The Simba Project

• Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Aber das hört sich doch gut an. Der TA hat ja auch untersucht und abgehört. Da würde ich mich dann vielleicht schon drauf verlassen, dass nichts Schlimmes im Argen liegt.

Und ansonsten finde ich, dass sich das vom Allgemeinbefinden auch gut anhört. Schließlich ist Simba ja nicht mehr der Jüngste. Da sind die Herren eben nicht mehr so aufgedreht und müssen auch schon mal zum Spielen animiert werden. Er putzt sich, kratzt, mäkelt am Essen rum - also ein ganz normaler Kater 😉

A

Werbung

Hallo Teame,

schön mal wieder von euch zu hören, erst gestern abend hatte ich mich gefragt wie's euch geht 🙂

Ich kann mir gut vorstellen dass du bei jeder Kleinigkeit alamiert bist, aber nach dieser scheinbar doch ausführlichen Begutachtung durch den Tierarzt rate ich dir: Komm runter 😉

Das mit dem Niesen kann wirklich tausend Gründe haben, also keep cool 😎
Bei unserem Siam-Mix Julius klingt zB das Schnurren auch immer etwas schnodderig, vielleicht liegt das also wirklich an derr körperlichen Struktur.

Und jetzt zum Wichtigsten überhaupt: Bitte mal wieder FOTOS 😀

LG, Alex

Ich glaube auch, dass du jetzt mal den Entspannungsmodus anknipsen kannst 😉. Ihr hab viel mitgemacht, da wird man schon nervös, wenn man die Flöhe husten hört - pardon, Simba. Aber vertrau mal auf den TA, er hat ihn ja offenbar sehr gründlich untersucht.

Es ist gar nicht so selten, dass die Tiere sich die Stimmungen ihrer Menschen zu eigen machen. Spürt Simba deine Anspannung, kann das durchaus zu Symptomen führen wie Erbrechen, Husten usw. Als "Problem" würde ich dich jetzt nicht bezeichnen 😎, aber schau mal, dass du von der Dauerspannung runterkommst. Zur Not gibt es eine Runde Bach-Blüten für dich 😉.

Fotos hätte ich auch gern mal wieder!

Hallo Übervater, 😉

falls du über den Winter doch noch mal was machen willst oder musst für das Immunsystem: Es gibt Kapseln mit Ziegen-Colostrum, die man einmal täglich über's Futter geben kann, und die wirklich jede Katze verträgt, hab ich mir sagen lassen.
Das Positive an dem Zeug: Neben dem Immunsystem sind sie auch gut für den Darm, d.h. als Darmaufbau-Mittel geeignet.

So ganz billig sind die nicht, aber wirklich gut.
Bei meinem Kater ging die Erkältung damit letzten Winter weg.

Nur mal so als Tipp.

Ich danke euch , ich bin jetzt auch wirklich entspannt, schlecht war der Tierarztbesuch nicht da ich jetzt weiß das auch der Halsinfekt ausgestanden ist und die Lymphknoten abgeschwollen. Damit ist auch die letzte Baustelle abgearbeitet :muhaha:. Nun kann ich wirklich entspannt sein.

Ich bin sehr glücklich, Simba ist bestätigt kerngesund und ein normaler Kater :pink-heart:.

Das bleibt jetzt auch so *aufholzklopf*.

Fotos gibt es bald, auch ein paar Videos würde ich gerne wieder machen.

Ich bin ein happy Dosi 😀.

Danke für den Tip DosGatos, das behalte ich im Hinterkopf.

Liebe Grüße von mir und der Knautschkugel
Teame

Guten Morgen Teame,

ich kann nur allzugut verstehen, dass Du auf jedes Zeichen reagierst! Es hat eine Zeit gegeben, wo Simbas Leben davon abhing, also nur folgerichtig, wenn Du das noch nicht abgelegt hattest. Und lieber ein Mal zu viel Übervater, als ein Mal zu wenig. Das Grinsen des Arztes würde ich an Deiner Stelle mal als Kompliment nehmen, denn das zeigt, dass Du Dich wirklich liebevoll und aufmerksam um Deinen Fellinger kümmerst.

Ich sehe es auch so wie DosGatos: er hat alle Baustellen erst einmal überwunden, nun kann man mit sanfter Naturmedizin sein Immunsystem stärken, das von all den Krankheiten und Medikamenten sicher geschwächt ist. Das Colostrum wurde mir auch empfohlen, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es noch nicht besorgt habe. Ich werde es aber auch noch ausprobieren, das Immunsystem ist nämlich auch eine Baustelle meiner Süßen, weil sie letztes Jahr so viele Baustellen hatte, als sie zu uns kam (aber nicht so schlimm wie bei Simba!).

Jetzt wäre eigentlich die Zeit für Leckerli-Experimente. 😉 Z.B. rohes Fleisch, das hat weniger Kalorien als normale Leckerlis und ist gesund. Meine Maus kotzt leider immer, wenn sie das bekommt und frisst es inzwischen sogar nicht mehr, aber vielleicht kann man Simba dazu überreden? Einfach etwas mehr Fleisch einkaufen, wenn Ihr für Euch was kauft, und mal sehen, was er zu kleinen Stückchen davon sagt.

Ich freue mich darüber, dass Du schreiben kannst, Du seist ein "happy Dosi". Noch vor nicht allzulanger Zeit konntest Du von dieser Aussage nur träumen, und Simba ging es total mies. Ich finde, das ist etwas, was man sich im Kopf behalten muss, damit man was Positives hat, woran man denken kann. Du hast Außergewöhnliches geleistet! Und nun ist es Zeit, die Lorbeeren zu genießen. 😎 😀

Ich wünsche Euch Dreien eine schöne Restwoche! :pink-heart:

Werbung:
Ich freue mich sehr mit euch.

Wenn ich mir vorstelle was ihr auf euch genommen habt mit Simba - ich bin mir sicher daran wäre sogar so manche/r erfahrene Dosi ins Zweifel gekommen.
Es ist einfach toll wie du dich für Simba eingesetzt hast.

Jetzt kommen die guten Zeiten - die schlechten könnt ihr jetzt hinter euch lassen. :pink-heart:

Schön zu lesen! Ich freu mich mit Euch! 🙂

Hallo Teame,

das sind doch prima Neuigkeiten und Ihr könnt endlich ein wenig zur Ruhe kommen. Ich denke, nach der Vorgeschichte ist es völlig normal, dass Du bei einem Nieser schon leichte Panik bekommst. Das kenne ich nur zu gut😉

Und ich denke auch, dass sich unsere Stimmungen sehr stark auf unsere Tiere übertragen.

Hey ihr zwei Knutschkugeln 😉

Wie geht's euch????

Hallo ihr Lieben,

Ich weis ich bin gerade total Missing in Action , aber gerade beschäftigt uns mal wieder anderes auf das ich verzichten könnte. Langsam hat es etwas von schlechtem Film.

Miene Mutter war wegen Brustschmerzen unter Beobachtung in der Klinik (falscher Alarm, alles gut) und nun liegt mein Vater dort. Er wurde bereits zweimal an den augen opriert wegen grauem star, aber irgendwie läuft es gar nicht gut. Eigentlich ist das mittlerweile ein Routineeingriff, aber beim scheint irgendwas schief zu laufen, er muss auf jedenfall wieder unters Messer. Zusätzlich kann er das eien Augenlid nicht mehr öffnen und auch das muss nun operativ behoben werden. Noch ist nicht raus wie das alles Laufen wird.

Auch mir geht es nicht so gut, mein Gesicht ist seit Wochen entzündet, schuppt und juckt. Salben vom Arzt haben nicht angeschlagen und ich muss nun Antibiotika schlucken.
Die Ärzte sind der Meinung ich könnte es mir von Simba zugezogen haben als er mein Gesicht abgeleckt hat, da es an den Stellen angefangen hat und sich dann ausgebreitet hat. Ich wehre mich zwar gegen diese Aussage, ausschließen kann man es jedoch nicht wenn man bedenkt was in seinem Maul alles abging.

Der Juckreiz macht einen wahnsinnig, ich kann kaum schlafen deswegen. Und auch wenn ich eigentlich kein eitler Mensch bin....schön sind anders aus :/.

Aber genug geheult 😛 . Simba geht es grandios, er ist fit wie ein Kitten. Das Fummelbrett wird in Sekunden leer gemacht, beim Spielen ist er ein Meister und immer noch ein Kuschelbär.

Er ist eine unglaubliche Klebekatze, muss ständig auf einem draufsitzen und geschlafen wird eh im Arm von Dosi. Wenn ich mal wieder wegen der Uni eine Nacht durchmachen muss schiebt er solange im Schlafzimmer Terror bis er wieder raus kann und mir am Computer Gesellschaft leisten... geh ich nicht schlafen macht er das auch nicht :omg:.

Ich poste wirklich bald wieder Bilde rund Videos, ich muss nur dazu kommen.

Es tut mir Leid das ich mich so rar mache, ich habe euch nicht vergessen und werde auch nicht verschwinden, bitte seht es mir nach 🙂.

Fühlt euch gedrückt und bis bald

Teame und Simba

Werbung:
Hallo Teame,

Schön, dass es Simba inzwischen wieder richtig gut geht!

Aber was sonst gesundheitlich bei Euch abgeht, ist ja schlimm! Ich wünsche Dir und Deinen Vater gute Besserung.

Wenn die Haut in Deinem Gesicht heil ist, könntest Du Lavendel in Form von ätherischem Öl probieren. Vielleicht noch vorher am Handgelenk testen, ob Du darauf allergisch reagierst. Das Öl nimmt den Juckreiz und ist leicht antibakteriell.

Oh Teame, was ist da schon wieder los bei Euch? 🙁

Meine Mutter hat auch erst kürzlich die OP machen lassen - ambulant. Das ist echt inzwischen Routine und da habt Ihr mal wieder "Hier" geschrien und gehört wohl zu den wenigen Prozent Patienten, bei denen es mal Komplikationen gibt.
Hoffentlich erholt sich Dein Vater schnell und die Ärzte bekommen das nun den Griff.

Und Dein Gesicht ist geschwollen? Wenn der Arzt schon den Verdacht hat, dass Simba da irgendwelche Keime weitergegeben hat - wäre es dann nicht angebracht, mal kleine Biopsien zu machen, um nach entsprechenden Erregern zu schauen? Ich glaube, ich würde es jetzt genau wissen wollen, was da los ist - schon allein, um zukünftig entsprechend handeln zu können und entsprechende Schutzmaßnahmen in Erwägung zu ziehen.
So eine kleine Hautstanzung tut nicht wirklich weh.

So, Ihr geht also auf dem Zahnfleisch, aber dem Prinzen geht es super. 😀
Das freut mich natürlich. Aber ich wünsche Euch, dass es bald mal ALLEN gut geht und sich allgemeine Entspannung einstellt.

Mache Dir keinen Kopf wegen diesem Thread. Er soll Dir helfen und Dich nicht noch zusätzlich unter Druck setzen, wenn eigentlich ganz andere Dinge gerade wichtig sind. Ich freue mich von Dir zu hören, weiß aber auch, dass es immer gute Gründe gibt, mal eine ganze Zeitlang nicht zu posten.
Also bitte keinen Stress!

Wünsche Dir und Deiner ganzen Familie, dass es sehr bald allen wieder gut geht !

Teame,

schön, von Euch zu hören, aber niemand hier erwartet regelmäßige Berichte, manchmal sind andere Dinge einfach wichtiger.
Ich hoffe, dass Dein Vater ganz bald wieder auf dem Damm ist, bei Euch reißt es im Moment aber auch nicht ab.

Was Dein Gesicht angeht, könntest Du es mal mit medizinischem Honig versuchen. Klingt jetzt schräg, aber das Zeug hat eine enorme antibiotische Wirkung. Alternativ könntest Du auch zu einem guten, kaltgeschleuderten Biohonig greifen. Ist bestimmt erst einmal fies, wenn das ganze Gesicht damit zugekleistert ist, aber das wirkt oft Wunder.

Ist bestimmt erst einmal fies, wenn das ganze Gesicht damit zugekleistert ist, aber das wirkt oft Wunder.

Dieses Wunder könnte sich dann auch in einem schier unerträglichen Juckreiz und vielen kleinen Pusteln äußern.

Habe ich auch mal versucht, BEVOR ich wusste, dass ich allergisch auf Honig reagiere 😀

Dir und Deinem Vater wünsche ich von Herzen gute Besserung! :pink-heart:

Was dein Gesicht betrifft, wäre evtl. Aleo Vera noch eine Idee. Besprich so was aber vorher liber mit Deinem behandelnden Arzt.

Dass es Simba so gut geht, freut mich zu lesen. :yeah:

Alles Gute!

Liebe Grüße,
Winy

Werbung:
Herrje, Ihr schreit aber auch bei allem hier oder? 🙁 Wünsche Euch gute Besserung. Und ich schließ mich den anderen an: nur keinen Stress wegen uns.
Obwohl wir uns alle natürlich freuen, dass es Prinz Simba so gutgeht 🙂

Es reißt einfach nicht ab bei euch....erst mal ein "Gute Besserung" in die Runde geworfen!

Gegen den Juckreiz kannst du es mal mit Cardiospermum D6 probieren (Globuli), mehrmals am Tag 5 Kügelchen. Das wirkt juckreizstillend wie Cortison, hat aber nicht dessen Nebenwirkungen. Ich laboriere hier auch grad wieder rum, nachdem ich am Freitag Orangenmarmelade gegessen habe 😳, das Mittel hilft mir sehr gut.

So spontan kommt mir bei deiner Beschreibung "Hautpilz" in den Kopf, wurde darauf hin mal untersucht?! Durch den ganzen Stress ist dein Immunsystem mit Sicherheit ganz unten und da greift so was dann gern, was der Körper ansonsten gut abwehren könnte.

Alles Gute für dich und eine Familie!

Hi Teame,

oh Mann, da geht's ja wieder rund bei euch! Naja, so ist es leider manchmal, alle Kac** kommt auf einmal zusammen 🙁.

Ich wünsche deinem Vater gute Besserung (und dir natürlich auch. Ich persönlich würde jetzt nicht auf allerlei Hausmittelchen setzen, sondern dem Hautarzt und seiner Therapie vertrauen. Also mit irgendwas rumprobieren würde ich auf keinen Fall, vor allem nicht, wenn die Haut bereits so krass gereizt ist.)

Gut, dass es immerhin Simba zurzeit so super geht!

Wenn du irgendwann mehr Zeit hast und wieder alles im grünen Bereich ist, freuen wir uns über Fotos 🙂.

Hallo Teame,

wie geht es Simba, dir und deiner Familie? Alles gut?