THM - ausgegliederter Thread

• Themenstarter Themenstarter S.a.r.a.h
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DER Meinung bin ich auch. Ich bin schockiert, daß man den Kratzbaum wieder zurück gegeben hat. sorry, aber soweit muß man doch echt denken können. Das geht doch gar nicht. die PS hat doch sicher auch Katzen und da hängen jetzt die Viren dran und alle stecken sich evtl. an :massaker:

Sarah hat keine weiteren Katzen.

Wenn die THM schon schreibt es war eine Nacht und Nebelaktion... na dann Gute Nacht. Mehr ist glaube ich nicht mehr zusagen

A

Werbung

Eine " Aufklärung " wird es hier eh nicht geben. Findet ihr nicht, das sowas per PN geregelt werden sollte?

..... und zwar von den Leuten, die es betrifft ?

Ich würde mal sagen, das kein TSV so nachlässig/ fahrlässig ist und verseuchte Kratzbäume bewußt nicht entsorgt , sondern sie anderen Katzenbesitzern vor die Türe stellt, damit sich der Kreis der kranken Katzen noch lustig weiter erweitert.

Wenn die THM schon schreibt es war eine Nacht und Nebelaktion... na dann Gute Nacht. Mehr ist glaube ich nicht mehr zusagen

Das verstehe ich dann aber wiederum nicht so ganz. Ich dachte es war eine angekündigte Aktion?

Du möchtest jetzt also lieber weiterhin seitenweise hin und her diskutieren, ohne dass es zu einem Ziel kommt, oder es eine Aufklärung der Beteiligten gibt?
Heieiei... schrecklich diese ständigen Missverbindungen zwischen Hirn und Orga... 😎

Wo bitteschön liest du das aus meinen bisherigen Postings heraus???
Es wird jetzt wirklich langsam affig!!!

Klar bin ich für Ziele... und genau deshalb wäre ich dafür gewesen, wenn diese TS-Orga es gleich in ihrem ersten Statement geschafft hätte, zum Ziel zu kommen und somit Klarheit zu schaffen...

Also, liebe Chewy... verdrehe hier bitte nicht die Tatsachen und konzentriere dich doch auf die wahren "Wahrheits-Artisten"... 😎

angekündigte Aktion >>>>>>>>>> Nacht und Nebel - Aktion😕

Werbung:
Die THM schrieb:

Die, die uns kennen, wissen, dass wir nicht aus Jux und Dollerei in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Katzen aus Pflegestellen holen.

ja, bleibt doch das selbe....sie haben nicht aus Jux und Dollerei in einer Nacht und Nebelaktion.....

ich bin raus hier.
Schlagt euch die Schädel nicht ein, es geht um die Tiere, laßt das nicht außer Acht.

Zuletzt bearbeitet:
Heieiei... schrecklich diese ständigen Missverbindungen zwischen Hirn und Orga... 😎

Wo bitteschön liest du das aus meinen bisherigen Postings heraus???
Es wird jetzt wirklich langsam affig!!!

Klar bin ich für Ziele... und genau deshalb wäre ich dafür gewesen, wenn diese TS-Orga es gleich in ihrem ersten Statement geschafft hätte, zum Ziel zu kommen und somit Klarheit zu schaffen...

Also, liebe Chewy... verdrehe hier bitte nicht die Tatsachen und konzentriere dich doch auf die wahren "Wahrheits-Artisten"... 😎

Ich verdrehe hier nirgendwo tatsachen! Es war eine ganz normal gestellte frage! Weil ich es schade finde, dass es hier so zu geht. und weil ich denke, dass wir alle jetzt einen schlussstrich ziehen sollten, solange wir keine neuigkeiten erfahren.
es führt doch einfach zu nichts.

meinte ich doch.. aber vielleicht ist eine angekündigte Aktion eine Nacht und Nebel-Aktion..
da hat sich aber jemand verstrickt... tse,tse 🙄

Werbung:
Eine " Aufklärung " wird es hier eh nicht geben. Findet ihr nicht, das sowas per PN geregelt werden sollte?

..... und zwar von den Leuten, die es betrifft ?

Ich würde mal sagen, das kein TSV so nachlässig/ fahrlässig ist und verseuchte Kratzbäume bewußt nicht entsorgt , sondern sie anderen Katzenbesitzern vor die Türe stellt, damit sich der Kreis der kranken Katzen noch lustig weiter erweitert.

ich glaube, daß es mittlerweile aber so viele Leute hier brennend interessiert und die Diskussion nicht aufhören wird, bis das hier "öffentlich" geklärt sein wird, wie man doch sieht. Ob es sich nun so gehört oder nicht. Warum macht man auch so ein Geheimnis draus, wenn man nix zu verbergen hat? Wobei ich jetzt niemanden angreifen will. aber interessieren würde es mich auch.

Irgendwie trifft es wohl sehr viele, wenn sie sowas hier über eine Orga lesen müssen. Mich schockiert es ehrlich gesagt auch. AUch, wenn ich sonst nur stiller Mitleser bin.

nun denn.. momentan sieht es danach aus, wie wenn verseuchte Bäume zurück gegeben werden. oder hab ich das jetzt falsch verstanden? 😕. Bewußte Entsorgung kann man sowas ja nicht nennen.

Weil ich es schade finde, dass es hier so zu geht. und weil ich denke, dass wir alle jetzt einen schlussstrich ziehen sollten...
Im Sinne der zu schützen Tiere oder im Sinne der Orga???

Du hast den Knall aber auch nicht gehört, was ?

Hier werden lediglich berechtigte Fragen in den Raum gestellt und Du meinst wieder den Retter der THM spielen zu müssen.

Was gibt Dir das Recht Dich hier so aufzuspielen ? Kritikfähigkeit gehört wohl nicht gerade zu Deinen Stärken.

Ich bin sehr wohl Kritikfähig aber das was hier abgeht ist unter der Gütellinie und damit bin ich raus. Unser Interesse gilt ganz alleine den Tieren in der Tötungsstation und nicht den Grabenkämpfen hier.

Ich bin sehr wohl Kritikfähig aber das was hier abgeht ist unter der Gütellinie und damit bin ich raus. Unser Interesse gilt ganz alleine den Tieren in der Tötungsstation und nicht den Grabenkämpfen hier.

Beleidigende Post sind da aber nicht sehr hilfreich * anmerk*

Werbung:
Und es gibt stille Mitleser, die auch - wenn es drauf ankommt - durchaus mitdiskutieren können... 😉

Und ich schreibe zwar nicht mehr viel, aber bekomme noch sehr viel mit!
Auch ich hatte meine Erfahrungen mit dieser "TS"-Orga und war mehr als einmal entsetzt über das, was ich danach noch erfahren habe...

Na dann sei doch mal etwas konkret und berichte genau, was sich damals zugetragen hat und was dir anscheinend noch zugetragen wurde. So kryptische Andeutungen zu machen spricht nicht für Glaubhaftigkeit. Du willst doch, daß hier alles offengelegt wird.

Ja, wenn sich die THM an dieser Diskussion hier beteiligen würde, um die vorherrschenden Vorwürfe auszuräumen, wäre es in der Tat sogar sehr seriös...
Alles andere spricht dann eher für das Gegenteil!

Nö, seriös ist, das mit der ehemaligen Pflegestelle zu klären und nicht hier breitzutreten, wo keiner alle Details kennt, weil sie außer den Beteiligten keinen was angehen. Solche Probleme klärt man untereinander.

Das ist der Sinn und Grundgedanke eines Forums...
Und wenn TS-Orgas sich ein Forum so extrem zunutze machen, wie es die THM mit diesem Forum tut, sollte sie den Mitgliedern gegenüber auch ebenso offen, ehrlich und respektvoll sein, wie man sich eben gegenüber Geldgebern verhalten sollte... zumindest, wenn dieses "Verhältnis" auf Dauer angelegt sein soll... 😎

Ja, das ist ein öffentliches Forum, welches von der THM extremst für Vermittlungen gebraucht wird.
Warum sollten dann keine öffentlichen Fragen/Aufklärungen dazugehören???
Wenn eine TS-Orga nichts zu verbergen hat, kann sie doch auf ALLE Fragen antworten, ohne Schaden zu nehmen...

Du tust gerade so, als handle es sich nicht um Tierschutz, sondern um den Verkauf von Heizdecken und die persönliche pecuniäre Bereicherung des Vereins . Wenn die Forenbetreiber für Vermittlung von Notfellchen eine Kategorie eingerichtet haben, kann man sie auch nutzen. Genauso wie Tiervermittlung.de , Zergportal etc.pp. Es geht um die Katzen!
SO wie du dich hier aufregst, könnte man meinen du hättest irre viel gespendet, was ich aber bezweifle. Wenn jemand 500€ oder so spendet, ist es sicher kein Thema, wenn der Spender mal nachfragt.
Frag doch mal beim Bund Naturschutz oder einer anderen Orga, was sie mit deinen 20€ genau gemacht haben, die du gespendet hast. Die haben aber Angestellte in ihrer Verwaltung und du wirst trotzdem nicht erfahren, was genau die damit gemacht haben. Die meisten TS-Orgas werden ehrenamtlich betrieben.

Also, das finde ich nun mal gar nicht... Wenn man sich schon als Pflegestelle zur Verfügung stellt (was sicher auch nicht ganz einfach ist), hat man auch das gute Recht, hier zu berichten, was drumherum passiert...

... und nun bin ich ja jetzt mal erst recht gespannt... 😎

Ein seriöser Verein wird JEDE seiner Pflegestellen vorher ausgiebig geprüft haben... Somit macht es die ganze Sache noch interessanter...

WIESO wurden die beiden Katzen dann plötzlich bei einer nichtsahnenden Sarah feigerweise von 3 Personen abgeholt, obwohl sie sich lt. TA-Anweisung um ihre Schützlinge gekümmert hat???????

Na, man kann Menschen leider nicht in den Kopf schauen, ebensowenig kann man Stressituationen und Komplikationen, die man mit Pflegekatzen nun mal haben kann, im Vorfeld simulieren. Und weil man Leuten nur auf den Zahn fühlen kann so gut es eben geht und nicht in den Kopf schauen kann, kommt es nunmal auch vor, daß Katzen aus der Vermittlung zurück kommen ( z.T. aus hanebüchenen "Gründen")
Ich bin selber Pflegestelle für einen anderen Verein und kann deinen Beiträgen hier nur entnehmen, daß du
a) einen persönlichen Groll gegen die THM hegst und nur auf die Gelegenheit gewartet hast, mal so richtig vom Leder zu ziehen und
b) keine Ahnung von Tierschutzarbeit und deren Abläufen hast. Melde dich doch mal als Pflegestelle bei einem Verein, dann kriegst du auch mal mit was da alles dazugehört und dahinter steht und auch was man so alles an Unglaublichkeiten erlebt.
Aber das wäre natürlich Arbeit, viel einfacher ist es unkonkrete Behauptungen zu machen und Offenlegungspflicht für ein öffentliches Forum zu fordern.

Das Gestreite bringt hier niemanden was........
lasst diesen Thread doch den Katzen und macht einen Eigenen auf🙂

So kann man Stellung nehmen und den Katzen bleibt ihr Thread.

DER Meinung bin ich auch. Ich bin schockiert, daß man den Kratzbaum wieder zurück gegeben hat. sorry, aber soweit muß man doch echt denken können. Das geht doch gar nicht. die PS hat doch sicher auch Katzen und da hängen jetzt die Viren dran und alle stecken sich evtl. an :massaker:

1. Der Kratzbaum, den wir - MIT ANKÜNDIGUNG - zu Sarah zurück gebracht haben, war noch original verpackt und neu. Nie aufgebaut und noch im Zooplus-Karton.

Die Kratzbäume im Katzenhaus müssen nicht unbedingt weg, diese müssen aber alle 6-8 Wochen weggeworfen und erneuert werden. Da dies sehr schade und kostspielig ist, werden wir da auf günstigere Varianten zurückgreifen müssen.

Sarah hat keine weiteren Katzen.

2. Mit "Nacht-und-Nebel-Aktion" habe ich die Aktion an sich gemeint und diese so genannt, weil Sarah das in ihrem Posting getan hat. Sarah wusste, dass wir kommen. Wir waren angemeldet.

eben drum ... am besten mit dem sondermüll ...
gerade solange man nicht weiß was das ist was die tier haben bzw hatten oder was weiß ich.

Genau DAS ist der Punkt!!! Alle Katzen (bis auf Beky / Leukose positiv und Mozart / Calici-Virus) hatten nichts, waren alle kerngesund und putzmunter und sind alle an einer ungeklärten Bauchfellentzündung gestorben..........mehrere Tierärzte haben unabhängig voneinander gesagt, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen könne und wir uns Gedanken machen sollten. So, jetzt ist es raus!
Lilou geht es auch beschissen und Buddy auch. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.