The Simba Project

• Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Danke euch für die Tips und danke für den Link, die Dinger hatte ich noch im Kopf , wusste den Namen aber nicht mehr. Werden wir sicherlich testen. An seinem eigentlichen Futter versuche ich so wenig wie möglich rumzuspielen weil er zehn Meilen gegen den Wind riecht wen ich es auch nur schief ansehe und dann komplett verweigert. Mir ist es da wichtiger dass er überhaupt frisst.

Werde mich in den nächsten Wochen sicherlich im Futterthread melden, da wir auch über seine Ernährung nachdenken müssen. Tierarztansage war: Wenig Protein, wenig Fett....you for real? Das ne Katze, was soll der denn dann noch fressen? Luft? Heu? Nanowellen? Bis jetzt habe ich mich immer gegen Tierarztfutter gewehrt, aber langsam gehen mir die Argumente aus.

Wir füttern eigentlich Grau, Catz Finefood, Granatapet, alle Sorten querbeet, nur Fisch versuche ich max 1-2mal die Woche zu geben. Das Futter sollen wir im Augenblick nicht mehr füttern. Gerade ist es Animonda Intestinal und Sensitive, hauptsächlich Pute. Mal sehen was das wird und wohin die Reise geht. Habe ihm versucht mit dem guten Futter was gutes zu tun, jetzt ist er noch kränker, echt ein Pechvogel. Wie gesagt, ich denke in den nächsten Wochen werde ich mich näher damit auseinandersetzen müssen...aber Prüfungen stehen an, hab jetzt schon wieder unglaublich viel Stoff verpasst durch den ganzen Hustle:dead:

A

Werbung

Keep calm and get on reading - das wird!

Danke für die Fotos, Teame, da hatte ich glatt ein paar Freudentränen in den Augen. Simba ist so ein großartiges Kerlchen und Ihr seid genauso großartig, so wie Ihr um ihn kämpft:pink-heart:

Was Simbas ganze Baustellen angeht, kannst Du ja einen eigenen Thread unter innere Krankheiten eröffnen. Bezüglich von Schilddrüse und Leber kann ich Dir weiterhelfen, andere User hier kennen sich wiederum gut mit Herzerkrankungen etc. aus. Das schaffen wir schon🙂

Innerlich kommt da jetzt die Memme in mir raus und ich krieg' einen dicken Kloß im Hals vor Freude, dass es bergauf geht.

Den Kloß trage ich seit gestern spazieren.

Wenn es irgendeinen Thread gibt, der beweist, wie groß die Liebe zwischen Mensch und Tier sein kann, dann ist es für mich dieser.

Ach mensch, Ihr habt ja echt ein Riesenpaket an Baustellen am Start. :verstummt:
An die Leerkapseln habe ich auch gedacht. Aber was das Diätfutter anbetrifft, da würde ich glaube ich lieber barfen, als so einen Schrott zu füttern. Wenn er wenig Fett und wenig Eiweiß zu sich nehmen müsste, müsste ja zwangsläufig der Rest Kohlehydrate sein, was im Grunde genommen (wenn ich es richtig weiß) gar nicht richtig verdaulich ist für Katzen. Sorry, aber da läuft doch etwas schief bei solchen Empfehlungen ...

Du machst das schon richtig, Teame, bleib skeptisch, wenn Dir so etwas empfohlen wird. Und gerade beim Futter würde ich versuchen, dass er mit Freude futtert.

Aber hier hat es ja viele geballte Kompetenz, viele Leute, die Dir mit Deinen Einzelfragen helfen können.

Ich schicke Simba nochmals einen dicken Stoß Genesungsbussels.

Danke euch. Simba sah heute gefühlt besser aus. Mich beunruhigt nur dass seien Rippen heute definitiv spürbarer waren. Laut Computer hat er in der Nacht was gefressen, ich hatte eher das Gefühl dass er das angebotene Futter hasst. Aber ich meine die werden meinen Kater ja schon nicht in einer Klinik verhungern lassen. Wenn es länger geht, werde ich eigenes Futter vorbei bringen. schockierend wie schnell er Speck abbaut, er ist sowieso schon so dürr.

Auch schnurren war heute nicht, er ist pissed aber ganz deutlich und hat keine Lust mehr. Aber wer gesund genug ist um genervt zu sein, ist auf dem Weg der Besserung hoffe ich...und wer will ihm verübeln dass er da raus will. Mussten dann auch abbrechen weil er ständig vom Tisch runter wollte.

Werbung:
Ich wünsche Euch, dass Simba ganz flott wieder nach Hause kann. Dass er abnimmt, kann auch an der Schilddrüse liegen.

Ich wünsche mir heute für Simba, dass er heute heim darf, gekuschelt werden kann den ganzen Abend und wieder leckeres Futter bekommt. Die gewohnte Umgebung kann beim Heilungsprozess nicht unterschätzt werden, das ist wo wichtig!

Weiterhin ganz viele Schnellheilungs-Bussel (für alles Gute und gegen jegliche Krankheiten) für Simba! So ein tapferes Katerchen! :pink-heart:

Ich wünsche mir heute für Simba, dass er heute heim darf, gekuschelt werden kann den ganzen Abend und wieder leckeres Futter bekommt. Die gewohnte Umgebung kann beim Heilungsprozess nicht unterschätzt werden, das ist wo wichtig!

Weiterhin ganz viele Schnellheilungs-Bussel (für alles Gute und gegen jegliche Krankheiten) für Simba! So ein tapferes Katerchen! :pink-heart:

Gut gesagt, Elin - kann mir nur vollumpfänglich anschließen! 🙂

Hallo ihr Lieben,

Simba darf heute Abend nach Hause, bis dahin bekommt er noch ein paar Spritzen. Das Röntgen heute hat ergeben, dass von dem Erguss nichts mehr zu sehen ist.
Er soll jetzt drei mal am Tag Dimazon zur Entwässerung und einmal Plavix erhalten um der Thrombosegefahr entgegen zu wirken.

Natürlich wollte der Arzt keine Prognosen abgeben, er kann Jahre haben oder nur eine Woche, kann man einfach nicht sagen. Es ist ein kardiales Syndrom dass nicht weggehen wird. Wir müssen ihn genau im Auge behalten. Sobald wir das Gefühl haben es geht ihm schlechter, muss er sofort zur Klinik. Montag haben wir nochmal einen Termin zur Nachkontrolle.

Aber bis hierher hat er sich unglaublich gehalten. Verrückt und genial.

Wie schön, dass er nach Hause darf 🙂 Weiter Daumen drück

Werbung:
Es freut mich, dass der Spatz heute nachhause darf 🙂
Dann ist heute Abend bestimmt Kuschelalarm angesagt.
Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt

HY1XGGU.jpg

We made it to Page 100, passend :grin:.
Also Simba:

Forward to 200

Freut mich sehr, dass Simba nach Hause darf. 🙂

Die Daumen bleiben gedrückt.

Wie schön - wenn er erstmal zuhause ist wird es sicher weiter bergauf gehen.

Go, Simba, GO!!!

Das sind erst einmal gute Neuigkeiten!

Wie lange er haben wird - gottseidank wissen wir es nicht, ich wünsche ihm auf jeden Fall noch ein paar richtig schöne Jahre mit Euch. Es würde mich freuen, wenn er sich recht lange noch wohlfühlen kann. Der Süßling hatte es die letzten 3 1/2 Jahre schon nicht einfach seit dem er bei Euch ist (davor war es aber sicher viel viel schlimmer!), daher würde ich es ihm sehr gönnen, wenn er eine schöne entspannte zeit mit Euch verbringen könnte.

Genießt es erst einmal, dass er wieder zuhause sein darf!

Werbung:
Ich freue mich auch sehr, dass der kleine Kämpfer wieder nach Hause darf. Er wird so glücklich darüber sein.

Ach das ist ja fein, dass der Süße heim darf:yeah:.

Kann Simba dem Nepsinger mal ein bisschen Kampfgeist rüberschieben...ich hab das Gefühl der ist dem Neps gerade iwie abhanden gekommen 🙁.

Tolle Nachrichten 🙂! Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, meine Daumen bleiben vorsichtshalber noch weiter gedrückt.

So, bin gerade Zuhause angekommen. Simba ist schon seit sechs da, aber hat sich unter die Eckbank in der Küche verkrochen. Wir lassen ihn in Ruhe und rücken ihm nicht auf die Pelle, nach dem Stress der letzten Wochen vor allem der letzten Tage, ist es nur verständlich dass er seine Zeit braucht. Er wars chon die Tage zuvor nicht super auf uns zu sprechen aufgrunder der ganzen Tierarztbesuch in letzter Zeit.
Aber er hat einen ganzen Napf gefressen, das ist schonmal gut. Er wird schon kommen wenn er bereit ist. Im Augenblick sieht man nur einen Schwanz der unter der Bank hervorschaut.

Das Röntgenbild von heute:
ZjgqlA4.jpg

Zum Vergleich nochmal Montag:
3Cl5xqZ.jpg

Kein Vergleich. Das schüttelt es mich richtig, verrückt wie lange die sowas verstecken können. Vor allem habe ich gelernt dass die Lunge abhören alleine noch gar nichts bedeutet, die hat sich immer unverdächtig angehört.

Diagnose ist jetzt unklassifizierte Kardiomyopathie

Hoffe ich kann bald proper Bilder zeigen. Aber erstmal gut ihn wieder hier zu haben.