Ganz lieben Dank euch allen für die Tipps, Gedanken und lieben Worte
🙂.
Danke MäuschenK, das mit den Zähnen werde ich versuchen in Angriff zu nehmen und ich denke auch den Abstrich werden wir machen lassen.
Jap, ich hatte vergessen die Bilder zuvor zu verkleinern.
Der eine Vampirzahn ist tatsächlich kürzer als der andere und beide haben einige Macken. Ich habe die Ärztin daraufhin angesprochen aber sie hat beide gereinigt, poliert und versiegelt und meinte es wären nur oberflächliche Schäden und bei seinem Alter nicht verwunderlich, vor allem da sie permanent überstehen und damit anfälliger für Schäden sind. Er hat aber keine Schmerzen und wie gesagt sie meinte ich muss mir da keine Gedanken machen. Ich hoffe das stimmt auch so.
Die dinger sehen unglaublich witzig aus, die Fotos fangen das gar nicht richtig ein, in etwa so:
Was die Idyille angeht, eigentlich hatte ich mir nichts dabei geadcaht aber da es gestern schon wieder und damit schon zweimal passiert ist:
Simba und ich hängen sehr viel aufeinander, ist einfach normal für ihn dass er auf mir klebt sobald man irgendwo zur Ruhe kommt. Eigentlich kein Ding (bis auf seinen Achselfetisch
, umso verschwitzter und "männlicher" umso tiefer wird der Kopf in der Achsel vergraben..ganz schlimm nach dem joggen...).
Nun hatte er schon zweimal aus dem nichts einen richtigen Beißanfall..er nagt gerne mal an einem rum, vor allem wenn er versucht einen zu wecken oder er frustriert ist weil man ihn ignoriert, aber diese beiden Attacken hatten irgendwie nen ganz anderen Charakter, er wollte gar nicht mehr aufhören bis ich regelrecht geflüchtet bin.
Aus dem nichts und Sekunden danach liegt er wieder da als wäre gar nichts gewesen, es wird geschnurrt und man will unbedingt gestreichelt werden. Er geht bei den "Attacken" auf Gesicht, Hände, Achseln und Unterarmfett (AUA) los, richtig gezielt , hauptsache es tut weh...ohne sein Gummimaul würde das richtig unschön werden.
Ich werde da nicht ganz schlau draus, wie gesagt beim ersten Mal habe ich mir nichts gedacht, aber in den paar Sekunden ist er ein ganz anderes Tier gewesen, sogar der Blick und die Geräusche waren anders.
Ich denke es ist viel harmloser als es sich hier anhört aber gerade wenn man ein sonst so absolut handzahmes Tier wie Simba hat überrascht einen das.
Ich mache mich jetzt nicht verrückt deswegen. Meiner Freundin gegenüber wurde er nachts gegenüber eine Weile bissig...weil er da liegen wollte wo sie lag aber das haben wir ihm abgewöhnt...er flog dann auch raus wenn es sein musste, sicherlich nicht die beste erzieherische Maßnahme, aber bei aller Liebe, nachts in Gesicht beißen (der eine Biss ging tatsächlich ins Auge) weil er nicht will dass sie neben mir liegt geht einfach nicht. Sie hat ihm schon den Platz in meinem Arm geopfert, mehr muss nicht sein
😛