The Simba Project

• Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi, ja, er ist gerade noch unterwegs und macht alles katzentauglich. Am Wochenende kommt Simba dann schon. Ich bin schon selbst richtig hibbelig und mitfiebernd.

A

Werbung

Hallo YipYip,

schau mal hier: The Simba Project. Dort wird jeder fündig!
Samstag 31.08.2013 um 10.30 ist es soweit: Simba zieht ein .
😉
Tut mir Leid, ich hatte hier verschieden Infos , drinstehen, aber der Samstagstermin stimmt, freue mich schon.

Ich bin ganz hibbelig und am rumwuseln während meine Freundin dabei zusieht wie ich die Wohnung auseinandernehme und neu zusammensetze, hier sieht es aus als hätte ne Bombe eingeschlagen...
Heute mussten die Decken daran glauben und alle Zimmerpflanzen wurden verbannt und die Fensterbänke zu Chillex Zonen erklärt :grin:.

(Wegen der Heizung muss ich mir noch was überlegen, habe schon Horrorgeschichten über amputierte Zehen und gebrochen Pfoten gehört, auch zieht es im Winter sehr an den Fenstern, muss schauen wie ich die dicht mache.)

Das Regalproblem haben wir auch bewältigt, meine Freundin hat ihres geopfert und meine alten Schrottdinger genommen :omg: . Si ehat sie jetzt bei sich im Zimmer jetzt dennoch ganz gut gesichert um Simba dort auch die Möglichkeit zum "vonobensicherausspähen" zu geben.

(Ich hoffe er pinkelt nicht über meine Comicsammlung , da bin ich ein wenig empfindlich ;D )

Ich möchte die freien Fächer oben und unten irgendwie nutzen um ihm da Rückzugsmöglichkeiten zu ermöglichen, jedoch steht unten später auch das Katzenklo , ich weiß nicht wie begeistert er ist sich neben dem Katzenklo zu verkriechen, braucht er irgendeine Form von Sichtschutz? Ein großer Karton kommt auch noch.

Gerade diskutieren wir wegen einem Kratzbaum, wir möchten gerne einen von Petfun oder vergleichbar zwischen 150-200 kaufen. Jedoch dauert das sicherlich noch weil jetzt erstmal Dinge wie Tierarzt etc. vorgehen. Ich bin eigentlich jemand der sagt wer billig kauft, kauft zweimal. Aber meine Freundin würde gerne übergangsweise irgendwas preiswertes kaufen, damit er nicht ganz ohne dasteht, später würde es dann einfach ins Arbeitszimmer abwandern un der hätte zwei. Amazon hat gerade eine Abverkauf an billig-Bäumen. Was meint ihr?

Noch einmal schlafen :-D

Ich freue mich für Simba und euch. Das wird schon gut werden.

Kratzbaum, für den Anfang tut es auch ein "stabiler" und günstiger, eventuell auch gebraucht, ich hab hier auch echt viel teureres Zeug angeschleppt, aber meine irgnorieren! fast alles gekaufte ..., Kartons, damit kann ich sie glücklich machen ...

PS

würd mich echt interessieren, was Du anstellst, wenn Du mal Papa wirst😉

Gebrauchte KB sind mit Vorsicht zu geniesen, denn wenn dann bitte nur, wenn sie richtig desinfiziert sind, denn in diesen Plüschdingern kann sich sonst was verstecken. Neu gibt es solche Plüschmonster im übrigen recht billig.

Vielen Dank für den input, ich lass mir das durch den Kopf gehen, jetzt ist es nur noch eine halbe stunde und das herz klopft mir bis zum Hals :omg: .

PS: Sollte ich jemals Kinder haben steigern sich meine "zwangsneurosen" warscheinlich ins unermessliche :omg::omg::omg:

Werbung:
An den Katzen lernst du Gelassenheit, das kommt den Kindern dann zugute. Ich war am Anfang sowas von überängstlich, quasi die typische übebesorgte (Katzen-)Mutter, aber durch das Zusammenleben mit den Katzen habe ich angefangen, vieles viel entspannter zu sehen. Wenn ich mal Kinder habe, werde ich (hoffentlich) viel weniger neurotisch an die Sache rangehen, weil die Katzen vieles "abgefangen" haben 😀😱

Ist der Kater schon da?

Übrigens gibt es von Petfun einen guten und nicht zu teuren Kratzbaum, Doreen. Ohne die Kletterseile (die Katzen sowieso völlig uninteressant finden) dürfte er nochmal 30-40 Euro günstiger werden.

Danke , den schau ich mir mal an 🙂.

Okay, Simba ist mitlerweile da, ein ganz zierliches Kerlchen, aber sieht Gott sei Dank besser auf als auf dem Foto, nicht ganz so zerzaust und abgekämpft.

Die Vorbesitzer brachten ihn im Kennel und meinten ich solle die Tür bis heute Abend zulassen und dann erst rauslassen und füttern. Nach kurzer Verunsicherung haben mich ein paar guten Seelen Gott sei Dank auf den Pfad der Tugend zurückgeführt 🙂.

Mir wurde auch Whiskas Naßfutter in die Hand gedrückt mir der Aussage das gäbe es sonst nur zu Weihnachten und es wäre sein Lieblingsfutter, aber er bekomme sonst nur das Aldi Trockenfutter (habe ich auch hier, möchte aber einen Bogen drumherum machen, er ist nicht der Jüngste, da muss ich das den Nieren nicht antun )

Er sitzt im Augenblick unter dem Regal in einer der "Höhlen die wir vorbereitet haben, ich habe ihm Wasser davor gestellt, ein paar Brocken Leckerlies und auch Naßfutter vom Aldi über das ich zermahlenes Trockenfutter habe. Er hat nach dem ich raus bin angefangen zu fressen und hat sich dann auch nicht stören lassen als ich zweimal vorbei gelaufen bin.
Gerade habe ich nen Blick stibitzen können, er hat nicht leer gefuttert aber ich kann auch nicht genau sagen ob er nur das Gelee und das Trockenfutter gegessen hat oder auch ein paar Brocken Fleisch,wollte ihm auch nicht zu sehr auf die Pelle rücken.

Ich lass es einfach mal noch stehen.
Bin mir nicht sicher ob er in den Kennel gekackt hat, stinkt ein wenig , gleich raus und kontrollieren und putzen oder in Ruhe lassen?

Soll ich mich schon ein wenig reinsetzen und vorlesen oder erst mal auspannen lassen, er sitzt wieder leicht verschüchtert unter dem Regal und wie lassen ihn natürlich in Ruhe, ich muss verhältnismäßig oft durchlaufen und...

Erstmal durchatmen und runter kommen :omg:

PS. Natürlich habe ich die Bachblüten vergessen 🙄

Edit: Und natürlich ein ganz schnell geschossenes , katastrophales Photo, aber Paparazzi spielen hat im Augenblick nicht höchste Priorität 😉 . Er sieht mich immer mit großen fast schwarzen Augen an was glaube ich ein Zeichen von Angst/Panik ist und ich Eumel vergesse wegzuschauen und/oder zu blinzeln. Katzensprache ist nicht einfach. :/

Zuletzt bearbeitet:
wie schön, dass er nun da ist! ich wünsche euch schonmal eine supertolle Zeit. Du machst alles gut. Kennel würde ich jetzt wegräumen, wenn es stinkt ... er hat ja seine Regalhöhle 🙂.

Hach, irgendwie bin ich grad total gerührt und hab direkt Pipi in den Augen, das wird bestimmt der Anfang einer wunderbaren Freundschaft, da bin ich mir sicher ...

Ich danke euch vielmals, ich wünsche es mir sehr :grin: .

Ich habe gerade den Impfpass aufgeschlagen und da steht als geburtsdatum Mitte Oktober 06 drin, egal wie ich rechen ich komme da nicht auf 11 Jahre:wow:😕

Das würde ja bedeuten er waäre ja noch nicht mal 7, was bedeuten würde wenn ich jetzt ganz schnell handle komme ich für volle 100% in die Krankenversicherung, ich glaube erst ab 7 Jahren zahlen sie nur noch 80%...merkwürdig...

Edit: Es ist der komplett falsche Impfpass ...

Werbung:
Doppelpost, aber dies ist mir wichtig.

Ichhabe mich hingesetzt un ihm die Hand ausgestreckt, er kam sofort raus , hat vorsichtig geschnuppert und kam dann auf den schoß zum kuscheln, richtig einfordernd :omg:. War wohl ein Eisbrecher, jetzt läuft er rum und erkundet ein wenig auch wenn er gerade hinterm Sofa verschwunden ist :grin:.

Dinge die mir aufgefallen sind:

• Er ist entsetzlich dürr
  • Der strenge Geruch kam nicht vom Kennel sondern von ihm. Er "mieft" richtig 😕
  • Seine Eckzähne im Oberkiefer stehen heraus, wie bei einem Säbelzahn
  • Sein Atem rasselt, er hatte mal Katzenschnupfen haben sie gesagt, aber sollte es dann jetzt noch rasseln?

Der Ärmste ist in keinem guten Zustand, da hat mich mein erster Blick getäuscht, es tut richtig weh, vor allem wie intensiv er gekuschelt hat, als gebe es kein morgen mehr. ich hoffe das war nicht zu früh, ich wollte eigentlich nur schnuppern lassen.

Edit: Nicht hinterm Sofa verschwunden sondern verkrochen, war wohl doch zu früh, oder ich hätte ihn nicht wieder von meinem Schoß scheuchen sollen 🙁.

Zuletzt bearbeitet:
Wonach riecht er denn? Uringeruch des Fells kann auf ein Nierenproblem hinweisen. Aber das wäre dann schon fünf vor zwölf, wenn die Abfallprodukte nicht mehr von den Nieren gefiltert werden. Ich würde da jetzt nicht direkt von ausgehen.

Ist er vielleicht reingelatscht in irgendwas oder hat sich vollgemacht vor Angst?

Was heißt "stehen raus" bei den Zähnen? bei unseren Katern stehen auch mal die Spitzen der oberen Fangzähne raus, da sind passende kleine Kerben in der Unterlippe. Das wäre normal.

Ich denke, ich würde wohl Anfang der Woche mit ihm zum TA und ihn mal durchckecken lassen inkl. geriatrisches Blutbild, dann weißt du mehr. Klar, das ist stressig für ihn, aber wenn du seinen Allgemeinzustand schlecht findest, muss es sein. Das Rasseln ist nicht normal beim Atmen.

Dürr kann sich geben, kann aber auch ein Krankheitszeichen sein.

Wenn er kuscheln mag, ist das doch gut, also wenn er es von selbst einfordert 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort, bei ihm sthen nicht nur die Spitzen raus sondern schon fast der ganze Zahn, wirklich so ala Säbelzahn.

Er riecht weniger nach Urin sondern es geht schon fast in Richtung Kot, ich konnte jetzt aber keinen Kot im Fell sehen, ins Maul schauen wollte ich jetzt noch nicht, nicht dass es die Zähne sind.

Er hasst den Tierarzt wohl, aber da muss er durch, wollte damit eigentlich ein bis zwei Wochen warten , aber falls er krank ist haben wir keine Zeit zu verlieren.

Oh weh.

Kannst Du mit den vorherigen Besitzern einen Deal machen, dass sie sich an den TA-Kosten beteiligen werden?

Hallo Kalintje,

Das werde ich davon abhängig machen was anfällt, die Untersuchung bezahle ich gerne, je nachdem was dann anfällt versuche ich es entweder zu bewältigen oder kontaktiere die Vorbesitzer.

Ich möchte mich vor nichts drücken, aber sollten sofort vierstellige Beträge anfallen stehe ich jetzt noch mit heruntergelassenen Hosen da.

Aber das habe ich zu ihnen auch gesagt, wenn er eine wirklich schwerwiegende Behandlung braucht die wir nicht stemmen können dann nehmen sie ihn und sorgen dafür dass er diese bekommt (hieß es jedenfalls, ich kann nur darauf vertrauen dass es aufrichtig war).

ich will ihn nicht loswerden, niemals, aber er darf nicht unter meinem Geldbeutel leiden.

Das ist jetzt aber erstmal nicht meine Hauptsorge - Blutbild und Untersuchung ist das erste, das mit dem Impfpass passt jetzt natürlich gar nicht😡.

Der Tierarzt zu dem ich eigentlich wollte hat leider bis zum 9. September Urlaub, es gibt aber einen anderen der am 2. September wieder da ist, da stehe ich dann sofort auf der Matte.

Vielleicht ist es ja auch nichts, aber rasselnder Atem und strenger Geruch ist sehe ich nicht als "nichts" an.

Der Herr wiegt mit Sicherheit keine 3 Kilo, kein Wunder das er gemobbt wurde, für einen Kater ist er wirklich klein und wirkt sooo zerbrechlich 🙁.

Uelzner habe ich mir ein Angebot machen lassen , musste aber irgend ein fiktives Geburtsdatum angeben da ich ja nichts in der Hand habe.

Mir ist richtig flau , ich hoffe wir schaffen das!

Habe ihn aber schon ins Herz geschlossen, wenn es in meiner Macht steht dann wird alles gerichtet was zu tun ist.

Edit: Sollte ich eigentlich in einen neuen Thread umziehen? Wohnungskatzen?

Werbung:
Ich drücke euch die Daumen, es muss ja auch nicht zwingend etwas Gravierendes sein. Der Geruch kann theoretisch von den Zähnen kommen, also wenn du das Gefühl hast, es kommt eher aus seinem Mund ... unser Kater Arty hatte seeeehr krassen Mundgeruch, als er hier ankam, so richtig schlimm vergammelt. Wenn er gegähnt hat, ist man echt umgefallen. Leider hatte er schlimme Zahnfleischprobleme, aber seit einer OP ist alles wieder gut. Also theoretisch kann schlechter Geruch natürlich vom Maul her kommen.

Gewicht - könnte vielleicht an den Zähnen liegen, aber eben auch an 1000 anderen Dingen, oder auch an gar nichts. Unser Tierheimkater Cosmo war extrem knochig, als wir ihn bekamen, ich konnte ich gar nicht so richtig entspannt kraulen, weil da einfach alles fies spitz und knochig war. Er wog wohl sowas wie 3,3 Kilo oder so. Jetzt hat er ein Kilo zugelegt und alles ist im grünen Bereich, war bei ihm eher die Psyche und so.

Damit will ich sagen, dass es nicht immer direkt was ganz Schlimmes sein muss 🙂. Also ab zum TA und gucken lassen. Wo kommst du denn her, vielleicht hat ja jemand eine Arzt-Empfehlung für dich?

Ihr schafft das bestimmt! Finde ich auch bewunderswert, dass du dir eine nicht ganz einfache Katze ausgesucht hast (jetzt nicht vom Charakter her, sondern von der Vorgeschichte), und dass du dir so viele Gedanken machst. Ihr werdet sicher ein Dreamteam, wenn du ihn bereits ins Herz geschlossen hast.

Ja , ich schaue jetzt einfach mal entspannt demTtierarztbesuch entgegen.

Ich muss mich auch entschuldigen und die Panikmache ist mir jetzt peinlich.

• Das rasseln ist wohl eher ein eigenwilliges schnurren, tu mir leid, mein ungeschultes Ohr.
  • Die Zähne sind nichtmal halb so riesig wie ich dachte

Ich kann im nachhinein nur noch über mich lachen und den kopfschütteln :omg::omg::omg: .

Der Herr hat ein ganz großes kuschelbedürfnis, bietet man es ihm an kommt er sofort raus und möchte eigentlich auch nicht mehr runter, setzt man ihn ab geht es sofort wieder hinter das Sofa. Aber sabbert beim streicheln :grin:

Den Napf hat er komplett leer gefressen.

er leibt die Sanabaelle Leckerlies und Lidl Leckerlies nur wenn es kein Sanabelle gibt. Das sündhaft teure Thrive schaut er nicht einmal mit dem Hintern an :omg:

Ich denke ich darf mich nicht beschweren,dass läuft für den ersten Tag mehr als gut. Nur aufs Klo geht er nicht, hat aber auch nirgendwo anders hingemacht, also noch alles ganz entspannt.

Und als Dankeschön für alle:

Igitt, hab ich jetzt alles auf der Hose :omg:

Ohne euch hätte ich das nicht gepackt und er verdankt euch auch viel !

Sorry nochmals für meine Panik vorhin, bin jetzt viel entspannter.:pink-heart:

Na, das sieht doch schon mal sehr gut aus, dass er so schnell zum Kuscheln kommt. Die Chemie zwischen Euch scheint schon mal zu stimmen.

Lass ihn beim TA mit Blutbild durchchecken. Ich hoffe es ist nix Ernstes, den Rest bekommt ihr mit Päppeln und Zuneigung sicher hin.

Scheinst ja gut eingehaart schon zu sein. Gewöhn dich dran, das geht nicht mehr raus. 😀

Sieht mir nicht so aus, als bräuchte der Kater Bachblüten zur Beruhigung ... ich glaube eher, hier braucht's mal 'nen kräftigen Schnaps - für dich zur Beruhigung. 😉

Schreibe deine Antwort....