt, halte uach euch auf dem Laufenden.
 
Gut, dass du FF erreicht hast 🙂!


Alles Gute für das Simbabärchen!
 
Ganz lieben Dank euch , ich bin mir sicher das wir das auch bewältigen.

Nach all dem lasse ich mich nicht mehr so schnell schocken und Simba hat bewiesen dass er ein Stehaufmännchen ist. Klein wie ein Kitten und härter im nehmen als ein T-Rex :grin:.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5K
Fabienne1985
Fabienne1985
Gwilu
Antworten
12
Aufrufe
5K
Malina
Malina
desseran
Antworten
4
Aufrufe
10K
desseran
desseran
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Louis' Nanny
L
R
Antworten
2
Aufrufe
789
LucyMarie
LucyMarie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben