Therapie zum Pinkelproblem bei "TNT"

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Mensch, so ein Mist🙁

A

Werbung

Alles auf Anfang...

Letzte 10min damit verbracht Pisse wegzuwischen!

Erst hab ich was eingetrocknetes am Lowboard gefunden und entfernt und dann wollte Tico Aufmerksamkeit, bekam keine und pisste daraufhin gegen die Fensterscheibe im Wohnzimmer.

Er versteht es wirklich die Begeisterung sofort niederzuschlagen!:sad:

Oh Mann Sveni,
das tut mir leid!
Hab gerad mal alles nachgelesen, was ich verpasst habe.

Grübel gerade, ob es wirklich an Toni liegt oder eher an Deiner Aufmerksamkeit für Tico.
Er pinkelt ja anscheind nur, wenn er Deine Aufmerksamkeit nicht bekommt.
Vielleicht sollte da ein Therapieansatz gefunden werden 😕
Aber kenne mich damit nicht wirklich aus...

Ich hoffe sehr, das Ihr bald weiter kommt und alles wieder gut wird!

Als wir bei Euch waren waren doch alle ganz fröhlich zusammen und lieb 🙂

BG und fühlt Euch alle gedrückt
Ines

Ach mensch..ich kenn das nur zu gut.
Das Reinkommen in die Bude, erstmal alles abchecken...dann freut man sich weil man nix sieht...dann schnuppert man....och nööööööö...da ist doch was...und da auch...und da...mannnooooooooooooo 😡
Das ewige Putzen, extremer Küchenrollenverbrauch (besorg dir übrigens mal Biodor, falls du das noch nicht hast) und wenn du grad gar keine Zeit hast, dann findeste doch noch nen Fleck.

Roxi war (ist in Extremsituationen immer noch, zum Glück sehr selten) ja auch so'ne Pinkelliese.
Wenn sie von meinem GöGa keine Aufmerksamkei bekam, uns sei es nur beim Hereinkommen, wenn er erst auf's Klo gegangen ist anstatt die ihn schon anmiauende Katze zu streicheln...dann isse gleich zack, Schwanz hoch und schön losgepinkelt....🙄

Wie eine Klette, klebte sie an GöGa...jedesmal wenn er sich durch die Wohnung bewegt hat, am schlimmsten wenn er grad von der Arbeit heimkam.
Und dann ging es erst richtig los, als er einen Job als medizinischer Bereitschaftsdienst für die Nacht antrat.

😱😱😱😱

Seite Bettseite zierte lange Zeit eine schicke Folie....wat meinste wie oft ich das Bettzeug waschen durft....neue Matratze her....🙄 oh man.
Pinkeleien überall und nirgens....

Nach einer BB-Behandlung ist das nun grösstenteils Geschichte...Roxi hat sich sehr positiv verändert. (und wir uns dadurch ihr gegenüber auch 😉
Viele "Macken" der ganze Vorgeschicht (die wir grösstenteils nur erahnen konnten) haben sich gelegt. Sie ist viel "offener" geworden...meine Zuckerschnecke. Mitlerweile habe ich mich auch viel mit BB's beschäftigt...und habe nun auch den gesamten Sinn verstanden. Früher stand ich den Bachblüten sehr reserviert gegenüber..jetzt nicht mehr.

Alles auf Anfang...

Letzte 10min damit verbracht Pisse wegzuwischen!

Erst hab ich was eingetrocknetes am Lowboard gefunden und entfernt und dann wollte Tico Aufmerksamkeit, bekam keine und pisste daraufhin gegen die Fensterscheibe im Wohnzimmer.

Och mensch Svenja,

ich habe echt gedacht es würde besser :sad:

Wie ist der Stand heute ?

Nera und Tico haben ab 04:45 total genervt...:massaker:

Bin müde...

Gepinkelt hat heute keiner, wir sind ja nun auch schon wieder am Arbeiten.

Heut Abend ruf ich nochmal die Therapeutin an und berichte ihr...

Wie hast Du reagiert als Du das eingetrocknete Pipi gefunden hast?
Sveni, ich bin inzwischen so im Thema drin und fühle mit als würden meine eigenen Katzen meine Wohnung fluten.
Könntest Du nicht über das Wochenende ein paar Tage wo anders hin? Mal ausspannen?
Sicherlich trägt Deine jetzige, verständliche Aggression mit dazu bei die Situation zu verschärfen.

Breche mal aus, gehe zu einer Freundin, hau auf den Putz und lasse Katzen Katzen sein.
Dein Freund kümmert sich ja sicher gut.

Und Du hast mal einige Stunden kein Pipi-Geruch in der Nase und kannst Dich erholen.

Werbung:
Wenn ich eingetrocknetes Pipi finde, nehme ich eine Küchenrolle und meinen heißgeliebten Neutralreiniger und wische es weg/ab/auf...

Naja...ist nur irgendwie blöd...Das wir nicht auf einmal komplett Pinkelfrei sind war ja abzusehen. Immerhin hat er von Freitag-Montag dicht gehalten.

Heut früh lag Tico total süß und seelig zwischen meinen Knien im Bett...ich liebe ihn ja und die letzten Tage war er so süß...es nervt eben nur!:massaker:

Nee, ich bleib daheim und mache mal dies und das...Ich könnt meinen Freund nicht einfach so "stehen" lassen.

Eigentlich riecht es bei uns ja garnicht nach Pipi nur ich rieche ständig überall welches...:oha:

Oh man, ich habe mir den Thread jetzt das 1. Mal durchgelesen und muß Dich erstmal etwas tätscheln
lv17.gif

Ich wünsche Euch sehr, das die Therapie funktioniert. Leider muß man sich da so 2-4 Wochen gedulden, bis man was merkt - falls es hilft - und wenn das alles dann auch noch etwas fragwürdig ist, ist man da dann noch ungeduldiger. Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das jetzt alles ganz schön a. d. Nerven zerrt.

Habt Ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, das Ihr Euch nachts von vornherein aufteilt, also das einer im Schlafzimmer schläft und der andere die ganze Nacht bei Toni? Das wäre für den Lüdden doch bestimmt nicht schlecht und für Dein Gewissen sicherlich auch nicht? Weiß ja nicht, was die Therapeutin dazu sagt.

So eine Komplettrennung kann ja in manchen Fällen ganz hilfreich sein, womit ich nur ein Problem hätte - ich könnte die Tür nicht ganz dicht machen, weil meine Katzen und das habe ich auch bei anderen Katzen gemerkt, durch das schließen der Tür zu isoliert und deswegen verunsichert sind. Als ich bei meinen eine Komplettrennung gemacht habe, habe ich es mit einem Baby-Türgitter gemacht und darüber dann eine Decke (als Sichtschutz). (Freigang hat sie in der Wohnung natürlich auch gekriegt, dafür habe ich dann meinen Rabauken in der Zeit weggesperrt )
Aber das mag ja von Fall zu Fall verschieden sein, vielleicht stört es Toni ja weiter nicht.

Ich habe hier ja auch deftige Probleme mit Unsauberkeit und Zusammenführungsprobleme gehabt.
Man versucht sein Bestes, grübelt und überlegt und grübelt....googelt und fragt und wird gefragt und was nicht noch alles um endlich zu wissen was man machen soll.
Was mir geholfen hat, war als ich mich von diesem ganzen Grübel-Trip runtergeholt habe, indem ich ein paar Tage davon freigenommen habe. Ich habe 3 Tage lang so getan, als wäre ich "nur" die nette Pflegerin aber nicht die ratlose Dosenöffnerin, die ihre Katzen über alles liebt und alles geben würde, damit es den Puschels gut geht.
Irgendwann hat man einfach so viele Gedanken und Info´s im Kopf, das man gar nicht mehr weiß, was man denken soll. Ist wohl etwas blöd ausgedrückt, ich hoffe Du verstehst trotzdem was ich meine 😳 Der kurzzeitige Abstand davon hat mir wieder etwas Durchblick gegeben - vielleicht hilft es Dir ja auch?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg, das Eurer Leben zuhause endlich wieder harmonisch ist!🙂

Habt Ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, das Ihr Euch nachts von vornherein aufteilt, also das einer im Schlafzimmer schläft und der andere die ganze Nacht bei Toni? Das wäre für den Lüdden doch bestimmt nicht schlecht und für Dein Gewissen sicherlich auch nicht? Weiß ja nicht, was die Therapeutin dazu sagt.

So eine Komplettrennung kann ja in manchen Fällen ganz hilfreich sein, womit ich nur ein Problem hätte - ich könnte die Tür nicht ganz dicht machen, weil meine Katzen und das habe ich auch bei anderen Katzen gemerkt, durch das schließen der Tür zu isoliert und deswegen verunsichert sind. Als ich bei meinen eine Komplettrennung gemacht habe, habe ich es mit einem Baby-Türgitter gemacht und darüber dann eine Decke (als Sichtschutz). (Freigang hat sie in der Wohnung natürlich auch gekriegt, dafür habe ich dann meinen Rabauken in der Zeit weggesperrt )

Huhu,
morgens gegen 05:00 (wenn ich das erste Mal aufwache) geht einer von uns (3x ich, heute Stefan) zu ihm rüber und versucht da 2h weiter zu pennen.
Das Problem ist, dass Toni viel zu hibbelig ist um auf so engem Raum (Sofa) mit ihm zu pennen. Im Bett gehört ihm mein ganzes Fußende, da kann er machen was er will. Dazu kommt, dass das Zimmer nach Osten geht und weder Gardinen noch Rollos hat. Ab 04:30 ist alles taghell. Desweiteren futtert und kaggat Toni da ja auch nachts. Da wir Beide arbeiten müssen und wenigstens ansatzweise fit sein sollten, geht das unter der Woche eher nicht.

Momentan sollen die 2 so getrennt sein, dass sie keinen Blickkontakt haben! Aus den Augen, aus dem Sinn sozusagen...
Der nächste Schritt sieht dann vor, dass sie sich sehen und wir dabei den totalen Larry um Tico machen.

Sveni: es tut mir leid, dass es immer noch nicht klappt bei Euch!
Zum Thema "Aus den Augen, aus dem Sinn":
Tico müsste Toni doch riechen. Sein Geruch ist doch auch an Eurer Kleidung, wenn ihr bei ihm wart! Da bleibt er Tico doch sicher im "Sinn", oder?

Sveni: es tut mir leid, dass es immer noch nicht klappt bei Euch!
Zum Thema "Aus den Augen, aus dem Sinn":
Tico müsste Toni doch riechen. Sein Geruch ist doch auch an Eurer Kleidung, wenn ihr bei ihm wart! Da bleibt er Tico doch sicher im "Sinn", oder?

Ja, das schon...aber er soll ihn nicht sehen und da er nicht aus seinem Zimmer darf, riecht die Bude jetzt grad weniger nach dem Möhrchen...

Werbung:
Toni hat grad 30min Freigang! 😀

Die Therapeutin hat grad gesagt, dass sie völlig begeistert von dem Fortschritt ist und das sie sich jetzt 100%ig sicher ist, dass es an der Kommunikation zwischen den Jungs liegt! Am Freitag besprechen wir die Therapie!

Nachdem die Bestätigung nun da ist, darf Toni Freigang genießen. Tico und Toni sollen sich weiterhin nicht sehen aber sie haben Räume getauscht.
Tico hockt in Tonis Zimmer und Toni latscht ein bisschen aufgeregt durch die Wohnung und schaut und guckt und erschnüffelt...

Um 20:00 muss er erstmal wieder zurück...

Die Therapeutin meinte, dass das natürlich auch voll in die Hose gehen kann und Tico wieder mehr pischert aber dann muss Toni eben bis Freitag nochmal ins Zimmerchen.
Ansonsten darf er jetzt täglich eine Weile Freigang genießen, nachdem wir Tico vorher ausgiebig bespaßt haben.

Hauptsache Toni benimmt sich...Stefan meinte nämlich grad wenn Toni pinkelt, dann haben wir ab morgen keine Katzen mehr!:wow::massaker:

Na, das ist ja schön das der kleine Mann wieder raus kann!

Hoffe wirklich sehr, das sich alles wieder einrenkt!

Dann bespaßt mal schön alle drei weiter und Grüße an Stefan :smile:

p.s. also keine Katze mehr wäre ja was... das hat er ja nicht ernst gemeint, Stefan würden die doch mehr fehlen als alles andere 😉

Toni hat grad 30min Freigang! 😀

Die Therapeutin hat grad gesagt, dass sie völlig begeistert von dem Fortschritt ist und das sie sich jetzt 100%ig sicher ist, dass es an der Kommunikation zwischen den Jungs liegt! Am Freitag besprechen wir die Therapie!

Nachdem die Bestätigung nun da ist, darf Toni Freigang genießen. Tico und Toni sollen sich weiterhin nicht sehen aber sie haben Räume getauscht.
Tico hockt in Tonis Zimmer und Toni latscht ein bisschen aufgeregt durch die Wohnung und schaut und guckt und erschnüffelt...

Um 20:00 muss er erstmal wieder zurück...

Die Therapeutin meinte, dass das natürlich auch voll in die Hose gehen kann und Tico wieder mehr pischert aber dann muss Toni eben bis Freitag nochmal ins Zimmerchen.
Ansonsten darf er jetzt täglich eine Weile Freigang genießen, nachdem wir Tico vorher ausgiebig bespaßt haben.

Hauptsache Toni benimmt sich...Stefan meinte nämlich grad wenn Toni pinkelt, dann haben wir ab morgen keine Katzen mehr!:wow::massaker:

Ich verstehe jetzt nicht ganz was die Therapeutin mit Fortschritt meint ? Tico macht doch nach wie vor in die Wohnung, oder ?
Mach Dir mal keine Gedanken um Toni, ich glaube dem ist das so ziemlich egal ob Tico da ist oder nicht, der fängt mit Sicherheit nicht an Pipi zu machen :smile:

Hi,

der Fortschritt ist, dass Tico allgemein entspannter ist und anstatt täglich 1-2x zu pullern, egal ob wir da sind oder nicht, "nur noch" 2x in 4 Tagen gepischert hat.
Eine 100%ige Niederlegung des Verhaltens ist nicht zu erwarten gewesen.
Von daher ist das schonmal gut gewesen.

Tico hat grad wieder gepinkelt. 15min nachdem Toni wieder drin war, wieder mit Ankündigung, ins Wohnzimmer ans Fenster. Stefan war 15min der 30min, die Tico im kleinen Zimmer war, bei ihm.
Wir versuchen es morgen wieder...sollte es wieder mit Pipi kommentiert werden, lassen wir es Donnerstag und fahren Freitag zur Therapie...

Neri hat Toni übrigens freudig begrüßt!

Hi,

der Fortschritt ist, dass Tico allgemein entspannter ist und anstatt täglich 1-2x zu pullern, egal ob wir da sind oder nicht, "nur noch" 2x in 4 Tagen gepischert hat.
Eine 100%ige Niederlegung des Verhaltens ist nicht zu erwarten gewesen.
Von daher ist das schonmal gut gewesen.

Tico hat grad wieder gepinkelt. 15min nachdem Toni wieder drin war, wieder mit Ankündigung, ins Wohnzimmer ans Fenster. Stefan war 15min der 30min, die Tico im kleinen Zimmer war, bei ihm.
Wir versuchen es morgen wieder...sollte es wieder mit Pipi kommentiert werden, lassen wir es Donnerstag und fahren Freitag zur Therapie...

Neri hat Toni übrigens freudig begrüßt!

Das Nera sich freut, ist doch schon mal ein riesiger Fortschritt.

Werbung:
Morgen Svenja,

wie ist der Stand heute morgen ?

LG
Steffi

Schön das Nera sich über Toni gefreut hat :smile: das ist doch schon mal etwas!

Ich drück Euch so die Daumen, dass wieder alles "Friede-Freude-Eierkuchen" wird.

Deine Drei sollen sich mal an unseren ein Beispiel nehmen 😉

Huhu!

Ich bin um 05:00 im Halbschlaf zu Toni rüber getapst und hab da dann bis 07:00 weiter gepennt.
Als ich aufgestanden bin, war Tico übellaunig und hat im Bad (das erste Mal) gegen den Waschbeckenschrank gepisst...
Das ging ihm scheinbar gehörig gegen den Strich.
Heute Nachmittag geht Stefan zu ihm und ich kuschel dann mit Tico auf der Couch...
Anschließend werden wir Toni nochmal 30min Freigang gewähren!

Schaun wir mal...

Heute Abend hauen wir erstmal ab und gehen Kart fahren! 😀

Hmmm, der Graf von Pinkel der 🙄
Was wohl in dem kleinen Kopf so vorgeht...

Wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Kartfahren (passt auf die Rippen auf) 😀

BG Ines