The Simba Project

• Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja wirklich ein unglaublicher Unterschied! Und warte mal ab - spätestens, wenn es in dann in Richtung Bett geht,
wird sich Simba wieder an dich rankuscheln 😉.

Nun entspannt erst mal alle, das Wochenende und moderate Temperaturen stehen bevor. Weiterhin alles Gute!
(Und sagst hier Bescheid, wenn die Rechnungen kommen, gell?!)

A

Werbung

Schön, dass ihr jetzt alle zuhause seid.
Simba wird schon noch unter der Bank hervor kommen, er braucht doch seine Kuscheleinheiten 😉

Ich möchte mich Inas "Hinweis" anschließen 😀

Ich denke auch, dass Simba bald sein Versteck verlassen und sich seine Krauleinheiten abholen wird. Und ich freue mich so für Euch, dass es ihm besser geht und das Futter schon wieder schmeckt.

Simba, Bro:pink-heart:...wenn s schmeckt, ist das ein gutes Zeichen:yeah:.
Kraulen kommt wenn der Bauch voll ist😛.

Das ist eine wunderbar positive Veränderung, weiter so Simba!

Teame, ein bißchen was zum Mutmachen:
Unser Sunny (10 Jahre) brach Anfang Oktober letzten Jahres zusammen, lag hechelnd auf dem Fußboden. Die gleiche Diagnose wie bei deinem Simba.
Die Ärztin in der Klinik gab ihm noch einige Wochen.
Wir haben hier in der Nähe einen der besten Tierkardiologen Deutschlands, wir haben ihm Sunny vorgestellt, er war erschüttert über die katastrophalen Werte.
Im März waren wir zum Kontrollschall, es hat sich dennoch einiges verbessert. Z.B. hat sich die Pumpleistung des Herzens von 25,8% auf 34,6% verbessert.

Das ist nun fast 9 Monate her seit dem Zusammenbruch!

Ich hoffe für euch auch, dass Simba gut mit Medis eingestellt wird und noch eine lange Zeit mit euch hat.

Schön, dass der Süße jetzt zuhause ist, hier kann er sich langsam wieder entspannen.

Wie geht es Simba heute?

Werbung:
Warte ab, Simba wird bestimmt bald hervorkommen. Dass er erstmal Ruhe braucht nach dem ganzen Stress ist normal, finde auch toll, dass Ihr das akzeptiert und in einfach machen lasst.

Dass er futtert ist schon mal ein gutes Zeichen, weiter so SimbaBro 🙂

Warte ab, Simba wird bestimmt bald hervorkommen. Dass er erstmal Ruhe braucht nach dem ganzen Stress ist normal, finde auch toll, dass Ihr das akzeptiert und in einfach machen lasst.

Dass er futtert ist schon mal ein gutes Zeichen, weiter so SimbaBro 🙂

Dem schließe ich mich an. 🙂 Alles Gute weiterhin!

Lieben Dank euch allen und lieben Dank für die Erfahrungen Antje, wir drücken euch weiterhin die Daumen!

Simba kommt immer mal wieder raus um sich kurz streicheln zu lassen, oder was zu fressen zieht sich dann aber auch schnell wieder zurück.

Er frisst und dank der neuen Katzenleberwurst nimmt er auch seine Medikamente.

Er wirkt ein wenig wacklig auf den Beinen und mit Sicherheit nicht fit, aber alles andere wäre eher verwunderlich. Er sieht auch verdammt gefleddert aus, weckt unangenehme Vietnamflashbacks von damals als er zu uns kam. Können nur hoffen dass er sich schnell erholt. Heute Nacht war ich dann doch recht nervös, da er zunächst wie immer bei uns im Bett war, sich aber dann unters Bett verzogen hat. Ganz wohl ist mir nicht dabei wenn ich ihn nicht im Auge behalten kann.

Wie gesagt, ich habe kein Problem damit geduldig zu sein, nur ein wenig Bauchweh dabei nicht unterscheiden zu können ob er seine Ruhe will oder es ihm schlechter geht. Aber Montag haben wir sowieso einen Termin zur Nachuntersuchung.

Beide Ärzte haben uns angeraten ihm weiterhin Schonfutter zu geben da er jetzt auf gar keinen Fall Durchfall bekommen soll, ich würde ihn jetzt gerne verwöhnen, vor allem da er dringend wieder Fleisch auf die Rippen braucht. Aber die Aussage macht durchaus Sinn, vor allem da wir den Darmaufbau abbrechen mussten.

Die Wärme hilft natürlich nicht, ich hoffe er trinkt genug um die Entwässerung auszugleichen.

Die Wärme hilft natürlich nicht, ich hoffe er trinkt genug um die Entwässerung auszugleichen.

Bei der Nachkontrolle würde ich dann mal fragen, ob da nicht eine Infusion sinnvoll wäre. Ich vermute aber mal, wenn Simba so verschreckt reagiert, dann gibt es im Moment keine Möglichkeit für Euch, ihn selbst zu infundieren?

Was bekommt er denn für die Schilddrüse? Bzw. wie hoch ist der Schilddrüsenwert? Der Durchfall kann nämlich auch daran liegen und da hilft dann weder ein AB noch Darmaufbau, sondern nur Schilddrüsenmedikamente, die dafür sorgen, dass die SD wieder auf normale Hormonproduktion runtergefahren wird.

Danke Silvia, ich spreche das an. für die Schilddrüse bekommt er noch nichts. Die Ärztin meinte wir warten erst noch ein paar Wochen und machen dann ein zweites Blutbild um die Entwicklung zu beobachten bevor er neue Medis bekommt.

Das hier war das letzte BB vom 7.6., unser Scanner hat sich leider verabschiedet, deswegen schlechte Fotos. Ich glaube die Schilddrüse war hier nichtmal der problematischte Wert. Aber Simba ist auch nicht mehr der Jüngste, weiß nicht ob man das bei schlechten Werten mit berücksichtigen muss.

KOBvVvo.jpg

GqgoTAW.jpg

Edit: Selber infundieren kann ich mir gerade kaum vorstellen. Werden es aber wie gesagt mit dem Arzt durchsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, da hat die Ärztin Recht, der Wert ist im Graubereich, zumindest bei den meisten Laboren, die ich kenne. Das ist also eher keine Erklärung für seinen Zustand. Oder hat Simba in letzter Zeit mal Cortison bekommen? Das drückt den Wert nämlich.
Ansonsten sieht das Blutbild ja so schlecht gar nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, Teame berichtet in unserem Katzenquasselchat in WhatsApp regelmäßig über Simba - Wir sind ne nette Truppe, hauptsächlich Mädels und ein paar Kerls, die viel über Katzen, aber auch über anderes Zeug quasseln. Es gibt auch viele, die hier im Forum unterwegs sind.

Falls Jemand Lust hat da mitzumachen, meldet euch einfach mit eurer Handynummer per PN.

Und Neeeiiiin, ich bin kein Bot und ich verwende eure Nummer nur zum hinzufügen. 🙂

Wie sieht es denn bei Euch aus, Teame, wie geht es dem Simba-Schatz?

Hallo ihr Lieben,

tut mir Leid für die Inaktivität diese Woche, aber ich musste viel nachholen nachdem ich eine Woche Uni hab ausfallen lassen, sowas rächt sich immer schnell. Gleichzeitig hat es mir glaube ich ein wenig geholfen runterzukommen, ich war dann doch immer noch sehr aufgekratzt wenn ich meine letzten Posts betrachte.

Wir waren mit Simba noch mal zur Nachkontrolle und das Röntgenbild sah sogar nochmal nen Zacken besser aus, die Medikamente scheinen anzuschlagen, insgesamt war es noch weniger Flüssigkeit zu sein. Wir habe die Dosis jetzt mal Mittags ein wenig reduziert und in zwei Wochen geht es wieder in die Klinik um zu sehen wie es sich entwickelt. Ziel ist es die Dosis so gering wie möglich zu bekommen um die Niere nicht zu stark zu belasten. Werden bei dem Termin auch die Nierenwerte gleich mit untersuchen lassen. Infusion hielt der Arzt für nicht nötig.

BIs jetzt haben sie sich noch nicht wegen der Rechnung gemeldet oder sie versendet, vlt. werden wir auch vergessen ;D. Nein, wahrscheinlich nicht, der Betrag liegt bis jetzt zwischen 800 und 900 Euro würde ich schätzen, wobei ich 100 Euro Tierarzt gestern bereits bezahlt habe. :dead:

Sein Fell fängt an wieder besser auszusehen und er ist nicht mehr ganz so wacklig auf den Beinen. Er frisst und trinkt, auch gut. Er zieht sich immer noch sehr oft unter die Eckbank oder das Bett zurück, so ganz scheint er der Sache noch nicht zu trauen, aber er kommt dann auch mal raus und sucht die Nähe des Teamebros.

p7zTVQz.jpg

uzFpcxX.jpg

CS3xWhC.jpg

Ich halte euch auf dem laufenden , alles in allem darf er ruhig so weiter machen, tapferer Kerl.

Werbung:
Das 2. Bild sprengt gerade meinen Bildschirm 😉 😀

Edit: Jetzt nicht mehr

Schön, dass es weiterhin aufwärts mit ihm geht 🙂 Ich drück die Daumen.

Für Deinen Beitrag bräuchte ich einen Bildschirm von 1qm, er sprengt hier alles. 😱

Gut, daß es dem Kerl (und Dir!) besser geht! 🙂
Bezüglich der Rechnung:
Es gibt da Angebote. 🙂

Hups, sorry, mein Bildhoster testet gerade nen neue Beta....Totalabschuß :reallysad:, bin schon am Tagen am abkotzen.

@Kuba, Ja ich weiß, bin auch sehr dankbar, ich glaube dieses Mal werde ich auch Hilfe brauchen können, aber wie gesagt ich warte noch auf eine offizielle Rechnung, diesmal lassen sie sich irgendwie Zeit, es hieß auch ich werde deswegen nochmal angerufen...hmmm. Vlt. warten sie auch auf den Termin in zwei Wochen damit man alles gemeinsam abrechnen kann.

Vlt. warten sie auch auf den Termin in zwei Wochen damit man alles gemeinsam abrechnen kann.

Das wird vermutlich so sein.
Der Termin gehört ja mit in den Behandlungszyklus.
Wir schaffen das gemeinsam, Hauptsache, Simba will. Und den Eindruck habe ich. 🙂

Toller Kater!