TiCo
Benutzer
Danke!Wenn die Gegend passt, würde ich es ohne Leine probieren. Wenn sie noch nie draußen waren, sind sie eh noch sehr vorsichtig. Kommt natürlich auch auf das Temperament drauf an.
Alle meinen Katzen sind am Anfang immer in meiner Nähe geblieben und haben immer aufgepasst, ob der Rückweg noch offen war. Bei allen möglichen Geräuschen sind sie wie der Blitz wieder zurück, aber sofort wieder ausprobiert, was es da noch alles zu erforschen gibt.
Auch heute gehen wir noch zusammen spazieren.
Die Katze da im Baum ist natürlich Horror pur. Und das noch beim ersten Ausgang! Inzwischen denke ich da ja auch, wenn du da hochkommst, kommst du auch wieder runter. Das muss aber auch erst mal gelernt werden, und es muss ja nicht gleich ganz so hoch sein. 🙂
Gute Nerven wünsche ich Euch, Freigang kann schlecht wieder zurück genommen werden, da müsst Ihr dann durch.
Für die Katzen ist es natürlich toll, für die Dosis weniger. 🙁
Gegend passt bei uns - Sackgasse in ruhigem Siedlungsgebiet am Land.
Passieren kann aber natürlich immer was.
Vom EG hat man überall Blick in den Garten, wo wir uns in der warmen Zeit ständig aufhalten - unvorstellbar, die Katzen da drinzuhalten, sie sitzen jetzt schon immer vor der Insektengitter-Schiebetür, Timmy hat sie sogar schon mal aufgeschoben (und war so überrascht, dass ich in seiner Schrecksekunde schnell wieder zumachen konnte).