THM - ausgegliederter Thread

• Themenstarter Themenstarter S.a.r.a.h
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Komisch, hier melden sich plötzlich so viele User zu Wort und wollen mitreden, die ich die letzten Monate hier gar nicht gesehen oder gelesen hab....

Zickenalarm, höchst witzig zu lesen.

Den Tieren wird damit aber nicht geholfen....das ist das Schlimme daran....:massaker:

Ein paar lesen hier still mit und müssen nicht zu jedem Mist was schreiben (damit spreche ich dich jetzt nicht an, falls du es flasch verstehst).
Trotzdem ist es doch erlaubt seine Meinung frei zu äußern und irgendwie fehlt das hier.
Diese Seitenweise "unsinnige" Diskussion hätte betsimmt schon ein Ende gefunden, wenn sich die THM geäußert hätte, was sie nicht tut.

A

Werbung

Also, liebe Leute ich hab hier mal mitgelesen.

Nochmal zur Wiederholung:

Wieso sollte die THM irgendwie verpflichtet sein Rechenschaft abzulegen? Das hier ist lediglich ein öffentliches Forum, dessen Mitglieder in keinster Weise zu irgendeiner Art Information berechtigt sind was die Vereine angeht.
Wie kommt ihr darauf, daß ihr da informiert werden müsst?

Ebenso finde ich es extrem unglücklich, daß s.a.r.a.h derartige Interna hier postet. Dies ist nicht der Ort dafür. So etwas klärt man trotz momentanem Schock und Verlust der Pflegekatzen nicht hier, sondern mit dem Verein.

Diese Posts beweisen doch nur, daß der Verein vielleicht nicht ganz unrecht hatte, die Katzen zu holen. Kein Verein gibt leichtfertig oder kurzfristig eine gute Pflegestelle auf, denn die sind rar und entsprechend hoch geschätzt.

Wer nun auch noch Rechenschaft für seine Kleinstspende haben möchte, möge sich doch bitte überlegen, was es für ein Aufwand für ehrenamtliche Tierschützer wäre, jedem, der mal nen 10er oder 20er gespendet hat aufzuführen, für was die verwendet wurden. Entweder ihr habt das Vertauen und den Eindruck, daß euer Geld gut verwendet wird, oder nicht. Dann spendet für wen anderen. Oder noch besser: engagiert euch selber mal aktiv im Tierschutz, dann bekommt ihr nen Eindruck was da an Arbeit drinsteckt. Zusätzlich zu Beruf und Familie. Alles was mehr Verwaltungsaufwand ist, fehlt bei den Tieren.

Wir werden hier keine weitere Stellungnahme mehr dazu geben, denn es wird - wie geschrieben - noch ermittelt, warum so viele Katzen gestorben sind und woran es liegt. Lilou geht es sehr schlecht und auch Buddy gefällt mir gar nicht.

Die, die uns kennen, wissen, dass wir nicht aus Jux und Dollerei in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Katzen aus Pflegestellen holen.
UND egal, was ihr hier von uns denkt, wir würden sofort wieder so handeln!

Zum Veterinäramt: Wir sind eine tierheimähnliche Einrichtung. Es ist vollkommen normal, dass dort das Veterinäramt ein und aus geht. Wir haben nichts zu verstecken und lassen uns gerne kontrollieren.

ruhig brauner 😀😀😀

also so traurig das thema auch ist, bei manchen beiträgen - wie dem oben - muss ich ja schon schmunzeln - wie heisst das so schön: chipstüte rausholen und weiterlesen - trash am samstagabend....

traurig, aber wahr
😀 😀 😀 So kann man auch von den eigenen fatalen Fehlleitungen ablenken... 😀 😀 😀

Also ich hätte einen prima Reisetipp für euch....Libyen.:dead:

Bin ich froh, dass das hier nur ein Thread in einem Forum ist und nicht die Welt.

Die arme kleine Lilou! Hoffentlich wird sie bald gesund und ebenso die anderen armen Fellchen, denen es nicht gut geht.

Werbung:
Lilou meine kleine schmusebacke, werd schnell wieder fit!
ich drücke die daumen, dass die katzen die kurve bekommen und dass es bald gewissheit über diese krankheit gibt.

@ Carina

Ich drück ganz doll die Daumen, dass ihr das mit den kranken Miezen ganz schnell in den Griff bekommt.

Weiß man, wie lange Castor noch in der Tötung sitzen muss? Meine Frage ist hier sicherlich unter gegangen.

