Danke euch,
Ina hatte gestern auch schon gefragt, tut mir Leid dass ich nicht reagiert habe. Ich wollte auch nicht dass es wie ein Spenenaufruf wirkt.
Geld ist ein haariges Thema. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich mit meinem Latein und meinen Mitteln am Ende, wir haben den Monat schon mehrere hundert Euro Tierarztrechnungen. In den drei Jahren sind abertausende Euro angelaufen, kein Witz, ein Leitzordner voller Rechnungen
. Irgendwie haben wir es immer geschafft, aber jetzt?
Als die Ärztin meinte das können schnell 800 Euro werden wurde mir schlecht, das habe ich nicht, da war auch noch kein Radiologe im Spiel. Und wir sind ja gerade noch beim Diagnostizieren, was ist wenn eine teure Behandlung im Raum steht? Herz OP?
😱. Bei der Bonitätsprüfung haben sie gleich für 1500 Euro gecheckt, ich hätte fast erbrochen.
Aber für mich stand außer Frage dass wir es versuchen müssen. Das bin ich im schuldig, ich hätte es mir nie verzeihen ihn wegen Geld einschläfern zu lassen, ohne die Nacht abzuwarten und zu erfahren was überhaupt genau Sache ist.
Die Bonitätsprüfungen ging durch, deswegen musste ich auch nicht sofort zahlen, auch den Tierarzt gestern musste ich nicht gleich zahlen da unsere Tierärztin Mitleid hatte und meinte wir sollen jetzt erstmal zur Klinik.
Aber die Wahrheit ist, ich habe unglaublich Panik, weil ich nicht weiß wie wir das stemmen werden. ich wollte nie betteln, ist ja meine Verantwortung. Aber wenn es hart auf hart kommt , werde ich vlt. einen Spendenthread aufmachen, ich weiß das ist nicht immer gerne gesehen und ich habe mich in der Vergangenheit selber dagegen gewehrt. Aber ich stehe langsam mit dem rücken zur Wand. Wer hat denn so viele tausend Euro? Ich habe wegen Simba meine Studienkredit erhöht und jetzt läuft der aus, bin ab September nahezu Mittellos. Ich weiß nichtmal wie wir bis hierher gekommen sind, gerade am Anfang hatten wir einige helfende Hände, ihr wisst wer ihr seid und wir verdanken euch alles, sonst wäre ich wahrscheinlich da schon eingeknickt.
Nicht falsch verstehen, ich will hier gerade nicht um Mitleid buhlen oder unterhändig Geld scheffeln, aber ich fresse das seit gestern in mich rein ohne mit jemandem darüber sprechen zu können. Alleine die Angst gestern nichtmal seine eventuelle Kremierung bezahlen zu können hat mich fast gebrochen.
Aber egal wie, ich gebe nicht auf. Wie gesagt, das bin ich ihm mehr als schuldig.
Tut mir Leid, ich versuche das Thema eigentlich zu vermeiden, aber es tut auch gut es loszuwerden.