Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wünsche mir trotzdem, dass das bald um ist (ein paar Monate wirds zwangsweise dauern 🙁 ) und wir schnell wieder ein fröhliches Quintett sind!
Oh nein. Das tut mir so leid 🙁. Ich dachte echt, dass ihr es schon fast geschafft hättet.
Ist denn irgendwie was anders? Habt ihr länger gearbeitet oder so?
Ich drück euch echt ganz feste die Daumen, dass es nur ein Ausrutscher war. Ich finde, ihr macht das ganz toll. So manch anderer hätte sicher schon aufgegeben.
Ach Mensch 🙁
Sach mal, benutzt Tico eigentich immer die gleichen Stellen oder immer mal wieder eine andere?
Ich kann auch nicht damit leben, dass Tico wenn er nach Abschluss der Therapie mal trotzig ist, wir nicht gerade mal keine Zeit für ihn haben oder ihm ein Pups quer sitzt, anfängt zu pissen...
Seiner Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt...
Wir hatten bisher:
Wohnzimmer: Alle 4 Ecken an den Fenstern (bodentief), Sideboard, Wohnwand am Lowboard, Wohnwand am Glasschrank, Zimmerecke
Küche: Beide Ecken an den Fenstern (bodentief), von vorne an die Tür, von Hinten an die Tür, hinter die Tür
Kleines Zimmer: Wäschetonne, von innen an die Tür, von außen an die Tür, Kleiderschrank
Schlafzimmer: Gegen die Gardinen, gegen das Regal, von vorne an die Tür, hinter die Tür, von hinten an die Tür
Bad: Gegen den Waschbeckenschrank
Flur: Gegen die Haustür, in die Einkaufskiste, gegen den Telefonschrank
Seiner Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt...
Wir hatten bisher:
Wohnzimmer: Alle 4 Ecken an den Fenstern (bodentief), Sideboard, Wohnwand am Lowboard, Wohnwand am Glasschrank, Zimmerecke
Küche: Beide Ecken an den Fenstern (bodentief), von vorne an die Tür, von Hinten an die Tür, hinter die Tür
Kleines Zimmer: Wäschetonne, von innen an die Tür, von außen an die Tür, Kleiderschrank
Schlafzimmer: Gegen die Gardinen, gegen das Regal, von vorne an die Tür, hinter die Tür, von hinten an die Tür
Bad: Gegen den Waschbeckenschrank
Flur: Gegen die Haustür, in die Einkaufskiste, gegen den Telefonschrank
Hi Sveni,
hat der Tico früher schon sauer reagiert, wenn ihm irgendwas nicht passte? Wenn ja, was hat er dann gemacht?
Oh hah, der bevorzugt ja die ganze Wohnung 😕 Ich war nähmlich schon am überlegen, ob es an manchen Stellen evtl. noch so nach Urin riecht (für Katzennase meine ich) das er deswegen drüberpinkelt bzw. markiert.
Aber das scheint bei Euch ja nicht der Fall zu sein. Was mir auffällt ist, das er Türen bevorzugt 😕
Ich habe beim Pinkel-Problem meiner Molly irgendwann ein Stickwortartiges Tagebuch geführt und auch die Dinge aufgeschrieben, die mir unwichtig erschienen. Mir hat es sehr geholfen, in meine Gedanken etwas Struktur reinzubringen und die Gründe einzugrenzen.
Hast Du denn noch ein gutes Gefühl bei der Therapie und hast Du ein Gefühl dafür, woran das markieren oder pinkeln liegt?
ich hatte wirklich gehofft das die Situation sich deutlich verbessert hat 🙁 . Ich bewundere Eure Nerven.... ich würde warscheinlich von morgens bis abends einen Heulflash haben - wobei das auch nichts nützt. Ich drücke Euch die Daumen das ihr weiter so durchhaltet und schick Euch viel Energie das ihr das bald in den Griff bekommt.
Hi Sveni,
ich schreibe Dir mal meine Gedanken, von denen ich natürlich nicht weiss, ob sie bei Euch zutreffen:
Der Tico scheint ein Kater zu sein, der den Menschen lenken möchte. Er bestimmt, er agiert und der Mensch soll reagiern, der Tico macht den ersten Schritt und der Mensch muß folgen. Tun das die Menschen nicht, versucht er zu "erpressen".
Das Gebimmel ist lästig, aber damit kann man ja leben.
Mit dem Pinkeln hat er einen sehr wunden Punkt getroffen. Auch wenn Ihr "gelassener" geworden seid, auch wenn Ihr gelernt habt, nicht zu reagieren, so wird immer ein winzigkleines Fünkchen Anspannung vorhanden sein (was mehr als verständlich ist). Der Tico weiß genau wo er ansetzen muß und es hat sich m.E. mittlerweile ein nicht so guter Alltag entwickelt. Er pinkelt hier und dort, aber selbst wenn Ihr nicht schimpft, nicht darauf reagiert, so muß Du seinen Mist wegputzen...im entferntesten Sinne hat er also agiert und Du reagiert.
Eine harte Nuß ist der Tico auf jeden Fall und auf Dauer geht das an die Substanz, an das eigene Nervenkostüm.
Ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr einen Weg für Euch findet!!
Treffer!🙁