Und es gibt stille Mitleser, die auch - wenn es drauf ankommt - durchaus mitdiskutieren können... 😉
Und ich schreibe zwar nicht mehr viel, aber bekomme noch sehr viel mit!
Auch ich hatte meine Erfahrungen mit dieser "TS"-Orga und war mehr als einmal entsetzt über das, was ich danach noch erfahren habe...
Na dann sei doch mal etwas konkret und berichte genau, was sich damals zugetragen hat und was dir anscheinend noch zugetragen wurde. So kryptische Andeutungen zu machen spricht nicht für Glaubhaftigkeit. Du willst doch, daß hier alles offengelegt wird.
Ja, wenn sich die THM an dieser Diskussion hier beteiligen würde, um die vorherrschenden Vorwürfe auszuräumen, wäre es in der Tat sogar sehr seriös...
Alles andere spricht dann eher für das Gegenteil!
Nö, seriös ist, das mit der ehemaligen Pflegestelle zu klären und nicht hier breitzutreten, wo keiner alle Details kennt, weil sie außer den Beteiligten keinen was angehen. Solche Probleme klärt man untereinander.
Das ist der Sinn und Grundgedanke eines Forums...
Und wenn TS-Orgas sich ein Forum so extrem zunutze machen, wie es die THM mit diesem Forum tut, sollte sie den Mitgliedern gegenüber auch ebenso offen, ehrlich und respektvoll sein, wie man sich eben gegenüber Geldgebern verhalten sollte... zumindest, wenn dieses "Verhältnis" auf Dauer angelegt sein soll... 😎
Ja, das ist ein öffentliches Forum, welches von der THM extremst für Vermittlungen gebraucht wird.
Warum sollten dann keine öffentlichen Fragen/Aufklärungen dazugehören???
Wenn eine TS-Orga nichts zu verbergen hat, kann sie doch auf ALLE Fragen antworten, ohne Schaden zu nehmen...
Du tust gerade so, als handle es sich nicht um Tierschutz, sondern um den Verkauf von Heizdecken und die persönliche pecuniäre Bereicherung des Vereins . Wenn die Forenbetreiber für Vermittlung von Notfellchen eine Kategorie eingerichtet haben, kann man sie auch nutzen. Genauso wie Tiervermittlung.de , Zergportal etc.pp. Es geht um die Katzen!
SO wie du dich hier aufregst, könnte man meinen du hättest irre viel gespendet, was ich aber bezweifle. Wenn jemand 500€ oder so spendet, ist es sicher kein Thema, wenn der Spender mal nachfragt.
Frag doch mal beim Bund Naturschutz oder einer anderen Orga, was sie mit deinen 20€ genau gemacht haben, die du gespendet hast. Die haben aber Angestellte in ihrer Verwaltung und du wirst trotzdem nicht erfahren, was genau die damit gemacht haben. Die meisten TS-Orgas werden ehrenamtlich betrieben.
Also, das finde ich nun mal gar nicht... Wenn man sich schon als Pflegestelle zur Verfügung stellt (was sicher auch nicht ganz einfach ist), hat man auch das gute Recht, hier zu berichten, was drumherum passiert...
... und nun bin ich ja jetzt mal erst recht gespannt... 😎
Ein seriöser Verein wird JEDE seiner Pflegestellen vorher ausgiebig geprüft haben... Somit macht es die ganze Sache noch interessanter...
WIESO wurden die beiden Katzen dann plötzlich bei einer nichtsahnenden Sarah feigerweise von 3 Personen abgeholt, obwohl sie sich lt. TA-Anweisung um ihre Schützlinge gekümmert hat???????
Na, man kann Menschen leider nicht in den Kopf schauen, ebensowenig kann man Stressituationen und Komplikationen, die man mit Pflegekatzen nun mal haben kann, im Vorfeld simulieren. Und weil man Leuten nur auf den Zahn fühlen kann so gut es eben geht und nicht in den Kopf schauen kann, kommt es nunmal auch vor, daß Katzen aus der Vermittlung zurück kommen ( z.T. aus hanebüchenen "Gründen")
Ich bin selber Pflegestelle für einen anderen Verein und kann deinen Beiträgen hier nur entnehmen, daß du
a) einen persönlichen Groll gegen die THM hegst und nur auf die Gelegenheit gewartet hast, mal so richtig vom Leder zu ziehen und
b) keine Ahnung von Tierschutzarbeit und deren Abläufen hast. Melde dich doch mal als Pflegestelle bei einem Verein, dann kriegst du auch mal mit was da alles dazugehört und dahinter steht und auch was man so alles an Unglaublichkeiten erlebt.
Aber das wäre natürlich Arbeit, viel einfacher ist es unkonkrete Behauptungen zu machen und Offenlegungspflicht für ein öffentliches Forum zu fordern.