The Simba Project

  • Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr Lieben, ich war das Wochenende kaum zu Hause und deswegen erst jetzt das Update.

Ich möchte nicht zu viel spekulieren wie es Simba geht, aber ich versuche seine Atmung im Auge zu behalten und bis gestern Abend war die okay, heute muss ich das noch im Laufe des Tages beobachten.

Aber er frisst (nach wie vor nur sein geliebtes Schonfutter, ich lasse ihn, aber ich würde gerne mehr Fleisch auf seine Rippen bekommen, er braucht Reserven). Er putzt sich, kommt mal zum kuscheln und wetzt seine Krallen. Aber man sieht, dass er nicht mehr ganz der Alte ist seit der Eskalation, alles ist langsamer, bedächtiger. Man merkt wie er jede Anstrengung vermeidet, Sprünge die vor drei Wochen noch kein Problem mehr waren, sind jetzt nicht mehr denkbar. Spielen schon zehnmal nicht. Tut ein wenig weh das zu beobachten. Auch ist er um einiges stiller, hätte nicht gedacht das mir sein konstantes Geschrei mal fehlen würde :omg:.

Gestern hatten wir ein wenig Probleme mit Magen und Darm, mal sehn was das gibt :/.

Die Tablettengabe gestaltet sich gerade sehr schwierig da er mittlerweile jede Form von Leckerlie verweigert , Leberwurst, Easypill, Kausticks. Die letzten Paar habe ich im Futter versteckt, aber auch das war ein Krampf.

Ich habe auch noch eine Tablettengeber hier, aber davor graust es mir, wenn jedoch nichts anderes mehr fruchtet dann wird es wohl das.
Möchte ihm aber eigentlich jeden Stress fürs Herz ersparen....und das wird Stress...auch kann ich nicht vergessen wie es uns das letzte Mal ging, als wir irgendwas in sein Maul gezwungen haben, nahezu ein Herzkasper und am nächsten Tag wäre er fast gestorben.

Aber MUSS die Dinger nehmen, das ist essentiell. Macht die Sache umso belastender für mich da man die Ganze Zeit unter diesem Druck steht und Angst hat es klappt nicht und er einem deswegen wieder kritisch wird.
Meine freunidn ist leider für den Großteil der Woche nicht da, sie mus einene Teil ihrer (noch nicht fertigen) Doktorarbeit vorstellen, dass konnte sich nicht absagen. Aber ich bin ehrlich, alleine fühlt man sich noch mehr mit dem Rücken zur Wand.
Meine eigene Studien haben massive gelitten in den letzten Wochen. In zwei Wochen ist Prüfung und ich bin kaum vorbereitet, nächste Woche muss ich eine eigen Studie vorstellen...die erst recht gelitten hat.
Viel mit Erhebungen und Experimenten war in der letzten Zeit einfach nicht :dead:, dazu noch die finanziellen Sorgen und fertig ist der Teame-Gastritis-Migräne-Schlaflosigkeits-Panik Coctail. Ich bin da einfach sehr anfällig für, tut mich hier mal wieder auszuheulen...aber mir ist es gerade echt viel - Ich kann den Respekt für Dosis mit mehreren kranken Katzen gar nicht in Worte packen, sprachlos - ich hätte keine Chance.

Aber wir beißen weiter und ich bin froh dass das Kerlchen hier gerade neben mir sitzen kann und motzen....da hat einer wohl die Tabletten im Futter gefunden und will was anderes.:omg:
 
A

Werbung

Meine Daumen und Gedanken bleiben weiter beim süßen Simba! :pink-heart:
Gib ihm bitte ganz sanfte Wohlfühl-Bussels von mir! :pink-heart:
 
Danke dir 🙂

...Und überhaupt danke euch allen für eure lieben Wünsche und Grüße und dass ihr an uns denkt, vor lauter "WääähhDieWeltisSoGmein" habe ich das ganz vergessen...Dabei ist es so viel wichtiger. Ihr haltet uns am Laufen :pink-heart:
 
Macht die Sache umso belastender für mich da man die Ganze Zeit unter diesem Druck steht und Angst hat es klappt nicht und er einem deswegen wieder kritisch wird.

🙁...das blöde daran ist, dass der Spatzinger das leider merkt 🙁...und damit wird s ein Teufelskreis.
Hab auch gar keinen brauchbaren Tipp für so eine Situation da ich selbst die personifizierte Panikelse bin😳.
Vielleicht meldet sich noch wer mit nem guten Tipp!
Ich drück dem Spatz weiterhin fest die Daumen.
 
Aber er frisst. Er putzt sich, kommt mal zum kuscheln und wetzt seine Krallen. Aber man sieht, dass er nicht mehr ganz der Alte ist seit der Eskalation, alles ist langsamer, bedächtiger.

Simba ist alt und krank. Und leider ist die Zeit für jedes Lebewesen endlich, begrenzt.
Aber er ist immer noch da. 🙂
Ich wünsche Dir trotz der bescheidenen Umstände, daß Du auf irgendeine Art diese Zeit genießen und Dich an ihm erfreuen kannst.
Manchmal habe ich mich nicht getraut, diesen Thread anzuklicken. 😳
Meine Daumen bleiben einfach immer weiter im Drück-Modus und ich wünsche allen Beteiligten viel Kraft. 🙂
 
Werbung:
Danke euch für die aufbauenden Worte und die Tips, die Gelatinekapseln haben wir hier und probiert, findet er leider äußerst suspekt 🙁.

Ich habe mich tatsächlich dazu entscheiden einen Unterstützungsthread aufzumachen, ist mir nicht leicht gefallen, aber die Wahrheit ist alleine wird das gerade sehr schwer und Simba verdient es, dass ich alles versuche, hier der Link:

http://www.katzen-forum.net/patensc...004-hilfe-fuer-simba-project.html#post5667966
 
Es freut mich, dass Simba sich doch recht wacker schlägt. Wie ein junger Hüpfer wird er wohl nie wieder werden, aber wenn ihm noch der eine oder andere gemütliche Rentnermonat vergönnt ist, wäre das doch schon allerhand.

Und gut, dass Du den Thread eröffnet hast. Ich weiß, wie schwer Dir das gefallen ist. Aber es ist keine Schande, um Hilfe zu bitten und Hilfe anzunehmen. Alles andere wäre falscher Stolz und jetzt, wo Dein Studienkredit auch noch ausläuft, hast Du kaum noch eine andere Wahl.
 
Danke dir Silvia, ich bin glücklich über jede Unterstützung und kann den Leuten die sich bereits gemeldet haben niemals genug aussprechen, wieviel es uns bedeutet. Ihr wisst wer ihr seid, einfach nur Danke.

Um Zwischendurch einfach mal wieder was schöneres zu posten:

https://www.youtube.com/watch?v=WC-dEUhV3wM

Ein Moment der uns beiden gut getan hat, auch wenn Simbas Gestank danach fürchterlich war.:omg:
 
Ich kann leider nicht auf das Video zugreifen. Dabei hätte ich so gerne den Stinke-Simba gesehen😉
 
Teame - das Video ist auf privat gestellt, kann keiner ansehen
 
Werbung:
Klappt :pink-heart:
 
Sehr schönes Video vom Schmuse-Bro! :pink-heart:
 
Daumen ganz fest für deinen Spatz gedrückt.

Ich habe jetzt nur die letzten Postings durchgelesen. Wie ist es mit Reconvaleszens - verträgt er das? So könntest du ihm etwas "Ernergie" zuführen.

Zum Thema Medies, hier klappt Rinderhack sehr gut. Sehr kleine Kügelchen, und einen kleinen Teil der Tablette dort reinstecken. Ich fange erst immer mit Kügelchen ohne Inhalt an, und dann kommt hin und wieder eins mit Inhalt. Die Kügelchen müssen gut gerollt werden, so dass sie solide sind, und dürfen nicht größer sein, als wie sie meine Katze in einem Haps runterschlucken kann. So dass sie garnicht auf die Idee kommt, es könnte etwas drin sein.

Achtung, einige Medies haben einen Eigengeruch, den wir Menschen garnicht wahrnehmen - die Katzen schon. Als wenn du die Medies zerteilst und dann in die Hackbällchenpackst und rollst, kann es sein, das die Fellchen es riechen (ich kann hier nur von Tina-Katze) sprechen.😀 Sie ist auch so eine "Aussortiererin".
 
Ach wie schön, Simba mit seinem Stinkekissen. Wie er voller Hingabe mit dem Teil schmust :pink-heart:
 
Werbung:
Ach der süße SchmuseBro:pink-heart:.
Dickes Pusteküsschen aufs Koppi schick.
 
Liebe Mitglieder des Katzen-Forums,

da es Teame gerade nicht gut geht, werde ich (Teames Freundin), die Nachrichten beantworten, die Teame nicht mehr geschafft hat und euch bezüglich Simbas Zustand auf dem Laufenden halten.

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei euch allen für eure Unterstützung (jeglicher Art) bedanken.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie gerührt wir sind, dass so viele Menschen Simba helfen wollen.

Danke von ganzem Herzen!!!
 
Ganz viele liebe Genesungswünsche für Teame 🙁.
Team Bro muss bitte schnell wieder auf Pfötchen und Stelzen kommen!
 
Auch wir wünschen Teame von ganzem Herzen gute Besserung und dass er bald
wieder auf die Beine kommt! Es war ja doch viel in der letzen Zeit...

Ihr drei seid ein tolles Team und mir geht jedesmal das Herz auf, wenn ich mir die
Bilder anschaue. Auch für dich alles Gute, du stemmst das ja jetzt allein.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5K
Fabienne1985
Fabienne1985
Gwilu
Antworten
12
Aufrufe
5K
Malina
Malina
desseran
Antworten
4
Aufrufe
10K
desseran
desseran
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Louis' Nanny
L
R
Antworten
2
Aufrufe
785
LucyMarie
LucyMarie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben