The Simba Project

• Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Aber noch ist er da und kämpft, ich könnte nicht stolzer sein.

Gib nicht auf tapferer Kämpfer und zeig allen mal die gepflegte Mittelkralle.

Ich denk weiterhin fest an euch und quetsche hier alles Drückbare.

A

Werbung

Ich bin, genauso wie du, erstmal erleichtert!

Hier werden aber weiterhin Daumen, Pfoten und große Fußzehen gedrückt!!

Simba- kämpf!

@Theatralic, können wir Dir irgendwie helfen? Das wird doch bestimmt auch alles teuer.

Ich stell mir immer vor, Ihr habt schon soooo viel Liebe (GsD) in Simba gesteckt, aber leider Gottes, in so kurzer Zeit auch schon sooo viel Geld. Und Ihr habt nie aufgegeben. Vielleicht kann man ein bisschen helfen.

Meine Gedanken sind bei euch, ich hoffe das Allerbeste für deinen Schatz!

Danke euch,

Ina hatte gestern auch schon gefragt, tut mir Leid dass ich nicht reagiert habe. Ich wollte auch nicht dass es wie ein Spenenaufruf wirkt.
Geld ist ein haariges Thema. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich mit meinem Latein und meinen Mitteln am Ende, wir haben den Monat schon mehrere hundert Euro Tierarztrechnungen. In den drei Jahren sind abertausende Euro angelaufen, kein Witz, ein Leitzordner voller Rechnungen :dead:. Irgendwie haben wir es immer geschafft, aber jetzt?

Als die Ärztin meinte das können schnell 800 Euro werden wurde mir schlecht, das habe ich nicht, da war auch noch kein Radiologe im Spiel. Und wir sind ja gerade noch beim Diagnostizieren, was ist wenn eine teure Behandlung im Raum steht? Herz OP? 😱. Bei der Bonitätsprüfung haben sie gleich für 1500 Euro gecheckt, ich hätte fast erbrochen.
Aber für mich stand außer Frage dass wir es versuchen müssen. Das bin ich im schuldig, ich hätte es mir nie verzeihen ihn wegen Geld einschläfern zu lassen, ohne die Nacht abzuwarten und zu erfahren was überhaupt genau Sache ist.
Die Bonitätsprüfungen ging durch, deswegen musste ich auch nicht sofort zahlen, auch den Tierarzt gestern musste ich nicht gleich zahlen da unsere Tierärztin Mitleid hatte und meinte wir sollen jetzt erstmal zur Klinik.

Aber die Wahrheit ist, ich habe unglaublich Panik, weil ich nicht weiß wie wir das stemmen werden. ich wollte nie betteln, ist ja meine Verantwortung. Aber wenn es hart auf hart kommt , werde ich vlt. einen Spendenthread aufmachen, ich weiß das ist nicht immer gerne gesehen und ich habe mich in der Vergangenheit selber dagegen gewehrt. Aber ich stehe langsam mit dem rücken zur Wand. Wer hat denn so viele tausend Euro? Ich habe wegen Simba meine Studienkredit erhöht und jetzt läuft der aus, bin ab September nahezu Mittellos. Ich weiß nichtmal wie wir bis hierher gekommen sind, gerade am Anfang hatten wir einige helfende Hände, ihr wisst wer ihr seid und wir verdanken euch alles, sonst wäre ich wahrscheinlich da schon eingeknickt.

Nicht falsch verstehen, ich will hier gerade nicht um Mitleid buhlen oder unterhändig Geld scheffeln, aber ich fresse das seit gestern in mich rein ohne mit jemandem darüber sprechen zu können. Alleine die Angst gestern nichtmal seine eventuelle Kremierung bezahlen zu können hat mich fast gebrochen.

Aber egal wie, ich gebe nicht auf. Wie gesagt, das bin ich ihm mehr als schuldig.

Tut mir Leid, ich versuche das Thema eigentlich zu vermeiden, aber es tut auch gut es loszuwerden.

Oh neee! 😱 😱 😱
Wie konnte ich das verpassen? Unserem Simba geht es nicht gut! Oh Teame, Du kämpfst immer noch so heldenhaft für ihn!

Ich bin bei Euch, ganz fest, und wünsche mir, dass Ihr beide es noch reißen könnt. Ich schicke Euch ganz viel Kraft, Liebe, Mut ... alles, was ich an Gutem aufzubieten habe!

Werbung:
Danke euch,

Ina hatte gestern auch schon gefragt, tut mir Leid dass ich nicht reagiert habe. Ich wollte auch nicht dass es wie ein Spenenaufruf wirkt.
Geld ist ein haariges Thema. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich mit meinem Latein und meinen Mitteln am Ende, wir haben den Monat schon mehrere hundert Euro Tierarztrechnungen. In den drei Jahren sind abertausende Euro angelaufen, kein Witz, ein Leitzordner voller Rechnungen :dead:. Irgendwie haben wir es immer geschafft, aber jetzt?

Als die Ärztin meinte das können schnell 800 Euro werden wurde mir schlecht, das habe ich nicht, da war auch noch kein Radiologe im Spiel. Und wir sind ja gerade noch beim Diagnostizieren, was ist wenn eine teure Behandlung im Raum steht? Herz OP? 😱. Bei der Bonitätsprüfung haben sie gleich für 1500 Euro gecheckt, ich hätte fast erbrochen.
Aber für mich stand außer Frage dass wir es versuchen müssen. Das bin ich im schuldig, ich hätte es mir nie verzeihen ihn wegen Geld einschläfern zu lassen, ohne die Nacht abzuwarten und zu erfahren was überhaupt genau Sache ist.
Die Bonitätsprüfungen ging durch, deswegen musste ich auch nicht sofort zahlen, auch den Tierarzt gestern musste ich nicht gleich zahlen da unsere Tierärztin Mitleid hatte und meinte wir sollen jetzt erstmal zur Klinik.

Aber die Wahrheit ist, ich habe unglaublich Panik, weil ich nicht weiß wie wir das stemmen werden. ich wollte nie betteln, ist ja meine Verantwortung. Aber wenn es hart auf hart kommt , werde ich vlt. einen Spendenthread aufmachen, ich weiß das ist nicht immer gerne gesehen und ich habe mich in der Vergangenheit selber dagegen gewehrt. Aber ich stehe langsam mit dem rücken zur Wand. Wer hat denn so viele tausend Euro? Ich habe wegen Simba meine Studienkredit erhöht und jetzt läuft der aus, bin ab September nahezu Mittellos. Ich weiß nichtmal wie wir bis hierher gekommen sind, gerade am Anfang hatten wir einige helfende Hände, ihr wisst wer ihr seid und wir verdanken euch alles, sonst wäre ich wahrscheinlich da schon eingeknickt.

Nicht falsch verstehen, ich will hier gerade nicht um Mitleid buhlen oder unterhändig Geld scheffeln, aber ich fresse das seit gestern in mich rein ohne mit jemandem darüber sprechen zu können. Alleine die Angst gestern nichtmal seine eventuelle Kremierung bezahlen zu können hat mich fast gebrochen.

Aber egal wie, ich gebe nicht auf. Wie gesagt, das bin ich ihm mehr als schuldig.

Tut mir Leid, ich versuche das Thema eigentlich zu vermeiden, aber es tut auch gut es loszuwerden.

Danke für Deine Ehrlichkeit, ich hab es mir so gedacht. Da brauchst Du Dich auch gar nicht schämen, ich könnte das auch nicht allein stemmen.

Ich hab zwar auch nicht so viel, aber ich würde mit einem Betrag helfen und andere vielleicht auch.

Und nicht ansatzweise würde ich glauben, dass Du Geld scheffeln willst, Du hast dem Simba schon soooo geholfen.

Braucht dir nicht Leid tun und ist auch nicht schlimm.

Wir alle hier haben an eurer Freundschaft teilgenommen und helfen gerne wenn wir es können!

Wir alle hier haben an eurer Freundschaft teilgenommen und helfen gerne wenn wir es können!

Genauso und vielleicht wird dann diese Last etwas leichter.

Mensch, Teame, das ist alles furchtbar! Fühl Dich bitte mal ganz fest gedrückt 🙁
Es ist toll, was Du alles geleistet hast und immer noch leistest, wo so mancher schon längst das Handtuch geworfen hätte.

Und das hier:

kann ich nur bestätigen. Wenn Du Unterstützung brauchst, helfen wir Dir wirklich gerne!

Und dafür ziehe ich meinen Hut!
So viele andere hätten schon längst aufgegeben.

Finazielle Nöte fressen einen auf und das macht es umso schlimmer wenn man vor lauter Sorge um die Gesundheit seines Tieres eh schon nicht schlafen kann.
Kein Grund sich zu schämen; wirklich nicht.
Wenn ich helfen kann lass es mich bitte wissen.

Werbung:
Ohne Dich wäre Simba schon vor JAHREN eingegangen. Ich weiß noch, wie diese Geschichte mit den vereiterten Stirnhöhlen war ... nee, wirklich, Du brauchst Dich nicht zu schämen und wir alle hier schätzen Deine Offenheit und was Du für Simba tust. Wir unterstützen Dich! Bitte, lass es zu, dass wir Euch helfen. Wir wissen alle, wie schlimm Geldsorgen sind, vor allem, wenn man noch gar keine regelmäßige (Vollzeit-)Arbeit hat wie Du!

Hut ab für Deinen Mut, für Deinen Biss zu allem, was Simba angeht. Von daher: ich helfe auch gerne. Wenn jeder von uns eine Kleinigkeit gibt, hilft Dir das schon weiter.

Ich hätte gerne Deine Kontodaten, bitte! (Wenn das für Dich in Ordnung geht!)

Teame, wenn wir dir unter die Arme greifen können, sag bitte Bescheid! Wir kennen dich und die Geschichte um Simba, niemand hier käme auf die Idee, dass du dich bereichern wolltest. Es geht allein um Simba und wie schon geschrieben: es darf nicht am Geld scheitern, dass er weitere Hilfe bekommt!

Für mich persönlich wäre das der einzige Weg, wie ich dem unglaublich tapferen kleinen Kämpfer und seinem Papa helfen könnte und das würde ich von Herzen gern tun!

Zuletzt bearbeitet:
Teame, wenn wir dir unter die Arme greifen können, sag bitte Bescheid! Wir kennen dich und die Geschichte um Simba, niemand hier käme auf die Idee, dass du dich bereichern wolltest. Es geht allein um Simba und wie schon geschrieben: es darf nicht am Geld scheitern, dass er weitere Hilfe bekommt!

Für mich persönlich wäre das der einzige Weg, wie ich dem unglaublich tapferen kleinen Kämpfer und seinem Papa helfen könnte und das würde ich von Herzen gern tun!

Gut formuliert, Ina 🙂

Ich schließe mich an, für Simba wäre auch hier der eine oder andere Euro übrig.

Ich schließe mich auch an.
Für Simba mache ich das gern.

Du kämpfst so sehr für ihn und ich drücke weiterhin fest die Daumen.

Werbung:
HAbe mit dem kardiologen telefoniert.

Simba ist stabiler als gestern. Die Flüssigkeit ist geringer und er atmet besser. Aber sie ist gerade im Bereich vor dem Herzen noch vorhanden.

Der Schall hat gezeigt das seine Vorhöfe deutlich vergrößert sind. Es ist kein HCM wie ich zunächst gedacht hätte, sondern irgendein unklassifiziertes subkardiales Syndrom (oder so ähnlich😳).

Er bekommt gerade über die Vene Medikamente zur Entwässerung und fürs Herz. Wenn es ihm morgen besser geht, wird er auf subkutan umgestellt. Er muss auf jeden Fall bis mind. morgen Abend dort bleiben und wird morgen auch nochmal geröngt. Wir dürfen ihm um 19 Uhr besuchen.

Mit Zukunftsprognose muss man vorsichtig sein, die Erkrankung und sein Zustand sind ernst und kritisch, wird auch nicht weggehen.

Es könnte schnell vorbei gehen, oder er könnte mit den passenden Medikamenten, wenn denn irgendwas anschlägt, auch noch eine Weile bei uns bleiben. Ist einfach ungewiss, ähnlich wie bei den meisten Herzerkrankungen.

ABER: Es geht ihm besser als gestern, was ne Maschine, sogar der Kardiologe meinte gestern wären sie alle noch sehr pessimistisch gewesen. Ich versuche das als kleinen Sieg zu werten. Wie gesagt versuche meien Euphorie unter Kontrolle zu halten.

PS an Simba: Really Bro? Jetzt erfindest du schon deine eigenen Herzkrankheiten? Einfach und normal geht wohl nich...What the F*** is wrong with you? Muss echt nicht sein :dead:

Simba kämpft, das freut mich.

Simba kämpft, das freut mich.

Oh ja, habe sowas noch nie gesehen, ein Privileg ihn begleiten zu dürfen.

Nach dem heutigen Tag bin ich mir sicher dass das hier Simbas Spirit animal ist:
XlF9CnQ.jpg

Most Badass-Thug Live-Never back Down-36 chambers of Shaolin-John Wick meets Neo -NWA-Justice League- I will come back-Get to the Choppa-Ip Man- Warrior Cat EVER

Gotta love that Dude

Weiter so, bitte, mach du deinen Teil und ich mache meinen, so wie wir es immer gehalten haben!

Bei allem, was der Arme schon durchmachen musste, bevor er endlich zu Dir kommen konnte, kein Wunder, dass er es nicht schafft, gesund zu werden. Ich bin sicher, Simba wünscht sich nichts anderes sehnlicher, als endlich den ganzen vergangenen Mist hinter sich zu lassen. Aber manche Kummer fressen sich so tief in die Seele, dass sie als Krankheit wieder rauskommen ...

Schön, dass Ihr als Team so kämpft, weiter so! Wir unterstützen Euch!