Huhu ihr Lieben!
Ich musst mich erstmal durch eure Diskussion ackern...
😉
Ich versuch mal Fragen, Unstimmigkeiten usw aufzusammeln und zu beantworten!
Aber willst Du nicht vielleicht doch mal den Vorschlag hier nach der Benennung einer anderen Therapeutin aufgreifen?
Hab ich gemacht und auch schon mal mit der Dame telefoniert. Da ich aber auch irgendwo an meine finanziellen Grenzen stoße, kann ich nicht 2 Therapeuten zum Stundenpreis X bezahlen, die dann evtl noch gegeneinander arbeiten und ich bin so schlau wie vorher.
Das erinnert mich an Paul...
Wärs unter den Umständen nicht vielleicht doch besser, für Toni einen guten Platz zu suchen?
Oder zumindest vorübergehend?
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wohin. Abgesehen davon sind Stefan und ich mehrmals und auch mehrere Stunden bei ihm. Heute früh bin ich um 06:00 zu ihm rüber und hab mit ihm gekuschelt bis 09:00. Heute nachmittag war Stefan 2h bei ihm. Ich denke nicht, dass es so schlimm für ihn ist. Die letzen Male lag er in seinem Zimmer, als wir von der Arbeit kamen und alle Türen offen standen. Es ist von Anfang an SEIN Rückzugsort...
Hat die Therapeutin gesagt, warum Toni separiert werden soll?
Um schauen was mit der Pisserei passiert. Hört sie auf, ist Toni als Pipiursache eindeutig identifiziert. Heute gabs noch kein Gepinkel und Tico benimmt sich vollkommen normal.
was mich irritiert ist : Tico weiß doch gar nicht, dass er nicht pinkeln soll (anderswo als aufm Klo), Ihr habt das doch bisher stets ignoriert, also, woher soll ers wissen ? was habt Ihr früher gemacht, wenn er an der Lampe gebimmelt hat ?
Die Trennung irritiert mich auch, denn mit Toni hat Tico doch einen Raufpartner ! so ist er doch wieder nicht ausgelastet und nervt sein Schwesterlein (nee, isse ja nicht
).
Oh schwierig schwierig. Ich habe Dir mal - als ich ganz neu in diesem Forum war - gesagt, ich schau mir das mit Nummer drei bei Dir an, bevor ich mich drauf einlasse ... ....
Tico will mit dem Gepinkel ja Aufmerksamkeit...und eben die bekommt er nicht.
Wenn er an der Lampe gebimmelt hat bekam er auch keine Aufmerksamkeit...wir haben es ignoriert und ihn gelobt, wenn er es gelassen hat.
Neri ist übrigens Ticos Halbschwester...
🙂 Gleicher Papa!
Super...nun geh ich mit schlechtem Beispiel vorran...
😳
Gibt es vielleicht die Möglichkeit Toni mal übers Wochenende zu Deinen Eltern oder Schwester zu geben ? Dort hätte er Aufmerksamkeit und ihr könnt in Ruhe sehen wie die beiden sich verhalten ?
Leider nein...Meine eine Schwester lebt in einem WOhnheim in Frankfurt, weil sie da Fluglotsin wird. Meine andere Schwester ist nie Zuhause und hat einen 12 Jahre alten Coonie, der andere Katzen hasst und Hackfleisch aus ihnen macht. Meine Eltern behellige ich mit dem Problem nicht...Die sind da leider "anders"....
🙁
Mal eine ganz unbedarfte Frage: kann man nicht bei einem Kater einen Hormonstatus machen um festzustellen, ob die Kastra tatsächlich erfolgreich war oder ob da noch irgendwas von dem "Markierhormon" 😀 im Körper rumschwimmt?
Keine Ahnung...
Was ich nicht so ganz verstehe - Toni ist ja nicht erst seit "gestern" da. Wie lange war die Situation jetzt ok, also ohne dass Tico gepinkelt hat? Wie lange war Toni da bis Tico das pinkeln anfing?
Ich denke es könnte was ganz anderes sein als Ursache - mag gut sein dass ich völlig falsch liege, ich überleg nur. Ich würde doch meinen wenn Tico mit Toni ein "Problem" hätte dann hätte er doch schon viel früher mit dem Pinkeln/Markieren anfangen müssen oder? Es lief ja schliesslich eine gute Zeit sehr gut mit den beiden!
Kannst du rekapitulieren was zwischenzeitlich alles so zwischen Tico und Toni passiert ist Sveni? Vielleicht nervt es aber eventuell kann es auch helfen wenn man den möglichst genauen Ablauf rekonstruieren kann - so quasi: Toni zog ein, es wurde X Tage lang gefaucht, dann ab Tag X spielten sie, ab Tag X frassen sie nebeneinander, etc, pp..... Nicht für mich sondern für dich so in Gedanken - manchmal hilft so ein Brainstorming 😉 Ich kann mir zwar denken dass ihr das alles schon x mal durchgespielt haben müsst aber vielleicht hilft es ja einfach wenn man von Anfang an alles nochmal nachdenkt?
Irgendwas muss doch da geschehen sein zwischen den beiden wenn es denn an Toni liegen sollte?! Und wie verhielt und verhält sich jetzt Nera? Suchen Nera und Tico nach Toni?
Tico pinkelt seit dem 31.05, nachdem er eine Blasenentzündung hatte. Zu dem Zeitpunkt war Toni 3 Monate hier. Der Auslöser war die Blasenentzündung, die erste Erkrankung die nach Giardien, Bronchitis, Erkältung NUT TICO hatte. Scheinbar hat er sich da noch unterdrückter und als der Schwächere gefühlt, dass das der Auslöser war.
Vorher hat Tico nie gepinkelt.
Toni zog am 03.03 hier ein, bzw in der Nacht um 02:00. Er verbrachte die Nacht alleine und lernte um 08:00 die anderen kennen. Nach 5 Tagen war Frieden, nach 2 Wochen schliefen Tico und Toni das erste mal zusammen im Bett. Gespielt haben sie zu dem Zeitpunkt auch schon miteinander.
Ich hab noch eine "Pinkelhistorie gemacht, aber natürlich auf dem PC auf der Arbeit gespeichert...Ich stell die Montag mal rein...
Sveni, ich hoffe Du weinst nicht wegen dem was ich geschrieben habe.🙁🙁🙁
Ich drücke Dich mal!
Nein...bin einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden...
🙁
So ihr Lieben, ich muss los! Tattoo nachstechen und Freundin treffen!
Die restlichen Fragen beantworte ich später und ggf auch ausführlicher!
Nachher gibts ggf auch noch Tico Fotos, der hat sich heute früh nämlich in der Zeitung eingewickelt wie ein Lachs!
🙄🙂