The Simba Project

• Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaub, Teames Freundin hat grad viel um die Ohren 😳. Teame, Simba ... hatte sie ja schon geschrieben. Und sie selbst ist ja auch noch da.

A

Werbung

Teame schrieb in WhatsApp, dass seine Freundin nochmal mit Simba in der Klinik war. Die Lunge sieht wieder schlechter aus und Simba bekommt jetzt die höchste Dosis.
🙁

Oh nein 🙁 Danke Dir für die Info, YipYip
Dann müssen wir nochmal alles drücken, was geht!

Dann drücke ich mal ganz feste mit für den Simba-Schatz.

Ich auch!
Ich schicke ganz viel Kraft für die Drei!

Oh Mann 🙁 Hier wird auch ganz feste gedrückt

Werbung:
Wir drücken auch ganz fest die Daumen für Simba!!!

Hi ihr Lieben,

sorry, dass ich euch nicht auf dem Laufenden gehalten habe, aber hier war super viel los und ich kam einfach nicht dazu :-/. Ist einfach super viel.
Ich war mit Simba heute zur Kontrolle in der Klinik und es sieht wieder schlechter aus. Nach dem letzten Besuch sollten wir mit der Dosis wieder etwas runtergehen, was scheinbar nicht gut war. Ab heute bekommt er jetzt 3x am Tag 1 Tablette Dimazon. Das ist eine sehr hohe Dosis, die sich natürlich auch die Niere auswirken wird. Am Montag haben wir einen Termin beim Tierarzt und da sind die Blutwerte, der Blutdruck und eine neue Röntgenaufnahme fällig. Wir hoffen, dass die Dosis zumindest bewirkt, dass die Flüssigkeit zurück geht. Simba lässt sich das alles nicht anmerken. Er ist gerade wieder sehr aktiv. Isst viel, spielt viel 🙂.
Teame geht es noch nicht so gut. Aber er packt das schon. Die Situation mit Simba macht es allerdings nicht leichter.

Danke nochmal für eure lieben und positiven Wünsche und Gedanken.

LG TeamesFreundin

Du musst Dich sicher nicht rechtfertigen. Danke für das update, Daumen bleiben gedrückt für den tapferen Spatz. Viel Kraft für Euch

Auch meine Gedanken sind weiterhin bei Euch.

Hallo ihr Lieben,

heute hatten wir wieder einen Termin beim Tierarzt. Es wurde ein Röntgenbild gemacht, der Blutdruck gemessen und Blut abgenommen. Das Röntgenbild hat eine deutliche Verbesserung zu Freitag gezeigt. Die Flüssigkeit im Brustkorb ist weniger! Das bedeuted, dass die höhere Dosis anspricht 🙂.
Des Weiteren hat Simba bessere Blutdruckwerte als bei der letzten Messung. Das Ergebnis der Blutwerte werden wir in den nächsten Tagen erhalten.
Simba ist einfach ein kleiner Kämpfer!

Ganz liebe Grüße

TeamesFreundin

Werbung:
Das ist ganz wunderschön zu lesen und ich freue mich mit Euch. Geht es Teame denn auch ein wenig besser?

Ich bin sehr erleichtert und freue mich mit euch, dass die Therapie bei Simba offenbar gut anschlägt.
Und damit kann hoffentlich auch Teame ein wenig entspannen.
Wie geht es ihm denn? Bitte richte ihm herzliche Grüße aus!

Das ist echt Wahnsinn, wie Ihr Drei kämpft!
Es freut mich, dass es Simba besser geht.

Es freut mich, dass es Simba besser geht und hoffe, auch mit Teame ist alles wieder okay. 🙂

kurzes Update zu Simbas Blutwerten:

Die Nierenwerte sind noch in Ordnung, der Cholesterinwert ist leider immernoch zu hoch (aber er bekommt auch kein Schonfutter mehr, damit er wieder was auf die Rippen bekommt - funktioniert auch ganz gut 🙂), der Zuckerwert ist auch nicht mehr so hoch (also auch keine Diabetes).
Nur die Schilddrüsenwerte sind gestiegen, was auf eine Schilddrüsenüberfunktion hinweist.
Jetzt bekommt er eben morgens und abends noch ein Pillchen mehr ;-).
Seine Medis nimmt er auch ganz brav, wobei er die Tabletten für die Schilddrüse nicht so mag (da muss ich etwas mehr tricksen).

Er ist zwar nicht super fit, aber ich denke, für einen Kater in seinem Alter mit der Hintergrundgeschichte geht es ihm gut.
Er hat in der Wohnung ein paar neue Lieblingsecken für sich entdeckt und macht auf mich eigentlich gerade eine guten Eindruck.

Teame geht es zwar etwas besser, aber ganz gut noch nicht.
Ich gebe natürlich immernoch mein Bestes, das sich die beiden so wohl wie möglich fühlen.
Die Grüße an ihn richte ich immer aus und natürlich auch herzliche Grüße zurück!

Danke, dass ihr so feste an uns denkt!

LG TeamesFreundin

Werbung:
Schön solche guten Nachrichten lesen zu können!
Ich freue mich sehr und drücke auf weiterhin die Daumen!!

Danke für die positiven Infos 🙂 So kann es weitergehen.

Ja, so soll es weitergehen. Lieben Gruß an Teame und einen dicken Knuddler für Simba.

Ich lese auch immer schön mit und schicke euch gute Besserung für Simba und Teame und dass ihr 3 auch bald wieder weniger gestresst seid und die Zeit miteinander geniessen könnt 🙂