The Simba Project

  • Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Süß, wie die Ohren so runterschlappen :pink-heart:. Er ist echt sehr hübsch und hat einen ganz eigenen Gesichtsausdruck. Er hat wirklich Glück gehabt, bei euch gelandet zu sein. Und euer Leben bereichert er ja auch 🙂.
 
A

Werbung

Ich danke euch, ich finde auch dass er jeden Tag besser und besser aussieht. Und eine Bereicherung ist er in jedem Fall, ich kann gar nicht mehr ohne ihn. Gesucht - Gefunden :grin:. Ich denke der müde Blick wird nie ganz weg sein, irgendwie wirkt er immer ein wenig schlaftrunken...was vlt daran liegt dass er ständig schläft :omg:.



Best Friends...



...selbst wenn er sich mit Anlauf in mein gesicht setzt um sich an seinen...Private Places zu putzen :omg:




Und am Fummelbrett machen wir auch ganz große Fortschritte, nur die Gläser kapiert er nicht, gar nicht , irgendwie kommt er nicht auf die Idee mal von oben reinzulangen 😛


Ich bin unglaublich stolz auf ihn, ich kann das gar nicht in Worte verpacken. :pink-heart:
Ich kann gar nicht mehr vorstellen dass das:




...und das:




...Ein und derselbe Kater sein sollen. er hat wirklich gekämpft und sich da durchgebissen (auch wenn ein paar Zähne auf der Strecke geblieben sind ;P) . Ganz großes Kino! Toller Kerl.

Langsam kommen mir die letzten Monate wie ein böser Traum vor, ich glaube das Vergessen darf nun langsam einsetzen :grin:.

Ich danke euch allen, wir verdanken euch so unglaublich viel und sind froh euch zu haben, egal wo ihr hinter eurem Monitor sitzt, alleine hätten wir es nicht geschafft. Ihr seid Simbas Familie! :pink-heart: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Simba betreibt Schönheitspflege"-Foto ist wirklich der Knaller.

Es ist wirklich schön, seine Entwicklung zu sehen.
 
Puh, im direkten Vergleich fällt so richtig ins Auge, wie krank und auch verwahrlost er aussah, armer Simba.

Aber das ist ja jetzt alles Vergangenheit! Habt ihr super gemacht 🙂. Hat denn deine Familie inzwischen Simba auch ins Herz geschlossen oder finden sie es immer noch ein bisschen eine "Schnapsidee", dass ihr da so wahnsinnig viel Nerven, Zeit und auch Geld investiert habt? Haben die Vorbesitzer sich eigentlich jemals auf deine Mail gemeldet?
 
😀Man zeigt mir im Allgemeinen immer noch den Vogel, gleichzeitig ist er nun da und man kann sowieso nichts mehr dagegen tun ;P. Da wächst nun Gras drüber.

Aber es sind alle aufrichtig froh dass es ihm besser geht 🙂.

Die Vorbesitzer haben sich nie wieder gemeldet...aber der Freund über den ich sie kennen gelernt habe hat dort gekündigt und ist bei ihnen ausgezogen, er meint es hätte nichts mit Simba zu tun...aber ich glaube dass es ihn in seinem tiefsten innern doch beschäftigt hat und die Entscheidung zumindest begünstigt hat.

Aber die Anzeigen sind immer noch im Netz, hatte mir eigentlich gesagt ich schaue nicht mehr nach, aber man ist dann doch neugierig. Ich denke sie werden sie auch nie rausnehmen, wäre ja Aufwand. Ausserdem müsste man sich der Realität stellen.


Meine Theorie: Die Sache wird todgeschwiegen, vor allem vor den Kindern. Die sind toll und haben Simba sehr geliebt. Eigentlich war ausgemacht dass sie uns diesen Monat besuchen kommen.
Insgeheim wissen wir doch alle, eingeschlossen den Vorbesitzern dass die Sache mehr als mies war. Das haben sie auf ihrem Gewissen und anstatt sich einzugestehen dass man gewaltig Scheiße gebaut hat und menschlich total daneben gelangt hat....vergisst man lieber und stellt sich dem nicht.

