Hallo Teame,
super, dass es Simba jetzt schon so viel besser geht, 4,6 kg sind doch toll, und die blöde Halsentzündung schafft ihr auch noch!
Obwohl ich weiß, dass es bei dir und Simba nicht nötig ist, und auch nur weil Simba ein echter Siam-Kater ist und diese manchmal betroffen sind...schau doch zur Vorbeugung mal ganz kurz hier rein:
http://www.katzen-forum.net/die-anf...fressene-fremdkoerper-fuer-unsere-katzen.html
Weißt du sicher alles ohnehin schon, aber nur zur Vorsicht...
😳
Viele liebe Grüße und ein Simbaknuddler von mir...
Anke
Ganz lieben Dank Anke für die Infos!. Ich muss ehrlich zugeben dass meine Wachsamkeit in der Richtung wirklich nachgelassen hat da Simba sich für so gut wie nichts interessiert....jedenfalls dachte ich das. Nach der Lektüre werde ich aber wieder verstärkt darauf achten.
Einen schönen abend auch allen anderen, nach längere Pause wolle ich mich wieder melden, ich sollte echt versuchen öfter zu posten, aber gerade ist einfach viel los. Auch neue Fotos müssen mal wieder her.
Zu Simbas Rachen, ich denke wir haben das schlimmste hinter uns, jetzt müssen wir hoffen dass es auch so bleibt. Kein Kotzen mehr, kein Niesen, kein Husten und kein würgen. aber er hat manchmal noch eine feuchte Nase.
Er fängt an zu mäkeln , das ist ein bisschen anstrengend, generell frisst er jetzt weniger was ja nicht schlecht ist, aber ich habe noch nicht ganz herausgefunden wie wir es in Zukunft handhaben. Er verlang nach Futter nimmt drei Bissen und hat dann keine Lust mehr drauf, kommt zwei Minuten später aber und will Futter...trotz eines vollen Napfes. aber das bekommen wir hin. ich denke wichtig ist es jetzt doch fest Futterzeiten einzuführen, bis jetzt hat er immer dann was bekommen wenn er Hunger hatte , solange bis er einen Napf nicht mehr gelehrt hat.
Ich glaube der Herr ist einfach ein bisschen verwöhnt
😛. Ich überlege es mir mit drei festen Mahlzeiten zu probieren, dazwischen gibt es nix. Morgens frisst er sehr gut, abends auch nochmal, aber dazwischen eher weniger.
Es ist gerade ein bisschen schwierig ihn zum spielen zu motivieren, aber er ist ja auch schon ein älterer Herr. Ich habe aber durchaus das Gefühl dass er nicht ganz ausgelastet ist und ich einfach vielfältigeres Angebot auffahren muss.
Dann zu einer Geschichte die eher unangenehm war und ganz alleine meine Schuld. Simba ist uns entwischt, wir haben ihn zwar schnell wieder eingefangen aber mein Herz ist mir dennoch in die Hose gerutscht, vor allem da er schnurstracks in Richtung Straße gelaufen ist als ich mich ihm nähren wollte.
Dumm,Dumm,Dumm! Ich hatte im dunklen Hausflur nicht gesehen dass er mir nachts hinterhergehuscht ist als ich rauchen wollte. Normalerweise liegt er auf seiner Fensterbank und braucht ewig um da hochzukommen. Diesmal ging aber alles ganz schnell, ich habe die Haustür aufgemacht und nur noch einen schwarzen Schatten zwischen meinen Beinen durchhuschen sehen. Ich war in Gedanken, dumm, habe das Licht nicht angemacht und Haustüre und Wohnzimmertür gleichzeitig offen gehabt. Es war auch das erste Mal dass er sich überhaupt bis zur Haustür getraut hat, bis jetzt war ihm der Bereich immer ein wenig "unheimlich".
Das darf mir nicht nochmal passieren. Man schüttelt immer den Kopf über andere ...und dann stellt man sich selber an wie der letzte Vollhorscht. Allgemein habe ich mich vlt zu sehr entspannt und werde in manchen Dingen nachlässiger. Nicht dass ich es ihm nicht gönnen würde frische Luft zu schnappen, aber hier haben wir die Möglichkeit einfach nicht. Im Frühjahr wollen wir mindestens einen Katzenfensterbalkon anschaffen und irgendwann wäre ein Umzug schön, aber die Wohnungssituation für Studenten ist ein Katastrophe in dieser Region.
Ganz liebe Grüße von dem Herren selber natürlich. Ich halte euch auf dem Laufenden und bald gibt es hoffentlich auch wieder Fotos.