Therapie zum Pinkelproblem bei "TNT"

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Au Mann!

Hab den Fred eben das erste Mal gelesen... ich wünsch weiterhin viel Kraft.

OT:
Als ich es eben las, dachte ich die ganze zeit, Mann, hier stinkt's doch nach Katzenpipi. (Bin auf der Arbeit.) Ist ja irre, was man sich so einbilden kann... Aber die Einbildung hörte nicht wieder auf und wurde immer stärker. Da hab ich meinen Rucksack, der neben mir steht abgerochen - nichts. Hab dann noch die Fahrradtasche, die neben mir stand abgerochen - Bingo! Drangepinkelt...
Könnte Echo gewesen sein in der Nacht, der hat gestern nichts zu fressen bekommen, weil heute mittag eine Zahnsanierung ansteht. Oder es war Puschel, der doch wieder mal noch markiert hat...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Au Mann!

Hab den Fred eben das erste Mal gelesen... ich wünsch weiterhin viel Kraft.

OT:
Als ich es eben las, dachte ich die ganze zeit, Mann, hier stinkt's doch nach Katzenpipi. (Bin auf der Arbeit.) Ist ja irre, was man sich so einbilden kann... Aber die Einbildung hörte nicht wieder auf und wurde immer stärker. Da hab ich meinen Rucksack, der neben mir steht abgerochen - nichts. Hab dann noch die Fahrradtasche, die neben mir stand abgerochen - Bingo! Drangepinkelt...
Könnte Echo gewesen sein in der Nacht, der hat gestern nichts zu fressen bekommen, weil heute mittag eine Zahnsanierung ansteht. Oder es war Puschel, der doch wieder mal noch markiert hat...

wie beruhigend immer wieder zu lesen, daß man nicht der einzige ist, der solche Frustpisser hat 😳😡😉

wie beruhigend immer wieder zu lesen, daß man nicht der einzige ist, der solche Frustpisser hat 😳😡😉

Das hilft zwar dem Menschen, wenn man weiß, daß dies auch andere Katzen tun, aber das hilft dem Tier nicht.
Katzen sind saubere Tiere und wenn sie unsauber werden, haben sie ein Problem, welches der Mensch ernst nehmen und vor allem eine Lösung finden sollte.

OT:
Könnte Echo gewesen sein in der Nacht, der hat gestern nichts zu fressen bekommen, weil heute mittag eine Zahnsanierung ansteht. Oder es war Puschel, der doch wieder mal noch markiert hat...[/SIZE]

Jetzt musste ich aber doch lachen! 😀

Wir sind noch am überlegen, ob wir mal so ne Schwarzlichtlampe holen...wobei das bei Helligkeit auch nix bringt...

Ich rieche nämlich ÜBERALL Katzenpi und Stefan muss immer "probeschnuppern" kommen...🙄

Es gibt wohl eine Studie aus den USA die bestätigt, dass 75% der Mehrkatzenhaushalte (gemeint ist alles von 2 +) einmal ein Pinkelproblem haben.
Die mit Freigängern gekommen davon nicht so viel mit, bei einigen ist es nur hin und wieder...

Unsere Therapeutin meinte "Trösten sie sich, sie sind nicht alleine/die Einzigen", meine Antwort war "Das tröstet mich, es hilft nur leider nix..."

Das hilft zwar dem Menschen, wenn man weiß, daß dies auch andere Katzen tun, aber das hilft dem Tier nicht.
Katzen sind saubere Tiere und wenn sie unsauber werden, haben sie ein Problem, welches der Mensch ernst nehmen und vor allem eine Lösung finden sollte.

bei uns ist es eindeutig Frust bzw. Protest 😡. Er macht es ja nur, wenn er nicht raus kommt. Kann der Herr raus, wie er will, finde ich wochenlang nix 🙂.

Werbung:
Es gibt wohl eine Studie aus den USA die bestätigt, dass 75% der Mehrkatzenhaushalte (gemeint ist alles von 2 +) einmal ein Pinkelproblem haben.
Die mit Freigängern gekommen davon nicht so viel mit, bei einigen ist es nur hin und wieder...

Unsere Therapeutin meinte "Trösten sie sich, sie sind nicht alleine/die Einzigen", meine Antwort war "Das tröstet mich, es hilft nur leider nix..."

meine Rede. Eben hin und wieder, wenn ihm was nicht paßt.

Aber in Eurem Fall hilft euch das wirklich nicht weiter 🙁.
Ich wünsch euch auf jeden Fall heute Abend viel Spaß beim Kartfahren 🙂

bei uns ist es eindeutig Frust bzw. Protest 😡. Er macht es ja nur, wenn er nicht raus kommt. Kann der Herr raus, wie er will, finde ich wochenlang nix 🙂.

Ich kann Dir gar nicht sagen wie froh ich bin das Huibuh gerade in dem Punk nicht sehr viel von ihrem Bruder hat.
Selbst mit dem ganzen Frust des Käfigs und der Wohnzimmer-Haft, geht sie brav nur aufs Klöchen.

Ich kann Dir gar nicht sagen wie froh ich bin das Huibuh gerade in dem Punk nicht sehr viel von ihrem Bruder hat.
Selbst mit dem ganzen Frust des Käfigs und der Wohnzimmer-Haft, geht sie brav nur aufs Klöchen.

hihi.. weißt Du noch, wie Du Dich damals evtl. doch noch für den Kater entscheiden wolltest, weil Du ihn so toll fandest auf dem einen Bild? Da hast Du Dir wirklich was erspart 😉. Du hast dann dafür ein süßes Nuckelbaby 😀. Macht sie das eigentlich noch ab und an?

Aber Kito macht das nur noch sehr selten. Wie gesagt. Wenn ich sie den ganzen Morgen wegen schlechtem Wetter einsperre und er nicht raus kann bis ich nach Hause komme. Heute waren sie 12 Stunden am Stück draußen. Natürlich mit kurzen "Fresspausen" 😀. Welch "undankbare" Tage für eine Dosi, wenn alle nur kurz zum Fressen kommen. Nee, aber ist ja recht so. Es ist schön, glückliche Freigänger zu sehen :pink-heart:.

Hätte er hier nicht die Gelegenheit zum Freigang, hätte ich ihn sicher schon lange abgeben müssen 🙁. Ich glaube, das wäre nicht gut gegangen mit ihm als Wohnungskater.

Ab und an? Mehrmals täglich. Sobald ich sie streichle sozusagen.

Ja, mit Kito habe ich auch schon gedacht, aber hier hätte er ja einen immer zur Stelle Türöffner.😀

Sorry für OT, Sveni!😳

Huhu Sveni,

alles trocken geblieben?

Drück Ecuh auch weiter die Daumen!!!

Werbung:
Ach was....Tico ist doch Pisslaunig....🙄

Gestern morgen hat er erst um 05:00 gegen die Tür vom kleinen Zimmer gepinkelt, als Stefan grad bei Toni war.
Dann hat er mich bis 06:00 beschäftigt und genervt, um dann um 06:00 nochmal ins Schlafzimmer zu pissen.
Ich hatte Glück, ich war als 2. dran, dementsprechend wenig Munition hatte er. Gereicht hat es trotzdem....Billy-Regal vorziehen, Fußleiste hoch usw...

Gestern nachmittag war nichts, wir haben es aber auch zeitlich nicht mehr geschafft Toni Mittwoch oder Donnerstag rauszulassen. Wir müssen dafür ja mindestens 1,5h haben, um Tico zu bespaßen, Toni eine vernünftige Zeit draußen zu haben und dann wieder eine gewisse "Nachbereitung", falls Tico pisst.

Heute morgen war keiner bei Toni, so leid mir das für ihn tut....wir mussten einfach mal wieder schlafen...😳
Ich war dann nach dem Aufstehen bei ihm (Tico war bei Stefan) und dann nochmal kurz um Klamotten zu holen und weg zu bringen (schließlich steht unser Kleiderschrank da!). Als ich aus dem Zimmer kam saß Tico vor der Tür. Ich hab natürlich gleich edn totalen Larry gemacht und in gekuschelt. Wollte er nicht.
Dann hab ich ihm Frühstück gemacht, da hat er gepinkelt....

Oh man...er macht es euch wirklich nicht leicht.🙁

Och Menno! Sveni, es tut mir echt leid! 🙁🙁🙁

sch.... 🙁

Bitte bitte lieber Tico: hör auf zu pieseln!

Ich schenk Tico auch einen ganzen Stapel Post-its mit seinem Namen drauf!
Die kann er überall verteilen, wo er will!!!

oh man, das ist ja so frustrierent. Man hofft doch das es besser wird und dann fängt Tico wieder an 🙁

Langsam bekommt man den Eindruck Tico hat richtig Spass daran Euch am "laufen" zu halten.

Fühl Dich gedrückt Svenja.

Werbung:
Um 17:30 haben die Jungs Therapie!

Beide?
Nehmt Ihr Toni auch mit zur Therapie und bleibt Nera dann Zuhause?

Ich drück Euch für 17:30h die Daumen!!!
Ganz fest!

Japp!
Ich fänds ja klasse, wenn sie die 2 aufs Sofa setzen würde und Toni erklären würde, dass kleine Möhrchen nicht alles sind und Tico, dass er weiterhin DAS Bärchen ist und bleibt...

Japp!
Ich fänds ja klasse, wenn sie die 2 aufs Sofa setzen würde und Toni erklären würde, dass kleine Möhrchen nicht alles sind und Tico, dass er weiterhin DAS Bärchen ist und bleibt...

Das wäre spitze.

Da hilft vielleicht wirklich dann TK.
Da kommt dann ja jemand (im Bestenfall) zu Euch und erzählt Euch was Eure Katzen gerade denken, also wo die Probleme liegen...