Hey ihr Lieben,
Nach sehr langer Pause mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Ich weiß ich hab mich rar gemacht, aber die letzten Monate musst eich viel Zeit dem Teame Project widmen, privat ist einfach sehr viel am Laufen gerade, wir haben euch aber nicht vergessen und ihr uns hoffentlich auch nicht. Ich war einfach ausgebrannt und immer wieder neue Simbahorrorgeschichten posten zu müssen hat mich fertig gemacht, ich hattetdas Gefühl es hört einfach nicht auf. Zusätzlich habe meine Studiengang wechseln müssen und vieles aufholen. Alles nicht so einfach gerade. Aber mir geht es gut und ich beiße
.
Wie ist es uns ergangen. Simba ist immer noch mein geliebter Catbro, aber leider schlagen wir uns immer noch mit vielen Dingen rum.
Das Maul haben wir in Griff bekommen, aber erst nachdem wir haben die letzten beiden Eckzähne ziehen lassen. Das hätten wir sofort tun sollen, aber jeder Tierarzt war dagegen...Fehler. Kaum waren die draußen war permanent Ruhe...auf Holz klopf.
Kaum hatten wir das in den Griff bekommen kam der nächste Hammer, ich hatte Besuch da der mit mir lernte, während ich in der Küche am hantieren war kommt plötzlich die Frage: Sag mal, weiß du das dein Kater ein Loch im Rücken hat?
Ein großer, klaffender Riss. Sofort zum Tierarzt, ihr fiel auf dass sich das Gewebe sehr schwammig anfühlte und sie entnahm Proben. Die Wunde musste vergrößert werden um sie danach vernünftig nähen zu können. Das Gewebe war laut Labor entzündet und eitrig, aber keinerlei Spuren eines Tumors oder ähnliches. Bis heute haben wir keine Antwort darauf was es war, Labor und Ärztin ratlos. vlt eine kleine Wunde die unter der Haut immer schlimmer wurde, aber eigentlich hätten wir das merken müssen. Simba musste über einen Monat nen Body tragen da er die Wunde immer wieder öffnete
🙁.
Inzwischen ist aber alles verheilt. Dann ware ne Weile Ruhe. Ich hoffte wir würden uns entspannen können, aber als ich vor einigen Wochen in meinem Zimmer saß, machte es einen Knall. Simba lag im Wohnzimmer auf dem Boden, zog die Hinterbeine hinter sich her und zuckte mit dem Kopf.
Ich dachte wirklich das wars jetzt. Aber dann stand er auf als wäre nichts gewesen, dennoch sind wir sofort zum Arzt und haben ihn durchchecken lassen und Blut abnehmen. Der Augendruck ist sehr hoch, geht wahrscheinlich von der Niere aus, aber dafür bekommt er Tabletten. Auch ist der Blutzuckerwert kurz vor der Diabetesgrenze gewesen, Cholesterin war auch stark erhöht. Schilddrüse und einer der Leberwerte auch (da die anderen aber okay aussahen fand sie das unbedenklich). Im Augenblick sollen wir ihn Fett- und Proteinreduziert ernähren...keine Ahnung wie das bei einer Katze auf Dauer funktionieren soll. Ich gebe im Momentan nur Schonfutter und in 6 Wochen lassen wir nochmal Blut abnehmen um die Entwicklung zu beobachten. Was genau der Auslöser für den Anfall war, kann man nicht ganu sagen, wir müssne es jetzt beobachten und wenn die Werte nicht besser werden, brauch er mehr Medis. Leider wird es gerade immer schwerer im überhaupt Medikamente zu verabreichen.
Zusätzlich machen uns Magen/Darm wieder Probleme. Er bekam jetzt zwei Spritzen gegen Erbrechen und Durchfall und Tabletten. Seitdem ist wieder besser, die Ärztin ging von einer bakteriellen Infektion aus.
Das führte zum nächsten Fallout, wir sollten ihm Carnikur Pet Paste geben, das ist ein Krampf, das Zeug ist widerwärtig und es ist ein Schlacht es ihm zu verabreichen.
Er speichelt dabei sehr stark und wehrt sich, geht nur zu zweit. Gestern lag er danach dann erst apatisch da und hat sich dann verkrochen. Jetzt atmet er schwerer. Gleich um 17.00 geht es zum Tierarzt, ich fühle mich schrecklich, nicht dass ich in meinem Versuch ihm mit den Medis zu helfen, irgendwas schlimmer gemacht habe. ich weiß nicht ob er was in die Atemwege bekommen hat, nen Herzkasper oder was los ist, erst dachte ich es wäre der Stress...aber doch nicht für über zwölf Stunden, aber auf jeden Fall stimmt was nicht mit seinem Atmung.
Ich bin zuversichtlich, muss ich sein. Simba ist der größte Kämpfer den ich je kennenlernen durfte (und der größte Pechvogel :/).
Es belastet mich sehr, dass wir immer wieder neue Baustellen haben, aber er bedeutet mir alles und wir kämpfen weiter.
Bitte seht mir nach, dass ich mich seltener melde als früher und wenn dann mit eher mauen Neuigkeiten.
Beste Grüße und wir halten euch auf dem Laufenden
T