The Simba Project

  • Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr Lieben,danke euch allen, endlich mal wieder ein längst überfälliges Update von mir, leider zu spät um euch allen von Herzen ein gesegnetes Fest zu wünschen.

Ich bin wie immer generell mit allem überfordert 😛.

Meinem Vater geht es ganz gut, im neuen Jahr muss er warscheinlich nochmal unters Messer, aber ersieht nicht mehr so waus als ob er an der Ultimate Fighting Meisterschaft teilgenommen hat.

Mir ging es verhältnismäßig schlecht, der Zustand meines Gesichtes wurde immer schlimmer bis der Juckreiz mich schon nachts geweckt hat, in meiner Verzweiflung habe ich dann mal auf gut Glück eine Cetirizin (Antihistamin) Tablette geschluckt und es wurde schlagartig besser. Die erste Ärztin hatte Allergie von vorneherein ausgeschlossen 🙁. Ich war beim Hautarzt und der hat mir noch einmal eine andere Cortison Salbe verschrieben, diese hat endlich angeschlagen (nach über sechs Wochen Juckreiz und falscher Behandlung :/). Weg ist es nicht, aber 100000000mal besser.

Im Januar ist ein Allergietest, ich denke nicht dass es Simba ist, da es sich nur auf das Gesicht konzentriert. Ich habe jetzt alle Seifen, Duschgels und andere Kosmetika rausgeworfen, auch Waschmittel haben wir gewechselt. Solch eine allergische Reaktion hatte ich noch nie, alles rot, geschwollen, die ganze Haut hat sich geschält und vom Juckreiz wurde mir schwindelig. Vom Aussehen her ging es in Richtung Neurodermitis.

Weihnachten war eigentlich ganz schön, nur die Situation mit dem Onkel ist immer noch schwierig für uns, er ist raus aus der Reha aber nicht mehr der Gleiche.
Mich z.B. erkennt er gar nicht mehr.... fast 10 Jahre Familie und alles weg, ich bin ein Fremder :sad:, so etwas kannte ich noch nicht und es ist eine Erfahrung die schwer zu schlucken ist. Noch ist nicht klar was davon wieder zu "richten" ist, das muss die Zeit und weitere Therapiemaßnahmen zeigen.

Aber nun zu dem , was wirklich wichtig ist :omg::

SIMBA.


Eigentlich wollte ich tippen wie gut es dem Herren geht, aber seit gestern haben wir Breikot 🙁, ich beobachte das weiter und hoffe da sitzt nur was quer.

Ansonsten war er davor eigentlich springfidel....um die Warheit zu sagen ...und das ist mir ein wenig peinlich...man könnte behaupten er ist ein wenig Fett geworden :stumm:.
Ich denke wir müssen ihn vlt ein wenig auf "FDH Diät" setzen, er bekam immer soviel wie er Hunger hatte (200-400g), nur meine ich das ist bei dem Herren wohl doch zu viel ( er bekommt nur hochwertiges Futter).

Er ist noch unter 5 Kilo so wie es der Arzt uns geraten hatte, aber er sieht eindeutig ein wenig ...rund aus. Hinzukommt sein Bindegewebe welches schwach zu sein scheint, er hat richtige "Hautfalten" die runterhängen was ihn noch rundlicher aussehen lässt😳.

Aber besser ein wenig Wohlstandsfett im Winter als abgemagert wie davor, nur übertreiben darf ich es mit meiner Fürsorge nicht😳.

Wir hatten vor einigen Wochen eine sehr "dramatisches" Erlebnis, ich hatte Simba kurz alleine in der Küche auf seiner Fensterbank gelassen, als ich zurück kam schäumte er aus Maul und Nase, ich bin fast wahnsinnig geworden , habe alles was in der Nähe lag in einen Rucksack und bin mit dem Kater unter dem Arm ohne Korb zum Tierarzt gerannt.
Als ich beim Tierarzt ankam war der Spuk natürlich vorbei. Eine Vergiftung schien es nicht zu sein, was er genau abgeleckt hat ließ sich auch nicht feststellen( Ich muss gestehen da lag viel auf dem Küchentisch zu dem Zeitpunkt 🙁).
Aber ich achte jetzt noch stärker darauf und könnte mir in Arsch beißen nicht aufgepasst zu haben, das hätte auch daneben gehen können. Der Einzige Vorteil war das eine Zahnfleischentzündung festgestellt und sofort behandelt wurde . Sie ist jetzt weg, aber ich glaube nicht dass wir in Zukunft davon verschont bleiben werden - die kommt wieder habe ich im Urin 😡.

Vom Verhalten her ist alles Super, wir lieben uns inständig, ich habe noch nie so ein loyales Tier gesehen, manchmal sogar schon fast anstrengend weil er überall an einem dranklebt. Aber ich bin keinen Deut besser. Heut waren wir den ganzen Tag bei der Familie meiner Freundin zum Weihnachten feiern und ich habe mir nur Gedanken wegen dem Breikot gemacht...Glucke bleibt Glucke.

Das einzige wo ich jetzt doch manchmal die Grenze ziehen muss ist es wenn er Nachts gar nicht schlafen will und anfängt im schlafzimmer rambazamba zu machen. Wir ignorieren ihn meistens , aber wenn es gar nicht mehr geht fliegt er dann doch auch mal raus. Vor allem meine Freundin hatte teilweise Augenringe bis in die Kniekehlen. Ich denke manchmal schlafen darf drin sein 😉
Und natürlich gibt es endlich mal ein paar Fotos und Videos, leider nur Handy aber ich wollte uns trotzdem mal wieder zeigen 🙂






















Edit: Videos folgen sobald sie hochgeladen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Teame,

Schön von Euch zu hören und das es Dir und Deinem Vater besser geht. Sehr schade ist die Entwicklung mit dem Onkel - dass tut mir echt leid für Euch.

Ich will es auch gar nicht lang machen, nur so viel: ich finde nicht, dass Simba zu viel drauf hat. Er ist vielleicht nicht dünn, aber dick oder pummelig ist anderst. Es ist Winter, da haben viele Katzen ein paar hundert Gramm mehr drauf, das ist aber normal. Das geht im Frühjahr von alleine wieder weg. 😀

PS: Simba sieht toll aus!
 
Vielen Dank Elin 🙂, das beruhigt mich, will den herr bloß nicht mäßten nur weil ich es zu gut meine 😀.

Hier die versprochenen Videos:

Weihnachtsgeschenk von einer lieben Bekannten, ein Baldriankissen:

http://www.youtube.com/watch?v=KB07YW4HnCw&feature=youtu.be

Bitte Sound aufdrehen:omg::

http://www.youtube.com/watch?v=z4FRpKjbeb0&feature=youtu.be

Das Fummelbrett meistern wir jetzt mit Bravour:

http://www.youtube.com/watch?v=ehvwI79-V68&feature=youtu.be

TOD ALLEN HAARGUMMIS:

http://www.youtube.com/watch?v=kQIfix13V-8&feature=youtu.be

Ich danke allen die hier immer noch reinschauen und an uns denken auch wenn wir uns mal rar machen :pink-heart:, wir haben euch nicht vergessen!
 
Böses Haargummi :yeah:

Teame, ich mache es auch kurz. Simba sieht prima aus und ist wirklich noch nicht zu fett.

Dir und Deiner Familie wünsche ich, dass das Jahr 2014 für alle ein Genesungsjahr wird und es stetig bergauf geht.
 
Ist das zweite Video süß! :pink-heart:

Also, nochmal zum Gewicht: auf dem Haargummi-Video sieht man seine Figur ganz gut, und ich denke nicht, dass Simba ein Figurproblem hat. Außerdem ist er agil. Nee nee, das passt schon. Und wie schön sein Fell glänzt! Er ist wirklich ein schöner Kater geworden. :pink-heart:
 
Ich danke euch, gut dann komme ich mal wieder runter von meinem Trip :omg:.

Ja, er ist wirklich wunderschön und wir sind ein Dreamteam, meine Freundin leidet manchmal richtig darunter wie ähnlich wir uns sind :grin: ....Vor allem wenn wir nachts Arm in Arm synchron schnarchen...oder andere funktionale Körperlaute von uns geben welche die Luft warm machen :omg::omg::omg:

Ich weiß noch als ich versucht habe ihm Garnelen anzudrehen, er frisst ja eigentlich alles....er konnte das Zimmer gar nicht fluchtartig genug verlassen....nach kurzer Überlegung habe ich es ins Klos gespült, mit Garnelen kann man mich auch ans Ende der Welt jagen...guter Kater. Der Herr weigert sich auch partout schlafen zu gehen wenn ich nicht ins Bett gehe, als ich vor einigen Wochen mal wieder eine Nacht durchmachen musste um einen Abgabetermin einzuhalten saß er die ganze Nacht neben mir am Schreibtisch auf (s)einem (er hat jetzt tatsächlich seine eigenen :omg:) Stuhl.

Best.Catbro.Ever.

Wo war dieser Kater mein ganzes Leben 🙂.

Es gibt nur Momente an denen ich mir wünsche er wäre früher gekommen...manchmal ( ich weiß eigentlich dumm), macht mir sein alter und die Frage wie lange ich ihn noch habe richtiggehend Angst 😳, verrückt und irrational an sowas zu denken, aber es macht mir hin und wieder doch zu schaffen, man sieht ihn an und hat plötzlich Verlustängste.
 
Werbung:
Mir geht es mit den Verlustängsten manchmal auch so. Dagegen hilft nur eins: den Moment ganz intensiv zu genießen, knuddeln, schmusen, küssen, streicheln ... und den Geruch seines Fells zu merken, das Geräusch seines schlagenden Herzens, seinen Gesichtsausdruck, wenn er aufsteht ... die wirklich wichtigen Dinge eben, an die Du Dich für den Rest Deines Lebens erinnern wirst. :pink-heart: :zufrieden:
 
Auch interessant ist wie er auf Besuche reagiert, das ist teilweise schon fast ein wenig problematisch da er sehr anhänglich werden kann.

Dein Schoß ist sein Reich. Unglaublich zutraulich, da wird dann auch mal gerne geputzt. Meistens ist das kein Problem weil die Leute ihn natürlich putzig finden, aber ich habe auch Freunde und Bekannte denen das dann zuviel wird ( und auch wenn ich den Herren liebe und das hier sein Hoheitsgebiet ist, ich zwinge niemandem gegen seinen Willen Simbas Liebesbeweise auf, auch das Gastrecht wird bei mir hochgehalten).

Da muss er dann schonmal gegen seinen Willen vom Schoß gezerrt werden und er macht seinem Unmut lautstark Luft ( Sein Miauen ist ein unglaublich lustiges Geräusch, kann er nämlich nicht, es ist eine Mischung aus Quietschen, Fiepen, Quaken und Tröten :omg:....aber nachts lässt es die Ohren bluten...).

Auch musste ich mehr als eine Tasse Kaffee tauschen weil Haare drin rumschwammen :omg:, tja so ist das halt.

Aber die meisten Leute lieben ihn, nur die Mutter meiner Freundin kann nicht mehr kommen weil sie regelrechte Asthmaanfälle bekommt 🙁, das ist auch nicht gespielt, ich hab es gesehen. Wir müssen sogar Wechselkleidung mitnehmen wenn wir zu ihnen fahren. Es reicht schon wenn ich mit Simbaklamotte im Auto sitze und ihr läuft Rotz und Wasser.


In diesem Sinne: Jeder, den es irgendwie mal in unsere Richtung verschlägt, ist gerne eingeladen nach Teamisimbastan einzureisen....aber an der Tür werden Taschen kontrolliert 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Teame,

schön von dir und deinem Cat.Bro zu hören 🙂. Er hat sich soooooooo gemacht, das ist der Wahnsinn, als wäre es eine komplett neue Katze. Mein neues Lieblingsvideo ist das, wo er einpennt und der Kopf so runtersackt - sehr süß!

Ich finde ihn auch nicht zu dick. Unser Arty wiegt sogar knapp sechs Kilo, was für einen Siam eigentlich zu viel ist (und er hat ja nur drei Beine), aber er ist nicht dick, man sieht die Taille und alles; er ist einfach groß und muskulös. Und im Winter legen Katzen echt ein bisschen zu (wie wir 😉).

Eure Geschichte ist echt eine der schönsten, die das Forum in diesem Jahr hatte. Ich lese immer gern von Simba 🙂.


Das mit deinem Onkel tut mir Leid 🙁. Ich hoffe, es geht ihm bald besser. Durch Reha kann ja oft superviel erreicht werden, es ist nur leider ein sehr mühsamer Weg für alle Beteiligten, bis es wieder aufwärts geht.
 
Hallo Teame,

ich freu mich auch, mal wieder von euch zu hören 🙂. Leider ist es ja recht
durchwachsen...aber manche Dinge kann man halt nicht ändern, das ist der
Lauf der Zeit. Für 2014 wünsche ich euch alles erdenklich Gute!
 
Eure Geschichte ist echt eine der schönsten, die das Forum in diesem Jahr hatte. Ich lese immer gern von Simba 🙂.

Dem möchte ich mich anschließen! 🙂

Schön, wieder von Euch gehört zu haben. Mach Dir keine Sorgen wegen Simbas Figur - in dem Alter ist es nicht verkehrt, wenn er ein paar Gramm mehr auf den Rippen hat. So ist es nicht dramatisch, falls er mal wieder krank wird und evtl. Gewicht verliert *auf-Holz-klopf*.

Deinen Familienmitgliedern weiterhin gute Besserung! Kommt alle gesund ins Neue Jahr 🙂
 
Werbung:
Ich freue mich auch, mal wieder etwas von meinem Lieblings-Siamkater zu lesen😉 Und ich sehe es genauso wie die anderen, er ist keineswegs zu dick. Gerade bei älteren Katzen, die doch recht schnell abbauen, wenn sie mal krank werden, finde ich es viel besser, wenn sie nicht so klapperdürr sind.

Die Angst, wieviel Zeit noch bleibt, kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es mit meinen drei älteren Herrschaften auch sehr oft so, dass sich da die Angst in mein Herz schleicht

Dir, Deiner Freundin, Simba und Euren Familien wünsche ich von Herzen ein neues Jahr, das deutlich sorgenfreier verläuft.
 
Lieben Dank euch allen, auch euch ein frohes neues Jahr. 🙂

Nachdem er heute nach 12 h Futterpause doch nochmal Breikot/Durchfall hatte, habe ich meine Freundin doch nochmal darum gebeten zum Tierarzt zu gehen, warten war mir zu heikel.
Sie war bei einer ganz neuen Tierärztin da die anderen alle im Urlaub zu sein.

Er hat etwas entzundungshemmendes bekommen und die TA meint es wäre wohl auf seinen früheren Zustand zurückzuführen, der Darm wäre sicherlich noch im "Eimer" und müsse aufgebaut werden. Ich beiße mir mal wieder in arsch, nachdem der Kot stabil war habe ich in Absprache mit dem TA doch davon abgesehen Darmaufbaumittel zu geben(obwohl ihr mir hier auch dazu geraten habt 🙁) , laut dieser TA war das ein Fehler.
Der Darm fühlt sich gespannt an und seine momentane Unruhe ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen.

Er muss jetzt erstmal wieder auf Schonkost, wenn es Montag noch nicht besser ist will sie doch mit AB ran. Wir sollen damit rechnen das sein Darm immer sehr empfindlich sein wird und solche Rückschläge immer mal wieder kommen können.

Sie hat auch ein Darmaufbaumittel mitgegeben, aber ich weiß nicht was auch weiß ich nicht was "entzundungshemmendes" gegeben wurde da ich arbeiten war.

Alles in allem bin ich dennoch "entspannt", so schnell schockt mich kein Pupu alarm.

