The Simba Project

  • Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Heute sind es genau 365 Tage die Simba bei uns ist, wir haben damals auch entschieden es zu seinem neuen Geburtstag zu machen, rein rechnerisch müsste er um die 13 sein. Leider habe ich nichts genaueres.

Happy Birthday best Catbro ever. You came a long Way.

Danke euch allen die ihr uns das ganze Jahr begleitet habt :pink-heart:.

Beste Grüße
Simba und Teame

uPc64Tu.jpg
 
A

Werbung

Happy Birthday Simba!
Ich finde es immer wieder toll, dass ihr Euch gefunden habt und wünsche Euch noch viele gemeinsame Jahre, Glück und vor allem Gesundheit ;-)
 
Ein Jahr schon wieder .... 😱. Die Zeit vergeht!


Alles Gute zum ersten Jahrestag und dem Beginn eines zweiten Lebens 🙂!
 
Einen dicken Geburtstagsknuddler für Simba.

Und auch für Euch, Teame, denn Ihr habt in diesem Jahr alles daran gesetzt, dass Simba nun endlich ein richtig schönes Zuhause hat. Das ist für mich auch einen Glückwunsch wert🙂
 
Happy Anniversary, Simba!

Ich wünsche Dir, dass Du noch ganz lange mit Deinen Menschenbruder kuscheln und das Leben genießen kannst, und natürlich viele Leckerlis!


Lieber Teame,

bitte denke mal zurück, was Du alles für Simba gemacht hast und was Ihr alle gemeinsam durchgestanden habt! Danke, dass Du Dich so für ihn eingesetzt hast, mein Respekt für Deine Leistung für dieses Seelchen.
 
Den vielen Glückwünsche schließe ich mich gern an!
 
Werbung:
Dann auch von mir Happy Birthday, Simba 🙂
 
Herzlichen Dank euch allen für die lieben Glückwünsche! 🙂

Wie ist es uns ergangen.

Simbas PH Wert ist wieder gestiegen und ich bin auf Guardacid umgestiegen, der Blutdruck ist gesunken aber immer noch nicht wo ich ihn haben möchte.

Zusätzlich musste er mehrere Wochen mit Trichter rumlaufen nachdem er plötzlich mit einer sehr tiefen Wunder in seiner Seite vor mir stand, 16 Stiche.
Kaum war diese verheilt hatte er wieder eine direkt neben an und dann wieder eine.
Irgendwo in der Wohnung muss er sich durchquetschen und dabei die Seite aufreissen, ich bin jetzt mehrfach auf allen vieren durch die Wohnung gerobbt um herauszufinden was es is, aber nichts gefunden und unsere Wohnung ist jetzt echt nicht groß :sad:, auch habe ich ihn einfach nicht 24/7 im Blick.

Laut Ärztin ist es nicht selbst zugefügt, aber ihr ist aufgefallen das seine Haut pergamentdünn und sehr anfällig ist, deswegen kratzt er sich auch so schnell auf.

Oh und wir haben wieder Spulwürmer :grummel:. Mir ist ein wenig die Kinnlade runtergefallen...ehrlich, dir fällt nichts mehr ein also fängst du einfach mit Freiläuferkrankheiten an🙁 😛

Er hat die erste Wurmkur wor zwei Wochen bekommen und in einigen Wochen die nächste, ich habe ihn heute dabei erwischt wie er den Hintern über den Boden geschleift hat und sein Kot ist zwar fest aber schleimig.., ich hoffe wir bekommen die Viecher schnell los.


Die Ärztin denkt er hatte sie schon länger im Körper, vlt sogar noch vom letzten Jahr (trotz mehrfacher Wurmkur). Ich befürchte eher dass wir sie an den Schuhen eingeschleppt haben oder das Futter im Sommer zu lange stand.

Zwischendurch war die große Angst dass er Katzenschnupfen hat, viel Niesen und Rotzen, beim arzt hat sich dann rausgestellt dass er es geschafft hat nen großen Bobbel Futter in die Nase zu bekommen der relativ weit hinten fest hing :oha:

Aber sonst geht es ihm ganz gut, ich hoffe weiterhin dass wir die Dinge in den Griff bekommen.
Für ihn damit da mal Ruhe reinkommt und für uns. Auch wenn es of Kleinigkeiten sind, sind wir jeden Monat mehrfach beim Tierarzt...das brennt aus , geistig und finanziell. Ich habe einen kompletten DinA4 Leitzordner mit Rechnungen gefüllt :reallysad:.

Nicht falsch verstehen, Simba ist mir das alles Wert..aber es belastet einfach und es darf aufhören.

b2IwxPc.jpg
 
Hallo Teame,

langweilig wird es bei euch anscheinend nicht. Leider! Ja, es zehrt, wenn keine Ruhe einkehrt, ich weiß 🙁.

Welches Wurmmittel war es? Wann genau soll er die nächste Kur bekommen?
 
Hey MäuschenK, danke dir, höre mich ungern weinerlich an, aber das hat manchmal schon fast tragisch-komische Ausmaße wenn irgendwas Neues aufkommt und man nur noch resigniert den Kopf schüttelt.

Bekommen hat er eine Milbemax direkt bei der TA, am 2.10. Die nächste soll er 4 Wochen später bekommen.
Ich selber habe ihn jetzt eine Woche kaum gesehen da ich mich selber unter Quarantäne gesetzt hatte. Lag ziemlich flach und wollte ihn nicht in meiner Nähe haben, ich weiß es ist schwer Katzen anzustecken, aber bei unserem Glück wäre er wahrscheinlich gleich flach gelegen.

Im Augenblick darf er weiterhin kuscheln und auch in unser Bett, nach der Hintern-über-den-Boden Geschichte heute frage ich mich wie viel Sorgen wir uns über Ansteckung mit Würmern machen sollen?

Eigentlich habe ich auf sowas nie was gegeben, wie handhabt ihr das?
 
Teame, du hörst dich nicht weinerlich an. Natürlich kommt man in solchen Fällen an seine Grenzen. Pass daher auf dich auf....

Ich würde keine 4 Wochen Abstand lassen. Die nächste Milbemax würde ich am 16.10. verabreichen und dann noch mal drei Wochen später. Bezüglich der Ansteckung habe ich irgendwann mal mit einem Parasitologen von einer großen Pharmafirma telefoniert. Dieser erklärte mir, dass Spulwurmeier, frisch ausgeschieden, nicht direkt infektiös sind. Dazu bräuchten sie ca. 14 Tage in einer relativ feuchten Umgebung. Unsere Wohnungen geben dieses Klima in der Regel nicht her. Demnach wäre die Ansteckungsgefahr relativ gering. Diese Aussage hat mich ziemlich beruhigt. Natürlich sollte man trotzdem bestimmte Hygienemaßnahmen einhalten, klar. Ich war bisher dreimal mit einem Spulwurmbefall konfrontiert. Eine Ansteckung hat es nie gegeben.

Edit:
Bezüglich der dünnen Haut....Bekommt er Cortison?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Teame, Du Kämpfer!

Ja, Kämpfer! Wer lange kämpft, wird auch mal müde. Und wo sonst könntest Du auch mal Dein Herz und Deine Erschöpfung zeigen, wenn nicht hier. Ich finde überhaupt nicht, dass Du weinerlich bist, sondern dass Du ein absolut vorbildlicher Kämpfer für Deinen Süßen bist. Simba hat so ein Riesenschweineglück, dass er bei Dir gelandet ist.

Schade ist natürlich, dass Ihr nie zur Ruhe kommt. Wäre eigentlich eine Tierheilpraktikerin etwas für Dich? Maus hat einen sensiblen Magen und hatte auch schon ein paar Mal eine leichte Bauchspeicheldrüsenentzündung. Mit einem normalen TA haben wir das nicht in den Griff bekommen, geholfen hat erst meine jetzige THP. Falls Du interessiert bist, schreib mir doch eine PN. Das ist im Endeffekt deutlich günstiger, als dauernd zum TA zu rennen. Also, nicht falsch verstehen, Deine Ärztin scheint etwas vom Fach zu verstehen und auch sehr bemüht zu sein, aber Ihr müsst alle mal zur Ruhe kommen, statt nur immer die Auswirkungen zu behandeln.

Da die Forendaumen bisher fast immer geholfen haben, drücke ich jetzt für Euch die Daumen, damit sich Simbas Baustellen mal schließen und Ihr zur Ruhe kommen könnt.

DANKE! Danke, dass Du Dich so liebevoll um ihn kümmerst! DANKE!
 
Eigentlich habe ich auf sowas nie was gegeben, wie handhabt ihr das?

Ich gebe da auch nichts drauf und ich habe Freigänger😉.

Weinerlich hörst Du Dich auch nicht an, im Gegenteil, ich finde Dich und Simba sehr tapfer. Ich kann gut verstehen, dass Du das Gefühl hast, auf dem Zahnfleisch zu gehen. Kranke Katzen können einen ganz nah an die Grenze bringen.

Fühl Dich einfach mal gedrückt und knuddele das Kerlchen mal von mir.
 
Hi Teame,

es ist schön von dir zu lesen 🙂
Weniger schön, dass Simba in Sachen kränkeln wirklich alle Register zieht .

Wann ist denn das letzte geriatrische Blutbild gemacht worden? Gabs da Auffälligkeiten?
Vielleicht solltest du nochmal eins machen lassen... ich hab leider garnicht mehr alles im Kopf, was Simba schon so alles angebracht hat an Krankheiten.
Kaputte Zähne waren es, Zahnops folgten, Magen hat auch ein bissel gezickt richtig? Aber das hing wohl mit den kaputten Zähnen zusammen, wenn ich mich richtig erinnere.
Dann waren es Blasenentzündungen und die Tatsache dass der pH zu hoch ist im Urin und er Struvit hat(te).
Der Blutdruck ist immer noch ungeklärterweise zu hoch?
Die dünne Haut muss auch irgendwelche Ursachen im Körper haben... irgendwo läuft da was schief.
Da kann man nun auch den good ol' Spulwürmern nicht die Schuld dran geben... sowas schaffen die denke ich nicht.

Ich drück die Daumen, dass ihr bald mal einen Monat habt, wo Simba nicht zum Doc muss und alles gut ist.

Grüsse
neko
 
Ich drück die Daumen, dass ihr bald mal einen Monat habt, wo Simba nicht zum Doc muss und alles gut ist.

Hier sind auch noch zwei Daumen und zwölf Pfotis im Drückermodus für den Spatz!

Du bist nicht weinerlich.
Viele die "Dauerbaustellen" haben können deine Gefühle sehr sehr gut nachempfinden *malindenSpiegelkuck*😳.
 
Hi Teame, auweia, das klingt aber alles blöd ... armer Simba. Es tut mir Leid, dass es kein Ende nimmt bei euch. Ich finde dich kein bisschen weinerlich, würde da glaube ich auch permanent mit dem Kopf auf die Tischplatte hauen bei den ganzen doofen Sachen ... und es ist halt auch wahnsinnig teuer.

Mit diesen krassen Wunden aufgrund von dünner Haut: 16 Stiche?? 😱 Sowas hab ich echt noch nie gehört, klingt dramatisch und ist sicher nicht normal, oder? Ist dem TA dazu noch was eingefallen, was man da tun kann?

Mit Würmern kenne ich mich nicht aus. Bin nicht zimperlich, würde aber im Bett alte Handtücher oder was ähnliches unterlegen. Ist ja vom Gefühl her nicht so schön, wenn man die Vorstellung hat, da wären Wurmeier oder so - selbst wenn man sich selbst nicht ansteckt. Würde halt ein bisschen mehr drauf achten, dass man nach dem Kuscheln öfter die Hände wäscht und sich nicht ins Gesicht packt.

Das Drama mit dem Trichter kenne ich, ist echt furchtbar für alle Beteiligten 🙁. Puh, ich drücke euch die Daumen, dass bald Ruhe einkehrt und Simba die Würmer etc. schnell los ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich schreib mal, was mir spontan bei dünner Haut einfällt. Nicht steinigen ist eher aus der humanmedizin.
Ursachen die dünne Haut begünstigen sind z.B. Lebererkrankungen, meine Schwester hat eine autoimmun Erkrankung, heisst: Autoimmunhepatitis, sie bildet Abwehrstoffe gegen ihre eigene Leber, bevor das entdeckt wurde, hatte sie auffallend dünne Haut und ständigen Juckreiz. Man sieht bei ihr wirklich jedes Äderchen, Sonne verträgt sie auch nicht sehr gut. Schilddrüsenunterfunktionen machen dünne Haut, zumindest höre ich das immer bei meinem Arzt, wenn ich da bin, er kontrolliert immer die Hautdicke.
Also wie du siehst, es muss eine Ursache für dünne Haut bestehen, also wäre ein geriatrisches Blutbild mit allen Leberwerten und Schilddrüsenwerten mal eine Option die du verfolgen solltest. Ich weiss es ist abgedreht aber auf der Suche nach der Ursache können solche Vergleiche manchmal hilfreich sein.

Ich drücke die Daumen, dass ihr die Ursache schnell in den Griff bekommt!

Liebe Grüsse Kerstin
 
Huhu!

Wie geht's euch??
 
Lieber Teame, ist alles okay bei euch?
 
Hallo ihr Lieben.

Meine Dank euch allen für die Posts und Nachfrage.

Ich traue mich kaum zu schreiben nach meiner langen Abwesenheit. Es tut mir von Herzen Leid mich schon wieder und dann auch noch so lange rar gemacht zu haben. wenn jemand es verdient hat von uns zu hören dann diese community, wir verdanken euch alles.

Die Warheit ist dass ich einfach unfähig war die letzten Monate, in allem. Ich bin einfach eingeknickt, vollkommen, habe den Kopf in Sand gesteckt und mich vor allem versteckt. Studiensorgen, Geldsorgen, familiäre Sorgen und Belastung durch mehrere neue Jobs. Als Simba dann noch ständig diese Löcher in der Seite hatte, plus die ständigen Zahnfleischentzündung war ich einfach am Ende. Irgendwie hat die Energie für alles gefehlt und ich hab eigentlich nur noch in der Arbeit oder abends auf dem Sofa gegammelt und das Hirn lag irgendwo in ne Schublade geräumt.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich war ne Heulsuse. Wir tragen alle unser Päckchen und sich vor der Realität verstecken und sich von der Außenwelt abschotten funktioniert nicht.

ich weiß das hört sich alles kryptisch und überdramatisch an, ich sitze hier jetzt auch schon einige Zeit und struggle damit die richtige Formulierung zu finden, ich denke ist mir immer noch nicht gelungen aber ich belasse es jetzt dabei. Ist ja auch das Katzenforum und nicht dass DepriTeamesucksthefunoutofeverythingForum ;P.
Ich bin wieder da, bitte nochmals inständig um eure und auch Simbas und überhaupt jeden in meinem Umfeld um Entschuldigung. Gotta Man up!

Und ihr habt uns natürlich gefehlt.

Ich hoffe ich habe nicht zu große Sorgen ausgelöst, wir sind noch da und Simba kämpft immer noch. Still the Hero, still my Soul Brother.

RNvHd6L.jpg


dzqnlwh.jpg


s2A8iyz.jpg


Wo stehen wir gesundheitlich?

Durchwachsen, ich habe immer noch kein aktuelles großes Blutbild, alternative Ansätze oder Erregerbestimmung da wir seit Oktober durchgehend jeden Monat mit etwas Akutem beim Arzt sind, hinzukommen die Dauermedikationen. Wir schaffen wir es gerade nicht uns zu dauerhaft erholen um Routineuntersuchungen zu betreiben. Irgendetwas fällt immer hinten runter und man hat nie das Gefühl seiner Gesundheit gerecht zu werden.

Simbas Haut geht es wieder gut aber es hat fast zwei Monate Kampf gekostet, wirkliche Erklärung hatte kein Arzt. Das Zahnfleisch habe ich immer noch nicht im Griff und die beiden Eckzähne müssen jetzt überraschend auch raus.
Ich habe das Gefühl dass ich immer einen Schritt, eine Behandlung hinterher bin, nur feuer löschen anstatt Brandherde gänzlich entfernen. Die Ärztin hiffen dass mit dem entfernen der letzten Zähne endlich vollkommen Ruhe ist ..aber ich erlaube mir erst Hoffnung wenn dass auch wirklich bestätigt ist.

ABER: Er frisst, er spielt und er liebt dich immer noch.

Aber man hat auch gemerkt dass er ganz genau gespürt hat was für ein troll ich die letzten Monate mir und meiner Umwelt gegenüber war und sich in der Zeit viel mehr an meiner Freundin orientiert, zu recht.

Ich bin immer wieder überrascht was für Antennen unsere Katzen haben, die merken sowas viel schneller als wir selber.

Aber auch das ist wieder viel besser, fast so als wolle er sagen: Gut dass du dein Hirn und Herz wieder aus der Schublade geholt hast.

Nochmals meine Entschuldigung, ich weiß ich habe keinerlei Verpflichtung hier zu posten, aber man spürt was richtig und falsch ist.

Wir gehören hier her und ihr gehört zur Familie und die Familie muss wissen wie es einem geht.

:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5K
Fabienne1985
Fabienne1985
Gwilu
Antworten
12
Aufrufe
5K
Malina
Malina
desseran
Antworten
4
Aufrufe
10K
desseran
desseran
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Louis' Nanny
L
R
Antworten
2
Aufrufe
789
LucyMarie
LucyMarie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben