Thread für die Details und die Vernetzung von Taskali-Katzen

• Themenstarter Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    taskali
Ich bin ein Trottel. 01.05.2021 geboren, Oktober 2022 eingefangen und Anfang 2023 eingezogen, ist natürlich richtig👍Sorry!!!
Ich habe das auch nur gemerkt, weil das von mir hätte sein können 😀
Ich schmeiß auch alles, was nach Datum ausschaut, durcheinander 🙄

• Grin
Reaktionen: dexcoona
A

Werbung

Das fängt bei dem zarten Miepen an, das Köpfeln, das Herumscharwenzeln um Mit-Katzen und Menschen, das kurze Hauen bei Unsicherheit - all das finde ich auch bei Marlon wieder.
Deine Beschreibung passt auch zu Nowi.
Sie ist die hauendste von allen meinen Katzen.

Kana ist ihr vom Verhalten her nur bedingt ähnlich. Seine Lautäußerungen sind mehr "Mä-ä-äk", er haut viel seltener und scharwenzelt weniger.
Wobei Nowi schon extrem scharwenzelt. Manchmal frag ich mich, ob sie das macht um Irmi zu provozieren.

Die D-Stelle ist mehr oder weniger "trocken gelegt".
😍😍😍

Bei Kana denke ich, da ist ein Kater von der Autobahnstelle "zwischengegrätscht" - er erinnert mich in Aussehen und Verhalten an die Katzen der Weiß-Tiger-Linie von dort und zwischen den beiden Stellen liegen ja nur 2 Kilometer Feld

• Like
Reaktionen: Irmi_
Das fängt bei dem zarten Miepen an, das Köpfeln, das Herumscharwenzeln um Mit-Katzen und Menschen, das kurze Hauen bei Unsicherheit - all das finde ich auch bei Marlon wieder.
Bei Kavos auch.
Spannend, wie sich diese Verhaltensweisen "vererben" (egal, ob tatsächlich genetisch oder erlernt).

• Like
Reaktionen: *Leona*, sMuaterl und Urlaubs-Dosine
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Thora1978 und Urlaubs-Dosine
Kana ist ihr vom Verhalten her nur bedingt ähnlich. Seine Lautäußerungen sind mehr "Mä-ä-äk", er haut viel seltener und scharwenzelt weniger.

Tonka (Tamita) haut null, sie entzieht sich, wenn ihr etwas nicht geheuer ist.

Was Lautäußerungen angeht:
Von meinen dreien ist sie mit Abstand die ruhigste. Ab und an kommt von ihr mal ein kleines fiepen - z.B. wenn ich nach Hause komme und sie mir mitteilt, dass sie ganz gerne mal was Neues zu futtern hätte. Auch Fussel wird von ihr manchmal angefiept. Sie ist dabei aber so leise, dass man sie kaum hört. Ebenso ihr fauchen am Anfang: Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es gar nicht mitbekommen. Fussel klingt im Vergleich wie ne Großkatze 😂

Scharwenzeln: ja, aber nicht so extrem wie Schorle (Stean).

• Love
  • Giggle
Reaktionen: Thora1978, TheodoraAnna, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Werbung:
Bei Kana denke ich, da ist ein Kater von der Autobahnstelle "zwischengegrätscht" - er erinnert mich in Aussehen und Verhalten an die Katzen der Weiß-Tiger-Linie von dort und zwischen den beiden Stellen liegen ja nur 2 Kilometer Feld
Machen die alle "Mä-äk"?

Alles, aber kein zartes Miepen bei Kyo. Der macht immer "Ähh"😄
🤣 ich muss ganz dringend dem Kana sein "Mäken" (so nennen wir das) aufnehmen.

Mittlerweile ist der Herr ja gesprächig geworden.
Er sagt Mäk wenn wir ihn draußen treffen. (Anfassen nur wenn der Mond im 13. Sternzeichen steht oder so)
Er sagt Mäk wenn er herein kommt. Kater von Stand braucht schließlich eine anständige Begrüßung.
Er sagt Mäk bevor er zu uns ins Bett hüpft damit wir auch ja wach sind um ihn zu streicheln.
Er sagt Mäk wenn ihm etwas nicht passt.
Er sagt Mäk wenn er das Streicheln genießt.

Wir nennen ihn auch "Mäk" und er hört drauf.

• Grin
Reaktionen: SabaYaru, Thora1978, sMuaterl und 3 weitere
Wobei Nowi schon extrem scharwenzelt. Manchmal frag ich mich, ob sie das macht um Irmi zu provozieren
Das denke ich bei Marlon und Tinka auch immer. Manchmal habe ich echt das Gefühl, Marlon macht Tinkas Kriegsgeheul, wenn er ihr zu nahe kommt, diebisch Spaß.

Bei Moisha ist das unterschiedlich. Manchmal geht sie auf Marlons Köpfeln ein, manchmal ist sie einfach genervt, wenn er ihr permanent mit der Schnauze am Po klebt (wäre ich auch 😊). Aber für Marlon ist es auch gar kein Problem, wenn sie ihm eine knallt.

Mit Kläuschen köpfelt Marlon zwar auch, aber lange nicht so intensiv, wie mit den Mädels. Mit Klaus hat er so ein Buddy-Gehabe, die Mädels stalkt er ziemlich.

• Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Irmi_
Name: Niro (m)
Ist bei: @*Leona* seit 17.05.2023
Vorherige(r) Namen: Miran (@Taskali)
In etwa geboren: ca. 2019
Wo gefunden: Stelle D
Gefangen an: Januar 2023
Vorstellungsthread: - keinen - er zog gemeinsam mit Moris ein, bevor einer erstellt wurde.
supersozial und lieb, spielt und rauft gemäßigt, köpfelt gern, macht beim Bauchkraulen Lufttreteln
48707178dz.jpg
Mutmaßliche Verwandte: vermutlich Sohn von Merit, auch wegen der Rollider, die hatte er auch.

Name: Moris (m)
Ist bei: @*Leona* seit 17.05.2023
† 4.6.2024
Vorherige(r) Namen: Noris (@Taskali)
In etwa geboren: ca. 2014
Wo gefunden: Stelle S
Gefangen an: November 2022
Vorstellungsthread: Deutschland - Chillout Noris – untouchable Red *Verm. D-weit
Mutmaßliche Verwandte: ? Roter Teddytiger

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gruen
Ich habe Radieschen, Niro und Moris jetzt mit drin, stoße aber gerade auf ein Problem, an das ich nicht gedacht habe:
Der erste Beitrag, der ja als Übersicht gedacht war, bekommt jetzt zu viele Zeichen.
Den Spoiler von Niro kann ich schon nicht mehr einfügen.

Jetzt bin ich am Überlegen, was ich mache:
- Gibt es sowas wie Ausnahmen für Beiträge, die größer werden, die man beim @Administrator beantragen kann?
- Aufteilen nach Fundstelle wäre gut (wobei Fundstelle D bestimmt schon alleine vollläuft 🙁 ). Aber dann sind die Übersichten nicht mehr ganz vorne - ich kann ja nicht einfach vorne Beiträge einschieben
- Neuen Thread erstellen, in dem nur die Übersichten drin sind und den hier als Datensammler behalten? Und den neuen Thread mit den Übersichten stattdessen beim ersten Beitrag verlinken?

Was meint ihr denn? Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Beim Akzeptanzvergleich hat dich aus ähnlichen Gründen ein neuer Thread bewährt. Ist Radieschen/Keona nicht die Schwester von @Onni s Dante? Oder verwechselt ich das jetzt total?

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Du kannst am Ende des Eingangsposts einen/mehrere Folgebeitrag verlinken.

Oder, wenn du willst, dass alles hintereinander steht, dann kannst du mehrere Posts hintereinander als Platzhalter posten.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Beim Akzeptanzvergleich hat dich aus ähnlichen Gründen ein neuer Thread bewährt. Ist Radieschen/Keona nicht die Schwester von @Onni s Dante? Oder verwechselt ich das jetzt total?
Ah, dachte ich mich doch, dass ich nicht die erste bin, die auf das Problem stößt 🙂
Ich glaube, bei der Liste der empfohlenen Tierärzte ist es auch so.

Folgender Vorschlag kam noch rein:
Neuen Thread aufmachen, dort dann die Beiträge nach Fundstellen aufdröseln und jeweils noch Platzhalter-Beiträge einfügen. Und dann diesen neuen Thread mit dem hier zusammen legen, so dass die Beiträge des neuen Threads ganz nach vorne kommen.

Ups, getippt und den Vorschlag von @Urlaubs-Dosine übersehen (und deshalb steht es hier doppelt)

Oder:
Pro Fundstelle einen Thread, in dem nur die Übersichten rein kommen. Da dürfte halt kein anderer was rein posten.
Und diese Threads werden dann hier in den ersten Beitrag, der ja dann inhaltlich gelöscht werden kann, verlinkt

Nein, Keona kam von keiner der üblichen Stellen, sondern über einen Hilferuf einer anderen Tierschützerin aus dem Süden von Brandenburg (also einmal um Berlin rum). Sie hatte eine Schwester dabei (Lia), die aber in ein anderes Forum ging.
Dantes Schwester hieß Noralie und ist zwar auch hier im Forum gelandet, aber bei einer Wenig-Schreiberin

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und sMuaterl
Weil ich gerade die Beschreibung von Kyo / Lasheen gelesen habe - ganz auffällig finde ich die ähnlichen Verhaltensmuster der D-Katzen. Ob jetzt Tiger-Linie oder Marmorlinie.
Und, nein, das machen nicht alle Katzen so. Meine anderen drei sind da definitiv anders.
Tonka (Tamita) haut null, sie entzieht sich, wenn ihr etwas nicht geheuer ist.

Was Lautäußerungen angeht:
Von meinen dreien ist sie mit Abstand die ruhigste. Ab und an kommt von ihr mal ein kleines fiepen - z.B. wenn ich nach Hause komme und sie mir mitteilt, dass sie ganz gerne mal was Neues zu futtern hätte. Auch Fussel wird von ihr manchmal angefiept. Sie ist dabei aber so leise, dass man sie kaum hört. Ebenso ihr fauchen am Anfang: Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es gar nicht mitbekommen. Fussel klingt im Vergleich wie ne Großkatze 😂

Scharwenzeln: ja, aber nicht so extrem wie Schorle (Stean).
bei Niro (Miran) ähnlich. Bis auf das zarte miepen. Niro miept gar nicht. Aber er mockert kurz im Vorbeistiefeln, wenn ihm etwas nicht passt. Das Köpfeln und Herumscharwenzeln mach er auch total gern, Gegenstände rammt er gern an, bei Lebewesen ist er noch etwas schüchtern. Kurzes Hauen bei Unsicherheit macht er auch, aber sehr selten. Wenn, dann ist es nur so ein leichtes Antippen, als wollte er sagen "du, alles fein aber genug jetzt". Überhaupt ist er wahnsinnig lieb. Er hat ein gutes Selbstbewusstsein also lässt sich nicht unterbuttern aber ist im Zweifelsfall zurückhaltend. Ein ruhiger Sonnenschein.
Noch eine Eigenart: Wenn er gekrault wird, legt er sich gern hin und macht Lufttreteln.
48707178dz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust und Thora1978
Nein, Keona kam von keiner der üblichen Stellen, sondern über einen Hilferuf einer anderen Tierschützerin aus dem Süden von Brandenburg (also einmal um Berlin rum). Sie hatte eine Schwester dabei (Lia), die aber in ein anderes Forum ging.
Dantes Schwester hieß Noralie und ist zwar auch hier im Forum gelandet, aber bei einer Wenig-Schreiberin
Oh, echt? Kann man sich Lia denn irgendwo anschauen? Alter Vermittlungsthread z.B.? Das würde mich ganz brennend interessieren.

Werbung:
Lia war ohne Vermittlungsfaden ausgezogen und diejenige ist nicht mehr in dem Forum - ich weiß also nicht, was aus ihr geworden ist.
Hier ein Foto der beiden damals

42442815es.jpg

• Love
Reaktionen: Frollein_S, sMuaterl und Urlaubs-Dosine
Lia war ohne Vermittlungsfaden ausgezogen und diejenige ist nicht mehr in dem Forum - ich weiß also nicht, was aus ihr geworden ist.
Hier ein Foto der beiden damals

42442815es.jpg
Ich könnte mir das auch einbilden weil ich um die Verwandtschaft nun weiß aber sie sehen sich schon ähnlich! 😂