Sie haben Simba geschadet, sie haben mich in Not gebracht und das wissen sie ganz genau. Aber wir stehen noch. Sollen sie so tun als hätte es die Episode nie gegeben....Karma is a Bitch, das holt sie ein und wenn ich mich nicht irre fängt es bereits an.

Edit: Wenn ich es genauer betrachte sind wir wirklich als die ultimativen Sieger aus der Sache hervorgegangen.

Simba hat ein neues Leben, im wahrsten sinne des Wortes. Ich habe den besten Kater der Welt den ich unglaublich liebe. Habe viel gelernt, bin sicherlich auch reifer geworden (schadet mir nicht 😉 ). Wir haben tolle Menschen kennengelernt, eine unglaubliche Internetbewegung die ich so noch nie erlebt habe. Und ich habe seit langem etwas getan auf das ich doch irgendwie stolz bin, weil es sich richtig anfühlt und Bedeutung hat.

Auf die nächste zehn Simbajahre...und ihr dürft alle mit dabei sein :grin:


Edit2:

Eine Sache konnte ich mir jetzt doch nicht verkneifen, ich habe den Vorbesitzern kommentarlos aktuelle Fotos von Simba für die Kinder geschickt . Ich bezweifle dass diese die je zu Gesicht bekommen, aber sie dürfen ruhig sehen was für ein wunderschönes Tier er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur schön!!!!! :pink-heart:

Ich wünsche Euch noch viele, viele glückliche Jahre mit Simba! Ihr seid toll und Simba sowieso! :pink-heart:

Liebe Grüße,
Winy
 
Werbung:
Jetzt schwitzen meine Augen grade so ein bißchen. Du hast aus dem Kerle so einen tollen Kater gemacht und Deine Worte sind einfach, nuja sie bringen halt die Augen zum schwitzen. 😳

Und die Vorbesitzer, Pfui.
 
Guten Morgen Teame,

wenn man nun im Vergleich die alten Simba-Bilder sieht, gruselt es einen richtig. Wahnsinn, was Ihr gekämpft habt und wie sich Simba entwickelt hat.

Was unser Forum angeht hat wiedereinmal der Satz gestimmt: So wie man reinruft, so schallt es auch wieder zurück, und ich bin froh, dass ich wenigstens ideell ein klein bisschen unterstützen konnte. Den Löwenanteil hast nach wie vor Du geleistet.

Ja, und ich bin auch stolz. Auf Dich, Teame, der das wirklich bis hart über die Grenze des Erträglichen durchgezogen hat, und aufs Forum, das Deine Leistung erkannt und voll unterstützt hat.

Sehr sehr schöne Bilder!
Habt einen schönen Sonntag, Ihr Drei.:pink-heart:
 



...und das:




...Ein und derselbe Kater sein sollen. er hat wirklich gekämpft und sich da durchgebissen (auch wenn ein paar Zähne auf der Strecke geblieben sind ;P) . Ganz großes Kino! Toller Kerl.

Das hat er ganz alleine Dir zu verdanken. Du hast Dein Geld, Deine Kraft und Deinen Mit für ihn eingesetzt.
das war auch ganz großes Kino. Was wünschte ich mir, es gäbe mehr Leute wie Dich auf der Welt
 
Ich ziehe ganz tief den Hut vor euch! Und die Konsequenz deines Freundes bewundere ich ebenfalls - der Auszug hatte ganz sicher etwas mit der Geschichte zu tun.

Irgendwann sollte man dann auch alte Zöpfe abschneiden, Simba ist gerettet, es geht ihm gut und er wird jetzt noch viele, viele Jahre ein ganz wunderbares Leben bei euch haben. Davon bin ich überzeugt!

Ihr habt wahrlich eine große Fangemeinde. Und ich würde mich freuen, ab und an neue Bilder hier zu sehen 😉.

Weiterhin alles Gute für Simba, aber auch für dich und deine Freundin. Ihr wart großartig.


Ganz vergessen zu fragen: wie geht es denn dem Onkel? Ich hoffe, wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für eure lieben Worte, schöneres kann man an einem Sonntagmorgen nicht lesen :pink-heart:.

Wir sind vlt noch nicht ganz aus dem Schneider. Gestern morgen und heute hat der Herr wieder Futter auskotzen müssen, auch zwei/drei Nieser waren dabei und di Nase ist immer noch feucht. Ich warte jetzt den Anfang der Woche ab aber ich befürchte fast dass das AB nicht angeschlagen hat und eure Befürchtungen sich bewarheitet haben. Müsste sich das jetzt ansonsten nicht komplett erledigt haben? Vlt sind in Hals und Nase ja auch verschiedene Sachen am Laufen.

Ich werde mich auch mit Frau Freitag kurschließen, sie hatte Alternativen als AB auf dem Schirm , diese werde ich einfordern wenn sich Anfang der Woche nichts getan hat. Ich weiß nicht wie und ob ich nächste Woche zum Tierarzt komme, aber ich werde da dran bleiben. Spielt der TA nicht mit klemme ich mir meinen Kater untern Arm und gehe woanders hin, keine Experimente, egal wie nett man zu mir ist.

Ich weiß das Simba in Vergangenheit schon mal "Katzenschnupfen" hatte. Die anderen Katzen der Vorbesitzer wurde ja im Wald gefunden und ohne Quarantäne zu ihm gesetzt, innerhalb kürzester Zeit hatten es wohl alle, wer weiß ob es je wirklich auskuriert wurde, auch weiß ich nicht wann er das letzte Mal geimpft worden ist.

Das kriegen wir auch noch gebacken. Heute mache ich mich mal nicht verrückt, stehen genug andere Dinge auf dem Plan. Inzwischen haben wir ein weiteres Familienmitglied mit gebrochener Hüfte im Krankenhaus 😡. Und der Onkel ist zwar wach und wirkt jeden Tag fitter....aber er erkennt seine eigene Familie nicht so wirklich ...und wirkt leicht infantil, man weiß aber nicht ob es so bleibt, er geht jetzt erstmal in Kur.

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich ihn noch nicht besucht habe, alle waren dort bloß ich nicht. Aber für mich ist es schwer ihn so zu sehen, wir waren wirklich dicke. Ein ehemals gesunder, starker und liebenswürdiger Mann der seine Kids jetzt mit Ausdrücken bewirft und nicht einmal einen Strohhalm benutzen kann. Ich werde sicherlich noch hingehen, aber gerade fällt es mir schwer.

Aber wir stehen noch, wie immer 🙂
 
Werbung:
Alles, alles Gute und gute Besserung für die Kranken!

Liebe Grüße,
Winy
 
Meine Güte, wenn man die Fotos so abgleicht, Wahnsinn! Ein bisschen müde schaut er zwar aus der Wäsche, aber ich finde, Simba hat so einen richtig würdevollen Altherrenblick drauf, *schmelz dahin* :pink-heart: Ihr habt das großartig gemacht! Drücke natürlich die Daumen, dass jetzt nicht was neues im Anmarsch ist, vielleicht verträgt er ja wirklich nur das AB nicht.
Gute Besserung auch den kranken Zweibeinern in der Familie!
 
Hallo ihr lieben 🙂.

Mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Uns geht es soweit ganz gut, heute fahren wir nochmal zum Tierarzt damit er Simba in den Hals schaut, letzte Woche war es leider nicht möglich. Gerade ist alles ien wenig viel.

Ich bin mir nicht sicher ob wir die Erkrankung hinter uns haben. Die Nase ist noch manchmal feucht und der schnaubt als ob er versuchen würde sie frei zu bekommen, auch gekotzt wurde letzte Woche zweimal und ein zwei Nieser und ein kleinen Hustenanfall habe ich auch beobachtet, vlt bin ich übersensibel, aber für mich sind das alles rote Flaggen.

Sollten wir nochmals behandeln sind für mich die einzigen Optionen Doxycillin oder Azithromycin, wobei ich von Doxycillin Abstand nehmen würde das es nicht so gut verträglich zu sein scheint. Cortison kommt nicht in den Kater.

Natürlich könnte es auch ein Virus sein, hier wären ja die einzigen Möglichkeiten Immunstärker wie Feliserin und Virusstatika, das ist so in ungefähr das was ich noch aus meinen Gesprächen mit Frau Freitag behalten habe und aus dem FAQ ziehen konnte. Wenn man bedenkt das er FORL hatte und ich bis jetzt nur klaren Schleim gesehen habe wäre ein Virus wie Calici durchaus im Bereich des Möglichen.

Natürlich wäre der sauberste Weg über einen Abstrich, aber dazu muss ich dem Tierarzt zutrauen es richtig auszuwerten und um ehrlich zu sein: Im Augenblick traue ich keinem Tierarzt mehr, da wird mir zuviel schmu betrieben. Dann lieber Antibiose mit bekannten und empfohlenen Wirkstoffen. Mit Clacaseptim/Duphamox und Cortison haben wir bei der Behandlung bereits so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann :/.

Es kann natürlich sein dass der Hals wieder Top aussieht, aber sollte dann auch nicht langsam Ruhe einkehren? Oder messe ich dem ganzen zuviel Bedeutung zu?

Ich bin gespannt wie das Termin verläuft, bis jetzt hatte immer meine Freundin mit dem Arzt zu tun und nun komme ich und stelle Forderungen und stelle Fragen, aber es geht um meinen Kater. Entweder seien Antworten sind zufrieden stellend oder ich bin raus, netter Arzt hin oder her...dann muss ich aber wieder suchen :/. Der Verein geht mir langsam aber sicher auf die Nerven :reallysad:.


Beste Grüße Teame
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Teame - so ist es leider. Je mehr Du selbst über die Dinge weißt, desto misstrauischer wirst Du gegenüber den Ärzten.

Wie ist denn Simba's Allgemeinbefinden? Meine Beiden "Schnoddern" auch gerade ein wenig rum. Klarer "Nebel", den sie manchmal rausschnauben. Daher habe ich kürzlich auch mit Frau Freitag telefoniert und verlasse mich auch auf ihre Aussagen. Ich glaube, das kannst Du auch ruhig getrost tun.

Berichte mal, wie dieser TA-Besuch verlaufen ist. Vielleicht wirst Du ja auch positiv überrascht...😉
 
Hmm, für mich ist es schwer einzuschätzen wie es ihm geht. Er spielt hin und wieder, er schläft und er kuschelt. Er springt, er rennt, er wetzt seine Krallen - alles klar besser als früher.
Er hat weniger Appettit und mäkelt auch gerne mal. Jetzt weiß ich nicht ob das einfach "macken" sind die wir in den griff bekommen müssen, oder sein Fressverhalten sich normalisiert/ändert oder er schlecht riecht und deswegen das Futter nicht will obwohl er Hunger hat, er frisst es dann schon irgendwann aber der Vorgang ist mühseliger als früher.
Auch das Niesen/Schnauben/Husten und die feuchte Nase finde ich auf Dauer merkwürdig. Als Mensch würde ich so etwas aussitzen, bei einer Katze kann ich nur schwer abschätzen ob das von alleine wieder wird.

Dadurch dass die ersten Wochen so schlimm warn besteht einfach die Gefahr dass ich jetzt alles als "kerngesund" und "nichtsoschlimm"interpretiere, dabei ist er eigentlich krank. Im Augenblick wirkt ja alles als eine enorme Verbesserung im Vergleich zu den letzten Monaten. Die Halsentzündung habe ich ja auch komplett verschlafen.

Ich muss auch zugeben das sich eigentlich niemand bin der gerne mit Ärzten auf Konfrontationskurs geht, ich habe mir zwar etwas angelesen...aber ich bin kein Fachmann.

Edit: Was mich hat vor allem hellhörig werden lassne war der Hustenanfall vorgestern, nicht lange aber er ist aus dem Schlaf hochgeschreckt und hat husten müssen. Da fingen bei mir alle Alarmsirenen an, Husten hatten wir länger nicht mehr. Vielleicht war es auch nichts, aber meien angst ist das irgendwas in die unteren Atemwege abwandert oder so. Ich werde auf jeden Fall nachhaken.

Edit2: natürlich ist mir bewusst dass ich übersensibel bin, aber bei dem was wir alles hatten sieht man hinter jeder Ecke Bedrohungen ;P. Better save than sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gerade bei Erkältungssymptomen bin ich auch total unsicher, da ich wirklich niemals damit zutun hatte - bis jetzt.
Daher kann ich total gut verstehen, dass Dir die Interpretation von Verhalten und Symptomen schwer fällt. Und weiterhelfen kann ich Dir deshalb leider auch nicht.

Was das Futter angeht. Vielleicht habe ich es schon mal geschrieben - ich weiß es nicht mehr. Leicht erwärmen in der Mikrowelle und/oder ein paar Tropfen Fett wirken manchmal Wunder. Auch dann, wenn die Ursache in einem reduzierten Riechvermögen liegt, da das Futter auf diese Weise einfach intensiver riecht.
 
Ja erwärmen ist bis jetzt auch meine Geheimwaffe, ich habe aber angefangen das Wasser übers Futter wegzulassen, es schien das kotzen zu begünstigen. Vielleicht habe ich mir das auch eingebildet, aber ich es wirkt so als ob es ihm leichter fällt das Futter drinzubehalten wenn ich nicht zusätzlich Flüssigkeit hinzufüge. Ich hoffe die fehlt im jetzt nicht.
 
Schön, von Dir und unser aller Lieblingskater zu hören 🙂
Warte mal ab, was der TA sagt, vielleicht ist es gar nicht mehr so schlimm, wie Du denkst. Man wird nach so einer langen Krankheitsgeschichte natürlich sensibel. Und ja, es kostet anfangs etwas Überwindung, selbstbewusst beim TA aufzutreten (gerade wenn man ja eigentlich Laie ist), aber man muss ja auch nicht gleich aggro auftreten, sondern kann das auch auf nettere Art tun. Dein gutes Recht ist es allemal zu hinterfragen! 🙂
 
da sind wir wieder 🙂.

So:

Wir haben alles durchgesprochen und simba wurde ausgiebeig untersucht. Fazit laut Tierarzt:

Das Problem bin ich 😎.

Klinisch ist er für ihn kerngesund und es gäbe nichts was eine medikamentöse Behandlung rechtfertigen würde.

Der Hals ist nicht mehr gerötet, Lymphknoten nicht mehr geschwollen. Nase ist trocken und er konnte auch keinen Ausfluss "rausmassieren". Herz kling gut, Lunge Top, Magen Top. Augen sehen gut aus.

Das er hin und wieder niest kann alle möglichen Gründe haben, Staub, Streu,Heizung aber er findet keine Anzeichen mehr für eibe Erkältung.
O Ton: "Sie niesen doch auch mal"
Das Schnauben beobachtet er bei seinen eigene 3 Siam auch und führt es auf den schmalen Kopf und die engeren Atemwege in der Nase zurück. Der einen Hustenanfall beunruhigt ihn auch noch nicht, ich soll es beobachten.
Er hat die einzelnen Nasenlöcher "abgehört meinte aber sie hören sich absolut frei an.

Das mit dem Kotzen : Solange es nicht wieder verstärkt auftritt (Diese Woche war noch gar nix und Anfang der letzten zweimal) auch kein Grund zur Sorge.

Ausserdem hat er nochmal zugenommen und wiegt jetzt 4,8 Kilo. Der TA meinte sogar das ich aufpassen soll dass ich es nicht zu gut meine , langsam dürfte sich das Gewicht stablisieren und arg viel mehr müsste es nicht mehr werden.

Er hat richtig geschmunzelt und auf einmal kam ich mir wie der paranoide Übervater vor 😳


TA: " Sie haben eine kerngesunden Kater der sie liebt und unglaublich Glück hatte, jetzt müssen nur noch sie runterkommen. Der KAter ist es schon längst"


Vielelicht hat er ja recht😳
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5K
Fabienne1985
Fabienne1985
Gwilu
Antworten
12
Aufrufe
5K
Malina
Malina
desseran
Antworten
4
Aufrufe
10K
desseran
desseran
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Louis' Nanny
L
R
Antworten
2
Aufrufe
789
LucyMarie
LucyMarie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben