The Simba Project

  • Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Welcome back, brother!

Ganz ehrlich: als erste Katze eine so gesundheitlich angeschlagene zu versorgen, dass ist ein schlimmer Kraftakt, den nicht jeder immer leisten kann. Das Du da einen Durchhänger hattest, kann ich gut nachvollziehen. Das ist auch für jemanden, der viel mehr verdient als Du und daher zumindest kein solche großen Geldsorgen hat, schwer zu ertragen.

Also lass uns nach vorne schauen, das Vergangene kann man eh nimmer ändern. Du scheinst ja jetzt auch schon wieder die Zügel wieder in die Hand zu nehmen. Ich finde, dass Simba sich supertoll gemacht hat, trotz aller Baustellen. Ich finde er sieht toll aus und zufrieden!
 
A

Werbung

Hey schön von Euch zu hören!
Und ansonsten kann ich mich Elin nur anschließen 😉

Ein Tief kommt schneller als man denkt, hat man es erkannt und rappelt sich auf, ist schon viel erreicht.
Wenn dann noch der treue Begleiter so krank ist ... ich verstehe Dich, hab ich eine chronisch Kranke Katze und bin selbständig, da spielt das Leben schnell mal JoJo 😉

Euch alles Gute!
 
Hey, schön, dass du dich meldest 🙂
Und noch besser, dass du dich durch euren Weltuntergang durchkämpfst und nicht aufgibst.
Simba scheint ja wirklich jedes Zipperlein zu haben, was ältere Kater so haben können. Das zerrt an den Nerven und wenns einem selbst dann nicht so gut geht, ist man bald wirklich nur noch beschäftigt sich irgendwie über Wasser zu halten. Und dass dann die unwichtigeren Dinge liegen bleiben ist doch absolut verständlich 🙂

Hoffentlich findet ihr raus, was Simba hat und ihr bekommt etwas Ruhezeiten und müsst nicht wieder ständig zum TA.

Versucht das schöne Wetter zu geniessen (so fern es denn bei euch schön ist 😳) und damit Kraft zu tanken.

Grüsse
neko
 
Yeah, the boys are back in town!! 😀

Ich freue mich wirklich sehr von euch zu hören!
Tatsächlich hatte ich schon Schlimmstes befürchtet 😱

Für die täglichen Kotzeinheiten empfehle ich dir übrigens

http://www.katzen-forum.net/frust-und-mecker-ecke/188775-kotztuete-2015-a.html

Hier darf/soll/kann/muss gejammert werden bis zum abwinken, also nur zu 😀

Zu deinem persönlichen Tief hatten die anderen ja auch schon geschrieben, ich glaube auch dass wir das alle kennen und nachvollziehen können.
Diese Phasen gibt es im Leben einfach, Punkt.
Und nach wie vor finde ich, dass du und deine Freundin ganz fantastische Dosis seid und Simba einfach zu euch gehört wie das Ei zur Henne 😉

Jedenfalls freut sich die "Familie" dass ihr zurück seid.

Fühlt euch, alle drei, gedrückt und geknutscht!
 
Schön, mal wieder von Euch zu lesen, Teame und Simba 🙂
So ein Tief ist zwischendurch ganz normal, und wie Du schon sagst, es ist keine Verpflichtung, hier zu schreiben. Aber wir freuen uns natürlich, wenn Du hin und wieder Bericht erstattest.
Dass Simba immer noch so viele Baustellen hat, tut mir leid. Aber Ihr seid ja unermüdlich dran, und ich bin sicher, der alte Herr weiß das zu schätzen.
Nur nicht den Kopf hängen lassen - es kommen auch wieder bessere Zeiten! 🙂
 
Hi Teame,

super von dir zu hören, auch die Bilder freuen mich mal wieder 🙂. Das mittlere, wo Simba die Sonne genießt, ist süß (und das nächste ist wahrscheinlich mehr so "Alter, geh weg und lass mich in Ruhe chillen").

Es tut mir Leid, dass du ne schwere Zeit hast und nicht zur Ruhe kommst, in vielen Bereichen. Es ist natürlich ätzend mit den ganzen Tierarzt-Kosten, die da auf einen zukommen bzw. immer da sind 🙁. Sehr gut auf jeden Fall, dass diese mysteriöse Hautgeschichte sich scheinbar erledigt hat.

Simba ist ja auch ein etwas älterer - wenn auch nicht alter - Herr mit einer langen Krankheits(vor)geschichte, daher vermute ich (auch wenn es nicht das ist, was man hören will), dass du, solange er lebt, immer wieder mal kleine und größere und auch große Baustellen haben wirst. Wisst ihr ja sicher. Aber dafür hast du natürlich deinen CatBro fürs Leben gefunden, das ist unbezahlbar 🙂.
Ich kenne das zumindest ansatzweise mit den Sorgen; unser Sorgenkind Cosmo hat ja auch zig Baustellen und vor allem seine schwere Arthrose wird nie wieder weggehen ... da komme ich mir auch oft vor, als wäre ich immer nen Schritt hinterher.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles einrenkt bzw. bergauf geht! Simba-technisch und auch sonst!
 
Werbung:
Hi Teame,

wie schön von euch zu lesen!
Weniger schön allerdings, dass du /ihr euch mit so vielen Baustellen rumquälen müßt. Es ist heftig, was ihr da zu stemmen habt und wenn sich das über so lange Zeit hochpotenziert, da gerät auch der gestandendste Kerl an seine Grenzen.

Ich wünsche euch für die Zukunft etwas mehr Ruhe und Simba eine bessere Gesundheit. Alles Gute!
 
Auch von mir alles Liebe für euch und für Dich einen dicken Rucksack voll Kraft und Energie.
Ich lese hier meistens nur still mit...weiss aber wie kraftraubend das alles sein kann.
Du machst das grossartig; weiter so ihr tapferen Kämpfer!.
 
Von mir auch alles Liebe und Gute 🙂.
Es ist ganz toll, wie Du das alles meisterst, Teame!
Und Du weißt ja, wo Schatten ist, ist auch irgendwo Licht 😉

Bin auch stille Mitleserin und freue mich, dass Du mal wieder ein Lebenszeichen von Dir und Simba gegeben hast 🙂.
 
Hallo Teame,

ich freu mich auch sehr, mal wieder von Euch zu lesen. Und Du bist nun wirklich keine Heulsuse, sondern musstest so viel schultern, dass man da schon mal in ein tiefes Tal fallen kann und vor Erschöpfung nicht mal mehr seinen Namen buchstabieren kann.

Deswegen hoffe ich, dass es nicht nur für Simba, sondern auch für Dich nun wieder steil bergauf geht.
 
Gibt's was Neues an der Simba-Front? Hoffe, dass alles cool ist beim Cat-Bro und bei dir 🙂.
 
Werbung:
Hey ihr Lieben,

Nach sehr langer Pause mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Ich weiß ich hab mich rar gemacht, aber die letzten Monate musst eich viel Zeit dem Teame Project widmen, privat ist einfach sehr viel am Laufen gerade, wir haben euch aber nicht vergessen und ihr uns hoffentlich auch nicht. Ich war einfach ausgebrannt und immer wieder neue Simbahorrorgeschichten posten zu müssen hat mich fertig gemacht, ich hattetdas Gefühl es hört einfach nicht auf. Zusätzlich habe meine Studiengang wechseln müssen und vieles aufholen. Alles nicht so einfach gerade. Aber mir geht es gut und ich beiße :grin:.

Wie ist es uns ergangen. Simba ist immer noch mein geliebter Catbro, aber leider schlagen wir uns immer noch mit vielen Dingen rum.

Das Maul haben wir in Griff bekommen, aber erst nachdem wir haben die letzten beiden Eckzähne ziehen lassen. Das hätten wir sofort tun sollen, aber jeder Tierarzt war dagegen...Fehler. Kaum waren die draußen war permanent Ruhe...auf Holz klopf.

Kaum hatten wir das in den Griff bekommen kam der nächste Hammer, ich hatte Besuch da der mit mir lernte, während ich in der Küche am hantieren war kommt plötzlich die Frage: Sag mal, weiß du das dein Kater ein Loch im Rücken hat?

Ein großer, klaffender Riss. Sofort zum Tierarzt, ihr fiel auf dass sich das Gewebe sehr schwammig anfühlte und sie entnahm Proben. Die Wunde musste vergrößert werden um sie danach vernünftig nähen zu können. Das Gewebe war laut Labor entzündet und eitrig, aber keinerlei Spuren eines Tumors oder ähnliches. Bis heute haben wir keine Antwort darauf was es war, Labor und Ärztin ratlos. vlt eine kleine Wunde die unter der Haut immer schlimmer wurde, aber eigentlich hätten wir das merken müssen. Simba musste über einen Monat nen Body tragen da er die Wunde immer wieder öffnete 🙁.

Inzwischen ist aber alles verheilt. Dann ware ne Weile Ruhe. Ich hoffte wir würden uns entspannen können, aber als ich vor einigen Wochen in meinem Zimmer saß, machte es einen Knall. Simba lag im Wohnzimmer auf dem Boden, zog die Hinterbeine hinter sich her und zuckte mit dem Kopf.
Ich dachte wirklich das wars jetzt. Aber dann stand er auf als wäre nichts gewesen, dennoch sind wir sofort zum Arzt und haben ihn durchchecken lassen und Blut abnehmen. Der Augendruck ist sehr hoch, geht wahrscheinlich von der Niere aus, aber dafür bekommt er Tabletten. Auch ist der Blutzuckerwert kurz vor der Diabetesgrenze gewesen, Cholesterin war auch stark erhöht. Schilddrüse und einer der Leberwerte auch (da die anderen aber okay aussahen fand sie das unbedenklich). Im Augenblick sollen wir ihn Fett- und Proteinreduziert ernähren...keine Ahnung wie das bei einer Katze auf Dauer funktionieren soll. Ich gebe im Momentan nur Schonfutter und in 6 Wochen lassen wir nochmal Blut abnehmen um die Entwicklung zu beobachten. Was genau der Auslöser für den Anfall war, kann man nicht ganu sagen, wir müssne es jetzt beobachten und wenn die Werte nicht besser werden, brauch er mehr Medis. Leider wird es gerade immer schwerer im überhaupt Medikamente zu verabreichen.

Zusätzlich machen uns Magen/Darm wieder Probleme. Er bekam jetzt zwei Spritzen gegen Erbrechen und Durchfall und Tabletten. Seitdem ist wieder besser, die Ärztin ging von einer bakteriellen Infektion aus.

Das führte zum nächsten Fallout, wir sollten ihm Carnikur Pet Paste geben, das ist ein Krampf, das Zeug ist widerwärtig und es ist ein Schlacht es ihm zu verabreichen.

Er speichelt dabei sehr stark und wehrt sich, geht nur zu zweit. Gestern lag er danach dann erst apatisch da und hat sich dann verkrochen. Jetzt atmet er schwerer. Gleich um 17.00 geht es zum Tierarzt, ich fühle mich schrecklich, nicht dass ich in meinem Versuch ihm mit den Medis zu helfen, irgendwas schlimmer gemacht habe. ich weiß nicht ob er was in die Atemwege bekommen hat, nen Herzkasper oder was los ist, erst dachte ich es wäre der Stress...aber doch nicht für über zwölf Stunden, aber auf jeden Fall stimmt was nicht mit seinem Atmung.

Ich bin zuversichtlich, muss ich sein. Simba ist der größte Kämpfer den ich je kennenlernen durfte (und der größte Pechvogel :/).

Es belastet mich sehr, dass wir immer wieder neue Baustellen haben, aber er bedeutet mir alles und wir kämpfen weiter.

Bitte seht mir nach, dass ich mich seltener melde als früher und wenn dann mit eher mauen Neuigkeiten.

Beste Grüße und wir halten euch auf dem Laufenden
T
 
Schön von euch zu hören. Weniger schön, was es zu hören gibt. 🙁

Tut mir leid, dass ihr von einer Baustelle in die nächste schlittert. Sowas zerrt unglaublich an den Nerven, ich kenn's und kann verstehen, dass man sich da gerne mal aus allem rauszieht. 😳


Da es mit der Carnikur Paste so furchtbar läuft, hab ich mal geschaut, was da drin ist.
Wenn ich das richtig verstehe nur Giftbindende Stoffe sowie Milchsäurebakterien. Das ist also eine Paste für den Darmaufbau.

Da gibt es bedeutend wohlschmeckendere Sachen. Bzw. Pülverchen, die in so niedrigen Dosen gegeben werden, dass sie unter dem Futter kaum auffallen.
Giftbindend wäre zum Beispiel Heilerde (eine Messerspitze voll pro Tag). Da ist die Akzeptanz bissl kritisch, aber man könnte es probieren.
Für Milchsäurebakterien kann man mit paar Stunden Abstand zB das Dr. Wolz select plus geben. Das sind Kapseln, wovon eine viertel am Tag reicht. Das wurde hier ohne Probleme mitgefressen.


Vielleicht sind das gute Alternativen (rückversichere dich aber bitte vorher, ob in der Paste nicht noch was "lebenswichtiges" enthalten ist, was ich jetzt übersehen habe), die besser von ihm über's Futter gestreut angenommen werden? Dann braucht ihr ihn zumindest damit nicht mehr stressen.


Edit:
Oh jee ... vergiss das mit der Heilerde. Die soll nicht bei bekannten Nierenerkrankungen gegeben werden. Das hab ich auf die Schnelle jetzt nicht bedacht.
Wenn das an der giftbindenden Funktion (Ausspülung über die Nieren?) liegen sollte, wäre die Paste ja aber vielleicht auch nicht so pralle?
 
Danke,

Simba ist jetzt stationär in der Klinik. Sein Zustand ist höchstgradig lebensgefährlich und die Chancen stehen nicht gut. Das Röntgen beim Tierarzt ergab dass er seine Lunge kaum benutzen kann, ob es Flüssigkeit oder ein Tumor ist muß man jetzt in der Klinik feststellen, auch was für Flüssigkeit wenn.

Wir sollen uns bewusst sein dass er jeden Moment sterben könnte da jeder Stress zum Kollaps führen könnte. Auch mit bis zu schnell achthundert Euro soll ich rechnen.

Aber ich habe es nicht übers Herz gebracht sofort dass Handtuch zu werfen, keine Ahnung ob es die richtige Entscheidung war, aber ich konnte nicht.
Ich konnte mich nichtmal richtig verabschieden, alles ging so schnell. Kann kaum atmen. Alles nur das nicht, er hat mehr verdient.

Es tut mir leid dass ich nichts berichten kann, ich kann nichtmal beschreibende wie es mir geht.

Simba hat mein Leben verändert und ist ein Teil von mir.
 
Oh weh. 🙁

Ich halte hier sämtliche Daumen und 12 Pfötchen für Simba gedrückt!!
 
Oh Gott - Teame, hier wird jede Pfote und jeder Daumen für Simba gedrückt :reallysad:
 
Werbung:
Oh nein, ich hatte mich gefreut, mal wieder von Euch zu lesen und nun das. Armer kleiner Simba-Pechvogel. Ich kann nichts weiter tun, als die Daumen zu drücken, dass der kleine Kämpfer es wieder schafft. Und Euch schicke ich eine Riesen-Portion Kraft rüber.
 
Ich freue mich uuuuuunglaublich, dass du dich mal wieder meldest 🙂

Danke dir dafür und jetzt drücke ich sämtliche Daumen, damit der arme Pechvogel dem Tod nochmal von der Schippe springt.
Ich wünsche es dir so sehr, dass Simba noch länger bei dir bleiben kann.

Alles Gute und ganz viel Kraft.

neko
 
Danke euch allen sehr.

Bin jetzt Zuhause und alles ist sehr surreal, egal was Simba hatte, irgendwie wusste ich immer: Catbro is the strongest there is.

Diwsmal ist das anders

3Cl5xqZ.jpg


das vorne im Brustkorb sollte eigentlich alles Lunge sein, hier kann man nichtmal mehr das Herz erkennen. Er atmet schon in den Bauch. Jedes bisschen Stress könnte zum Kollaps führen, was natürlich einer Behandlung nicht hilft.Ich sitze hier und bete dass die Ärzte alles geben.

Und wenn er die NAcht übersteht, sind die meisten Dinge die es sein könnten schwierig zu behandeln. Aber aufgeben war einfach noch keine Option.

Aber ich gebe zu, diesmal ist meine Zuversicht gering.

Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich kann selber kaum atmen und denken. Es fühlt sich so unfair an. Ich kann nichtmal sprechen da ich weiß in dem Moment wo ein Ton rauskommt bricht alle Selbstbeherrschung, ich nicke einfach nur noch oder schüttel den Kopf.

Jetzt ist er dort alleine und ich konnte mich nichtmal richtig verabschieden.

QJmeSIz.jpg

I3Ge8fn.jpg

jGaWfIY.jpg

Kgb0v5b.jpg

WwRxv5L.jpg

h0UCdwv.jpg

hdl9YFL.jpg

7TIbA9T.jpg

tHd8LJi.jpg

9Mlc5fh.jpg

6cSifsq.jpg


Ich weis jedes Tier ist besonders und ich weiß im Vergleich zu anderen, habe ich Simba noch nichtmal so lange.

Aber ich habe noch nie ein so liebevolels und anhängliches Tier gesehen, wir waren eine Einheit, Omelly nannte es mal Symbiose und das war gar nicht so fernab.

BItte, bitte bleib, bitte. You are still needed.
 
Ich schließe mich Deiner Bitte von Herzen an. Simba, der kleine Kämpfer, hat auch mich stark berührt.

Du hast Dich zwar nicht verabschieden können, aber Du kannst die Augen schließen und ihm all Deine Liebe schicken und er wird es spüren. Das ist das, was Du im Moment für ihn tun kannst.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5K
Fabienne1985
Fabienne1985
Gwilu
Antworten
12
Aufrufe
5K
Malina
Malina
desseran
Antworten
4
Aufrufe
10K
desseran
desseran
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Louis' Nanny
L
R
Antworten
2
Aufrufe
785
LucyMarie
LucyMarie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben