Hallo ihr lieben,
seit Freitag vergangener Woche wurde auch ich mit der Diagnose SDUE konfrontiert - Bei meiner knapp 15 Jahren alten Pinky lag der T4 Wert bei 6,2 / Referenz 0.8 - 4.7 / Idexx Laboratorios.
Ihr BB lag bis auf dem EOS Wert (1,60 / Referenz 0.10 - 0.79 / Indexx Lab.) in allen anderen Punkten in der Norm.
Nun hat man mir in der TK zu einer Futterumstellung geraten (Hill's y/d), da Pinky - was Tabletten angeht, nicht mit sich verhandeln noch hinters Licht fuehren laesst und aufgrund ihres hohen Alters und anderer (oder einhergehenden) Krankheiten (Hypertrophie und soplo cardíco) eine Radio-Jod-Therapie fuer sie nicht mehr in Betracht kommt.
Mit der Idee ihr Futter umzustellen, war ich eigentlich nicht wirklich zu begeistern, da sie seit 2006 mit RC Urinary verpflegt wird und damit auch super zurechtgekommen ist (dieses "etwas", was damals 0,7cm im Durchmesser hatte ist scheinbar in 8 Jahren um ca. 0,8cm gewachsen - Stand aktuell ca. 1,5cm).
Um der Frage auf den Grund zu gehen, ob Katzi damals eine OP bzgl. Blasensteine hatte - rief ich meine damals dt. TA an.. Befund: "Negativ" (keine OP). Als ich ihr von meinem aktuellen Problemen berichtete, tippte auch sie direkt auf Schilddruese und sagte mir, dass sie persoenlich von dem Futter garnichts halte.. und ..dass es eine Salbe gebe, die man Katzi in's Oehrchen schmieren koennt. Allerdings sagte sie mir auch, dass diese Salbe nur in der Schweiz zu beziehen waere und gab mir den tipp evtl. nach einer internationalen online apotheke zu googlen, sollte die Salbe sowohl in Deutschland wie auch in Spanien "verboten" sein..
Somit brachte mich Señor Google in die USA und spuckte mir den Namen "TRANSDERMAL-GEL" aus.
Die Aerztin der TK drauf angesprochen meinte, dass es einmal ein Labor gab die diese Salbe hier hergestellt hat - dieses allerdings nicht mehr tut! Womit ich dann schweren Herzen's die Futterumstellung in Angriff nehmen musste..
Nun bin ich auf diesen Thread gestossen und bekomme richtig grosse Aeuglein -!!! - Die Salbe von der hier gesprochen wird, bezieht ihr "legal" in Deutschland?!?
Sorry wenn's ein wenig kompliziert geschrieben ist, bin ein ausgewanderter Neuling 😀 ouuuuhhhh und .. Ihr schreibt von "TSH"... bitte, verratet mir: Was bedeutet TSH 😕
An dieser Stelle noch schnell einen lieben dank an "Silvia/Maigloeckchen" fuer die nette "Gebrauchsanweisung" ! 🙂
LG SAM