Therapie zum Pinkelproblem bei "TNT"

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
super. hoffentlich bleibt es so 😀

A

Werbung

Ach das sind ja schöne Neuigkeiten! :smile:

Ich drücke die Daumen dass das auch so bleibt!

Ich ziehe meinen Hut vor euch.:zufrieden:
Ich drücke euch alle Daumen, das die Therapie anschlägt und Tico und Nera nicht mehr pischern.🙂

Huhu Sveni,

gibt es schon etwas neues von Graf Pinkel, Prinzessin Nera und Möhrchen Toni?

Ich hoffe ihr seit trocken und alles ist gut!

Drück STefan und die Band von uns :pink-heart:

Moin!

Nö, soweit alles ok.

Am Samstag hatten wir einen Fleck in einer Einkaufskiste...Obs mutwillig war oder nur zu sehr an die Pinkelbox im Wohnzimmer erinnerte...keine Ahnung.
Es roch zumindest nicht nach "Markier-Pipi".

Ansonsten sind wir trocken und therapieren fröhlich 3x täglich vor uns hin.

Tico kriegt seine Tabletten, Toni hat bei dem schönen Wetter relativ viel Freigang, weil Tico viel mit auf dem Balkon ist.

Ich wünsche mir trotzdem, dass das bald um ist (ein paar Monate wirds zwangsweise dauern 🙁 ) und wir schnell wieder ein fröhliches Quintett sind!

Ich wünsche mir trotzdem, dass das bald um ist (ein paar Monate wirds zwangsweise dauern 🙁 ) und wir schnell wieder ein fröhliches Quintett sind!

Das werdet Ihr schon :smile:

Thorge und ich drücken Euch fünfen da ganz fest die Daumen :zufrieden:

sonst kommen wir nochmal vorbei und Unterhalten uns auch nochmal mit den Herren und der Dame in plüsch bei Euch :aetschbaetsch2:

Freut mich zu lesen, dass Ihr soweit trocken seit

Werbung:
Hallo Svenja,

ich wollte mal hören wie der Stand der Dinge ist ? Gibts schon Fortschritte ?

Guten Morgen!

Nein, Fortschritte gibt es keine...wir machen gerade Rückschritte.

Gestern Abend habe ich telefoniert, als Tico plötzlich in Position ging. Stefan konnte ihn durch lautes Klatschen davon abbringen.
Heut früh um kurz vor 05:00 ist Stefan zu Toni rüber und ich habe um 05:10 was im Flur scharren hören...anschließend habe ich 15min einen Pipisee an der Haustür entfernt und die Pipitapsen die durch den Flur gingen...🙁

Ach Mensch, so eine Schei.. 🙁

fühl Dich gedrückt

Ach Mensch 🙁

Sach mal, benutzt Tico eigentich immer die gleichen Stellen oder immer mal wieder eine andere?

Oh nein. Das tut mir so leid 🙁. Ich dachte echt, dass ihr es schon fast geschafft hättet.
Ist denn irgendwie was anders? Habt ihr länger gearbeitet oder so?

Ich drück euch echt ganz feste die Daumen, dass es nur ein Ausrutscher war. Ich finde, ihr macht das ganz toll. So manch anderer hätte sicher schon aufgegeben.

Naja...wir nehmen sowas müde und gelassen hin...um 05:00 habe ich keine Energie mich aufzuregen und wenn ich dann wirklich aufstehe kugelt Tico vor meinem Bett und ist "Mr Guck-mal-ich-bin-doch-so-süß...".

Er hatte am Sonntag einen kleinen Unfall + Wespenstich in die Pfote und hat nun Medis bekommen. Evtl hängt es wieder damit zusammen, dass sich der dicke Chef grad ein bisschen angreifbarer fühlt als sonst und deswegen nochmal seine Übermacht zeigen muss...Damit gings ja auch los.

Auch nicht toll und vor allem definitiv nicht auf Dauer vertretbar. Ich kann auch nicht damit leben, dass Tico wenn er nach Abschluss der Therapie mal trotzig ist, wir nicht gerade mal keine Zeit für ihn haben oder ihm ein Pups quer sitzt, anfängt zu pissen...

Werbung:
Ach Mensch 🙁

Sach mal, benutzt Tico eigentich immer die gleichen Stellen oder immer mal wieder eine andere?

Seiner Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt...

Wir hatten bisher:
Wohnzimmer: Alle 4 Ecken an den Fenstern (bodentief), Sideboard, Wohnwand am Lowboard, Wohnwand am Glasschrank, Zimmerecke

Küche: Beide Ecken an den Fenstern (bodentief), von vorne an die Tür, von Hinten an die Tür, hinter die Tür

Kleines Zimmer: Wäschetonne, von innen an die Tür, von außen an die Tür, Kleiderschrank

Schlafzimmer: Gegen die Gardinen, gegen das Regal, von vorne an die Tür, hinter die Tür, von hinten an die Tür

Bad: Gegen den Waschbeckenschrank

Flur: Gegen die Haustür, in die Einkaufskiste, gegen den Telefonschrank

Hi Sveni,

Ich kann auch nicht damit leben, dass Tico wenn er nach Abschluss der Therapie mal trotzig ist, wir nicht gerade mal keine Zeit für ihn haben oder ihm ein Pups quer sitzt, anfängt zu pissen...

hat der Tico früher schon sauer reagiert, wenn ihm irgendwas nicht passte? Wenn ja, was hat er dann gemacht?

Wir hatten bisher:
Wohnzimmer: Alle 4 Ecken an den Fenstern (bodentief), Sideboard, Wohnwand am Lowboard, Wohnwand am Glasschrank, Zimmerecke

Küche: Beide Ecken an den Fenstern (bodentief), von vorne an die Tür, von Hinten an die Tür, hinter die Tür

Kleines Zimmer: Wäschetonne, von innen an die Tür, von außen an die Tür, Kleiderschrank

Schlafzimmer: Gegen die Gardinen, gegen das Regal, von vorne an die Tür, hinter die Tür, von hinten an die Tür

Oh hah, der bevorzugt ja die ganze Wohnung 😕 Ich war nähmlich schon am überlegen, ob es an manchen Stellen evtl. noch so nach Urin riecht (für Katzennase meine ich) das er deswegen drüberpinkelt bzw. markiert.
Aber das scheint bei Euch ja nicht der Fall zu sein. Was mir auffällt ist, das er Türen bevorzugt 😕

Ich habe beim Pinkel-Problem meiner Molly irgendwann ein Stickwortartiges Tagebuch geführt und auch die Dinge aufgeschrieben, die mir unwichtig erschienen. Mir hat es sehr geholfen, in meine Gedanken etwas Struktur reinzubringen und die Gründe einzugrenzen.

Hast Du denn noch ein gutes Gefühl bei der Therapie und hast Du ein Gefühl dafür, woran das markieren oder pinkeln liegt?

Wir hatten bisher:

ich hatte wirklich gehofft das die Situation sich deutlich verbessert hat 🙁 . Ich bewundere Eure Nerven.... ich würde warscheinlich von morgens bis abends einen Heulflash haben - wobei das auch nichts nützt. Ich drücke Euch die Daumen das ihr weiter so durchhaltet und schick Euch viel Energie das ihr das bald in den Griff bekommt.

Hi Sveni,

hat der Tico früher schon sauer reagiert, wenn ihm irgendwas nicht passte? Wenn ja, was hat er dann gemacht?

Wenn er Aufmerksamkeit wolllte hat er gebrüllt, ist auf dem Esstisch umher spaziert, hat an der Lampe gebimmelt, die Palme geschüttelt oder versucht das Bild von der Wand zu holen, alles lautstark kommentiert...

Werbung:
Oh hah, der bevorzugt ja die ganze Wohnung 😕 Ich war nähmlich schon am überlegen, ob es an manchen Stellen evtl. noch so nach Urin riecht (für Katzennase meine ich) das er deswegen drüberpinkelt bzw. markiert.
Aber das scheint bei Euch ja nicht der Fall zu sein. Was mir auffällt ist, das er Türen bevorzugt 😕

Was das mit den Türen soll weiß ich auch nicht...Wir tun unser Bestes alles mit Neutralreiniger wegzukriegen...ob was bleibt kann ich nicht sagen.
Selbst für meine empfindliche Nase ist eigentlich nix mehr zu riechen...

Ich habe beim Pinkel-Problem meiner Molly irgendwann ein Stickwortartiges Tagebuch geführt und auch die Dinge aufgeschrieben, die mir unwichtig erschienen. Mir hat es sehr geholfen, in meine Gedanken etwas Struktur reinzubringen und die Gründe einzugrenzen.

Ich führe auch von Anfang an meine "Pinkelhistorie".

Hast Du denn noch ein gutes Gefühl bei der Therapie und hast Du ein Gefühl dafür, woran das markieren oder pinkeln liegt?

Ich sehe den Sinn der Therapie und wir machen alles so gut wir können...Ich hoffe, dass sich das Problem in den Griff kriegen lässt aber ich bin wechselnd opimistisch und pessimistisch...
Das Pinkeln/Markieren ist Aufmerksamkeitshascherei und Trotz...Wirkt zumindest so!

ich hatte wirklich gehofft das die Situation sich deutlich verbessert hat 🙁 . Ich bewundere Eure Nerven.... ich würde warscheinlich von morgens bis abends einen Heulflash haben - wobei das auch nichts nützt. Ich drücke Euch die Daumen das ihr weiter so durchhaltet und schick Euch viel Energie das ihr das bald in den Griff bekommt.

Danke Süße!🙂

Hi Sveni,

ich schreibe Dir mal meine Gedanken, von denen ich natürlich nicht weiss, ob sie bei Euch zutreffen:

Der Tico scheint ein Kater zu sein, der den Menschen lenken möchte. Er bestimmt, er agiert und der Mensch soll reagiern, der Tico macht den ersten Schritt und der Mensch muß folgen. Tun das die Menschen nicht, versucht er zu "erpressen".

Das Gebimmel ist lästig, aber damit kann man ja leben.
Mit dem Pinkeln hat er einen sehr wunden Punkt getroffen. Auch wenn Ihr "gelassener" geworden seid, auch wenn Ihr gelernt habt, nicht zu reagieren, so wird immer ein winzigkleines Fünkchen Anspannung vorhanden sein (was mehr als verständlich ist). Der Tico weiß genau wo er ansetzen muß und es hat sich m.E. mittlerweile ein nicht so guter Alltag entwickelt. Er pinkelt hier und dort, aber selbst wenn Ihr nicht schimpft, nicht darauf reagiert, so muß Du seinen Mist wegputzen...im entferntesten Sinne hat er also agiert und Du reagiert.

Eine harte Nuß ist der Tico auf jeden Fall und auf Dauer geht das an die Substanz, an das eigene Nervenkostüm.

Ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr einen Weg für Euch findet!!

Hi Sveni,

ich schreibe Dir mal meine Gedanken, von denen ich natürlich nicht weiss, ob sie bei Euch zutreffen:

Der Tico scheint ein Kater zu sein, der den Menschen lenken möchte. Er bestimmt, er agiert und der Mensch soll reagiern, der Tico macht den ersten Schritt und der Mensch muß folgen. Tun das die Menschen nicht, versucht er zu "erpressen".

Das Gebimmel ist lästig, aber damit kann man ja leben.
Mit dem Pinkeln hat er einen sehr wunden Punkt getroffen. Auch wenn Ihr "gelassener" geworden seid, auch wenn Ihr gelernt habt, nicht zu reagieren, so wird immer ein winzigkleines Fünkchen Anspannung vorhanden sein (was mehr als verständlich ist). Der Tico weiß genau wo er ansetzen muß und es hat sich m.E. mittlerweile ein nicht so guter Alltag entwickelt. Er pinkelt hier und dort, aber selbst wenn Ihr nicht schimpft, nicht darauf reagiert, so muß Du seinen Mist wegputzen...im entferntesten Sinne hat er also agiert und Du reagiert.

Eine harte Nuß ist der Tico auf jeden Fall und auf Dauer geht das an die Substanz, an das eigene Nervenkostüm.

Ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr einen Weg für Euch findet!!

Treffer!🙁

Lösung: Ohren langziehen und verknoten, also seine, nicht Deine!!

Scherz beiseite...so eine Egotour ist eindeutig nicht ok und der Tico setzt immer noch einen drauf.

Eine wirklich Lösung habe ich nicht, aber ich wünsche Euch wirklich von Herzen das Allerbeste!!