Wir werden hier keine weitere Stellungnahme mehr dazu geben, denn es wird - wie geschrieben - noch ermittelt, warum so viele Katzen gestorben sind und woran es liegt. Lilou geht es sehr schlecht und auch Buddy gefällt mir gar nicht.

Die, die uns kennen, wissen, dass wir nicht aus Jux und Dollerei in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Katzen aus Pflegestellen holen.

Zum Veterinäramt: Wir sind eine tierheimähnliche Einrichtung. Es ist vollkommen normal, dass dort das Veterinäramt ein und aus geht. Wir haben nichts zu verstecken und lassen uns gerne kontrollieren.

Finde ich toll das Ihr Euch hier überhaupt äussert.

Ihr habt unser vollstes Vertrauen und daran wird sich auch nichts ändern.

Wir wissen wie ihr leidet um jedes einzelne Tier das nicht gerettet werden kann.

Und wir haben keinen Heiligenschein für THM aber 3 wunderbare Miezen von der THM und das auch nur weil sie uns während des ganzen Prozesses Adoption, Einführung, Tränendrame und weiterer Vermittlung optimal betreut haben. Auch durch die Vorkontrolle die jederzeit auch heute noch bereit ist uns zu helfen. Übrigens hat THM uns auch abgeraten von der ein- oder anderen ausgesuchten Katze weil es definitiv nicht funktioniert hätte.

Und ich komme wieder und wieder darauf zurück Sveni hat diesen Thread eingeführt lasst ihn so wie er ist und ignoriert einfach die ....????

Die Miezen in Jerez brauchen THM und uns

Werbung:
Sorry, aber DAS ist echt Kindergarten.

Du hast recht, aber dazu steh ich auch. Bei manchen Beiträgen fällt mir nicht mehr dazu ein, alls es ins lächerliche zu ziehen!

Da Carina ja nun klar und deutlich gesagt hat, dass es hier keine Stellungnahme geben wird, können wir das Thema ja jetzt auf sich beruhen lassen!

Das können wir auch gerne ausdiskutieren 🙂

Ich hatte meine Gründe, glaub mir.

es gibt auch stille Mitleser 🙂

😱 wie kannst du sowas sagen 😱
Und es gibt stille Mitleser, die auch - wenn es drauf ankommt - durchaus mitdiskutieren können... 😉

Und ich schreibe zwar nicht mehr viel, aber bekomme noch sehr viel mit!
Auch ich hatte meine Erfahrungen mit dieser "TS"-Orga und war mehr als einmal entsetzt über das, was ich danach noch erfahren habe...

Aber mal ehrlich, wenn die THM sich hier an dem Rumgezicke beteiligen würde, fändest du das wirklich seriös?

Die THM hat gestern abend ein Statement abgegeben. Das fand ich gut, auch wenn es vielleicht nicht alle Fragen beantwortet hat.
Ja, wenn sich die THM an dieser Diskussion hier beteiligen würde, um die vorherrschenden Vorwürfe auszuräumen, wäre es in der Tat sogar sehr seriös...
Alles andere spricht dann eher für das Gegenteil!

Trotzdem ist es doch erlaubt seine Meinung frei zu äußern und irgendwie fehlt das hier.
Diese Seitenweise "unsinnige" Diskussion hätte betsimmt schon ein Ende gefunden, wenn sich die THM geäußert hätte, was sie nicht tut.
Das ist der Sinn und Grundgedanke eines Forums...
Und wenn TS-Orgas sich ein Forum so extrem zunutze machen, wie es die THM mit diesem Forum tut, sollte sie den Mitgliedern gegenüber auch ebenso offen, ehrlich und respektvoll sein, wie man sich eben gegenüber Geldgebern verhalten sollte... zumindest, wenn dieses "Verhältnis" auf Dauer angelegt sein soll... 😎

Wieso sollte die THM irgendwie verpflichtet sein Rechenschaft abzulegen? Das hier ist lediglich ein öffentliches Forum, dessen Mitglieder in keinster Weise zu irgendeiner Art Information berechtigt sind was die Vereine angeht.
Wie kommt ihr darauf, daß ihr da informiert werden müsst?
Ja, das ist ein öffentliches Forum, welches von der THM extremst für Vermittlungen gebraucht wird.
Warum sollten dann keine öffentlichen Fragen/Aufklärungen dazugehören???
Wenn eine TS-Orga nichts zu verbergen hat, kann sie doch auf ALLE Fragen antworten, ohne Schaden zu nehmen...

Ebenso finde ich es extrem unglücklich, daß s.a.r.a.h derartige Interna hier postet. Dies ist nicht der Ort dafür. So etwas klärt man trotz momentanem Schock und Verlust der Pflegekatzen nicht hier, sondern mit dem Verein.
Also, das finde ich nun mal gar nicht... Wenn man sich schon als Pflegestelle zur Verfügung stellt (was sicher auch nicht ganz einfach ist), hat man auch das gute Recht, hier zu berichten, was drumherum passiert...

Diese Posts beweisen doch nur, daß der Verein vielleicht nicht ganz unrecht hatte, die Katzen zu holen. Kein Verein gibt leichtfertig oder kurzfristig eine gute Pflegestelle auf, denn die sind rar und entsprechend hoch geschätzt.
... und nun bin ich ja jetzt mal erst recht gespannt... 😎

Ein seriöser Verein wird JEDE seiner Pflegestellen vorher ausgiebig geprüft haben... Somit macht es die ganze Sache noch interessanter...

WIESO wurden die beiden Katzen dann plötzlich bei einer nichtsahnenden Sarah feigerweise von 3 Personen abgeholt, obwohl sie sich lt. TA-Anweisung um ihre Schützlinge gekümmert hat???????

Sorry... aber ich habe schon ausgiebigen Kontakt mit eurer Orga gehabt, die mir im Nachgang nur eines bewiesen hat:
Oberflächlichkeit und Verlogenheit... und dabei ging es nicht um eine Katze, die ich aufnehmen wollte...
Ihr solltet euch wirklich schämen...

und bitte bitte seid endlich mal so vernuenftig und denkt wirklich wieder an die tiere - um die alleine sollte es hier gehen und die haben es jetzt dringend noetig. vor allem dann, wenn sie krank sind.
dieses ganze gezeter und primitive hin und her zeigt doch nur, dass menschen die schlimmsten aller kreaturen sind. ich hoffe nur, dass nicht tiere unter dieser niveaulosen diskussion leiden muessen.......die zeit fuer so eine unmoegliche streiterei (wir alle wissen nicht wie was wann sich zugetragen hat und das geht uns auch nichts an - das sollen die beteiligten unter sich klaeren) zu verplempern statt irgendwo helfend was gutes zu tun, das ist fuer mich unfassbar.
und ganz ehrlich: dieser thread ist nicht fuer sowas gedacht gewesen. wem es nicht passt dass leute hinter der thm stehen, der braucht ja hier auch nicht zu lesen......es gibt ja jede menge anderer threads wo sie sich einbringen koennen.
loraine und carina haben wirklich besseres zu tun als sich hier mit dem primitiven gezeter auseinander zu setzen.
und noch was: dass die kratzbaeume bzw. bettchen etc. raus muessen ist pflicht in vielen tierheimen geworden (bzw. es muessen immer neue sein). es muss alles waschbar sein aus hygienischen gruenden.

Du hast recht, aber dazu steh ich auch. Bei manchen Beiträgen fällt mir nicht mehr dazu ein, alls es ins lächerliche zu ziehen!

Da Carina ja nun klar und deutlich gesagt hat, dass es hier keine Stellungnahme geben wird, können wir das Thema ja jetzt auf sich beruhen lassen!

Mir fallen dazu die Bilder ein Lilou und Du und meine Frage warum....
oder Sergio der gerade auf meinem Schoß liegt und in einer Tour schnurrt oder Blanquito (Bilder nur für Jenny&Marc) kiommen noch.

Semir meine Wundertüte der Nachts ins Bett kommt aber sich über den Tag nicht streicheln lässt usw. Alles Verdienste von THM (und nein ich hab immer noch keinen Heiligenschein).

Und Dein Pflegi von dem ich immer noch hoffe, dass Du PSV wirst

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😱 😱 😱
Na prima... solche Befürworter braucht diese Orga auch... 😎

nochmal ...

die sachen die bei euch drin sind und alle raus müssen , müssen entsorgt werden. und bevor man dran denken kann neues reinzustellen muß klar sein was den katzen fehlt ....

DER Meinung bin ich auch. Ich bin schockiert, daß man den Kratzbaum wieder zurück gegeben hat. sorry, aber soweit muß man doch echt denken können. Das geht doch gar nicht. die PS hat doch sicher auch Katzen und da hängen jetzt die Viren dran und alle stecken sich evtl. an :massaker:

😱 😱 😱
Na prima... solche Befürworter braucht diese Orga auch... 😎

Du möchtest jetzt also lieber weiterhin seitenweise hin und her diskutieren, ohne dass es zu einem Ziel kommt, oder es eine Aufklärung der Beteiligten gibt?

Wenn alle Beteidigten das aufklären würden, wäre Ruhe im Karton.🙂

Status
Nicht offen für weitere Antworten.