Edit: Also wir sollen 2 mal täglich 0,5ml Spascupreel verabreichen und 2 mal am Tag eine Tablette Diafer. Hoffe es schlägt an, Kot ist mittlerweile richtig flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Teame,

ich weiß nicht, ob es so gut ist, ohne Erregerbestimmung mit einem AB da ran zu gehen. Schonkost und Kotprofil mit Test auf mögliche Erreger und auch auf den Zustand der Darmflora fände ich sinnvoller.

Was "entzündungshemmendes" ist häufig Metacam.

Was habt Ihr denn in letzter Zeit gefüttert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Silvia,

Ich werde das mit der Kotprobe ansprechen falls es dazukommt. Blinde Antibiose ohne zu wissen um was es geht macht mir auch Bauchweh.


Wir haben ganz normal sein Catz Finefood und Real Nature gefüttert, verschiedene Sorten,, das ging wochenlang Problemlos . Kot fest, geformt und dunkel. Kann aber nicht ausschließen das ihm jetzt ein Sorte nicht bekommen ist.

Fieber hat er keines. Aber das Thermometer war leicht schleimig. Bis gestern war er "Fit" nahezu unruhig, heute ist er eher schlapp.

Durchfall hatte er einmal morgens und einmal abends, relativ hell. Geruch ist eher unschön, aber nicht so unglaublich tödlich wie damals bei der E Coli/ Salmonellen Kombi.

Heute morgen hat er was getrunken und ein wenig gefressen. Seitdem will er nichts mehr.

Edit: Verwöhnte Göre. er hat erst angefangen zu fressen nachdem ich ihm die ersten Bissen per Hand gefüttert habe....sowas gewöhnen wir uns gar nicht erst an 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Teame,

das kann gut sein, dass es einfach nur eine Sorte war und da ein Bestandteil, der ihm nicht gut bekommen ist. Frag noch mal nach, was der Entzündungshemmer war. Metacam schlägt häufiger mal auf den Magen-Darm-Trakt. Bei einer Katze, die da eh empfindlich ist, würde ich das nicht unbedingt geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke Silvia, ich kann gerade nicht rekonstruieren welches Mittel es war. Auf der Rechnung steht es nicht drauf, meine Freundin meint es wäre Spascupreel gewesen, ist ja aber eigentlich kein Entzündungshemmer sondern ein Entkrampfungsmittel. Sie ist durch mein inquisitorisches nachbohren jetzt natürlich ein wenig verunsichert. Ich frage am Montag nochmal nach.

Ich hoffe das legt sich wieder und wird nicht schlimmer, ich schreibe jetzt auf welche Sorten er bekommt. Ich glaube es waren an dem tag an dem es losging morgens Kalb, mittags Ente/Lamm und abends Lachs nachdem er anfing dünn zu kacken und ich Kotze hinterm Vorhang fand (kann aber nicht sagen ob es von dem Tag war oder vorher, war gut versteckt :/). Ich weiß viele Katzen reagieren empfindlich auf Kalb/Rind, jedoch hatten wir da eigentlich keine Probleme. Es war eher schon fast verwunderlich wie gut er die Futterumstellung und ständigen AB Attacken weggesteckt hat.
Habe gerade Vietnam Flashbacks, der Herr hat Ruhe im Darm verdient und ihn wieder wie einen Schluck Wasser in der Kurve zu sehen nachdem ich noch vor einigen Stunden Videos von ihm beim Toben geposted habe frisst einen an.

Edit: Ui, ich bin jetzt erfahrener Benutzer ;P, davon merke ich aber nichts, man kann also auch mit "PANIK" in die Tastatur hauen an seine Titel kommen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TÄ kommt nochmal extra in die Praxis. Simba verweigert die Schonkost komplett und die Tabletten bekommen wir nicht rein (sind riesig),die Tropfen habe ich mit "Gewalt" in sein Maul bekommen,

Es ist nicht dass er keinen Hunger hat, sein normales Futter würde er sofort fressen ( mir ist ein bisschen was daneben gefallen und er hat sich darauf gestürzt als gäbe es kein morgen mehr), aber ich glaube er hat genug gekochtes Hühnchen für ein komplettes Katzenleben gesehen, er frisst es partout nicht - erwärmt, mit normalem Futter vermengt, Trockenfutter drüber....Ne will er nicht.
 
Ach Mensch, ich würde Euch so wünschen, dass endlich dauerhaft Ruhe einkehrt. Ich denke an Euch und drücke die Daumen für Simba.
 
Lieben Dank Silvia, dat wird schon, ihr habt mich gelehrt alles ein wenig entspannter zu sehen😉, der Herr ist unbesiegbar.

Sind zurück, die Ärztin war mir sehr sympathisch, dennoch traue ich im Augenblick niemandem im Kittel über den Weg😳.

Der Darm fühlt sich beim abtasten anscheinend merklich besser an, nicht mehr so verhärtet und gespannt und er flutsch ihr auch nicht mehr unter den Händen davon.

Simba war vorneherein nicht begeistert, aber er hat mitgespielt...bis die Vitamin B Komplex Spritze kam...

Hulk smash. Volles Pfund aufs Maul für alle, willst ne Packung? Kriegst ne Packung! Saltos , Dropkicks , Hungrig ? Hier hast Maulfeigen und Koppnüsse, rechts-links Kombination, aufschlagen, zuschlagen immer wieder nachschlagen. Der reinste Hafenstraßenkneipenschläger 😱 .

Die Dame braucht neue Hände 😳 , er hat ihr gestern schon eine verpasst als sie ihm ne Tablette in Hals schieben wollte....



Ich muss beschämt zugeben der kleine Ghettojunge in mir hat ein wenig Stolz verspürt, das ist mal nen Löwe wenn es sein muss 😛

Sie hat nochmal betont dass sie eigentlich keine chemischen Keulen mehr verpassen möchte und gerne auf der homöopathischen Schiene weiterarbeiten würde damit sich sein Organismus endlich erholen kann.

Er hat den Vitamin B Komplex gespritzt bekommen, eine Appetitanreger , ich glaube Ret Vet oder so hieß er und ein Ladung Canikur Pro. Das sollen wir zweimal täglich anstatt der Diafer Tabletten direkt ins Maul geben. Das Spascupreel sollen wir weiterhin geben da es zu helfen scheint.

Und bevor er gar nichts frisst sollen wir ihm das Futter geben das er möchte. Kann gut sein dass er nach wochenlanger Schonfutterdiät einfach nie wieder was davon anrühren wird, manche Katzen sind da einfach schwierig meinte sie.

Gnädigerweise hat sie uns den Wochenendzuschlag erlassen, außerdem hat sie Samstags gar nicht offen, ist extra hergefahren, aber Simba hat es ihr trotz seiner Hulk Attacken angetan :omg:.

Everyone loves Simba :pink-heart:.

Wir hatten noch eine kurze Diskussion über mögliches Schonfutter, sie hat uns natürlich Trockenfutter mitgegeben während ich eher zu Animonda Intestinal tendiere. Sie hat meine Einwände als ein wenig paranoid abgetan. Vor allem bei Durchfall bin ich da allerdings sehr skeptisch und auch mit seinen Nieren (wobei er seit gestern Abend nicht mehr aufs Klo musste, was sie als gutes Zeichen wertet). Ich glaube wenn es um ernährungstipps geht muss ich mich weiterhin eher an euch halten als an Ärzte.
Tja, man kann nicht alles haben, aber ansonsten bin ich zufrieden mit der Dame gewesen. Hat sich Zeit genommen, Schläge eingesteckt wie ein Klitschko und sich alles angehört was ich zu sagen hatte.

War jetzt doch alles recht anstrengend für ihn
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5K
Fabienne1985
Fabienne1985
Gwilu
Antworten
12
Aufrufe
5K
Malina
Malina
desseran
Antworten
4
Aufrufe
10K
desseran
desseran
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Louis' Nanny
L
R
Antworten
2
Aufrufe
785
LucyMarie
LucyMarie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben