Therapie zum Pinkelproblem bei "TNT"

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Du meinst Tico, oder? 🙂

Normalerweise haben wir 2 riesengroße Klos nebeneinander im Flur, vor der Badezimmertür stehen.

Aktuell hat Toni das "Blaue" in seinem Zimmer, das "Grüne" steht nach wie vor an seinem Platz. Zusätzlich haben wir in einer ruhigen Ecke im Wohnzimmer eine von diesen "Stapelboxen" stehen. Eine blaue Kiste mit hohem Rand und 4 Griffen (durch den einen hat Tico schon zielsicher gepinkelt...🙄) mit dem gewohnten Streu drin.
Wird gerne genutzt aber nur zum pinkeln.
Er hat also genug Auswahl und eben auch was Neues dabei...

Ja ich meinte Tico 🙂 Könntet ihr die Klos evt. INS Bad stellen? Vielleicht ist zuviel "Durchgang" und Unruhe im Flur und trotz der ruhigen Ecke im WZ zuviel "Gaffer" ( 😀 )

Als die Fluse hier herkam stellte ich ein Klo ins WZ weil Frau Fluse ja noch klein ist und der Weg ins Bad weit 😉 Meine beiden grossen waren "empört" und Karlsson hat das Klo angepisst 😱 Nelly hat das ganze Streu rausbefördert 🙄 Also hat die Fluse ziemlich schnell lernen müssen dass die Klos halt im Bad stehen, hat Gott sei Dank auch geklappt 🙂 Danach als nund die drei Klos brav im Bad standen hat sich hier niemand mehr aufgeregt 🙂

Dass Tico gestern das Pinkeln sein gelassen hat als du gegangen bist find ich zwar nun schon einen "Beweis" dafür dass er es nur macht um DEINE Aufmerksamkeit zu kriegen.

Meine Hundetrainerin meinte früher immer wenn ein Hund reinpischert sollte man das Pipi anbrüllen nicht den Hund 😳 Ich weiss ja nicht ob es was bringt (Chili war da gaaaaaanz toll drin und hat nur draussen gepullert als Welpe) und ob eine Katze da was verknüpft, aber zumindest kann es ja nix schaden wenn man seinen "Ärger" beim wegputzen am Pipi auslässt 😀

Bei Nera ist aber ne Blasenentzündung ausgeschlossen zum jetzigen Zeitpunkt oder?

Ich drück euch wirklich alle Daumen und hoffe so sehr dass das Pinkelproblem bald keins mehr ist....
 
A

Werbung

Huhu,

nee, ins Bad passen die Klos definitiv nicht...abgesehen davon ist das Bad immer zu, es sei denn einer von uns ist drin, da Tico und Nera wahnsinnig viel dummes Zeug dort machen!🙄
Nera schlägt Stundenlang auf den Föhn und dessen Kabel ein, weil sie vor dem echt Schiss hat.
Tico räumt alles ab, was nicht IM Schrank steht, zieht alle Stöpsel und grabbelt dann im Ausguss rum! Urgs!😱

Heute ist alles ganz entspannt.

Vorhin bin ich nochmal ins Bett gekrabbelt, da hat Tico sich AUF mich (meine Beine) gelegt und da geschlafen! Das hat er NOCH NIE (!!!) gemacht!
Er hat die Nacht auch zwischen meinen Beinen auf der Bettdecke geschlafen und dann vorhin irgendwann auch da...Lang lang ists her, dass er das so gemacht hat...
 
Vorhin bin ich nochmal ins Bett gekrabbelt, da hat Tico sich AUF mich (meine Beine) gelegt und da geschlafen! Das hat er NOCH NIE (!!!) gemacht!
Er hat die Nacht auch zwischen meinen Beinen auf der Bettdecke geschlafen und dann vorhin irgendwann auch da...Lang lang ists her, dass er das so gemacht hat...

Hier wird fast immer auf und neben mir geschlafen.
Aaaber,
wenn sich einer der Katzen nicht so richtig wohl fühlt,
oder meint sie kommt zu kurz,
dann sitzen die auf mir wie festgetackert.
Ich bleibe dann liegen oder sitzen,
bis das Tier meint, nun ist genug.
Dauert manchmal recht lange.
Dafür hab ich danach wieder ausgeglichene Katzen.
Besonders Maya kann das gut, sie hat wohl öfter Bauchweh.

Nach meinem Empfinden,
nimm Dir die Zeit,die Tico braucht.
 
Tschuldigung 😳 aber das hier
Nera schlägt Stundenlang auf den Föhn und dessen Kabel ein, weil sie vor dem echt Schiss hat.
Tico räumt alles ab, was nicht IM Schrank steht, zieht alle Stöpsel und grabbelt dann im Ausguss rum! Urgs!😱

😀 😀 😀 😀 😀

Hier zupft noch nicht mal eine(r) am Toilettenpapier 😱 Scheinbar hat denen nie jemand erklärt wozu das gut ist aus Katzensicht 😀

Und das
Vorhin bin ich nochmal ins Bett gekrabbelt, da hat Tico sich AUF mich (meine Beine) gelegt und da geschlafen! Das hat er NOCH NIE (!!!) gemacht!
Er hat die Nacht auch zwischen meinen Beinen auf der Bettdecke geschlafen und dann vorhin irgendwann auch da...Lang lang ists her, dass er das so gemacht hat...
find ich schön und vielleicht ist es genau das was Tico braucht 🙂
 
zieht alle Stöpsel und grabbelt dann im Ausguss rum! Urgs!😱

Hey, wusste nicht, dass das noch andere machnen!:muhaha:
Ich finds eigentlich ganz praktisch weil ich doch lange Haare habe, die muss ich dann nicht selber aus dem Ausguss puhlen.👽

Bonnie hat früher Zahnbürsten gekaut (sie liebt Zahnpasta), dabei ist schon mal die eine oder andere davon im Ausguss gelandet.🙄

Ich hoffe so fest, mit Euch, dass Ihr bald wieder eine harmonische, "trockene" Katzenbande habt!
 
Hi Sveni,

das hört sich ja mal richtig gut an mit Tico 🙂.

Hat er sich das vielleicht von Toni abgeschaut und kommt jetzt auf die Idee,
das anzuwenden? :pink-heart:.

Bei uns ist das auch witzig. bis jetzt hat keine von unseren beiden dem Kirschbaum einen Blick gewürdigt. Dann klettert Momo einmal hoch, also macht es vor, und alle interessieren sich dafür 😎.

Nee, echt klasse und es freut mich mit Tico. Hoffentlich ist das jetzt einer der nächsten Schritte zur Besserung 🙂
 
Werbung:
Morgen!

Bis auf Nera Markierattentat neben dem Bett gestern morgen, sind wir seit Freitag Abend trocken geblieben...

Tico hat viel gekuschelt und auch wieder im Bett geschlafen. Heute um 04:45 bin ich zu Toni rüber und hab da weiter geschlafen bzw es versucht.
Der kleine Hibbel kann ja nicht so lange stillliegen und hat immer mal wieder gekuschelt, kleine (Liebes)Bisse verteilt (AUA!) und dann doch noch ein bisschen geruht.

Nun hocke ich auf der Arbeit und bin gespannt, ob nach Rückkehr nachher auch noch alles trocken ist...

Ich stell gleich nochmal die Pinkelhistorie ein.
 
Problem-Historie

26.05.2009 – Stefan fliegt gegen 05:00 nach London, Svenja geht arbeiten. Nach Rückkehr gegen 16:00 benimmt Tico sich komisch (torkelt, schwankt, putzt sich ohne Pause). Tierarzt diagnostiziert „faustgroße Blase“, Antibiotikum + Spritze zur Entspannung. Um 18:30 uriniert Tico aufs Bett. Nach Reinigung tut er das um 22.00 erneut auf das frisch bezogene Bett

27.05.2009 – Erneuter Tierarztbesuch mit Tico. Blase ist normal groß, Urinprobe von 05:50 morgens abgegeben. Tico benimmt sich vollkommen normal, spielt, frisst, tobt. Urinprobe ergibt, dass der Leukozytenwert erhöht ist. Diagnose Blasenentzündung, weitere „Entspannungsspritze“.

28.05.2009 – Tico ist ok, benimmt sich normal. Abends jagt er Nera, die ein bisschen aufs Bett piselt. Stefan kommt gegen 23:30 aus London zurück.

31.05.2009 – Tico uriniert gegen 23:00 gegen die Scheibe im Wohnzimmer, während Stefan und Svenja anwesend sind. Stelle wird gereinigt und mit Disifin desinfiziert. Vorher noch nicht gefüttert und gespielt.
Stefan und Svenja waren den ganzen Tag zuhause, Tico benahm sich vollkommen unauffällig.

01.06.2009 - Tico uriniert gegen 23:00 gegen die Gardine im Schlafzimmer. Stefan schläft, Svenja guckt TV. Stelle wird gereinigt und mit Disifin desinfiziert, Gardine abgenommen und gewaschen. Vorher gefüttert und ca 30min gespielt. Tico alleine ca 15min im Bad mit Wasserspielen beschäftigt.
Stefan und Svenja waren den ganzen Tag zuhause, Tico benahm sich vollkommen unauffällig.

02.06.2009 – Nach der Arbeit Röhrchen für Urin beim Tierarzt geholt, 30min alte Probe zum Tierarzt gebracht. Keine Leukozyten nachweisbar. Urinprobe unauffällig. Tico benimmt sich wie immer. Tico uriniert/markiert nicht.

03.06.2009 – Stefan und Svenja kommen um 18:15 von der Arbeit. Gegen 21:00 geht Svenja ins Bad und nimmt Tico mit zum spielen. Gegen 21:30 verpackt Svenja Pakete im „kleinen Zimmer“, Tico uriniert/markiert um 21:40 gegen die Wäschetonne.

04.06.2009 – Nachmittags zwei Catitude Stecker angebracht. Tico uriniert/markiert nicht.

05.06.2009 – Ab 16:30 Übernachtungsbesuch von einem 10 jährigen Bekannten. Gegen 21:00 positioniert sich Tico zum markieren an der Gardine vom Balkonfenster. Stefan schnappt ihn und trägt ihn zum Klo, wo er dann uriniert.

06.06.2009 – Besuch zum Frühstück von 10:00-11:00. Nachdem der Besuch weg ist, räumen wir den Tisch ab, Tico uriniert/markiert in der Küche, unterhalb der Kühl/Gefrierkombination (11:15). Gegen 20:00 kommen wir von einem Essen zurück, Tico benimmt sich normal, geht dann im Wohnzimmer an der Gardine in „Position“. Svenja schnappt ihn und trägt ihn aufs Klo, wo er brav hinmacht. Wir loben ihn, wenn er aufs Klo geht mit Streicheln und einem Leckerchen.

07.06.2009 – Tico markiert/uriniert nicht.

08.06.2009 – Tico markiert/uriniert 50cm von Svenja entfernt gegen die Küchentür (gegen 08:00). Abends sitzt Svenja auf der Couch und Nera stellt sich mit dem Hintern zum Sofa und „zittert“. Svenja schiebt sie weg. Tico markiert/uriniert nicht.
Ein weiteres Klo wird im „kleinen Zimmer“ aufgestellt.

09.06.2009 – Als wir abends beim Essen sitzen, markiert Nera 50cm von Svenja entfernt gegen die Wand. Tico möchte ebenfalls, wird weggeschoben. Tico markiert kurze Zeit später gegen die Gardine im Wohnzimmer. Mehrmaliges markieren von Beiden gegen Türen und Kleiderschrank. Nera markiert nur mit wenigen Tröpfchen (scheinbar schon 1-2x vorher).

10.06.2009 – Tico markiert/uriniert gegen 21:45 im Wohnzimmer an die Wohnwand.

11.06.2009 – Nera versucht gegen 07:00 im Schlafzimmer auf dem Sideboard zu markieren, Svenja schiebt sie beiseite.

12.06.2009 – Tico markiert gegen 08:00 in der Küche gegen die Gardine, während Svenja Futter macht.
Toni kommt ins Separée, sobald wir zuhause sind.

13.06.2009 – Die Schlafzimmertür bleibt über Nacht verschlossen, am Morgen markiert Nera nach dem Aufstehen gegen Stefans Seite vom Bett.

14.06.2009 – Nach Rückkehr von der Arbeit angetrockneter Fleck im Wohnzimmer vorm Sideboard

15.06.2009 - ???

16.06.2009 - Tico uriniert nachmittags gegen die Schlafzimmertür ohne dass jemand in Sichtweite ist

17.06.2009 – Bis auf einen kleinen Markierfleck am Schlafzimmerregal passiert nichts. Tico verhaut Nera wieder mehr.

18.06.2009 – Tico uriniert morgens gegen 07:30 gegen die Küchentür, während Svenja Futter zubereitet. Nachmittags ist ein angetrockneter Fleck vor und an der Wohungstür. Abends, gegen 21:00 uriniert Tico gegen das Lowboard im Wohnzimmer, während Stefan auf der Couch liegt und Svenja auf dem Balkon ist. In der Nacht hat Nera viel gebrummt.

19.06.2009 - Nach Rückkehr von der Arbeit Urinfleck vor und an der Wohnungstür. Nach Telefonat bleibt Toni dauerhaft in seinem Zimmer. Tico uriniert nach Ankündigung durch maunzen gegen die Wohnzimmerscheibe, während Stefan im Raum ist und Svenja bei Toni.

20.06.2009 – Toni ist über Nacht in seinem Zimmer geblieben. Die Schlafzimmertür bleibt auf. Nera markiert morgens gegen die Wand neben dem Bett, während Stefan im Raum ist und Svenja noch im Bett liegt.

21.06.2009 – Niemand markiert/uriniert. Toni bleibt in seinem Zimmer, Tico schläft nachmittags und nachts bei/auf Svenja im Bett.

22.06.2009 –Tico schläft nachts bei/auf Svenja im Bett.
 
Also wenn man das jetzt so alles in einem liest, dann fällt einem erst mal so richtig auf, wieviel ihr momentan am Putzen sein müßt 🙁. Und wie es euch dabei gehen muß... 🙁

Ich drück euch echt die Daumen, daß das jetzt bald alles ein Ende nimmt. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie belastend sowas auf die Dauer werden kann 🙁🙁.

Wie sieht es denn momentan aus? War heute schon was?
 
Sveni, erstmal mein Horror-Szenario!
Sag mal, wann war die letzte Urin Untersuchung?
 
Wie sieht es denn momentan aus? War heute schon was?

Heut früh nicht...nun hock ich auf der Arbeit...Mal gucken was ist, wenn wir heim kommen.

Wir investieren grad unser ganzes Geld in Küchenrollen!😉
 
Werbung:
Manchmal habe ich den Verdacht das Katzen gar nicht unbedingt einen RIESEN Grund haben müssen zur Unsauberkein.
Ein mal Blasenentzündung gehabt, gemerkt "huch man kann ja auch sonst wohin pieseln), und schwubs wird es betrieben.
 
es gibt ja das kratzmarkieren und das gesichtsmarkieren.

wenn nun durch das urinmarkieren eine rundumsäuberung von statten ging, kann es ja auch sein, dass die gegenstände, die mit dem kopf markiert wurden auch gesäubert wurden.
das kann u.u. auch dazu führen, dass katz sich geruchstechnisch nicht wieder findet und durch vorgehende auslöser eben neu markiert, wenns sein muss auch mit urin.

aber wie schon gesagt wurde, das thema ist tootal komplex, man kann einen fall nicht mit dem nächsten fall vergleichen, man muss das total individuell behandeln.
 
Am 02.06.
War nix...

Wurde die Probe auch mal eingeschickt, oder wurde nur eben das Teststäbchen rein gehalten?
Es ist ja schon auffällig das mit einer Blasen-Geschichte angefangen hat.
Nicht das noch noch was ist? Ich weiß, das kostet auch wieder, habt ja das ganze Geld schon in Küchenrolle angelegt...:aetschbaetsch2:

Aber es wäre ja doch saublöd wenn es doch was körperliches wäre.....
 
Wurde die Probe auch mal eingeschickt, oder wurde nur eben das Teststäbchen rein gehalten?
Es ist ja schon auffällig das mit einer Blasen-Geschichte angefangen hat.
Nicht das noch noch was ist? Ich weiß, das kostet auch wieder, habt ja das ganze Geld schon in Küchenrolle angelegt...:aetschbaetsch2:

Aber es wäre ja doch saublöd wenn es doch was körperliches wäre.....

Nee, war ein Test beim TA selbst.
Wurde auf Gries, Steine und Leukos untersucht. Alles ok.

Wir haben ja auch noch X-Mal überlegt, ob wir ihn nochmal mit Pipiprobe zum TA schicken und noch ein gr. Blutbild machen lassen.

Da aber durch sein ganzes Verhalten und auch sein "Pinkel-Benehmen" was organisches ausfällt, haben wir es dann nicht gemacht.
Die Blasenentzündung war wohl der Auslöser, weil er da das erste Mal ALLEINE was hatte. Erkältung, Giardien usw hatten ja alle bzw wurden alle behandelt...
 
Werbung:
Manchmal habe ich den Verdacht das Katzen gar nicht unbedingt einen RIESEN Grund haben müssen zur Unsauberkein.
Ein mal Blasenentzündung gehabt, gemerkt "huch man kann ja auch sonst wohin pieseln), und schwubs wird es betrieben.

so kommt es mir manchmal auch vor 😡. Kito hatte letzte Woche mal wieder die Ecken unten benutzt, weil ich sie drin gelassen habe morgens, weil es geregnet hat. Am nächsten Tag nochmal 😡😡. Hab ihn natürlich nicht erwischt und konnte auch kein NEIN von mir geben. Vorgestern hab ich ihn erwischt und er hat das NEIN mal wieder gehört und durfte beim Putzen zuschauen. Heute waren sie auch den ganzen Tag drin und es geht auch ohne Pfütze 😕. Oder ich habe die Pfütze noch nicht gefunden 😳:grr:.
 
Wir sind immernoch trocken und auch heute während der Arbeit geblieben...nix passiert, keine Flecken weder nass, noch feucht, noch eingetrocknet.

Scheint wir haben den Grund definitiv gefunden.🙁

Aber wenn wir jetzt wissen, was Pinkel-Ticos Problem ist können wir es ja hoffentlich anpacken und Toni darf bald wieder dazu!
 
Aber wenn wir jetzt wissen, was Pinkel-Ticos Problem ist können wir es ja hoffentlich anpacken und Toni darf bald wieder dazu!

tjaaa, so richtig durchknuddeln kann ich meine Leyli auch nur, wenn Tom in einem anderen Zimmer tief schläft. Er markiert zwar nicht, aber wenn sich Leyla immer so in den Vordergrund drängelt, verschwindet er unterm Bett und ist beleidigt :verschmitzt: das mag ich auch nicht. Nun ist er halt immer und überall die Nummer eins, Rohfleisch gibts aus der Hand abwechselnd, damit er sieht, er kommt nicht zu kurz ... nun ja - und die Pattex-Katz knuddeln geht halt nur manchmal, wenn ers nicht sieht :stumm:
 
Alles auf Anfang...

Letzte 10min damit verbracht Pisse wegzuwischen!

Erst hab ich was eingetrocknetes am Lowboard gefunden und entfernt und dann wollte Tico Aufmerksamkeit, bekam keine und pisste daraufhin gegen die Fensterscheibe im Wohnzimmer.

Er versteht es wirklich die Begeisterung sofort niederzuschlagen!:sad:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Gwion
G
S
Antworten
56
Aufrufe
16K
Mafi
Mafi
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sveni
S
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ina1964
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben