Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles auf Anfang...
Letzte 10min damit verbracht Pisse wegzuwischen!
Erst hab ich was eingetrocknetes am Lowboard gefunden und entfernt und dann wollte Tico Aufmerksamkeit, bekam keine und pisste daraufhin gegen die Fensterscheibe im Wohnzimmer.
Er versteht es wirklich die Begeisterung sofort niederzuschlagen!
Alles auf Anfang...
Letzte 10min damit verbracht Pisse wegzuwischen!
Erst hab ich was eingetrocknetes am Lowboard gefunden und entfernt und dann wollte Tico Aufmerksamkeit, bekam keine und pisste daraufhin gegen die Fensterscheibe im Wohnzimmer.
Habt Ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, das Ihr Euch nachts von vornherein aufteilt, also das einer im Schlafzimmer schläft und der andere die ganze Nacht bei Toni? Das wäre für den Lüdden doch bestimmt nicht schlecht und für Dein Gewissen sicherlich auch nicht? Weiß ja nicht, was die Therapeutin dazu sagt.
So eine Komplettrennung kann ja in manchen Fällen ganz hilfreich sein, womit ich nur ein Problem hätte - ich könnte die Tür nicht ganz dicht machen, weil meine Katzen und das habe ich auch bei anderen Katzen gemerkt, durch das schließen der Tür zu isoliert und deswegen verunsichert sind. Als ich bei meinen eine Komplettrennung gemacht habe, habe ich es mit einem Baby-Türgitter gemacht und darüber dann eine Decke (als Sichtschutz). (Freigang hat sie in der Wohnung natürlich auch gekriegt, dafür habe ich dann meinen Rabauken in der Zeit weggesperrt )
Sveni: es tut mir leid, dass es immer noch nicht klappt bei Euch!
Zum Thema "Aus den Augen, aus dem Sinn":
Tico müsste Toni doch riechen. Sein Geruch ist doch auch an Eurer Kleidung, wenn ihr bei ihm wart! Da bleibt er Tico doch sicher im "Sinn", oder?
Toni hat grad 30min Freigang! 😀
Die Therapeutin hat grad gesagt, dass sie völlig begeistert von dem Fortschritt ist und das sie sich jetzt 100%ig sicher ist, dass es an der Kommunikation zwischen den Jungs liegt! Am Freitag besprechen wir die Therapie!
Nachdem die Bestätigung nun da ist, darf Toni Freigang genießen. Tico und Toni sollen sich weiterhin nicht sehen aber sie haben Räume getauscht.
Tico hockt in Tonis Zimmer und Toni latscht ein bisschen aufgeregt durch die Wohnung und schaut und guckt und erschnüffelt...
Um 20:00 muss er erstmal wieder zurück...
Die Therapeutin meinte, dass das natürlich auch voll in die Hose gehen kann und Tico wieder mehr pischert aber dann muss Toni eben bis Freitag nochmal ins Zimmerchen.
Ansonsten darf er jetzt täglich eine Weile Freigang genießen, nachdem wir Tico vorher ausgiebig bespaßt haben.
Hauptsache Toni benimmt sich...Stefan meinte nämlich grad wenn Toni pinkelt, dann haben wir ab morgen keine Katzen mehr!
Hi,
der Fortschritt ist, dass Tico allgemein entspannter ist und anstatt täglich 1-2x zu pullern, egal ob wir da sind oder nicht, "nur noch" 2x in 4 Tagen gepischert hat.
Eine 100%ige Niederlegung des Verhaltens ist nicht zu erwarten gewesen.
Von daher ist das schonmal gut gewesen.
Tico hat grad wieder gepinkelt. 15min nachdem Toni wieder drin war, wieder mit Ankündigung, ins Wohnzimmer ans Fenster. Stefan war 15min der 30min, die Tico im kleinen Zimmer war, bei ihm.
Wir versuchen es morgen wieder...sollte es wieder mit Pipi kommentiert werden, lassen wir es Donnerstag und fahren Freitag zur Therapie...
Neri hat Toni übrigens freudig begrüßt!