The Simba Project

• Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Der Schall hat gezeigt das seine Vorhöfe deutlich vergrößert sind. Es ist kein HCM wie ich zunächst gedacht hätte, sondern irgendein unklassifiziertes subkardiales Syndrom (oder so ähnlich😳).

Es gibt bei Katzen zig Herzerkrakungen nur bei Otto Normal TÄ reicht es - wenn überhaupt - nicht über ne HCM raus.

Nur mal bei Interesse:
https://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/katzenkrankheiten.html

Ich gehe jetzt aber schonmal davon aus, dass der untersuchende Kardiologe sein Handwerk versteht.

ABER: Es geht ihm besser als gestern, was ne Maschine, sogar der Kardiologe meinte gestern wären sie alle noch sehr pessimistisch gewesen.

Und das ist die Hauptsache!
Ich sag mal: klarer Vorteil für Team Bro:zufrieden:.

A

Werbung

Ich freu mich auch mal ganz vorsichtig mit 🙂!

Videobeweis :grin:
https://www.youtube.com/watch?v=ZT85jcFS_qY

AvVx8fv.jpg

Ad6kN8M.jpg

bwto5FE.jpg

aZ5YZjd.jpg

8GxC4Vs.jpg

oFGujTV.jpg

jMXyKyY.jpg

Das ist kein Vergleich zu gestern, da lag er am Boden des Kennels und konnte nicht mal mehr den Kopf heben. Es war schön ihn wieder streicheln zu können und ihn schnurren zu hören. Ich habe dann leider selber abbrechen müssen da er mir zu unruhig wurde und ich ihn nicht über alle Maßen stressen wollte, morgen ist auch noch ein Tag. Man merkt wie sehr ihm der gewohnte Körperkontakt fehlt, er braucht das einfach, vor allem Nachts.

Ich versuche nach wie vor nicht zu hoch zu drehen, aber im Gegensatz zu gestern ist das schon phantastisch und lässt mich besser schlafen.

Ach Mensch, wie schön.
So ein tapferer kleiner Kämpfer. :pink-heart:

Ich wünsche Euch von Herzen, dass es weiter bergauf geht.
Die Daumen bleiben fest gedrückt.

Mich rühren Bilder und Video auch sehr. Ihr schafft das!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach gottchen, der arme Tropf!
Er hat echt so ein Glück, dass Du so für ihn da bist!

Ich schicke ganz viele Genesungs-Bussels an Simba! :pink-heart:

Wie geht es Simba "Bravest Tomcat Ever" denn heute?

Ach Jungs... es ist schön euch so zu sehen *schnüff*

Wenn der Begriff Herzens- oder Seelenkater irgendwo zutrifft, dann bei euch!😳

Danke euch ihr Lieben, ich habe heute geschlafen wie ein Baby:zufrieden:.

Gerade mit der Klinik telefoniert. Simbas Thorax wurde heute geröntgt und die Flüssigkeit hat wieder ein wenig abgenommen. Er darf seit heute auch das Sauerstoffzelt verlassen. Er muss für heute weiterhin am Tropf bleiben und auf jeden Fall bis morgen in der Klinik. Heute Abend dürfen wir ihn wieder besuchen. Er wirkt wieder ein bisschen stabiler. Way to go bro, you awesome :grin:.

Verrückt, wie zäh die Katzingers sein können und ich bin Gottesfroh die richtige Entscheidung damit getroffen zu haben, ihn behandeln zu lassen. Ich hätte ihn fast gehen lassen. Gut sich bestätigt zu fühlen und mir fällt ein Stein vom Herzen. Das macht es alles wert und zeigt allen Zweiflern in meinem Umfeld den Mittelfinger:aetschbaetsch1:.

Wow, ihr seid wirklich ein tolles Team.

Innerlich kommt da jetzt die Memme in mir raus und ich krieg' einen dicken Kloß im Hals vor Freude, dass es bergauf geht.

Werbung:
Ich freue mich sehr - bitte heute Abend einen "Gesund werd Knuddler" von mir an Simba!

Sehr schön! Ich schicke Simba virtuell ganz viele dicke, schnellwirkende und super-stabilisierende Genesungs-Bussel!
Ich wünsche mir so sehr für Dich, Simba, dass Du mal eine echte gesunde Phase erleben darfst und einfach mal Dein Leben genießen kannst.

*plumps* - das war der Stein, der von meinem Herzen gefallen ist. Schön, dass es Simba etwas besser geht (und natürlich damit auch Dir) 🙂
Daumen bleiben weiterhin gedrückt. Auch von mir einen Knutscher an Simba heute Abend.

Die Feministin in mir möchte noch was loswerden:
Auch an deine Freundin einen groooßen, festen Drücker 😉

:pink-heart: Richte ich ihm alles aus. Ja , auch wir würde uns freuen wenn es entspannter zugehen würde. Aber es stehen noch einige Sachen im Raum, Diabetes und Epilepsie stehen noch im Raum. Leber, Schilddrüse, Cholesterin und wie es aussieht wird er langsam blind, alles zusätzlich zu den Dauerbeschwerden die er sowieso schon hat plus jetzt das Herz. Aber eines nach dem anderen.

Nur für die Medigabe brauche ich eine neue Taktik, bisher haben wir es immer in seinen Leckerlies versteckt, aber die verweigert er jetzt komplett. Jetzt werden neue Tabletten dazukommen, werden bald zwischen 5 bis 10 unterschiedliche Tabletten pro Tag. Ich hätte da auch keine Lust drauf:grummel:.

Edit: Klar Alex, ich richte es ihr aus, sie leidet mind. genaiuso mit. Ohne ihre Unterstützung wäre das alles schon zusammengefallen. Vor allem wenn man bedenkt dass ich sie mit Simba nahezu ZWangsbeglückt habe, sie war ursprünglich eher skeptisch. "Ist das wieder einer deinrr Impulshandlungen?". Damn fine Lady right there :grin:

Egal, Pics heitern immer auf:
XVcMZqf.jpg

kM0ipqr.jpg

VaSEma5.jpg

Er ist so unglaublich klein, wirklich ein winziges Kerlchen...
DwXluO1.jpg

PJlP9G5.jpg

Und mind. so verfroren wie ich
xkQ6umq.jpg

Und auch wenn der Monat im Body für uns allle sehr stressig war, ein wenig putzig sieht er in dem Ding schon aus :omg:. (Dennoch, bitte keine random, unerklärlichen Löcher im Körper mehr, den Anblick vergesse ich nie, bis aufs Fleisch :wow:)
WGqntjC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Super Bilder!!!
Besonders das Erste, er sieht so unglaublich zufrieden aus :pink-heart:

Zum Thema Tabletten:
vielleicht ist die Verweigerung den Leckerlies gegenüber nur auf sein bisheriges Unwohlsein zurück zu führen?
Ansonsten vielleicht eine andere/neue Sorte? Was bekommt er denn momentan?
Hier gibt es doch einige Foris mit chronisch kranken Katzen die im Umgang mit "versteckten Medis" geübt sind und
vielleicht den ein oder anderen Trick haben 😀

Einfach nur schön...ich wünsche euch allen Dreien weiterhin nur das Allerbeste und dass Simba bald wieder nach Hause kommen kann! In gewohnter Umgebung wird es ihm noch einmal deutlich besser gehen.